WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Heute wäre die Schande zu scheitern aus Sicht der Brasilianer - nach der Gruppenphase - am größten gewesen, ja. Der nationale Druck, Weltmeister werden zu müssen, bleibt aber weiterhin bestehen. Die wirken für mich sehr verkrampft und ich bezweifel, dass sich das lösen wird - solange die nicht im Finale stehen und den Pokal in den Himmel strecken. Gegen die kleinen Chilen Standards und Flanken auszunutzen ist naheliegend. Spielerisch fande ich das ansonsten nicht überzeugend. Die haben bisher keinen Gegner an die Wand gespielt o.Ä.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Spielerisch hat aber so richtig kein Team bei der WM bislang überzeugt. Die Chilenen und Holländer sind durch effektives Pressing und Konterspiel aufgefallen. Die Franzosen hatten bislang ein tolles Spiel gegen die Schweiz. Schönen Kombinationsfußball hat noch niemand gezeigt, ist vielleicht bei diesem Klima auch nicht die richtige Wahl.

  • Anders gefragt: Worüber lässt sich in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. noch "sinnvoll" berichten? Die Spieler teilen sich über die Kanäle selber mit. Wenn an der Copacabana jemand von nem Surfer erwischt wird, weiß ich das eine Minute später durchs Netz.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Diese Kolumbianer machen einfach Spaß! Spielen tollen Offensivfußball und sind trotz den Bedingungen unheimlich laufstark. Ein Jammer, dass Falcao nicht da ist, der wäre als DER Stürmer vorne drin nochmal ne richtige Waffe! Die anderen richten's iwie nicht, obwohl Jackson Martinez ja eig ein richtig geiler Stürmer ist, aber bei Kolumbien total schwach spielt. Ich hoffe sie kriegen ihre leichten Defensivschwächen in den Griffen, bisher hatte sie ja kein Gegner kaum mal dauerhaft hinten drin beschäftigt, Uruguay hat's heute zum Ende hin ein wenig versucht und da wirkten sie nicht zu 100% souverän. Allerdings kann ihre Offensive gegen sicherlich anrennende Brasiliener eine mörderische Waffe werden. Bin sehr gespannt auf das Duell. Befürchte aber, dass sie defensiv an ihre Grenzen kommen werden, selbst Chile, die defensiv ja stärker sind, hatten schon ihre Probleme gegen Brasilien.


  • Spanien hat 2010 das erste Spiel gegen die Schweiz verloren, auch danach nie wirklich überzeugend gespielt und ist dann doch noch Weltmeister geworden. Ich verstehe die Ansprüche an Brasilien hier auch nicht. Sicher nicht überzeugend heute aber sie haben ein sehr sehr starkes Chile über weite Strecken dominiert. Als ob andere Mannschaften die Chilenen heute an die Wand gespielt hätten. Und das Elfmeterschießen setzt sicher auch nochmal einiges frei. Es läuft vieles für sie. Nichtsdestotrotz hätte ich auch lieber Chile im Viertelfinale gesehen.


    Unfassbares Tor der Kolumbianer im Übrigen.


    Unter diesem Druck phasenweise ein starkes Spiel gegen wahnsinnig gute Chilenen. Dazu ein Neymar, der wohl der meistgefoulte Spieler der WM werden könnte und sich für die Mannschaft in unglaublicher Art und Weise vorne aufreibt.


    Denke, Schland ist sehr glücklich, erst im HF auf starke Südamerikaner treffen zu können.


    Kolumbien gefällt mir auch außerordentlich und die Konstellation, dass sich die mMn stärksten Teams jetzt schon eliminieren, empfinde ich als sehr bedauerlich...

  • Kolumbien gefällt mir auch außerordentlich und die Konstellation, dass sich die mMn stärksten Teams jetzt schon eliminieren, empfinde ich als sehr bedauerlich...


    Gegenvorschlag? Auslosung wegfallen lassen; Turnierbaum ähnlich beim Tennis nach Rangliste vorprogrammieren; oder wieder nach der Vorrunde eine Zwischenrunde einführen mit anschliessendem Halbfinale ähnlich WM 1982?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Inzwischen wurde auch bekannt, wie sich Suárez vor dem Disziplinarkomitee der Fifa für den Vorfall aus dem Spiel gegen Italien rechtfertigte. Einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge schreibt er in einer Stellungnahme, es habe sich weder um einen Biss noch um einen Bissversuch gehandelt. Vielmehr habe er "das Gleichgewicht verloren", wodurch er auf den Oberkörper seines Gegenspielers gestürzt sei. "In diesem Moment schlug mein Gesicht gegen den Spieler, wodurch ich mir eine kleine Wunde an der Wange und starke Zahnschmerzen zuzog."

    spiegel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Maradona beschimpft Pelé und Beckenbauer: "Sind zwei I.dioten"


    Der brasilianische Schiedsrichter Sandro Ricci pfeift das WM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Algerien. Der 39-Jährige hatte bereits das 2:2 der DFB-Auswahl gegen Ghana in der Vorrunde geleitet.

    suedeutsche

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Gegenvorschlag? Auslosung wegfallen lassen; Turnierbaum ähnlich beim Tennis nach Rangliste vorprogrammieren; oder wieder nach der Vorrunde eine Zwischenrunde einführen mit anschliessendem Halbfinale ähnlich WM 1982?

    Uruguay fand ich gestern schwach, die können ruhig rausfliegen. Ansonsten haben die Südamerikaner ja die Chance zwei europäische Teams im Achtelfinale rauszuhauen. Wenn Mexiko es jetzt gewinnt haben sie sogar im Viertelfinale nochmal ein Freilos gegen CR/GRE.


    Ich sehe jetzt keine wahnsinnig nachteilige Konstellation für die Südamerikaner.

  • Zitat

    Ansonsten haben die Südamerikaner ja die Chance zwei europäische Teams im Achtelfinale rauszuhauen. Wenn Mexiko es jetzt gewinnt haben sie sogar im Viertelfinale nochmal ein Freilos gegen CR/GRE.


    sag das aber keinem Mexikaner, dass du sie zu den Südamerikanern zählst :LEV19

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei der WM gibt es keine Freilose. Costa Rica hat bekanntlich 7 Punkte in der Vorrunde gegen drei starke Teams geholt und in der letzten Qualirunde gabs 4 Punkte gegen Mexiko. Gutes Freilos, falls es soweit kommt :LEV14

  • Uruguay fand ich gestern schwach, die können ruhig rausfliegen. Ansonsten haben die Südamerikaner ja die Chance zwei europäische Teams im Achtelfinale rauszuhauen. Wenn Mexiko es jetzt gewinnt haben sie sogar im Viertelfinale nochmal ein Freilos gegen CR/GRE.


    Ich sehe jetzt keine wahnsinnig nachteilige Konstellation für die Südamerikaner.


    Stell dir im Achtelfinale eine Konstellation Niederlande gegen Deutschland und Frankreich gegen Belgien vor.
    Du wirst nun (wahrscheinlich) verstehen, was ich meine...


    Caminos: Kein Gegenvorschlag, nur leichte Kritik am Fussballgott... :levz1

  • Komische Aufstellung vom van Gaal:
    1 Jasper Cillessen
    2 Ron Vlaar
    3 Stefan de Vrij
    5 Daley Blind
    12 Paul Verhaegh
    6 Nigel de Jong
    10 Wesley Sneijder
    20 Georginio Wijnaldum
    9 Robin van Persie
    11 Arjen Robben
    15 Dirk Kuyt


    Kuyt also wieder LV/LM? Blind war doch so stark... Zudem Verhaegh von Augsburg statt Janmaat auf RV/RM. Ok, den letzten Wechsel versteh ich, Wijnaldum war echt besser als de Guzmann, der meistens recht blass blieb. Aber sind schon erstaunlich viele Umstellungen... Oder vllt doch ein System-Wechsel..? Naja van Gaal wird eh wieder wissen was er tut.


    Edit:
    Oh Blind spielt ja doch, steht ja doch sogar auf meiner Auflistung. Der Name war hier wohl.Programm :D