WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Wie schön, dass er sich entschuldigt. Das wird ihn leider nicht daran hindern, im nächsten Spiel wieder bei jeder Berührung abzuheben. Ein verachtenswerter Spieler.


    Das kann sein. Aber solang wie du selbst sagst, die Verbände bei "Schwalben" beide Augen zudrücken, für Trikot ausziehen aber Gelb geben, wird sich da erst mal nichts ändern. Das Problem ist auch, dass viel zu schnell (in der BuLi) abgepfiffen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Frankreich - Nigeria:
    Die bislang unterhaltsamste 1.Halbzeit aller bisherigen Achtelfinals.
    Les Bleus haben aber noch Luft nach oben, allen vorweg Benzema.


    Schiedsrichter mir etwas zu theatralisch.


    Ähm, Kommentator:
    Poschmannomannomann.
    :wacko:
    Was für eine blinde Labertasche, kennt Spieler nicht oder verwechselt sie ständig, sieht die einfachsten Dinge nicht.
    Was da dringend fehlt ist die TV-Option "Stadionton ohne Reporter".

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Diese Franzosen sind wenig Angst einflößend. Die dürften den Deutschen leider auch wenig bis nichts entgegen zu setzen haben in einem eventuellen Viertelfinale.


    Dass diese unfähige Bundesjogette so ein unverschämtes Losglück haben muss... :LEV11

  • Naja, die Franzosen hatten ja noch keine ernsthaften Gegner in diesem Turnier. Gegen Fallobst glänzen und im ersten KO-Spiel gegen zweitklassige Gegner so straucheln, das ist mal wirklich nicht beängstigend.


    Ja, gegen große Namen ohne was dahinter antreten zu dürfen nenne ich Losglück! Genau wie Argentinien damals...

  • Hummels heute raus, dafür dann Mustafi auf RECHTS und Boa dann in die Mitte :S
    Das mit Mustafi verstehe ich iwie auch nicht, der war doch schon raus und ist jetzt einfach Ersatz Nr 1 in der Verteidigung? Naja bis jetzt konnte Löw ja quasi machen was er will, weil die Gegner einfach zu schwach waren, so wie auch heute.

  • Zitat von SVB-Denz

    Das war gestern ganz schön knapp, wenn man
    sich darauf verlassen hat das Ding 4 Minuten
    vor Schluss zu drehen, war man ganz schön
    mutig.

    Zeitlich knapp war es nur, weil Ochoa wie Asterix mit Zaubertrank gehalten hat und obendrein mehr Glück als Verstand hatte, als der Ball von seinen Fäusten an den Innenpfosten und dann raus sprang (und auch keinem Holländer vor die Füße fiel, der hätte abstauben können). Bei "normalem" Glück wäre das Spiel viel eher gekippt.


    Zitat

    Holland ist extrem abhängig von Robben, ohne
    den läuft doch gar nichts.

    Mag sein, aber das kann den Holländern doch wurscht sein, solange es unterm Strich reicht (und er sich keine Verletzung oder Sperre einfängt). In ein Formtief wird er jedenfalls in der kurzen Zeit bis Turnierende nicht fallen. Gegen die stärksten Gegner wird halt wieder gemauert mit 5 Mann hinten und 3 davor, und auf den Robben-Geistesblitz gewartet, der garantiert irgendwann kommt.


    Es gibt zurzeit sicher weltweit keinen Spitzentechniker, der mit Ball schneller ist als Robben. Ein Naturphänomen, der Mann. So wie seine Misserfolge im Bayern-Trikot 2011/12 ihn angespornt und ihn zu einem noch besseren Spieler 2012/13 gemacht haben, hat ihn auch das knapp vergeigte WM-Endspiel 2010 zu einem noch besseren WM-Spieler 2014 gemacht. Man sieht schon an seinen Bewegungsabläufen den unbedingten Willen, diesmal endlich Weltmeister zu werden.

  • Seh die deutsche Gruppe jetzt nicht wesentlich schlechter als die holländische. Was sind denn heute noch große Namen?! Wie soll man gegen die spielen, wenn die meisten davon schon zuhause sind? :LEV19 Frankreich und Brasilien zählen ja zu den "großen Namen", auch wenn die Leistung Brasiliens im Turnier und Frankreichs heute, doch zu wünschen übrig lässt.

  • Auf Grund der letzten 20 Minuten haben die Franzosen verdient gewonnen, da Nigeria wohl etwas die Kraft verließ. Ich denke mal für Deutschland (sollte am Abend gewonnen werden, was gegen Algerien noch schwer genug wird) ist es besser gegen die Franzosen zu spielen, als gegen die Afrikaner. Die haben eine unglaubliche körperliche Präsenz und unbändigen Willen, das haben die Argentinier und Franzosen (70 Minuten) gegen Nigeria zu spüren bekommen, ebenso Deutschland gegen Ghana und Belgien gegen Algerien.