WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Auch wenn ich für Belgien bin, tolles Comeback der USA, sehr unterhaltsame Verlängerung. Und so sollten Freistoßvarianten funktionieren... :LEV18
    Die Belgier haben sich das Leben hier selbst schwer gemacht. Die müssten mit mindestens 3-4 Toren Vorsprung führen...

• Die Amerikaner machen Spaß, hätten sie mal von Anfang an so gespielt. Am Ende sind sie raus, weil keiner da vorne die Kugel reindrücken kann...

Naja, so kann man das auch nicht sagen, finde ich. Die Belgier sind hochverdient weiter, die Amis sind erst nach dem 0:2 aufgewacht und haben ne tolle 2. Hz der Verlängerung gespielt. Belgien hat 38 Torschüsse abgegeben, 27 davon direkt aufs Tor (USA 13/9), darunter beste Chancen.
    Mit mehr Kaltschnäuzigkeit auf Seiten der Belgier hätte es die Verlängerung gar nicht erst gegeben, sie haben das Spiel über 105 Minuten dominiert.

Tim Howard dürfte ganz klar Spieler des Spiels sein, der hat die USA lange im Spiel gehalten.

Argentinien gegen Belgien wird ein interessantes Spiel. Die Argentinier haben bislang nicht wirklich überzeugt, die Belgier wirken dagegen noch nicht reif und clever genug.

• Mein Satz war ja auch bezogen auf die Chancen in der Verlängerung. Da war niemand in der Lage in besten Positionen zu versenken. Unentschieden sprich Elfmeterschießen wäre verdient gewesen, so sind sie u.a. aufgrund fehlender Klasse/Pech in der Offensive ausgeschieden.

Aber Klinsmann hat mit seinem Team ein gutes Turnier gespielt. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

• Wenn Belgien etwas abgezockter vorm dem Tor wird, dann hat Argentinien keine Chance gegen die.
    Hat mir richtig gut gefalle den ihr Spiel. Das ging schnell und schnörkelos nach vorn. So gefällt mir Fußball.
    Und de Bruyne ist richtig gut. Hat er ja auch schon in den letzten Spielen bei Wolfsburg angedeutet. Der ist seine Ablösesumme in meinen Augen auch "wert". Schade, dass er nicht bei uns spielt.

Mal schauen, ob die USA wirklich irgendwann mal ernst machen mit Fußball. Wenn sie diesen Sport auch in ihre HighSchools und Colleges richtig einbringen und Fußball ähnlich födern wie Baketball, American Football oder auch Baseball, dann können die auf lange Sicht ein ernsthafter Gegner werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ginge es nach den bisher gezeigten Leistungen (Vorrundenspiele + Achtelfinals), dann liefe es auf ein WM-Finale Kolumbien-Belgien hinaus.
    Spätestens in den Halbfinals steht aber leider zu befürchten, dass Kolumbien :D sich genau so wenig gegen Frankreich :D wird durchsetzen können, wie Belgien :D gegen Costa Rica :D .

Wobei, aus (gesamt)europäischer Sicht hätte ein WM-Finale der Grande Nation gegen den kleinen flämisch-wallonischen Nachbarn seinen ganz besonderen Reiz. :levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass Brasilien so lange Pause bekommt und sogar noch nach dem Deutschland-Frankreich Spiel antritt?

Zwei volle Tage Regeneration mehr ist schon eine Hausnummer

• Ja - sie sind Gastgeber und sollen unbedingt diese WM gewinnen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass Brasilien so lange Pause bekommt und sogar noch nach dem Deutschland-Frankreich Spiel antritt?

Zwei volle Tage Regeneration mehr ist schon eine Hausnummer

naja die Mannschaften die gegeneinander antreten haben alle gleich viele Tage der Regeneration. Irgendwann im laufe des Turniers müssen ja die Mannschaften die später einsteigen die Tage aufholen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Trotzdem hätte man, aus Sicht der Regenerationsphase, erst Brasilien - Kolumbien und danach Niederlande - Costa Rica ansetzen müssen. Warum Deutschland, das das vorletzte Achtelfinalspiel bestritten hat, jetzt ausgerechnet das erste Viertelfinale spielen muss, erschliesst sich mir nicht.

Brasilien um 22 Uhr aufgrund der Einschaltquoten --> Fair enough. Aber warum bitte NL am Samstag?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Trotzdem hätte man, aus Sicht der Regenerationsphase, erst Brasilien - Kolumbien und danach Niederlande - Costa Rica ansetzen müssen. Warum Deutschland, das das vorletzte Achtelfinalspiel bestritten hat, jetzt ausgerechnet das erste Viertelfinale spielen muss, erschliesst sich mir nicht.

damit die möglichen Halbfinalgegner am selben Tag spielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• OK, das ist sicherlich ein Argument. Fairer machts die VF-Partien dennoch nicht. Unterm Strich ist Deutschland die Mannschaft mit der geringsten Regenerationsphase und das ist bei einer WM, wo sowieso schon alle auf dem Zahnfleisch gehen, ein klarer Nachteil.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• OK, das ist sicherlich ein Argument. Fairer machts die VF-Partien dennoch nicht. Unterm Strich ist Deutschland die Mannschaft mit der geringsten Regenerationsphase und das ist bei einer WM, wo sowieso schon alle auf dem Zahnfleisch gehen, ein klarer Nachteil.

Nö Belgien aufs Turnier gesehen. Irgendwann müssen halt die 5 Tage, die man später ins Turnier startet, aufgeholt werden, dass lässt sich nicht vermeiden. Deswegen ist es immer von Vorteil in eine der ersten Gruppen gelost zu werden. Das war aber schon immer so und lässt sich nicht vermeiden.

• http://www.sport1.de/de/fussba…team/newspage_915380.html

Zitat

"Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.

Sturrkopf