Eine lange Pause zwischen den Spielen ist ein viel größerer Vorteil als etwas später ins Turnier zu starten. Falls wir es Freitag packen geht es auch Dienstag schon wieder weiter, das ist schon ziemlich brutal.
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Eine lange Pause zwischen den Spielen ist ein viel größerer Vorteil als etwas später ins Turnier zu starten. Falls wir es Freitag packen geht es auch Dienstag schon wieder weiter, das ist schon ziemlich brutal.
ja natürlich. Das lässt sich aber nicht vermeiden. -
Und der Bundes-Jogi hat schon angekündigt Lahm wieder ins defensive Mittelfeld zu stellen. AVs werden dann wohl Höwedes und Boateng werden
Der Typ ist der Wahnsinn!
-
Unter'm Strich kann die Nationalelf am Freitag nur gewinnen...
Entweder man schafft es ins HF oder es werden wohl Köpfe rollen, nachdem die Kritik in den letzten Tagen immer lauter geworden ist.
-
Die Entscheidungen von Löw sind einfach nur dämlich, wenn einer den fälligen WM Titel für Deutschland gefährdet dann er mit seinen dämlichen Personalentscheidungen.
Wir haben den besten RV der Welt und er lässt ihn sturr im Zentrum spielen obwohl wir dort mit Schweinsteiger, Khedira und Kroos ideal besetzt sind.
Schürrle der mit Tempo von der LA Position zum Abschluss kommen kann und so immens Torgefahr ausstrahlt muss strikt RA spielen (wenn er dann mal reinkommen darf)
An Özil der aktuel keine Form hat hält er fest
Miro Klose der Vorne den Ball halten kann und Räume schaffen kann für z.B. Müller wird kaum noch gebracht.Ich würde so aufstellen:
----------------Klose-------------
Schürrle-----Kroos--------Müller
-------Schweini--Khedira-------
Höwedes-Merte-Hummels-Lahm
-----------Neuer------------------- -
ja natürlich. Das lässt sich aber nicht vermeiden.
Natürlich lässt sich das vermeiden! Schau dir z.B. den Spielplan der WM 2006 an: Wir haben unser letztes Gruppenspiel am gleichen Tag ausgetragen wie unser Achtelfinalgegner Schweden. Dieses Achtelfinale haben wir am gleichen Tag ausgetragen wie unser Viertelfinalgegner Argentinien und der Halbfinalgegner Italien spielte sein Viertelfinale am gleichen Tag wie wir. Damals gab es halt eine "untere" und eine "obere" Hälfte in den Gruppen und die Teams aus den jeweiligen Hälften konnten erst im Finale aufeinandertreffen. Das ist diesmal nicht so und das führt meiner Meinung nach zu größeren Spielplan-Ungerechtigkeiten als früher. Denn früher musste pro Runde nur in Ausnahmen mal ein Tag Pausendifferenz aufgeholt werden. Zwei Tage Unterschied, so wie es diesmal teilweise der Fall ist, bei Spielen, die in die Verlängerung gehen können und aufgrund der lokalen Begebenheiten unter extrem unterschiedlichen klimatischen Voraussetzungen stattfinden können, halte ich für Wettbewerbsverzerrung. -
Zitat
Und
der Bundes-Jogi hat schon angekündigt Lahm wieder ins defensive
Mittelfeld zu stellen. AVs werden dann wohl Höwedes und Boateng werdenDer Typ ist der Wahnsinn!
Kennt man doch, der Herr Löw macht keine Fehler und hat ergo auch keine zu korrigieren. Vier Innenverteidiger und drei defensive Mittelfeldspieler, das ist Fußball! Und Stürmer, wer braucht Stürmer?
Ich glaube, dass Jogi I. höchstens Schürrle für Götze bringen wird; Hummels und Khedira kommen aufgrund von Verletzung/Regeneration für Mustafi und Schweinsteiger rein, und dann Gott mit uns. Höwedes und Boateng dürfen dann wieder ihre tollen Skills als Außenspieler zeigen, Özil dribbelt und passt wieder wie in junger Gott, und vorne werden vielleicht 1, 2 Chancen vergeben, aber was soll`s. Dafür hat man 102% Ballbesitz und 2.391 gespielte Pässe.
-
Ich würde so aufstellen:
----------------Klose-------------
Schürrle-----Kroos--------Müller
-------Schweini--Khedira-------
Höwedes-Merte-Hummels-Lahm
-----------Neuer-------------------
Ersetze Höwedes durch Boateng/Durm und es passt. Evtl. würde ich sogar Kramer Khedira vorziehen. -
Ich würde so aufstellen:
----------------Klose-------------
Schürrle-----Kroos--------Müller
-------Schweini--Khedira-------
Höwedes-Merte-Hummels-Lahm
-----------Neuer-------------------Dass Löw Schweinsteiger und Khedira nicht gleichzeitig (also von Anfang an) aufstellt, kann ich sogar noch verstehen, denn beide sind nicht 100% fit. Aber dann zieht man halt Kroos zurück und Özil auf die 10 oder gibt Kramer eine Chance. Aber diese sture Festhalten an Lahm als 6er nervt mich dermaßen......
Statt Höwedes in Deiner Aufstellung dann noch Durm und ich wäre zufrieden. Ich denke nicht, dass Durm seine Sache schlechter als Höwedes machen würde.....
-
Natürlich lässt sich das vermeiden! Schau dir z.B. den Spielplan der WM 2006 an: Wir haben unser letztes Gruppenspiel am gleichen Tag ausgetragen wie unser Achtelfinalgegner Schweden. Dieses Achtelfinale haben wir am gleichen Tag ausgetragen wie unser Viertelfinalgegner Argentinien und der Halbfinalgegner Italien spielte sein Viertelfinale am gleichen Tag wie wir. Damals gab es halt eine "untere" und eine "obere" Hälfte in den Gruppen und die Teams aus den jeweiligen Hälften konnten erst im Finale aufeinandertreffen. Das ist diesmal nicht so und das führt meiner Meinung nach zu größeren Spielplan-Ungerechtigkeiten als früher. Denn früher musste pro Runde nur in Ausnahmen mal ein Tag Pausendifferenz aufgeholt werden. Zwei Tage Unterschied, so wie es diesmal teilweise der Fall ist, bei Spielen, die in die Verlängerung gehen können und aufgrund der lokalen Begebenheiten unter extrem unterschiedlichen klimatischen Voraussetzungen stattfinden können, halte ich für Wettbewerbsverzerrung.1)naja nur die Tage auf den direkten Konkurrenten zählen erstmal. Und da sind es 4 Stunden.
2) ja nachdem dem alten Spielplan trifft man aber im Halbfinale evtl. auf einen Gruppengegner, dass finde ich auch nicht so toll -
-
Ersetze Höwedes durch Boateng/Durm und es passt. Evtl. würde ich sogar Kramer Khedira vorziehen.Ja, LV ist sicher ne "Schwachstelle" weil wir dort keinen echten gelernten haben, nur zuviel würde ich da nicht hinten verändern.
Höwedes spielt da bislang recht ordentlich, Note 3+
Boateng ist vom Namen sicher der Beste und in Südafrika hat er dort ja auch schon gespielt, der will aber in die IV. Ich seh Hummels gerade in der Spieleröffnung dort viel stärker (hoffe er ist Fit nach seiner Grippe), der hat im Algerien Spiel gefehlt.
das Löw Kramer eingewechselt hat, der ist fit und würde seine Sache auch sicher gut machen, aber von Beginn an fehlt ein wenig die international Erfahrung. Sobald Khedira/Schweini schwächelt muss er aber rein. -
Auch wenn er hier ziemlich unbeliebt ist: Ich würde echt mal Großkreutz bringen! Der hat doch bei Dortmund in der Viererkette gespielt und würde sich absolut zereissen, wenn er jetzt mal eine Chance bekäme! Höwedes ist absolut überfordert
-
SchwarzRot übt Kritik am heiligen Jogi? Die Überraschung des Tages
-
Wenn ein Trainer von etwas überzeugt ist, dann muss er es meiner Meinung nach auch durchziehen und sollte sich nicht reinreden lassen. Am Ende verliert er nämlich den Job und nicht die 80 Mio. Hobby-Nationaltrainer daheim. Wer will letztendlich aus der Ferne beurteilen können, wie fit Khedira und Schweinsteiger wirklich sind? Und dabei geht es nicht um ein Spiel über 90 oder 120 Minuten! Nicht vergessen, der Spielplan ist ganz schön happig und in der KO-Phase geht es potentiell immer in die Verlängerung.
Do - letztes Gruppenspiel
Mo - Achtelfinale
Fr - Viertelfinale
Di - Halbfinale
So - FinaleDass er da mit Lahm zumindest einen Spieler im DM immer in der Startelf haben möchte, der völlig fit ist, kann ich schon nachvollziehen. Und dass er dort den international völlig unerfahrenen und nicht wirklich erprobten Kramer nicht von Beginn an aufstellt ebenfalls. So wie der Kader zusammengestellt ist, fehlt ihm im DM einfach eine fitte Option mit Erfahrung. Da hat Bender einfach sehr viel Pech gehabt mit seiner Verletzung zum ungünstigsten Zeitpunkt!
Die Zusammenstellung der Abwehr ohne Lahm ist eine andere Baustelle. Was Löw geritten hat, sich in die 4er IV-Kette zu verlieben? Keine Ahnung! Aber dadurch, dass er Schmelzer daheim gelassen hat, fehlt ihm auch da nun eine erfahrene Alternative als AV. Großkreutz würde ich nach seinem "souveränen" Auftritt in der Vorbereitung in der Abwehr auch nicht mehr bringen und Durm hätte man vermutlich mal in der Vorrunde unter WM-Bedingungen testen müssen.Der gute Jogi hat sich durch seine Nominierungen und die Aufstellungen in der Vorrunde in eine Situation manövriert, aus der er nun nur herauskommt indem er mangels gesunder Alternativen so weiter macht wie bisher oder aber gegen seine Überzeugungen handelt. Da wird er sich wohl für's "weiter so" entscheiden!
Kleiner Trost: Geht's schief isser wohl weg und klappt's dankt er mit einem WM-Titel ja wohl hoffentlich ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
SchwarzRot übt Kritik am heiligen Jogi? Die Überraschung des Tages
Ja, nach dem letzen Spiel habe ich auch von dem Coach "die Schnauze voll"
Jeder Andere würde besser aufstellen, aber gut es gibt ja eh 80 Mio Bundestrainer in Deutschland.Wie Du schon sagtest, am Freitag kann es nur Gewinner geben. Entweder raus und Löw fliegt hoffentlich! oder sie schaffen tatsächlich mit der Löw Taktik das Halbfinale.
Der "Knoten" ist jedenfalls noch nicht geplatzt.
Ein Spiel wie gegen Argentinien 2010 wäre mal wieder schön, aber nicht bei dieser WM mit diesem Trainer. -
Zitat
Wenn ein Trainer von etwas überzeugt ist, dann muss er es meiner Meinung
nach auch durchziehen und sollte sich nicht reinreden lassen.Dann danach aber bitte auch alle Konsequenzen ziehen. Wenn wir jetzt gegen Frankreich gewinnen ist das für den DFB vielleicht wieder genug, um Jogi weiter zu beschäftigen. Einige reden ja schon davon, dass wir erst 2018 reif für nen Titel sind
Was mich auch aufregt ist, dass ein Lahm selbst sagt, dass er nicht in die Viererkette will. Das hat ein Spieler doch gar nicht zu entscheiden!
-
Dann danach aber bitte auch alle Konsequenzen ziehen. Wenn wir jetzt gegen Frankreich gewinnen ist das für den DFB vielleicht wieder genug, um Jogi weiter zu beschäftigen. Einige reden ja schon davon, dass wir erst 2018 reif für nen Titel sind
Was mich auch aufregt ist, dass ein Lahm selbst sagt, dass er nicht in die Viererkette will. Das hat ein Spieler doch gar nicht zu entscheiden!
Dazu hat Niersbach sich doch klar geäußert. Der DFB wird Löw keinesfalls feuern, egal, was am Freitag passiert. Die einzige Chance, ihn loszuwerden wäre der WM Titel. Dann würde er evtl. auf dem Höhepunkt seines Erfolges von alleine aufhören.
-
So Äußerungen während der WM sollte man nicht überbewerten, dass muss man sagen um Ruhe reinzubringen. Denke aber auch, dass nen Viertelfinale ausreicht um Löw zu halten. Das kann man sich schon irgendwie mit den Verletzungen und so schön reden.
-
So Äußerungen während der WM sollte man nicht überbewerten, dass muss man sagen um Ruhe reinzubringen. Denke aber auch, dass nen Viertelfinale ausreicht um Löw zu halten. Das kann man sich schon irgendwie mit den Verletzungen und so schön reden.
Ich denke, der DFB hat noch nie einen Trainer gefeuert. Vogts und selbst Ribbeck sind selbst zurückgetreten. Die Entscheidung hat (zumindest nominell) immer der Trainer selbst getroffen. Das wird sich auch bei Löw nicht ändern - selbst bei einem 0:4 im Achtelfinale gegen Frankreich. Ich glaube, die Hoffnung sollte man sich daher gar nicht erst machen! -
Was mich auch aufregt ist, dass ein Lahm selbst sagt, dass er nicht in die Viererkette will. Das hat ein Spieler doch gar nicht zu entscheiden!
Interessante Sichtweise. Ein 30-jähriger Fussballspieler mit über 300 Bundesligaspielen, über 100 Championsleaguespielen sowie über 100 Länderspielen hat gefälligst seine Klappe zu halten. Wie kommt der überhaupt da drauf eine eigene Meinung zu haben... -