WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Es sind sich hoffentlich alle darüber im klaren, was der in den kommenden Tagen unvermeidlich (und richtigerweise!) über die Fußball-Welt hereinbrechende mediale Shitstorm über das ungeahndete Foul an Neymar für die restlichen Spiele dieser WM bedeutet:
    Einen Freifahrtschein für Brasilien, jeden krankenhausreif zu treten, der es wagen sollte, sich ihnen auf dem Weg zum Titel jetzt noch in den Weg zu stellen.
    Sowohl Deutschland als auch Brasiliens Endspielgegner werden sich die Fairness ihrer vormaligen WM-Gegner schmerzhaft (!!!) zurücksehnen.

Keiner der Schiedsrichter dieser WM wird den Mumm haben, Brasiliens Gegner Regelverstöße zuzugestehen ohne dies mit einer Flut von gelben und roten Karten zu ahnden;
    geschweige denn, die zu erwartende knallharte Gangart Brasiliens seinerseits zu unterbinden.
    Nicht in der aufgeheizten Atmosphäre, mit welcher das Neymar-geschädigte, bis zur Weißglut aufgeputschte brasilianische Heim-Publikum die Stadien der letzten beiden Partien in brodelnde Hexenkessel verwandeln wird.

Schade WM 2014, dass es ein solches Ende mit Dir nehmen muss.
    Das bemerkenswerte Niveau der Vorrundenspiele hatte so vielversprechend ausgesehen.
    :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das mit Neymar ist wirklich bitter. Der verantwortliche Kolumbianer darf sich jetzt sicher einiges anhören in den nächsten Wochen. So mit dem Knie in den Rücken zu springen ist schon mehr Tätlichkeit als Foul. Sehr schade, dass Brasilien nicht in Bestbesetzung gegen Deutschland auflaufen kann. Thiago Silva ist es aber selbst schuld, das war dämlich.

Das ist dann endlich der erste südamerikanische Gegner für die deutsche Mannschaft.

• echt bitter für neymar....der wird unmöglich zu ersetzen sein....silva wird durch Dante fast gleichwertig ersetzt....Brasilien ist aber auch ohne Neymar ein harter brocken....freu mich schon auf das spiel!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• So schade das auch für Neymar ist..und vor allem wie unnötig nach diesem Karatetritt...

ich denke, das kann für Brasilien sogar ein Vorteil sein. Das Spiel war zuvor doch sehr stark auf die Nr. 10 zugeschnitten und wirklich berechenbar. Nun weiß man/Löw nicht, worauf er sich gefasst machen muss. Zudem kann gerade sowas noch einmal den mannschaftlichen Zusammenhalt fördern, der ohnehin schon recht stark ist (und meiner Meinung nach der Hauptgrund, weshalb die überhaupt im HF sind).

Rein nominell und von den Leistungen her müsste Deutschland natürlich gewinnen. Aber das wird eine ganz knappe Kiste.

Btw sehe ich den Ausfall von Thiago Silva eklatanter, auch wenn er vermeintlich leichter zu ersetzen ist. Der is Kapitän und Abwehrchef und hat bislang im jeden Spiel eine absolut souveräne Leistung gebracht.
    Ich hoffe nicht, dass Scolari sich ob der Ausfälle jetzt nur hinten rein stellt.

• Wenn die wieder in der ersten Halbzeit Vollgas geben und in der Zweiten keine Luft mehr haben wird es ganz bitter gegen Deutschland. Neymar als Konterspieler wird krass fehlen. Hoffentlich tritt das von Bergischer Löwe prophezeite Szenario nicht ein, der Druck auf dem Schiedsrichter wird immens sein und jeder will, dass Brasilien den Titel gewinnt, allein schon um das Land ruhig zu halten. :LEV16

• Das mit Neymar ist wirklich bitter. Der verantwortliche Kolumbianer darf sich jetzt sicher einiges anhören in den nächsten Wochen. So mit dem Knie in den Rücken zu springen ist schon mehr Tätlichkeit als Foul. Sehr schade, dass Brasilien nicht in Bestbesetzung gegen Deutschland auflaufen kann. Thiago Silva ist es aber selbst schuld, das war dämlich.

Das ist dann endlich der erste südamerikanische Gegner für die deutsche Mannschaft.

Das ist für mich nicht mehr eine Tätlichkeit, sondern vorsätzlicher Körperverletzung. Und wenn ich schon so ne schei$e lese:

Zitat

Der Neymar soll mal ein paar leckere Steaks essen, dann tut ihm auch nicht mehr jeder Zweikampf so dolle dolle weh....

Zitat

Im Eishockey wäre das ein fairer Check gewesen

dann kann ich mir nur an den Kopp fassen. Im schlimmsten Fall kann es bei einem Wirbelbruch zur ner Querschnittlähmung kommen. Zum Glück ist das bei Neymar nicht der Fall. Ich hoffe er kommt aus der Nummer wieder gut raus. Der Schiedsrichter war ziemlich schei$e und der kam aus Spanien, so viel zum Thema "es sollen nur Schiedsrichter aus europäischen Topligen pfeifen".

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale. Brasilien wird sich für das Volk und Neymar den Arsch aufreißen. Wird schwer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nach den gestrigen Spielen sind imho die Chancen, dass Argentinien oder Belgien Weltmeister werden können, massiv gestiegen. Verstecken müssen die sich vor niemandem. Argentinien hat die bestbesetzte Offensive des ganzen Turniers.

Bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe sehr, dass Holland und dem widerlichen Schauspieler Robben das Finale verwehrt bleibt. Ein Halbfinale Holland-Belgien wäre natürlich faszinierend.

• Nach den gestrigen Spielen sind imho die Chancen, dass Argentinien oder Belgien Weltmeister werden können, massiv gestiegen. Verstecken müssen die sich vor niemandem. Argentinien hat die bestbesetzte Offensive des ganzen Turniers.

Bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe sehr, dass Holland und dem widerlichen Schauspieler Robben das Finale verwehrt bleibt. Ein Halbfinale Holland-Belgien wäre natürlich faszinierend.

Interessante These Niederlande / Kolumbien 12 Treffer und Argentinien folgt mit 7 Treffer, wobei noch Brasilien, Frankreich, Deutschland und die Schweiz noch dazwischen liegen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nicht nachzuvollziehen die unbeeindruckten Posts hier.
    Grad so, als ginge es jetzt einfach so weiter wie gehabt.
    Grad so, als wäre nichts Einschneidendes geschehen.

Erinnert einen unweigerlich an die "Reaktionen" nach dem 4.Spieltag der Saison 2010/11, also nach dieser mit 30 Metern Anlauf von hinten eingesprungenen Kamikaze-Grätsche eines gewissen Nürnbergers namens Andreas Wolf gegen Kieß.
    Ein paar Tage Empörung, und schon ging es Bayer 04-typisch im gewohnten Trott weiter.

Brasilien bei der WM im eigenen Land ist aber (leider) Gott sei Dank nicht vergleichbar mit dieser treudoofen Schafherde namens Bayer 04.
    Bei der das ungeahndete Ins-Krankenhaus-Treten eines ihrer Rudelführer nur schulterzuckend hingenommen wird.
    Und schon ab dem nächsten Spiel der Schlaf der Gerechten auf den Tribünen wieder schön brav weitergeschlafen wird.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Klar, Argentinien hat bislang in keinem Spiel überzeugt und Messi hat Ihnen bislang regelmäßig den Arsch gerettet, aber so schlecht wie Deutschland und Holland in den ersten Halbzeiten gegen Algerien respektive Mexiko und Brasilien gestern in der zweiten Halbzeit haben sie noch nicht gespielt.

• Argentinien fliegt heute raus, die Belgier machen das schon!

Das Foul an Neymar ist zwar hart, kommt aber so ähnlich öfter vor, zum Glück selten mit diesen fatalen Folgen. Was macht er denn da schon? Geht zum Ball und stützt sich auf mit Anlauf, hundertmal gesehen beim Fußball...

• Argentinien fliegt heute raus, die Belgier machen das schon!

Das Foul an Neymar ist zwar hart, kommt aber so ähnlich öfter vor, zum Glück selten mit diesen fatalen Folgen. Was macht er denn da schon? Geht zum Ball und stützt sich auf mit Anlauf, hundertmal gesehen beim Fußball...

Ist das dein Ernst? Wenn ja traurig, wenn nicht unlustig. Der Kolumbianer rennt schnurstracks auf Neymar zu und springt ihm mit Ausholbewegung per Knie in den Rücken. Sowas sieht man glücklicherweise so gut wie nie!

Tapeworm: Genau das mit der Lähmung schoss mir auch durch den Kopf. Mit Wirbelverletzungen ist nicht zu spaßen.

• Also ein flying knee wie im Kampfsport ist es mit Sicherheit nicht und ne große Ausholbewegung gibts da auch nicht, er kommt aus dem ganz normalen laufen. Gucks dir bei T.ube nochmal an. Man sieht es oft, dass ein Spieler dem anderen im Kreuz hängt, hier ist es der untere Rücken. Macht er das bei zB David Luiz oder Hulk passiert wahrscheinlich gar nichts.

Natürlich ist das ein glasklares Foul, aber eben eine unglückliche Situation.

• Ich habe das gestern gar nicht so extrem wahrgenommen.
    Habe es mir jetzt auch nochmal angeschaut.
    Ein Horrorfoul sieht für mich anders aus.
    Da irgendeine Absicht zu unterstellen finde ich gewagt.
    In Summe einfach ziemlich blöd und für Neymar leider mit fatalen Folgen gelaufen.

Scheint aber trotz des Bruches ja nicht ganz so arg zu sein, wie man vermuten könnte.
    Wünsche ihm eine schnelle Genesung.

• Mmh, kurze Frage was ist für dich ein Horrorfoul? Offener Knochenbruch? Blut spritzen? Abgetrennte Glieder?
    Zúñigas kommt von hinten angesprungen, mit dem Knie voraus. Neymar hat den überhaupt nicht kommen sehen. Und wie war das mal, Grätsche von hinten = gleich Rot?

Aber das war abzusehen das sowas kommt. Der Schiedsrichter hatte das Spiel von Anfang überhaupt nicht im Griff gehabt. Dem trifft ne Mitschuld am aus vom Neymar.

• Ein Horrorfoul ist für mich, wenn so klar ersichtlich auf den Mann gegangen wird, daß eine Verletzung mindestens billigend in kauf genommen wird.
    Kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
    Und unter "angesprungen kommen" verstehe ich etwas anders. Schumacher/Battiston ist so ein Beispiel
    Ich sehe das eher so, daß sich Zuninga bei dem Ball komplett verschätzt hat, mit wie gesagt üblen Folgen für Neymar.
    Mehr dann aber auch nicht.

Mit dem Schiri gebe ich Dir recht. Zumal sich da beide Mannschaften nichts geschenkt haben und alle ordentlich ausgeteilt haben.
    Aber im Vergleich zu der Sache mit Neymar/Zuninga waren da gestern ein paar ganz anderes Szenen, bei denen man sich viel eher über Absicht unterhalten könnte.
    Unter normalen Umständen, sprich ohne diesen üblen Ausgang, würde heute über diese spezielle Szene niemand sprechen.

• Gut, dann haben wir eine unterschiedlich Bewertung dieser Szene. Naja laut zdf.de will die FIFA wohl prüfen, ob es sich um ein "versehen" oder um "ein Foul" handelt. Und der brasilianische Fußball-Verband CBF kündigt an, die Möglichkeit einer juristischen Klage gegen Zúñiga zu prüfen.

Jap, hatte das Gefühl das beide Mannschaften nur eine taktische Variante drauf hatten, alles nach vorne und wer sich in den Weg stellt wird weggetreten. Under der Schiri, die dumme Nuss, meinte er hätte so viel Autorität und er könne das mit ein paar warme Worte alles regeln. Im Grunde rege ich mich auch mehr über den Schiri, als über Zúñiga auf.

• Was ist denn dann die Cesar Aktion für euch? Der zieht ja auch komplett durch und wenns schlecht läuft bricht sich der Spieler halt ein Bein.
    .
    Juristisches Vorgehen ist doch ein totaler Mist, aber ich höre jetzt schon das Geheule der Brasilianer, dass die Kolumbianer ihnen den Titel geklaut haben usw.

Hoffentlich macht es Deutschland ganz eindeutig, sonst haben wir diese elendige Diskussion noch wochenlang.

• Was ist denn dann die Cesar Aktion für euch? Der zieht ja auch komplett durch und wenns schlecht läuft bricht sich der Spieler halt ein Bein.
    .
    Juristisches Vorgehen ist doch ein totaler Mist, aber ich höre jetzt schon das Geheule der Brasilianer, dass die Kolumbianer ihnen den Titel geklaut haben usw.

Hoffentlich macht es Deutschland ganz eindeutig, sonst haben wir diese elendige Diskussion noch wochenlang.

Jap hätte passieren können, oder selbst sich ein Bein brechen, wie Héctor Moreno. Nur wenn der Schiedsrichter da seelenruhig zu schaut.

• Ärgerlich und schlimm ist die Verletzung von Neymar und das damit verbundene WM Aus. Zum Glück ist es eine stabile Fraktur in ein paar Wochen kann er wieder trainieren. Gute Besserung! Aber ein "Mordanschlag" wie es übertrieben dargestellt wird oder Horrorfoul seh ich nicht. Solche Szenen, dass einer von hinten angesprungen kommt passt zwanzig mal pro Spiel und dann gehts weiter. Klar er trifft ihn unglücklich mit dem Knie, aber Absicht möchte ich Zuniga nicht unterstellen. Sowas kann beim Fußball passieren. Horrorfoul ist für mich was der Spieler Pepe sich des öfteren bei Real geleistet hat.