So mega unsympathisch wie ich Neymar auch finde, bedauere ich die Verletzung und sein Fehlen damit sehr. Weil ich will dass Deutschland am Dienstag ruhig das bestmögliche Brasilien besiegt. Das ist mit den Ausfällen von Silva und Neymar nun nicht mehr möglich, aber das soll den Sieg am kommenden Dienstag von DE nicht schmälern. Bin da wirklich optimistisch, DE für mich jetzt Turnierfavorit Nr. 1
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Was ist denn dann die Cesar Aktion für euch? Der zieht ja auch komplett durch und wenns schlecht läuft bricht sich der Spieler halt ein Bein.
.
Juristisches Vorgehen ist doch ein totaler Mist, aber ich höre jetzt schon das Geheule der Brasilianer, dass die Kolumbianer ihnen den Titel geklaut haben usw.Hoffentlich macht es Deutschland ganz eindeutig, sonst haben wir diese elendige Diskussion noch wochenlang.
Jetzt wirds lächerlich!
Vergleichst einen Zweikampf (Cesar) mit einem brutalen Kniekick. Natürlich zieht er nicht durch, wie bei einem "Flying Knee" üblich, wäre auch schön blöd! Das war natürlich Absicht, bedingt durch Frust. Sieht man deutlich. Schön unauffällig größtmöglichen Schaden angerichtet. -
Zitat
Rasssismus im Stadion
Vor den Viertelfinalspielen lässt die Fifa die Mannschaftskapitäne Botschaften gegen den Rassismus verlesen. In der Praxis tut sie so wenig gegen Rassisten bei der WM, dass selbst den eigenen Funktionären der Kragen platzt.
„Wir sollten unsere Aufgaben viel besser erledigen. Wir, die Fifa und das WM-Organisationskomitee.“ Das sagt Jeffrey Webb, Fußballfunktionär von den Kaimaninseln, Vorsitzender des nord- und mittelamerikanischen Verbandes Concacaf und Vorsitzender der Fifa-Task-Force gegen Rassismus.
„Wer seine Absichten klar zur Schau stellt, sollte gar nicht erst ins Stadion gelangen.“ Webb geht es um die Unverbesserlichen, die Rassisten und Neonazis, die sich eben auch in Brasilien unter die Fans in den WM-Stadien mischen. Die homophoben Mexikaner, die den Gegner lautstark „Huren“ schmähen, die Deutschen, die sich vor dem Spiel gegen Ghana das Gesicht geschwärzt haben wie Theaterdarsteller im Amerika in vergangenen Jahrhunderten. Auch die Reichskriegsflagge wurde wieder gesehen, ganz zu schweigen von den kroatischen Neonazis und den russischen, die angesichts der kommenden Weltmeisterschaft in vier Jahren in ihrer Heimat Schlimmes befürchten lassen. -
Wir haben einerseits die Schwalbendiskussion und andererseits wird jetzt gemosert, wenns mal hart zur Sache geht. Bei hartem Spiel gibt es Verletzungen, so ist das nunmal, volle Absicht kann ich weiterhin nicht erkennen, da war das damals beim Ballack-Foul durch Prince ne ganz andere Sache.
Caminos: Habe jetzt schon mehrfach Afros mit weisser Gesichtsbemalung gesehen, zählt das dann als "Whitefacing"? Was das Wort "Hure" mit Homophobie zutun hat würde ich auch gerne mal vom Autor wissen.
-
Sollen die sich doch bemalen wie sie wollen. Das hat doch nix mit Diskriminierung zu tun.Man kann es auch echt übertreiben.
-
SVB-Denz:
Dann lieber einen relativ harmlosen "Beißer" als so ein asoziales, überaus brutales und absichtliches, die Gesundheit massiv beeinträchtigendes Foul! Schade, dass es geahndet wurde. Denn solche Typen will niemand sehen und da wären 6 Monate Fußballverbot angebracht. Im Übrigen schmeißt du offenbar einige Dinge ziemlich durcheinander (Foul gegen Balle übelst, das gegen Neymar nur hart). Oder verdrehst du bewusst? Man schaue sich nur an, in welcher Etage diese Attacken stattfinden und alle Diskussionen dürften sich durch Einschalten des gesunden Menschenverstands erübrigen...Agora mais do que nunca! VAI BRASIL!
F*** FIFA!
-
Wie bereits gesagt: Sowas kommt mehrmals pro Spiel vor, hätte sich Neymar nicht verletzt würde niemand die Diskussion über das Foul führen. Du bist offensichtlich Brasilienfan, da kann ich die Wut nachvollziehen, wäre da auch sauer, aber es ist eben eine Aktion, die passieren kann in so einem überharten Spiel!
-
Gezielte Tritte - hier gar mit Anlauf - mit dem Knie in die Wirbelsäule gibt es glücklicherweise noch nicht flächendeckend und permanent. Die Quote an querschnittsgelähmten Kickern würde sonst vermutlich raketenhaft in die Höhe schnellen.
Wenn sowas irgendwann wirklich normal sein sollte, ist dieser Sport tot...F*** FIFA!
-
Dieses Foul haette es sicher gar nicht gegeben, wenn der Schiri von Anfang an eine andere Schiene gefahren waere. Das dieses Foul eine Karte verdient gehabt haette, steht ausser Frage. Aber da haben sich in der Summe gesehen beide Mannschaften nicht viel geschenkt. Brasilien hat mit 31:23 sogar die Foulstatistik klar zu seinen Gunsten entschieden. Alles in allem ein ueberhart gefuehrter Fight. Aber wenn man sich Neymar im ersten Spiel anschaut, haette er selber gegen Kroatien nach einer ueberharten Attacke gegen einen Kroaten vom Platz gemusst...
-
Der Ausfall von Neymar tut mir leid. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie die überwiegend hüftsteife deutsche Abwehr mit so einem schnellen Stürmer zurechtkommt. Ich hoffe, er erholt sich schnell.
Während des Spiels war nicht absehbar, dass diese Aktion so eine Verletzung hervorrufen würde. Für mich sah das aus wie ein Kampf um den Ball. Harter Einsatz vom Kolumbianer. Sicher auch ein Foul, weil er zu spät dran war. Aber doch keine Absicht, den Gegner zu verletzen. Falls er die hatte, hat er sie jedenfalls sehr geschickt getarnt. Ich hatte jedenfalls nicht spontan den Gedanken, dass der gefällte Spieler nun sicher krankenhausreif getreten worden wäre.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass bei dieser WM generell überhart gespielt wird bzw. Treibjagden auf einzelne Superstars betrieben werden. Sicher, Teams wie Chile oder Uruguay spielen eher körperbetonter. Andere Teams dagegen eher nicht. Business as usual - so war es immer schon. Daher kann ich die aktuelle Diskussion auch nicht verstehen. Das war ein bedauerlicher Unfall, wie er beim Fussball nun mal ab und zu vorkommt. Sollte die FIFA in diesem Fall tatsächlich ermitteln, wird sie die betreffende Abteilung kräftig aufstocken müssen, denn derartige Ermittlungen müsste es dann künftig vermutlich nach jedem zweiten Spiel geben.
-
-
Ich lach mich weg
ZitatTrainer Jorge Luis Pinto vom WM-Überraschungsteam Costa Rica fürchtet im Viertelfinale gegen die Niederlande vor allem die "Schwalben" von Arjen Robben. "Darüber sind wir sehr besorgt", sagte der Kolumbianer vor dem Duell mit dem Bayern-Star am Samstag: "Ich bitte die FIFA und den Schiedsrichter, sehr vorsichtig zu sein und genau hinzuschauen."
Jo Herr Pinto die FIFA soll mal genauer hinschauen, am besten das Spiel Costa Rica vs Griechenland noch mal aufarbeiten. Dort kann man schön sehen wie Sie versuchen, Herrn Socratis in Höhe Ihrer Coaching Zone ein Beinchen zu stellen. Wie heißt es so schön: "Wer im Glashaus sitzt..."
-
-
Iwie fand ich allgemein die WM 2010 etwas diskussions- und stressfreier. Da ging es viel mehr einfach nur um den Fußball. Diese WM ist von den Spielen an sich her top, aber diese ganzen Nebenschaukriegsplätze... Schauspielerei und Schwalben hier, zu harte Gangart da, katastrophale Schiris, jede Menge Verletzungen vor und während der WM, das Klima... Schon iwie etwas anstregend das ganze diesmal...
-
Iwie fand ich allgemein die WM 2010 etwas diskussions- und stressfreier. Da ging es viel mehr einfach nur um den Fußball. Diese WM ist von den Spielen an sich her top, aber diese ganzen Nebenschaukriegsplätze... Schauspielerei und Schwalben hier, zu harte Gangart da, katastrophale Schiris, jede Menge Verletzungen vor und während der WM, das Klima... Schon iwie etwas anstregend das ganze diesmal...
Mmh hab nicht den Eindruck. Man kann ja immer aus der Diskussion aussteigen -
Die WM 2010 war richtig langweilig, die jetzt ist absolut top
-
Ganz normales Foul passiert in jedem Spiel.
Hätte er sich nix gebrochen würde keine Sau drüber reden.
-
Wäre es irgendeinem anderen Spieler passiert, würde sich einfach keine Sau dafür interessieren. Verstehe diese übertriebenen Sympathiebekundungen für Neymar und Hasstiraden gegen den Kolumbianer nicht so ganz.
-
Auch wenn sie am Ende leicht gewackelt haben waren die Argentinier der bisher souveränste Sieger im Viertelfinale. Bärenstarke erste Halbzeit! Und jetzt bitte Holland ausknocken.
-
Ich lach mich weg
Jo Herr Pinto die FIFA soll mal genauer hinschauen, am besten das Spiel Costa Rica vs Griechenland noch mal aufarbeiten. Dort kann man schön sehen wie Sie versuchen, Herrn Socratis in Höhe Ihrer Coaching Zone ein Beinchen zu stellen. Wie heißt es so schön: "Wer im Glashaus sitzt..."
Erstens hat er es nicht gemacht und zweitens hat er Recht unglaublich dreiste Schwalben vom fliegenden Käsekopp. Hoffe dass es heute vorbei ist für Holland
-
Auch wenn sie am Ende leicht gewackelt haben waren die Argentinier der bisher souveränste Sieger im Viertelfinale. Bärenstarke erste Halbzeit! Und jetzt bitte Holland ausknocken.
Fand den Auftritt auch den bisher stärksten, Belgien war zu keiner Zeit im Spiel. Die Bewertung von Van Buyten kann ich gar nicht nachvollziehen. In der Form sind die Argentinier schon gefährlich für die Holländer.
-