Edith: und bis jetzt haben die wir noch keiner ins Krankenhaus getreten.
Nigel de Jong ist ja auch verletzt.
Edith: und bis jetzt haben die wir noch keiner ins Krankenhaus getreten.
Boah jetzt machst du lächerlich und bzw zum absoluten Affen, wenn du das wirklich ernst meint. Ja ja der Sprung vor vier Jahren im Finale, das war eins von 76 Länderspielen. Und man höre/lese und staune: 76 Länderspiele "nur" 16 Gelb, keine Gelb/Rote und kein Rot. Vereinsspiele: 417 davon 88 Gelbe, 1 Gelb/Rote und 1 Rote.
Was willst du? Komm mal wieder runter, Doping, Schwalben, de Jong. Sorry das wir deinen Sonntag versaut haben....
Dein Ernst? De Jong ist sicherlich nicht nur in dem WM-Finale vor vier Jahren auffällig geworden, auch schon bei seiner Zeit beim HSV. Und komm mir nicht mit Kartenstatistiken. Die waren auch bei Mark van Bommel nicht sehr dramatisch, ein Ar.schloch auf dem Platz war er trotzdem.
Übrigens ist hinter meinem De-Jong-Tweet ein Smiley. Also immer locker bleiben.
Dein Ernst? De Jong ist sicherlich nicht nur in dem WM-Finale vor vier Jahren auffällig geworden, auch schon bei seiner Zeit beim HSV. Und komm mir nicht mit Kartenstatistiken. Die waren auch bei Mark van Bommel nicht sehr dramatisch, ein Ar.schloch auf dem Platz war er trotzdem
Ja ja, bist du nicht der User der gerne Kicker-Statistiken als Argument heranzieht? Und jetzt nicht? Ja ja van Bommel, de Jong, Robben, findest bestimmt noch welche aus den 80er und 90er.
Smiley, mmh bei dir weiß man das nicht, ziehst Armstrong Vergleich, willst aber nicht Doping gemeint haben
Ich bin ja schon froh, dass van Bommel nicht mehr dabei ist und auch de Jong nicht mehr so ein Rüpel ist wie früher. Aus der aktuellen niederländischen Mannschaft kann ich eigentlich nur Robben nicht ausstehen. Jetzt kommt auch noch Tim Krul dazu. Ist aber eine ganz gute Quote.
Was Arjen Robben angeht, kann es einfach nicht sein, dass ein Spieler in der 118. Minute noch solche Sprints hinlegt. Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. Das hat schon Lance-Armstrong-Verhältnisse.
Den Vorwurf müsstest du dann aber auch anderen Spielern machen. Thomas Müller z.B. der total ausgelaugt schien und dann in den letzten 10 Minuten des Spiels ein Pressing spielt, dass einem die Spucke wegbleibt. Oder erinnere dich an sein Solo mit Torabschluss trotz Krämpfen in den allerletzten Minuten in der CL. Derartige Belastungsspitzen trotz großer Ermüdung haben recht wenig mit dem zu tun, was man z.B. mit EPO erreichen möchte bzw. kann.
Meiner Meinung nach hat es viel mit individueller Veranlagung und Willen zu tun, nach großer Anstrengung noch einmal einen solchen Kraftakt auf sich nehmen zu können.
Ich bin ja schon froh, dass van Bommel nicht mehr dabei ist und auch de Jong nicht mehr so ein Rüpel ist wie früher. Aus der aktuellen niederländischen Mannschaft kann ich eigentlich nur Robben nicht ausstehen. Jetzt kommt auch noch Tim Krul dazu. Ist aber eine ganz gute Quote.
Jo das ist ne gute Quote. Ich mag die besagten Spieler (wenn Robben auch mir zu theatralisch fällt). Aber einen de Jong würde ich gern auch in Leverkusen sehen und nicht nur in der Nationalmannschaft. Das sind Spieler, die wenn gegen deine Mannschaft spielen, man sie nicht mag. Spielen sie in deiner Mannschaft, magst du sie. So ist Fußball, das sind die Emotionen
Den Vorwurf müsstest du dann aber auch anderen Spielern machen. Thomas Müller z.B. der total ausgelaugt schien und dann in den letzten 10 Minuten des Spiels ein Pressing spielt, dass einem die Spucke wegbleibt. Oder erinnere dich an sein Solo mit Torabschluss trotz Krämpfen in den allerletzten Minuten in der CL. Derartige Belastungsspitzen trotz großer Ermüdung haben recht wenig mit dem zu tun, was man z.B. mit EPO erreichen möchte bzw. kann.
Wie du schon schreibst "trotz Krämpfen". Das ist dann eine mentale Geschichte, sich nochmal richtig zu quälen. Aber er hatte Ermüdungserscheinungen, die waren bei Robben zu keinem Zeitpunkt zu sehen. Der wirkte auch nach 120 Minuten noch so frisch wie vor dem Spiel. Das ist mir unheimlich.
@ Tapeworm: Nee, ich bin da anders. Ich toleriere Unsportlichkeiten auch in meiner eigenen Mannschaft nicht. Deshalb war ich froh, als Arturo Vidal endlich weg war. Da können die Spieler sportlich noch so wertvoll sein, unsportliches Verhalten kann ich nicht ausstehen.
Wer froh war, dass Vidal hier endlich weg war, hat definitiv Ermüdungserscheinungen.
Wie du schon schreibst "trotz Krämpfen". Das ist dann eine mentale Geschichte, sich nochmal richtig zu quälen. Aber er hatte Ermüdungserscheinungen, die waren bei Robben zu keinem Zeitpunkt zu sehen. Der wirkte auch nach 120 Minuten noch so frisch wie vor dem Spiel. Das ist mir unheimlich.
@ Tapeworm: Nee, ich bin da anders. Ich toleriere Unsportlichkeiten auch in meiner eigenen Mannschaft nicht. Deshalb war ich froh, als Arturo Vidal endlich weg war. Da können die Spieler sportlich noch so wertvoll sein, unsportliches Verhalten kann ich nicht ausstehen.
Mmh, Unsportlichkeit, ist eine Definitionssache. De Jong spielt hart an der Grenze, an Hand seiner Kartenstatistik wohl aber im Rahmen des erlaubten, auch wenn sein Sprung vor 4 Jahren ein No-Go war. Aber das war eine Szene von 500 Spielen. Krul, wenn der Schiedsrichter das durch gehen lässt, geht man halt bis zur Grenze. Es findet gerade eine Fußball WM statt. Der eine Torwart labert gern vorm Elfmeter, der andere fischt den Ball aus dem Netz und tut so, als sei nichts gewesen. Klar hätte der Schiedsrichter Krul Gelb geben können, hat er aber nicht (das ist aber ein allgemeines Problem bei dieser WM), daher hat Krul weitergemacht. Denn sein Auftrag war es, die Elfmeter zu halten. Bist du auch froh wenn Donati weg ist? Donatirolle. Oder Wollscheid? Ball rein werfen. Ich fand die Aktionen auch nicht toll und ich hoffe man hat intern denen ein paar Takte gesagt. Ich kann mich aber darüber nur nicht so aufregen. Die Spieler wollen gewinnen, mit legalen und teilweise nicht legale Mittel. Und da ist es egal ob das jetzt das labern eines Torhüters ist, oder das foulen eines Spielers. Und das wird auch gefördert und gewollt, auch Seitens der Fans. Denn nenne mir den Unterschied zwischen des Labers eines Kruls und taktischen Fouls an der Mittellinie um einen Konter zu verhindern (wird ja oft von Fans gefordert, wir brauchen einen der dazwischen geht, der Zeichen setzt), das Zeitspielen eines Torwarts, damit die Uhr runter läuft, etc pp. das sind Teile des Sports. Ich möchte das Thema nicht noch mal aufmachen, aber ich denke/vermute Reinartz und Castro haben gesehen wie der Ball ins Tor kam. Möchtest du die jetzt auch weg haben.
Mmh, Unsportlichkeit, ist eine Definitionssache. De Jong spielt hart an der Grenze, an Hand seiner Kartenstatistik wohl aber im Rahmen des erlaubten, auch wenn sein Sprung vor 4 Jahren ein No-Go war. Aber das war eine Szene von 500 Spielen.
De Jong hat immerhin schon zwei Spielern ein Bein gebrochen (Stuart Holden und Hatem Ben Arfa). Das können nicht viele Spieler von sich behaupten.
Krul, wenn der Schiedsrichter das durch gehen lässt, geht man halt bis zur Grenze. Es findet gerade eine Fußball WM statt. Der eine Torwart labert gern vorm Elfmeter, der andere fischt den Ball aus dem Netz und tut so, als sei nichts gewesen. Klar hätte der Schiedsrichter Krul Gelb geben können, hat er aber nicht (das ist aber ein allgemeines Problem bei dieser WM), daher hat Krul weitergemacht. Denn sein Auftrag war es, die Elfmeter zu halten.
Über den Schiri müssen wir nicht reden, der war gestern viel zu gnädig, wie viele Schiris bei dieser WM. Junior Diaz und Martins Indi hätten vom Platz fliegen müssen. Was Krul gemacht hat, habe ich bisher noch von keinem Torhüter gesehen. Eine ganz neue Unsportlichkeit, die einfach nicht in Ordnung ist.
Bist du auch froh wenn Donati weg ist? Donatirolle. Oder Wollscheid? Ball rein werfen. Ich fand die Aktionen auch nicht toll und ich hoffe man hat intern denen ein paar Takte gesagt. Ich kann mich aber darüber nur nicht so aufregen. Die Spieler wollen gewinnen, mit legalen und teilweise nicht legale Mittel. Und da ist es egal ob das jetzt das labern eines Torhüters ist, oder das foulen eines Spielers. Und das wird auch gefördert und gewollt, auch Seitens der Fans. Denn nenne mir den Unterschied zwischen des Labers eines Kruls und taktischen Fouls an der Mittellinie um einen Konter zu verhindern (wird ja oft von Fans gefordert, wir brauchen einen der dazwischen geht, der Zeichen setzt), das Zeitspielen eines Torwarts, damit die Uhr runter läuft, etc pp. das sind Teile des Sports. Ich möchte das Thema nicht noch mal aufmachen, aber ich denke/vermute Reinartz und Castro haben gesehen wie der Ball ins Tor kam. Möchtest du die jetzt auch weg haben.
Ich fand sämtliche genannten Aktionen sche.iße. Aber solange das Einzelfälle sind und man davon ausgehen kann, dass die Spieler entsprechend was zu hören bekommen und daraus lernen, kann man darüber hinweg sehen. Es sollte sich nur nicht wiederholen.
ZitatFußball-WM: Ronaldo bezeichnet Foul an Neymar als „gewalttätig“
ZitatNach Neymar-Foul: Shitstorm im Internet
ZitatMorddrohungen gegen Kolumbiens Zúñiga
ZitatNeymar Millimeter an Lähmung vorbei!
Und so weiter und so weiter, und die deutschsprachige Journaille spiegelt nicht einmal ansatzweise das Aufkochen der negativen Stimmung wider, welche sich im Gastgeberland Brasilien abspielt.
Übersetzungen ersparen wir uns lieber, denn zum einen lesen hier Minderjährige mit, und zum anderen brauchen auch Erwachsene nicht wirklich Texte zu lesen, deren "Niveau" BILD & Konsorten zu Kindergartenmagazinen verblassen lassen.
Genau so hat man sich das gedacht:
Das Foul gegen Neymar als willkommene Plattform der Hetzmeute des Gastgeberlandes, um es im Vorfeld des Halbfinales gegen Deutschland zur populistischen Aufheizung und Vergiftung der vormals angenehmen WM-Atmosphäre zu missbrauchen.
Widerlich.
Foul an, und schlimme Verletzung von Neymar hin oder her, und so sehr diese Stimmungsmache zwecks Einschüchterung des Schiri-Gespanns vorhersehbar war, es ekelt einen einfach nur an.
Na denn Prost, deutsche N11.
Nichts, aber auch rein gar nichts hat sie mit der Verletzung von Neymar zu tun, aber das Wasser zum Ausbaden ist bereits eingelassen.
Das Drehbuch der Gastgeber für den Spielfilm dieses Halbfinales sieht so aus:
Mit einem brasilianischen Gegenspieler Körperkontakt zu haben wird für deutsche Spieler nicht möglich sein, ohne dass das als Foul gegen Deutschland abgepfiffen wird.
Versucht etwa ein Mats Hummels so eine Gegenspieler-Wegschiebe-Aktion wie bei seinem Tor gegen Frankreich, dann sieht er Gelb, und Brasilien bekommt den Freistoß.
Insbesondere die naturgemäß am meisten Gelb-gefährdeten defensiven Mittelfeldspieler der deutschen N11 werden von den Brasilianern vom Anpfiff weg zu einer bissigen Zweikampforgie provoziert.
Während Brasiliens Provokationen und Fouls wegen des Neymar-Sonderrabattes ungeahndet bleiben, zieht der Schiri unter dem Eindruck des ohrenbetäubenden Pfeifkonzertes schon früh gelbe Karten gegen D, und wenn es auch nur einigermaßen "normal", also so wie von den "Gastgebern" beabsichtigt läuft, fliegt z.B. Schweinsteiger mit Gelb-Rot vom Platz, noch ehe eine halbe Stunde gespielt ist.
Den Rest kann sich jeder selber denken.
N.B.
Mein Geheimtipp als Erster Kandidat für Glatt Rot: Thomas Müller.
Nicht gleich schwarz rot sehn. Wer pfeift denn Deutschland - Brasilien überhaupt? Hoffentlich Howard Webb!
Und um das zu verhindern, kann die fifa einfach den webb ansetzen und gut ist.
Der hat solche Spiele mittlerweile nämlich klasse im griff.
Zitat von BigBWas Krul gemacht hat,
habe ich bisher noch von keinem Torhüter
gesehen. Eine ganz neue Unsportlichkeit, die
einfach nicht in Ordnung ist.
Ganz neu ist es nicht... Ein einziges Mal habe ich es schon gesehen; es ist ewig lange her. Und damals war es... ebenfalls ein Niederländer, nämlich Hans van Breukelen. EM 1992. Halbfinale gegen Dänemark. Mit öligem Grinsen hat er jeden einzelnen dänischen Schützen vollgelabert. Hat im Gegensatz zu gestern aber nichts genutzt. Hat keinen Elfer gehalten. Der Schiedsrichter war übrigens auch damals ein Weichei. Keine gelbe Karte.
Ich befürchte, Proenca pfeift.
Hat gute Erfahrungen mit Bayernspielern.
Meiner Meinung nach hat es viel mit individueller Veranlagung und Willen zu tun, nach großer Anstrengung noch einmal einen solchen Kraftakt auf sich nehmen zu können.
Im Rahmen der Studie bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ bat die FIFA-Abteilung Medizin die Ärzte der 32 teilnehmenden Teams um eine Liste der Medikamente, die den Spielern in den 72 Stunden vor einem Spiel verabreicht wurden. Wie sich zeigte, nahmen die Spieler so viele Schmerzmittel wie nie zuvor.
34,6 % aller Spieler beim Turnier griffen vor einem Spiel zu einem steroidfreien entzündungshemmenden Medikament. 2006 waren es erst 29 % gewesen."Die Ergebnisse sind erschreckend", sagt FIFA-Chefarzt Prof. Jiri Dvorak. "Selbst auf U-17-Stufe nehmen 20 bis 25 % der Spieler entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Die Quote steigt mit zunehmendem Alter und liegt bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft schließlich zwischen 30 und 35 %."
ZitatZEIT ONLINE: Profifußballer unterdrücken Schmerzen häufig durch Schmerzmittel, um spielen zu können. In welchem Umfang werden diese eingesetzt?
Geyer: Etwa 30 Prozent der Profifußballer nehmen im Wettkampf Schmerzmittel, rund 20 Prozent auch im Training. Sie nehmen diese Mittel, weil sie durch die hohen Belastungen permanent Schmerzen haben und ihre volle Leistung gar nicht mehr ohne abrufen könnten. Eine Fifa-Studie zu den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 ergab, dass die Hälfte der Spieler mindestens einmal im Turnier Schmerzmittel konsumiert hat. Jeder zehnte sogar vor jedem Spiel. Meistens handelt es sich um verschreibungspflichtige Medikamente mit dem Wirkstoff Diclofenac.
Robben ist auf jedenfall der fitteste Spieler der WM. Es gibt keinen anderen Spieler, der soviel hinten arbeitet, solange den Ball hält und so konstant 50 Meter Sprints mit Ball durchzieht. Etwas komisch ist das schon, auch wenn die Unschuldsvermutung gilt.
Solange Argentinien es ins Finale schafft, kann ich damit leben, dass dieser Torwart mit seinen Psychotricks Costa Rica ausgeknockt hat. Verdient war es ja allemal, aber spielerisch ein Armutszeugnis. Ausnahme: Arjen Robben. Ich glaube, fast jede Ecke und so gut wie jeder Freistoss der Holländer wurde von ihm herausgeholt. Sensationelle Leistung, auch wenn er es tatsächlich auch ein oder zweimal ins Abseits geschafft hat.
Seine Sprints nach 120 Minuten haben in unserer Kneipe auch für ungläubiges Staunen und Raunen gesorgt. Sowas sieht man selten. Er wirkte fitter als die Einwechselspieler.
Aber vor dem Rest der Holländer muß man sich wahrlich nicht fürchten. Mittelprächtiges Niveau. Dass Costa Rica nach fast 119 Minuten eine riesige Chance auf den Sieg hatte, spricht auch nicht für den selbstverliebten Taktiker Van Gaal.
Argentinien ist von Messi jedenfalls weniger abhängig als Holland von Robben.
Tapeworm findeste nicht, dass De Jong ein herber Verlust für euch ist? Iwie geht mir sein Ausfall ein wenig unter, denn gerade jetzt gegen die offensiv stärkereren Teams ist es doch sicher sehr wichtig, so einen defensivstarken 6er auf dem Feld zu haben. Könnte gegen Argentinien vllt das Zünglein an der Wange sein...