WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Caminos
Was haben deiner Meinung nach Schmerzmittel mit der Sprintfähigkeit von Robben oder dem Pressing eines Thomas Müller in der 85. Minute zu tun?
Beide sind in Mannschaften, die optimal betreut werden. -
-
Oranje-Keeper droht Ermittlung
Dem niederländischen Nationaltorwart und Elfmeter-Held Tim Krul droht eine Untersuchung der FIFA-Disziplinar-Kommission.
Wie FIFA-Sprecherin Delia Fischer am Sonntag erklärte, werde der offizielle Spielbericht abgewartet.
Aber Fair Play sei der FIFA sehr wichtig, sagte sie.
Krul, der von Bondscoach Louis van Gaal zum Elfmeterschießen gegen Costa Rica eingewechselt wurde, hatte die Schützen der Mittelamerikaner vor der Ausführung der Elfer angesprochen und zu verunsichern versucht.6. Juli 2014 | 16.36 Uhr
Niederländischer Elfmeterheld polarisiert - Tim Krul: Grob unsportlich oder einfach nur clever?
Düsseldorf. Tim Krul tigerte in seinem Strafraum auf und ab. Nutzte fast die ganze Breite, die ihm zur Verfügung stand. Sah immer wieder zu dem sich nähernden Schützen hin. Schließlich ging er auf ihn zu, schlug sich gegen die Brust. Tatschte seinem Gegenüber an die Schulter. Und redete auf ihn ein. Suchte immer wieder den Blickkontakt.
weiter: [url]www.rp-online.de[/url]
-
Boah man kann's auch übertreiben. Ich habe so oft schon solche Mätzchen beim Elfmeterschießen gesehen, nie wird da mal jemand im Nachhinein untersucht. Generell wird mir bei dieser WM viel zu sehr wegen jedem Sscheiß lamentiert. Wegen den ganzen Fouls die Robben gezogen hat genauso, das war jedes mal ne glasklare gelbe Karte, wenn der Schiri konsequent wäre, hätte er Junior Diaz aus Mainz für sein nochmaliges Einsteigen gegen Robben kurz vorm Strafraum gelb-rot sehen zeigen müssen, aber darüber redet ja natürlich keiner, weil nur die Holländer und Robben so böse, unfair und allgemein einfach nur Glück haben.
Genauso unnötig, dass nun auch das Foul von Zuniga an Neymar untersucht wird. -
Der brasilianische Verband versucht auch alles. Jetzt haben sie Einspruch gegen die Sperre von Thiago Silva eingelegt!
-
Was haben die denn bitte geraucht?
Aber OK, die FIFA hat ja genug Kohle, da kann man das Geld auch für solche sinnlosen Verhandlungen verprassen...
-
Tapeworm
Unsportlich mag ja für ein selber OK sein. Dann darf man sich aber halt nicht beschweren, wenn die objektiven Fans einem die Pest an den Hals wünschen.Habe ich mich beschwert? Ich glaube nicht, da ich weiß in was für ein Forum, nämlich "Fußballforum", ich mich bewege. Übrigens sind das in der Regel immer die selben User die sich "dagegen" äußern (und nicht erst seit dem Elfmeterschießen), egal ob es Bird ist, SVB-Denz der vor jeden Niederlandespiel seinen Arsch verwettet das Niederlande verliert oder DiMatteo für ihn haben wir ja unter den besten vier eh nichts zu suchen Soccertalk halt
Tapeworm findeste nicht, dass De Jong ein herber Verlust für euch ist? Iwie geht mir sein Ausfall ein wenig unter, denn gerade jetzt gegen die offensiv stärkereren Teams ist es doch sicher sehr wichtig, so einen defensivstarken 6er auf dem Feld zu haben. Könnte gegen Argentinien vllt das Zünglein an der Wange sein...
Doch für mich ist de Jong ein herber Verlust. Ein Spieler der das Pressing verinnerlicht und auch das Spiel gut leitet. Ich denke er wird uns fehlen. Aber wer weiß was van Gaal als nächstes einfällt, vielleicht wechselt er demnächst ne Spielerfrau ein
Edith: Zur angeblich FIFA-Untersuchung, lächerlich und da bin ich voll bei dir und sorry wenn ich schon das lese: "Und redete auf ihn ein. Suchte immer wieder den Blickkontakt.". 1. Hat er wohl gesagt ich weiß wo du hin schießt und 2. oh er "Blickkontakt" gesucht. Ja sorry, soll er er die Augen geschlossen haben oder auf die Tribüne schauen.
-
Wat wolln se denn untersuchen? Der Schiedsrichter hat alles gesehn, bewertet und sich für weitgehende Tatenlosigkeit entschieden. Da ist nu nix mehr zu machen.
-
Beide sind in Mannschaften, die optimal betreut werden.Häh? Warum schreibst du nicht klar und deutlich, was du meinst?
Denkst du ernsthaft, Robben wäre in der Verlängerung im Vergleich zu allen anderen Spielern noch so schnell und spritzig unterwegs gewesen, weil er vor dem Spiel Schmerzmittel bekommen hat? Den Zusammenhang müsstest du vielleicht mal erläutern. Und da bekanntlich über die Hälfte aller WM-Spieler Schmerzmittel (bei der WM 2006 und 2010 war es jedenfalls so) einnehmen, könntest du gleich noch mit erläutern, warum die Mittel ausgerechnet bei Robben so eine durchschlagende Wirkung haben sollen, bei den anderen Pflitzpiepen aber nicht. -
-
Zitat
Das ganze Land trauert um seinen Liebling – doch es hätte viel, viel schlimmer kommen können. Eigentlich hatte Neymar noch Glück im Unglück. Wäre der Wirbel ein Stück weiter oben gebrochen, müsste der Ausnahme-Kicker für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen. „Wäre der Bruch des 3. Lendenwirbels 2,5 Zentimeter höher passiert, wäre Neymar nun gelähmt“, bestätigte Teamarzt Rodrigo Lasma.
http://www.bz-berlin.de/sport/…rutalo-foul-fast-gelaehmtUnfassbar riesiges Glück im Unglück! :O Man stelle sich das mal vor, die ganz große Karriere, der er bevorstünde, auf einen Schlag zerstört!
-
Klingt ziemlich unseriös, wahrscheinlich waren sie da bei der Übersetzung wieder mal sehr kreativ. Ein Bruch 3 Zentimeter höher heißt doch auch nicht, dass er unbedingt eine Lähmung davongetragen hätte.
-
Häh? Warum schreibst du nicht klar und deutlich, was du meinst?
Denkst du ernsthaft, Robben wäre in der Verlängerung im Vergleich zu allen anderen Spielern noch so schnell und spritzig unterwegs gewesen, weil er vor dem Spiel Schmerzmittel bekommen hat? Den Zusammenhang müsstest du vielleicht mal erläutern. Und da bekanntlich über die Hälfte aller WM-Spieler Schmerzmittel (bei der WM 2006 und 2010 war es jedenfalls so) einnehmen, könntest du gleich noch mit erläutern, warum die Mittel ausgerechnet bei Robben so eine durchschlagende Wirkung haben sollen, bei den anderen Pflitzpiepen aber nicht.
Lass gut sein. Du hast vollkommen recht - das ist alles nur eine reine Willensfrage bei den beiden Spielern. Es spielt auch keine Rolle, dass der Mentor von Müller-Wohlfahrt ein gewisser Armin Klümper aus Freiburg war... -
Lass gut sein. Du hast vollkommen recht - das ist alles nur eine reine Willensfrage bei den beiden Spielern. Es spielt auch keine Rolle, dass der Mentor von Müller-Wohlfahrt ein gewisser Armin Klümper aus Freiburg war...
Das spielt hier ganz sicher keine Rolle, denn betreut Müller-Wohlfahrt bei der WM etwa die niederländische NM und damit den Spieler Robben um den sich die Diskussion ja drehte??Erklär doch einfach, wie du das gemeint hast mit den Schmerzmitteln und Meister Robben.
-
http://www.spox.com/de/sport/f…rasilien-deutschland.html
Wieder nur Show von v. Gaal, dass er für die WM ausfällt? Aber Ron Vlaar ist unsicher gegen Argentinien, das ist auch hart
Allerdings wiegt der Ausfall di Marias noch schwerer für Argentinien. -
Das spielt hier ganz sicher keine Rolle, denn betreut Müller-Wohlfahrt bei der WM etwa die niederländische NM und damit den Spieler Robben um den sich die Diskussion ja drehte??Erklär doch einfach, wie du das gemeint hast mit den Schmerzmitteln und Meister Robben.
Naja, was diese Diskussion betrifft, fragt mal die deutsche Handballnationalmannschaft was und welche Schmerzmittel die während der WM in Deutschland geschluckt haben. Ich bin auch verwundert wie fit Robben aktuell ist, aber das fing ja schon letzte Saison bei den Bayern an.
Auf der anderen Seite das ist Spitzensport und du kommst da nicht hin, wenn du 2-mal am Tag 3 Std. bissl mit dem Ball rum spielst (was sich Training nennt). Gab da eine interessante Doku letzten bei ARTE (siehe mein Link im TV-Threat). Das ist Spitzensport und dazu gehört auch eine "gewisse" medizinische Betreuung. Demnach, wenn man danach geht, sind ALLE Spitzensportler gedopt, da es ohne Medikamente nicht mehr geht, egal, ob Fußball, Radsport oder Leichtathletik.
Es gibt halt Mittel die erlaubt sind und Mittel die halt nicht erlaubt sind. Und Diclofenac wird wirklich geschluckt wie Smarties.
Edith: Thema Zusammenhang Schmerzmittel und spritzig unterwegs. Wenn du Schmerzmittel schluckst unterdrückst du den Schmerz und damit hast du am Ende eines Spiels weniger Schmerzen. Du förderst dadurch indirekt deine Leistung, deine Schnelligkeit wird nicht schneller (wie bei anderen Dopings, wie 100m Lauf), aber du bist "länger" fit. Das war der Vorwurf den deutsche Journalisten vor 4 Jahren der niederländischen Mannschaft vorgeworfen haben. Daher kann man einen Zusammenhang sehen, aber ist das Dopng?
So und wenn wir schon mal bei dem Thema sind, jetzt warte ich auf den 1. User der der niederländischen Mannschaft Tech-Doping vorwirft. Einer hat geschrieben das die Puma-Trikots so eng sind, damit sie die Durchblutung fördern. Robben trägt ähnliches unter seinem Spieltrikot. Mmh ist das Tech-Doping, wie vergleichbar mit den Schwimmanzügen bei Schwimmern? Ist er deshalb so schnell?
So jetzt warte ich
-
Es gibt halt Mittel die erlaubt sind und Mittel die halt nicht erlaubt sind. Und Diclofenac wird wirklich geschluckt wie Smarties.
Meine Rede. Und da das so ist, muss Forist Caminos ja nun wirklich auch nicht so tun, als ob das nun ausgerechnet bei Robben dazu führen würde, dass er am Ende noch so fit ist dass er sich zu einem Sprint aufrafft während die anderen platt wirken. Und ihn dann noch in die Dopingecke zu stellen. Ohne jeglichen Beweis! -
Meine Rede. Aber da das so ist, muss man auch nicht so tun, als ob das nun ausgerechnet bei Robben dazu führen würde, dass er am Ende noch so fit ist dass er sich zu einem Sprint aufrafft während die anderen mehrheitlich platt wirken. Und ihn dann noch in die Dopingecke zu stellen. Ohne jeglichen Beweis!
Jap so sehe ich das auch. Wie gesagt ich warte auf den 1. User der ihm noch Tech-Doping unterstellt. -
-
Habe ich gestern auch gehört. Mmh, weiß nicht was ich davon halten soll. Der KNVB wusste davon und hätte eine andere Bleibe suchen können. Auf der anderen Seite findet eine WM statt und wer sollte da eigentlich im Fokus stehen, Spieler oder Funktionäre/Sponsoren? Man hätte eine andere Bleibe, die 900 m höher liegt, nehmen können. Aber es sind nicht nur die 900m, es ist niederländische Art/Tradition mitten in der Stadt in ein Hotel abzusteigen, wo Fans Zugang haben, wo Spieler mitten im Leben sind, anders als Deutschland jetzt. Das war auch vor 4 Jahren so, so sind wir halt, das wollen wir.Die Frage haben sie schon eine weitere Bleibe organisiert oder müssen wir erst suchen. Oder kommt eine weitere "Tradition" und wir campen am letzten Abend vor dem WM-Endspiel (sollten wir es erreichen) traditionell in Wohnwagen vorm Endspielstadion.
-