was für ein geiles Spiel
Und dabei haben die doch so schön gesungen
was für ein geiles Spiel
Und dabei haben die doch so schön gesungen
Juuuuunge, wie sehr kann man denn wegen einem Starspieler schon fast vor dem Spiel aufgeben...? Peinlich, erbärmlich Brasilien... Und Deutschland nutzt es gnadenlos aus. Das ist ja als jedes Bayern HSV Massaker
Ein Geschenk nach dem anderen. Egal ob in diesem Spiel oder das xy nach Hause fährt in der Vorrunde. Wer in einem WM Halbfinale steht sollte auch Verteidigen können oder zumindest rudimentär einen Gegenspieler abdecken können aber das hier? Lächerlich.
Ein bißchen mehr Spannung hätte es schon sein dürfen, aber nach dem 0:1 ist der Gastgeber dermaßen kopflos angerannt, dass mir fast klar war, was passieren würde. Chile oder Kolumbien wäre dies sicher nicht passiert. Der Heimvorteil kehrte sich um, weil sie keine taktische Disziplin bewahrten. Immerhin komme ich jetzt früh ins Bett.
Boah, ist das tragisch. Hatte bisher selten so viel echtes Mitleid für einen Gegner und deren Fans. Die Spieler und Anhänger sind nach dem 2:0 ja innerlich zusammengebrochen.
Edit: Herrgott, dieses "Heute Journal" jetzt dazwischen zu schalten geht echt gar nicht!
So ein Kack.
So ein Kack.
...indem man nicht Neuer blind anballert sondern mal hinschaut und dann besser schießt. Diese Neuer Verehrung...
Ich kann ihn ja auch nicht leiden, aber Neuer spielt eine überragende WM. Das Prädikat Weltklasse hat er sich dieses Jahr wirklich verdient.
Sehr ärgerliches Ergebnis. Statt 8:0 endet das Spiel 7:1, das ist unschön, da wird der Trainer nach dem Spiel jede Menge zu sagen haben zu den Herren Özil und Boateng. So kann man sich nicht wirklich über das Spiel freuen.
Ernsthaft: Das war heute einer der ganz großen Abende der Fußballgeschichte. Muss man einfach so festhalten, konnte man unmöglich vorhersagen, kann man kaum erklären, darf man jetzt mal so stehen lassen. Nun muss natürlich auch das Finale gewonnen werden. Mit einer Leistung wie heute sollte das durchaus möglich sein... aber man sollte mal nicht davon ausgehen, dass es einem ein Gegner jemals wieder so einfach machen wird.
Mir tun die Brasilianer leid. Sowas wünscht man echt niemandem. Bei der Heim-WM im Halbfinale so eine Klatsche zu kassieren, das ist übel. Die Frage ist, wie sich das jetzt auf die Stimmung im Land auswirkt.
Ein Schönwetterpublikum sondergleichen in Brasilien.
Wie Fred da ausgepfiffen wurde, lässt sich durch nichts rechtfertigen. Auch dem Gegner zujubeln ist ziemlich grenzwertig in so einem Spiel.
Grosser Zusammenhalt blablabla, oberflächliches Gelaber.
edit, was für ein geiles Spiel!!
Und ich dachte, wir verlieren...
Alter, unfassbar. Ich hätte nieemals erwartet, dass die Brasis so auseinanderfallen. Ich schäm mich irgendwie sogar ein bisschen...
Und ja, ich bin wieder pessimistisch: Bei sonem Halbfinale mit 7:1 gegen Brasilien muss man aufpassen, nicht übermütig zu werden fürs Finale...
Wie Fred da ausgepfiffen wurde, lässt sich durch nichts rechtfertigen. Auch dem Gegner zujubeln ist ziemlich grenzwertig in so einem Spiel.
Haha, hier wurde ein Trainer schon als H.urensohn besungen und über Tore des Gegners gejubelt. Sollte also doch ein wenig bekannt sein.
Überschrift tuttosport: SELECIAO
Btw...
"Das vorweggenommene Finale"
Schade eigentlich.
Ich habe noch kein Spiel erlebt, wo bei einem derartigen Ergebnis NICHT dem Gegner zugejubelt wurde. In unseren Glanzzeiten war das auf jedenfall auch immer so.
David Luiz ist ein absoluter Weltklassespieler, wie sehr wünsche ich mir so jemanden mal beim Bayer, absolute Gänsehaut als er von der leidenden Bevölkerung in Brasilien sprach. Die Brasilianer können nicht alleine alle Missstände des Landes überspielen und vergessen lassen. Diese Last ist wirklich zu hoch.
Mir tun die Brasilianer leid. Sowas wünscht man echt niemandem. Bei der Heim-WM im Halbfinale so eine Klatsche zu kassieren, das ist übel. Die Frage ist, wie sich das jetzt auf die Stimmung im Land auswirkt.
Ja das war echt traurig und bemitleidenswert. Die Interviews von Julio Cesar und David Luiz waren wirklich sehr berührend und nahegehend. Aber wie im Nationalmannschaftsthread schon gesagt, so läuft das halt, wenn man einen einzigen Spieler als den absoluten Messias darstellt und ohne ihn komplett gar nix mehr sich zutraut. Fußball ist und bleibt einfach ein Mannschaftssport, eins was von Taktik und Teamarbeit lebt und nicht von Anbetung eines Einzelspielers und nur aus reinem Willen der Heim-WM. Da sind gar nicht mal die Spieler selbst dran schuld, sondern wohl eher das Trainerteam, dass sie nicht da entgegengewirkt haben und zum ganz großen Teil auch natürlich das Land selbst von ihrer Art und Verständnis vom Fußball.
So dumm von den Brasilianischen-"Fans", als wenn ein Spieler (vor allem ein Stürmer) was für diese schlechte Mannschafts- und Trainerleistung kann.
Ja das war echt traurig und bemitleidenswert. Die Interviews von Julio Cesar und David Luiz waren wirklich sehr berührend und nahegehend. Aber wie im Nationalmannschaftsthread schon gesagt, so läuft das halt, wenn man einen einzigen Spieler als den absoluten Messias darstellt und ohne ihn komplett gar nix mehr sich zutraut. Fußball ist und bleibt einfach ein Mannschaftssport, eins was von Taktik und Teamarbeit lebt und nicht von Anbetung eines Einzelspielers und nur aus reinem Willen der Heim-WM. Da sind gar nicht mal die Spieler selbst dran schuld, sondern wohl eher das Trainerteam, dass sie nicht da entgegengewirkt haben und zum ganz großen Teil auch natürlich das Land selbst von ihrer Art und Verständnis vom Fußball.
Habe ich Mitleid? Mmh, sorry fällt mir etwas schwer. Mir tut das "Volk" jetzt nach einer 7:1 Packung nicht mehr (aber auch nicht weniger) Leid, als vor der WM. Denn seien wir ehrlich, selbst durch einen WM-Gewinn würde es ihnen nicht besser gehen.
Zum Spiel. Puh so ein Spiel hätte ich jetzt nicht erwartet. Was war Brasilien in der Abwehr schlecht und Deutschland hat das eiskalt ausgenutzt. Erinnert mich fast an unsere 2. Halbzeit gegen Spanien. Jeder Schuss ein Treffer. Was das ganze Neymar Theater angeht, ich habe schon bei der Hymne (als Luiz das Trikot mit der Nr. 10 hoch hielt) gesagt, es gibt zwei Alternativen, Deutschland wird in Grund und Boden geballert oder andersherum. Tja und es kam andersrum, am Anfang sind angerannt wie kleine trotzige Kinder und der erste Gegenstoß der deutschen hat gesessen. Damit hat Brasilien gar nicht gerechnet, hatten die wohl nicht auf dem Plan und waren verwirrt. In der der Zeit gab es dann Treffer 2 - 4 und die WM war für Brasilien Geschichte.
Ist Deutschland für mich jetzt Titelkandidat Nr 1? Mmh sie werden viel Selbstbewusstsein getankt haben, aber Sonntag ist neues Spiel, ein neuer Gegner. Sollte der Gegner (Niederlande/Argentinien) so wie Brasilien auftreten und Deutschland nur annähernd die Leistung bringen, dann ja. Aber das wird wohl nicht passieren. Es war ne tolle Leistung der Deutschen, aber Brasilien war für sie Gestern ein dankbarer Gegner. Aber und das spricht für die Qualität der Deutschen, die Geschenke muss man auch annehmen können. Nur vor nicht mal einer Woche stand Deutschland gegen Algerien vor dem Aus. Gegen Ghana ein Unentschieden. Bis jetzt hatte jede Mannschaft Topspiele und weniger gute Spiele gehabt.
Heute Abend hoffe ich natürlich das wir Nachziehen und es zu einem Finale Deutschland vs Niederlande kommt. Bin gespannt, steht 50 zu 50 und für mich ist Niederlande nicht unbedingt der Favorit heute Abend. Und mit dieser Rolle sind wir auch bis jetzt am Besten gefahren (gleiches würde auch für ein mögliches Endspiel gelten). Und ich hoffe das Robben und Co sich nicht kirre mache, von wegen Rache für das verschobene Endspiel von 1978 und einfach ihr Ding durchziehen. Sollten sie das schaffen, dann ist alles möglich.
Und dann Finale, dann heißt es neues Spiel neues Glück. Was auch ein Endspiel Deutschland vs Niederlande interessant macht, dann hört endlich das Gelaber auf, Europäer können in Süd/Mittelamerika nicht Weltmeister werden, weil bei zwei europäische Mannschaft im Finale wird mindestens eine Weltmeister.