WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Erstaunlich wie arrogant und überheblich das 7:1 dieses Land gemacht hat. Der Großteil rechnet jetzt fast sicher mit dem WM-Titel.

Was du hier immer erzählst :LEV14 Vor allem "dieses Land". Haste heute Nacht schnell ne deutschlandweite Umfrage gemacht? Wir haben gestern zu 12. das HF geschaut und alle waren sich einig, dass es gegen ARG ne ganz schwere Nummer wird (wäre es gegen Holland aber auch). Dass uns durch die Bank weg alle anderen Länder in den Himmel jubeln ist sicher auch der Arroganz aller 80 Mio Deutschen geschuldet. :wacko:

• Naja ich würde nicht sagen das es ein schlechtes Spiel, es war halt sehr taktisch. Keiner wollte einen Fehler machen. Nur dumm zum gewinnen muss man ein Tor machen, dass haben wir nicht. Leider. Jetzt dieses Schwachsinnsspiel um Platz drei. Ein zwei Tage wirds dauern und dann hat man eine "erfolgreiche" WM in Erinnerung mit schönen Momenten. Wenn man bedenkt, dass wir vor zwei Jahren bei der EM mit 0 Punkten nach Hause gefahren sind, ist ein 1/2-Finale bei ner WM schon ein Erfolg. Als Leverkusen Fan kennt man das ja, nichts zu gewinnen :levz1

Kurze Frage. Weshalb hat van Gaal Krul diesmal nicht eingewechselt? So macht die Aussage, dass er ein Elferkiller ist nicht mehr soviel Sinn. Oder wieder Psycho-Tricks? Denke auch, dass er vielleicht 1-2 Dinger hätte halten können. Cillessen wirkte nicht so selbstbewusst.Vor allem der letzte von Rodriquez war mehr als haltbar.

• Das ist schön für euch 12, dann habt ihr offenbar Sachverstand. Aber wenn du mal über den Tellerrand schaust, wirst du das auch sehen.

Also ich kann Renato's Sicht der Dinge nur für meinen Bekanntenkreis bestätigen. Das mit dem Tellerand ist ne gute Idee, solltest Du zur Abwechslung auch mal ernsthaft in Betracht ziehen. Die RTL2 Berichte, wo besoffene Eventies "Jetzt werden wir Weltmeister" in die Kameras lallen, repräsentieren ganz sicher nicht "dieses Land".

Und wenn man sich leicht optimistisch für Sonntag äußert, hat das nichts damit zu tun, "sich fast sicher" zu sein.

• vielleicht war van persie platt/verletzt

Oh, mein Fehler. Ich dachte, dass van Gaal nur 2x gewechselt hätte. Dann kann es in der Tat nur an einer Verletzung von van Persie liegen. Er hat sich mit dieser Auswechslung ja nicht nur die Chance auf den Elfer-Killer genommen, sondern auch noch nen sicheren Schützen ausgewechselt.

• Aus dem kicker Bericht dazu:

Zitat

Mit der Herausnahme des schwachen van Persie hatte sich der Bondscoach der Möglichkeit beraubt, den Trick zu wiederholen, den er im Viertelfinale gegen Costa Rica so erfolgreich aus dem Hut gezaubert hatte. Nach der dritten Auswechslung war der Torwart-Tausch von Cillessen, dem für das Spiel besseren Schlussmann, gegen Tim Krul, dem Spezialisten für die Elfer, nicht mehr möglich. Van Gaal begründete seine Maßnahme logisch. Es klang überzeugend, als er betonte: "Es war notwendig, Robin van Persie vom Platz zu holen. Er fiel als Anspielstation aus, weil er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte." Mit Huntelaar, so van Gaal weiter, habe er angestrebt, die Entscheidung noch im Laufe der Spielzeit zu erzwingen.

• Und wenn man sich leicht optimistisch für Sonntag äußert, hat das nichts damit zu tun, "sich fast sicher" zu sein.

Gegen leichten Optimismus ist nichts einzuwenden. Aber gestern war schon vor dem Spiel von vielen Seiten zu hören, dass da eigentlich nur der Zweitplatzierte ausgespielt wird und beide Mannschaften eigentlich gar nicht ins Finale wollen, weil sie dort eh keine Chance haben. Das ist nach dem Spiel nicht besser geworden. Ja, sicher gilt diese Einschätzung größtenteils für die Eventfans, aber die sind bei dieser WM klar in der Überzahl.

• Erstaunlich wie arrogant und überheblich das 7:1 dieses Land gemacht hat. Der Großteil rechnet jetzt fast sicher mit dem WM-Titel.

Also BigB, ich versteh deine Empörung jetzt nicht wirklich (obwohl, doch irgendwie ist das typisch [Cliché] deutsch: meckern, meckern, meckern, nörgeln, nörgeln, nörgeln) . Es geht hier um Fußball, was geichbedeutend ist mit Emotionen. Und das Spiel gegen Brasilien war wirklich sehr imposant. Von daher, sorry kann ich eine Gewisse Euphorie schon nach vollziehen. Und ich habe bewusst das Wort Euphorie (zeitweilige übersteigert heitere und zuversichtliche [Gemüts]stimmung) benutzt, das hat nichts mit arrogant und überheblich zu tun. Aber allein das du das Wort "Sachverstand" hinzugefügt hast, klingelts bei mir. Bei dir treffen zwei Punkte zusammen, die für dich den Untergang bedeuten. Deutschland könnte A) mit Löw Weltmeister werden und die B) die Eventfuzzis hätten etwas zu feiern.

Kurze Frage. Weshalb hat van Gaal Krul diesmal nicht eingewechselt? So macht die Aussage, dass er ein Elferkiller ist nicht mehr soviel Sinn. Oder wieder Psycho-Tricks? Denke auch, dass er vielleicht 1-2 Dinger hätte halten können. Cillessen wirkte nicht so selbstbewusst.Vor allem der letzte von Rodriquez war mehr als haltbar.

Der Grund war einfach und simple. Van Persie hatte Magen Darm, der war stehend KO und mit Huntelaar sollte die Entscheidung innerhalb der 120 Minuten fallen. Wer weiß, wenn Martins Indi nicht verletzt zur Halbzeit rausgemusst hätte, wäre das vielleicht auch so gekommen.

Edith: Hab gesehen Frage wurde schon beantwortet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Wer weiß, wenn Martins Indi nicht verletzt zur Halbzeit rausgemusst hätte, wäre das vielleicht auch so gekommen.

Das war verletzungsbedingt? Hatte den Eindruck wegen der Gelbvorbelastung.
    Ich halte aber immer noch die Regel für sinnvoll, in einer Verlängerung eine zusätzliche Auswechslung zuzulassen

• Glaube auch nicht, dass Martins Indi verletzt war. Der war mit seiner Aufgabe völlig überfordert und stand kurz vor einem Platzverweis. Wären die Schiris bei dieser WM nicht so sparsam mit den Karten, wäre er schon geflogen.

• Das war verletzungsbedingt? Hatte den Eindruck wegen der Gelbvorbelastung.
    Ich halte aber immer noch die Regel für sinnvoll, in einer Verlängerung eine zusätzliche Auswechslung zuzulassen

Ja er hat sich am Ende der ersten Halbzeit ständig die Seite gehalten, kurz vorher war ein Zweikampf. Als zur Pause gefiffen wurde, blieb er erstmal an der Eckfahne stehen, beugte sich nach vorne und hielt sich wieder die Seite.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gegen leichten Optimismus ist nichts einzuwenden. Aber gestern war schon vor dem Spiel von vielen Seiten zu hören, dass da eigentlich nur der Zweitplatzierte ausgespielt wird und beide Mannschaften eigentlich gar nicht ins Finale wollen, weil sie dort eh keine Chance haben. Das ist nach dem Spiel nicht besser geworden. Ja, sicher gilt diese Einschätzung größtenteils für die Eventfans, aber die sind bei dieser WM klar in der Überzahl.

Ich frage mich immer noch wo du das aufgeschnappt hast?! Wo sind diese Leute und welche Kompetenz haben sie, dass man direkt von "dem ganzen Land" sprechen kann? Ich konnte bisher von keinem "Experten", Reporter, Funktionär oder gar Spieler auch nur annähernd eine Äußerung hören, die deine Unterstellung bestätigt.
    Erzähl doch einfach mal wer genau mit "dieses Land ist so arrogant" gemeint ist. Besoffene Public-Viewing-Zuschauer, die um 01.00 Uhr nachts Interviews geben?

• Ja er hat sich am Ende der ersten Halbzeit ständig die Seite gehalten, kurz vorher war ein Zweikampf. Als zur Pause gefiffen wurde, blieb er erstmal an der Eckfahne stehen, beugte sich nach vorne und hielt sich wieder die Seite.

Seitenstiche :levz1

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Seitenstiche :levz1

Vielleicht. Wie gesagt in den letzten Minuten der 1. Halbzeit hab ich gesehen, wie er Abseits des Balls mit schmerzverzerrten Gesicht die Seite hielt + die letzte Szene der 1. Halbzeit sein Zweikampf an der Eckfahne, wo er erst mal stehen blieb. Da habe ich direkt gesagt, der wird ausgewechselt, sah für mich nicht gut aus. Klar gepaart mit der gelbe Karte, denn wenn du nicht 100 % fit bist, ist die Gefahr das du ein Schritt zu spät bist groß und damit das du dann mit gelb/rot vom Platz gehst. Ich denke so gelb/rot gefährdet war er nicht, das man ihn "nur" deswegen hätte auswechseln müssen, denn die Maßstäbe bei dieser WM waren/sind so gering (und allein die zählen, nicht BuLi oder CL-Niveau), das er vielleicht noch 20 Minuten hätte spielen können, um dann evtl. taktisch zu wechseln.

• Schmähungen = Beleidigung, Herabsetzung, Verunglimpfung, Diffamierung

Kannst du mir erklären, was der Unterschied der argentinische Gesänge und der LEV-Gesänge wie "Die Schei$e vom Dom", die Leverkusener gern und überall, sei es Lippstadt, Nürnberg oder Manchester anstimmt, ist.

Wo habe ich etwas anderes behauptet?
    Habe lediglich aufgezeigt, dass es einen Unterschied zwischen Häme (Di Matteo) und Schmähungen (von mir angesprochen) gibt.
    Desweiteren ist es etwas komplett anderes, ob es Fans singen oder Spieler, welche sich dabei auch noch filmen und es der Öffentlichkeit preisgeben.

• Wo habe ich etwas anderes behauptet?
    Habe lediglich aufgezeigt, dass es einen Unterschied zwischen Häme (Di Matteo) und Schmähungen (von mir angesprochen) gibt.
    Desweiteren ist es etwas komplett anderes, ob es Fans singen oder Spieler, welche sich dabei auch noch filmen und es der Öffentlichkeit preisgeben.

Okay, ich dachte du meintest mit

Zitat

Unsympathen die Argentinien sind, mit den Schmähungen für Brasilien.

die argentinischen Fans, weil die ständig so nen Song geträllert haben.

Was Spieler angeht, da hast du vollkommen recht und deswegen musste Ballack ja auch zu Recht Strafe zahlen, als er vom Zaun aus "schei$ Köln" gesungen hatte. :D

Der Großteil? Jeder den ich kenne, der sich gefragt oder ungefragt zum Finale äussert ist weder arrogant noch überheblich. Eigentlich gehen alle von einer ganz knappen Kiste aus.

Ich tippe deswegen auf ein verdammt unglückliche Niederlage. In Südamerika hat noch nie ein europäisches Team gewonnen.

Jaja und Brasilien hatte in 58 Heimspielen bei Pflichtspielen daheim, also seit 39 Jahren (!), nicht mehr verloren. Diese "Serien" über die Jahrzehnte kannst du dir an den Hut stecken. Die sind nichts wert!

• Okay, ich dachte du meintest mit

die argentinischen Fans, weil die ständig so nen Song geträllert haben.

Was Spieler angeht, da hast du vollkommen recht und deswegen musste Ballack ja auch zu Recht Strafe zahlen, als er vom Zaun aus "schei$ Köln" gesungen hatte. :D

:LEV6