WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Als Leverkusener weiss man ja, was in einem Finale alles schief laufen kann. Ich denke aber die Mannschaft ist dieses Jahr auf einer Mission, ähnlich wie die Bayern 2013. Beim letzten WM-Finale haben wir uns reingewurschtelt, genau wie die Argentinier bei dieser WM und waren klarer Außenseiter, jetzt ist die Kartenverteilung eine völlig andere.
    Die Argentinier wissen, dass sie Brasilien überholt haben und ins Finale in Rio eingezogen sind, vielleicht kommt irgendwann der Punkt an dem das dem Land reicht und der letzte Biss dann doch fehlt.

Wie Scholl schon sagte gibt es beim Fußball aber keine 100%-Garantie auf einen Sieg, man kann nur die Wahrscheinlichkeit zu siegen so hoch wie möglich pushen.

Arrogant finde ich übrigens das, was Maradonna da verzapft, der Typ hat damals ne 4:0 Klatsche bekommen und verzapft was von "überbewertet".

• Als Leverkusener weiss man ja, was in einem Finale alles schief laufen kann. Ich denke aber die Mannschaft ist dieses Jahr auf einer Mission, ähnlich wie die Bayern 2013. Beim letzten WM-Finale haben wir uns reingewurschtelt, genau wie die Argentinier bei dieser WM und waren klarer Außenseiter, jetzt ist die Kartenverteilung eine völlig andere.
    Die Argentinier wissen, dass sie Brasilien überholt haben und ins Finale in Rio eingezogen sind, vielleicht kommt irgendwann der Punkt an dem das dem Land reicht und der letzte Biss dann doch fehlt.

Wie Scholl schon sagte gibt es beim Fußball aber keine 100%-Garantie auf einen Sieg, man kann nur die Wahrscheinlichkeit zu siegen so hoch wie möglich pushen.

Arrogant finde ich übrigens das, was Maradonna da verzapft, der Typ hat damals ne 4:0 Klatsche bekommen und verzapft was von "überbewertet".

Wo hat Argentinien bitte Brasilien überholt?
    Ich glaube Brasilien hat alleine mehr WM - Titel als Argentinien Finalteilnahmen. :LEV14

• Ich frage mich immer noch wo du das aufgeschnappt hast?! Wo sind diese Leute und welche Kompetenz haben sie, dass man direkt von "dem ganzen Land" sprechen kann? Ich konnte bisher von keinem "Experten", Reporter, Funktionär oder gar Spieler auch nur annähernd eine Äußerung hören, die deine Unterstellung bestätigt.
    Erzähl doch einfach mal wer genau mit "dieses Land ist so arrogant" gemeint ist. Besoffene Public-Viewing-Zuschauer, die um 01.00 Uhr nachts Interviews geben?

Das ist mein Eindruck, vornehmlich aus den Sozialen Netzwerken, also auch vornehmlich von Leuten ohne großen Fußballsachverstand. Aber die sind wie gesagt deutlich in der Überzahl während einer WM.

• Also halten wir mal fest. Du liest irgendwelche Posts von Leuten (die nach deiner Auffassung nicht mal was von Fußball verstehen) in sozialen Netzwerken und meinst, dass das rechtfertigt ein ganzes Land (deine Worte) als arrogant abzustempeln. Aha. Na dann haben wir das ja geklärt.

• Das ist mein Eindruck, vornehmlich aus den Sozialen Netzwerken, also auch vornehmlich von Leuten ohne großen Fußballsachverstand. Aber die sind wie gesagt deutlich in der Überzahl während einer WM.

Die kann man aber nicht als Maßstab nehmen. Es ist nicht erst seit dieser Weltmeisterschaft so. Um so weiter Deutschland bei einer Welt- oder Europameisterschaft kommt, um so mehr drehen die Leuten auch am Rad. Bestes Beispiel sind die Bilder von der Fanmeile in Berlin. Ich bin sowas von entspannt wenn ich die Deutsche Nationalmannschaft verfolge. Entweder sie gewinnen oder nicht. Dennoch habe ich bereits nach dem 2:0 gegen Brasilien gesagt das Deutschland Weltmeister wird. Ich weiß aber welche Leute hier gemeint waren. Die Leute die nach einem 1:1 in der Vorrunde einen Auto-Corso starten.

• Die kann man aber nicht als Maßstab nehmen. Es ist nicht erst seit dieser Weltmeisterschaft so. Um so weiter Deutschland bei einer Welt- oder Europameisterschaft kommt, um so mehr drehen die Leuten auch am Rad. Bestes Beispiel sind die Bilder von der Fanmeile in Berlin. Ich bin sowas von entspannt wenn ich die Deutsche Nationalmannschaft verfolge. Entweder sie gewinnen oder nicht. Dennoch habe ich bereits nach dem 2:0 gegen Brasilien gesagt das Deutschland Weltmeister wird. Ich weiß aber welche Leute hier gemeint waren. Die Leute die nach einem 1:1 in der Vorrunde einen Auto-Corso starten.

Wer macht denn so etwas? Nach einem 2:2 könnte ich ja verstehen, aber nach einem popeligen 1:1? :LEV8

• Meine Worte waren "dieses Land" und "ein Großteil". Wenn du also schon meine Worte zitierst, dann bitte auch richtig.

Jetzt wird's lächerlich....jeder kann sich deinen auslösenden Post durchlesen. Also hör auf dich wieder rauszuwinden. sorry kann dich auch nicht wirklich ernst nehmen in dieser Diskussion. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du deine Infos scheinbar ausschließlich aus sozialen Netzwerken ziehst. Offenbar gehörst du auch zu den typischen Usern in sozialen Netzwerken. Dort wird ja gerne überall und von jedem irgendwas hingerotzt ohne schlagkräftige Argumente zu haben.

• Laggy hat ja ein paar Beispiel-Links gepostet. Auch wenn das fast alles Typen von der Bild oder Sport1 sind, sind das doch die Leute, die hier im Land großen Einfluss auf die Stimmungslage haben. Und wenn schon "Journalisten" so etwas schreiben, kannst du dir vorstellen, wie es beim Otto-Normalbürger aussieht. Wie Rheinlaender_Lev schon schrieb, sind das die Leute, die auch nach einem 2:2 gegen Ghana einen Autokorso starten. Und das sind nicht wenige.

• Naja vor dem Brasilien-Spiel hat die BILD auch sowas wie "Darum kommen wir ins Finale - 30 Experten sind fest überzeugt" gebracht. Es wird nunmal fast immer gepusht.

Einige Leute warten scheinbar verzweifelt auf ihren "ich hab es euch doch gesagt"- Moment

• Wenn man in der S- und U-Bahn in Berlin fährt, dann kann man BigB, zumindest im Bezug auf die Bundeshauptstadt, bestätigen.
    Da finden teilweise Diskussionen statt, ganz gruselig. Da wussten die Leute, dass Deutschland Weltmeister wird, aber dann mussten schon 5 Leute ganz angestrengt überlegen, wer sonst im Halbfinale der WM steht.

Ich persönlich denke auch, dass Deutschland das ziehen wird, aber einfach wird das wohl nicht.
    Am meisten kotzt es mich dann an, dass Merkel und Gauck (werden beide gemeinsam nach Brasilien fliegen) dann schön weiter Sympathiepunkte sammeln können, obwohl die nix mit Fußabll am Hut haben und dieses Massenevent für ihren Mist mitnehmen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zum bisherigen Turnierverlauf würde es eigentlich passen wenn Deutschland mit einer durchwachsenen Leistung das Finale verliert. Auf der einen Seite Spiele wie gegen Portugal oder Brasilien, dann wieder solche Krämpfe wie gegen Ghana oder Algerien (Ähnlich bei Holland: Furios gegen Spanien, seit der KO-Phase aber nur noch Krampf). Das ganze Turnier ist irgendwie unberechenbar.

Argentininen hinten bislang zwar immer solide, aber ich denke gegen die deutsche Offensive werden sie ihre Probleme kriegen, das über 90 Minuten durchzuhalten. Und wie bereits angesprochen, die Offensive um Messi, Higuain und Co. funktioniert überhaupt nicht. Die Einzelaktionen sollten leicht zu verteidigen sein.

• Ich persönlich denke auch, dass Deutschland das ziehen wird, aber einfach wird das wohl nicht.

Ich glaube nicht, dass Deutschland das gewinnt. Selbst die Niederländer haben kaum eine brauchbare Chance herausgespielt gegen diese starke Defensive. Auch die Standards haben die Argentinier bärenstark verteidigt, was ich gar nicht für möglich gehalten habe bei einer Defensive, in der Martin Demichelis mitwirkt.

Und die werden sicher nicht ins offene Messer laufen wie Brasilien.

• Laggy hat ja ein paar Beispiel-Links gepostet. Auch wenn das fast alles Typen von der Bild oder Sport1 sind, sind das doch die Leute, die hier im Land großen Einfluss auf die Stimmungslage haben. Und wenn schon "Journalisten" so etwas schreiben, kannst du dir vorstellen, wie es beim Otto-Normalbürger aussieht. Wie Rheinlaender_Lev schon schrieb, sind das die Leute, die auch nach einem 2:2 gegen Ghana einen Autokorso starten. Und das sind nicht wenige.

Sport1 ist die Tage GANZ schlimm geworden mit ihrem #Wirfür4-Geschiss. Hatte nix anderes mehr in der TL, furchtbar!

• Ich glaube nicht, dass Deutschland das gewinnt. Selbst die Niederländer haben kaum eine brauchbare Chance herausgespielt gegen diese starke Defensive. Auch die Standards haben die Argentinier bärenstark verteidigt, was ich gar nicht für möglich gehalten habe bei einer Defensive, in der Martin Demichelis mitwirkt.

Und die werden sicher nicht ins offene Messer laufen wie Brasilien.

Dass die Holländer keine brauchbare Chancen herausgespielt haben, lag aber auch daran, dass sie sehr schlecht gespielt haben. Da gab es viele Fehlpässe und technische Fehler. Und einen Freistoß, der direkt ins Aus segelt, diesen Standard kann auch meine Oma verteidigen. Das hat nicht viel mit einer bärenstarken Verteidigung der Standards zu tun. Wenn sie am Sonntag 10 Ecken der deutschen verteidigen, dann Respekt, aber das gestern war kein Maßstab.

Alle reden von Taktik, Defensive, vorsichtige Spielweise... Aber beide Mannschaften haben sich unheimlich viele Fehler im Spielaufbau erlaubt. Davon spricht kaum einer. Und das hat jetzt nichts mit der deutschen Überheblichkeit zu tun, beide Mannschaften haben gestern einfach schlecht gespielt.