Argentinien hat bei dieser WM in sechs Spielen nur drei Tore kassiert, alle in der Vorrunde. Wie sie Robben gestern zugestellt haben, war schon richtig stark. Der hatte im ersten Durchgang nur sechs Ballkontakte. Ähnliches galt auch für die Verteidigung der Niederländer gegen Messi.
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Ja, die sind so unglaublich stark, wir sollten gar nichtmehr antreten
Hier dann auch mal ne tolle selektive Statistik für Dich: Deutschland blieb in 4 von 6 Spielen über 90 Minuten ohne Gegentor. Gegen Algerien und Brasilien war das Spiel beim Gegentor gelaufen, einzig Ghana hat uns in der Hinsicht Probleme bereitet.
-
Glaubst du das alles selbst noch BigB? Ich war ja auch der Meinung, dass im VF Feierabend ist und der Jogi es verbockt. Der Gedanke, dass ich diesen Typen mein Leben lang als Weltmeistertrainer und womöglich noch ein paar Jahre länger als Bundestrainer ertragen muss führt bei mir zu einem ziemlichen Würgereiz. Trotzdem steht Deutschland absolut verdient im Finale und wäre wenn man sich die bisherigen Auftritte der Konkurrenz anschaut auch absolut verdienter Weltmeister. Ohne wenn. Ohne aber.
-
Aus meiner Sicht war Deutschland ganz einfach eine Klasse besser als alle anderen Mannschaften im Halbfinale. Gestern das Spiel war kein gutes Niveau. Ich sehe Deuscthland einfach stärker als Argentinien. Und dass den Niederlanden nichts mehr einfällt, nur weil Robben gut zugestellt wurde, zeigt doch genau auf, warum Deutschland stärker ist. Wen wollen denn die Argentinier bei uns rauspicken und ihn zustellen? Da müssen sie sechs Mann zustellen.
-
Zitat
Wen wollen denn die Argentinier bei uns rauspicken und ihn zustellen?
Ganz klar: Özil
-
Argentinien hat bei dieser WM in sechs Spielen nur drei Tore kassiert, alle in der Vorrunde. Wie sie Robben gestern zugestellt haben, war schon richtig stark. Der hatte im ersten Durchgang nur sechs Ballkontakte. Ähnliches galt auch für die Verteidigung der Niederländer gegen Messi.
Deutschland hat auch erst drei Gegentreffer bekommen. Und schon 16 erzielt. Etwas bessere Bilanz als Argentinien.
-
das gestern war kein Maßstab.
Alle reden von Taktik, Defensive, vorsichtige Spielweise... Aber beide Mannschaften haben sich unheimlich viele Fehler im Spielaufbau erlaubt. Davon spricht kaum einer. Und das hat jetzt nichts mit der deutschen Überheblichkeit zu tun, beide Mannschaften haben gestern einfach schlecht gespielt.
Das habe auch auch so empfunden. Nun könnte man natürlich sagen, die Fehler wurden durch die tolle Defensive verursacht, aber da waren auch sehr, sehr viele "unforced Errors" dabei, wie man im Tennis so schön sagt.Argentinien hat mich in keinem Spiel wirklich überzeugen können. Die haben sich immer irgendwie durchgewurschtelt. Nach dem Verlauf des Turniers und dem 7:1 von Deutschland haben sie im Endspiel eigentlich auch nichts zu verlieren - so lange sie nicht ähnlich hoch untergehen. Das spricht alles für sie. Auch, dass sie vermutlich eher sehr tief und defensiv stehen werden und vorne mit Messi einen sehr schnellen torgefährlichen Spieler haben. Gegen Teams, die ähnlich spielen, hat sich das deutsche Team meist recht schwer getan.
Aus meiner Sicht ist der Spielausgang daher ziemlich offen. Eigentlich müsste man also bei Quoten von z.T. über 1:2,5 auf Argentinien wetten. Aber das deutsche Team hat einen derart fokussierten und zielstrebigen Eindruck hinterlassen, dass ich mir das lieber verkneife. Mein Tipp: Wir schiessen per Standard das wichtige erste Tor und gewinnen am Ende mit 2:0. Passt bis auf den kleinen Ausreisser 1990 dann ja auch dekorativ in die Reihe: 1954 - 1974 - 1990 - 2014
Die Sequenz der gut ausgegangenen Endspielergebnisse kann man aber leider im Sinne einer logischen Reihe nicht mehr fortführen: 3:2, 2:1, 1:0,...
-
Glaubst du das alles selbst noch BigB?
Da ist auch eine große Portion Hoffnung dabei.
Allerdings hat mich defensiv keine Mannschaft bislang so beeindruckt wie Argentinien. Die DFB-Elf profitiert bei dieser WM enorm von einem Manuel Neuer in Weltklasseform. Zugelassen hat die Abwehr nämlich einiges.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin pro Argentinien (schon das ganze Turnier), weil ich eine gewisse Sympathie zu dem Land hege und es den Menschen dort mehr gönnen würde.
Meine Überzeugung sagt mir aber, dass es Deutschland diesmal schafft - was absolut verdient wäre. Aber meine Überzeugung hat mir auch beim CL-Finale 2012 Bayern vs. Chelsea mit großer Überzeugung gesagt, dass Bayern das locker schafft.
Will sagen: Deutschland ist für mich in etwa 70:30-Favorit, aber Argentinien hat definitiv eine Chance, wenn sie sehr konzentriert in der Defensive agieren, gewisse Sachen an dem einen Tag passen und das Glück an der ein oder anderen Stelle mitspielt.
-
Wir haben immer noch Probleme bei langen hohen Bällen hinter die Abwehr, was in Verbindung mit Messi natürlich problematisch sein könnte. Auf der anderen Seite haben die Argentinier eklatante Schwächen im Spielaufbau, denke da können wir zu Ballgewinnen kommen und Fehler erzwingen.
Ansonsten schön den Ball laufen lassen und sie platt spielen, die waren ja gegen die Holländer konditionell schon am Limit. Letztendlich brauchen wir nur ein Tor mehr zu schiessen!
-
-
Letztendlich brauchen wir nur ein Tor mehr zu schiessen!
Oh oh, das ist jetzt aber mal ein dicker Batzen fürs imaginäre Phrasenschwein fällig
-
Im Radio Lev haben sie vor kurzem eine Weltmeister-Theorie aufgestellt, wonach wir Weltmeister werden.
Glaube, der Faktor "24 Jahre" war Hauptbestandteil dieser Theorie.Hat das zufällig jemand gehört oder gelesen und kann mich noch mal aufklären?
-
Italien und Brasilien hatten jeweils 24 Jahre zwischen ihren dritten und vierten WM-Titeln. Bei Deutschland wäre das jetzt auch so.
-
Tut mir wirklich leid. Ein Finale gegen Oranje unter van Gaal hätte ich phantastisch gefunden!
Jo ich auch Und wenn alles so läuft, wie es ausschaut, das Deutschland Weltmeister wird, muss ich hier zu Hause 4 Jahre lang immer "Ja Frau Weltmeisterin", sagen. Das wird Horror -
Italien und Brasilien hatten jeweils 24 Jahre zwischen ihren dritten und vierten WM-Titeln. Bei Deutschland wäre das jetzt auch so.
Danke.
-
Dagegen spricht, dass noch keine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister wurde
-
Nachdem Spanien bei den letzten drei Turnieren sämtliche Statistiken ad absurdum geführt, geb ich auf diese nichts mehr...
-
Jo ich auch Und wenn alles so läuft, wie es ausschaut, das Deutschland Weltmeister wird, muss ich hier zu Hause 4 Jahre lang immer "Ja Frau Weltmeisterin", sagen. Das wird HorrorAber besser als umgekehrt
-
Bin noch immer maßlos enttäuscht, dass das Traumfinale gegen unsere Nachbarn geplatzt ist. Zu ärgerlich, dass van Gaal vor dem 11erschießen schon 3 mal gewechselt hatte. Vielleicht hätte er Krul von Beginn an ins Tor stellen sollen...
Bin woanders im Netz auf einen schönen Fluch gestoßen, der schon vor dem Spiel gepostet wurde und mir irgendwie sympathisch ist:
"Kut argentijnen met hun kut Messi en hun kut
cattenacio kut voetbal."Zumindest einer der Forenkollegen kann das verstehen.
-
xxxxxx
-