WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Heute ist Deutschland im WM-Finale und hier wird immer noch vom unwichtigen Spiel um Platz 3 gequatscht?

    Mmh was wohl daran liegt, das A) ich in der Diskussion verwickelt bin B) das Turnier für mich seit gesten beendet ist und es mir egal ist wer Weltmeister wird :LEV19


    Vergiss die Abseitsstellung vor dem 0-2 nicht, sowie den nicht-gegebenen Elfer an Oscar (ganz klare Kiste und "Hajmudi" entscheidet auf Schwalbe :LEV14).
    Naja, der Schiri war halt genauso unnötig, wie das Spiel.

    Stimmt, wobei ich denke, dass wir auch ohne die Hilfe des Schiris gewonnen hätten. Aber über die Schiedsrichterleistung im allgemeinen, sollte die Herren der FIFA mal nach denken. Wobei FIFA und denken, gut zwei Punkte die ich nicht wirklich zusammen bringe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt doch die regional - sprich - Kontinentalturniere wie Europameisterschaften bzw. Asienmeisterschaften, die als Vorqualifikation genützt werden könnten. Ähnlich der Club-WM, die aus den Kontinentalsiegern ihre besten Vereinsmannschaften ermitteln.
    Am liebsten wäre mir jedoch die schaffen diesen ganzen Nationen-Spuk ab. Vielleicht gibt es ja nach Katar keine WM in der jetzigen Form mehr. Schaun mer mal...

    Das wäre eine Maßnahme, aber wenn wir jetzt Niederlande als Bsp nimmst, vor 2 Jahren bei der EM mit Null Punkte ausgeschieden, jetzt 3. der WM. Willst du dann alle 4 Jahre ein Turnier mit fast immer den identischen 8 Mannschaften. Wie langweilig, keine Überraschungen ala Costa Rica, Algerien, Italien und/oder England.


    Naja zu deinem 2. Punkt, wird nie geschehen. In allen Sportarten gibt es WMs. Und wenn du, Zitat: "Am liebsten wäre mir jedoch die schaffen diesen ganzen Nationen-Spuk ab" abschaffen möchtest, gäbe es auch keine Kontinentalturniere, aus der sich dann eine Weltrangliste zusammen setzen könnte.



    :LEV6

    Naja der bessere soll gewinnen, wäre Bender dabei wäre das was anderes. Aber ich tippe auf Deutschland.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • man gebe mal bei yo*tu*be -> yoga tv, brasil ein und das Herz jedes Fußballers sollte schmerzen wen man sich die Leistungen Brasiliens bei dieser WM anschaut.


    Vielleicht hätten sich die Brasilianer vor jedem Spiel sich genau dieses Video anschauen sollen.

  • Ich denke, wenn das DFB-Team das erste Tor schießt, wird ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Schafft es Argentinien lange die 0 hinten zu halten, dann wird's immer mehr ein 50/50-Ding. Vermute aber, dass Deutschland in der ersten Hälfte das 1:0 macht und in der zweiten Halbzeit dann irgendwann den Sack zumacht. Mir persönlich ist es auch relativ egal, wer heute Abend das Ding macht. Beiden würde ich es gönnen und wer heute Abend gewinnt, hat es dann auch verdient. :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde: watch?v=ZJoRZOK18Fg :D

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Die Bilder wie Philipp Lahm den Pokal hochreißt ein Leben lang sehen zu müssen, ist irgendwie keine erfreuliche Vorstellung. Auch der "Weltmeistertrainer Löw" hört sich wie ein Oxymoron an.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Wird dir wohl erspart bleiben.


    Argentinien spielt genau das, was Deutschland weh tut: Sie machen die Räume zu und parken den Bus.
    Hinzu kommt diese unerträgliche Favoriten-Meinung, vor allem der Presse und der ehemaliger Weltmeister im Stile "Einen größeren favoriten gabs nie". Das verbunden mit dem 7:1 aus dem Halbfinale setzt sich in den Köpfen des ein oder anderen Spielers fest, in jedem Fall unterbewusst.


    Auch bei den Argentiniern. Die sind Außenseiter und fühlen sich auch so. Ein Außenseiter, der guten Fußball spielen kann. Das ist brandgefährlich (so sind wir übrigens mal ins CL-Finale gekommen, der BVB vor zwei Jahren auch).


    Würde mich nicht wundern, wenn Deutschland heute kein Tor schießt. Wenn sie eins machen, dann nur nach nem Standart.
    Könnte gar ein ähnliches Spiel werden wie gegen Italien 2012. Die habens genauso gemacht und auch da galt Deutschland als Favorit.



    Und es ist mir völlig egal, ob Deutschland auf dem Blatt das bessere Team ist oder sonst was. Ein Pokalfinale hat nunmal seine eigenen Gesetze.

  • Auch bei den Argentiniern. Die sind Außenseiter und fühlen sich auch so. Ein Außenseiter, der guten Fußball spielen kann. Das ist brandgefährlich (so sind wir übrigens mal ins CL-Finale gekommen, der BVB vor zwei Jahren auch).

    Merkste wat? :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Das wäre eine Maßnahme, aber wenn wir jetzt Niederlande als Bsp nimmst, vor 2 Jahren bei der EM mit Null Punkte ausgeschieden, jetzt 3. der WM.

    Also die Niederländer sind 1982 in der Quali zur WM an Frankreich und Belgien gescheitert, 1984 zur EM an Spanien, 1986 wiederum an Belgien, 2002 an Portugal und glaube Irland. So sonderlich gefehlt haben die da nicht. Das war vor einiger Zeit eben normal, dass die eine oder andere Fussballnation nicht an einem Endturnier teilnahm weil die Qualigruppen viel stärker waren als heute. Die Erleichterung der Qualifikationsgruppen ist neben der veränderten politischen Situation in Europa sicherlich auch einer immer zunehmenden Vermarktungsstrategie zu ungunsten des sportlichen Wertes geschuldet. Man möchte die "großen" Fussballnationen immer dabei haben.
    Noch ein Nachsatz: Die Möglichkeit bei einer EM zu scheitern ist größer als bei einer WM. Die Gruppen sind sportlich enger zusammen als bei einer WM. Ein Scheitern mit null Punkten ist da durchaus mal möglich. Nichts gegen Australien oder Costa Rica aber es ist doch etwas anderes wenn es dann gegen Portugal oder Dänemark geht.


    Willst du dann alle 4 Jahre ein Turnier mit fast immer den identischen 8 Mannschaften. Wie langweilig, keine Überraschungen ala Costa Rica, Algerien, Italien und/oder England.

    Moment. Mir ging es um 12 Teams; vielleicht die vier Euro-Halbfinalisten, die drei besten Südamerikaner, zwei besten Mittel-Nordamerikaner, Beste aus Afrika, Asien und Ozeanien =12.
    Gespielt würde dann im Jahr nach der EM, also alle drei Jahre.


    Naja zu deinem 2. Punkt, wird nie geschehen. In allen Sportarten gibt es WMs.

    Na und? Vielleicht ist der Fussball ja mal ausnahmsweise ein Vorreiter.


    Und wenn du, Zitat: "Am liebsten wäre mir jedoch die schaffen diesen ganzen Nationen-Spuk ab" abschaffen möchtest, gäbe es auch keine Kontinentalturniere, aus der sich dann eine Weltrangliste zusammen setzen könnte.

    Richtig. Das wäre das Endziel.


    Naja der bessere soll gewinnen,


    Der Bessere wird gewinnen. Ob da nun an den Fingernägeln gekaut wird oder nicht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mal davon abgesehen, dass es mir persönlich völlig schnuppe ist, wer da heute abend als Letzter von 32 Teilnehmern an dieser Tombola die 31. Niete des Nicht-Weltmeisters 2014 zieht.


    Überkam mich schon gestern das kalte Kotzen, als dieser schmierige Oberkorrupte aller FIFA-Korrupten damit begann, die Silbermedaillen mit seinen Pottlackpfoten zu besudeln.
    Widerlich, so schnell war der Fernseher selten aus.


    Egal wie's ausgeht, den Heini tu ich meinen Augen auch heute abend keinesfalls an.
    Mit dem Schlusspfiff geht der Fernseher aus.


    Und dann freun WIR 04 uns auf die neue Saison.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.