Trotz Rizzoli Weltmeister!
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Also die Niederländer sind 1982 in der Quali zur WM an Frankreich und Belgien gescheitert, 1984 zur EM an Spanien, 1986 wiederum an Belgien, 2002 an Portugal und glaube Irland. So sonderlich gefehlt haben die da nicht. Das war vor einiger Zeit eben normal, dass die eine oder andere Fussballnation nicht an einem Endturnier teilnahm weil die Qualigruppen viel stärker waren als heute. Die Erleichterung der Qualifikationsgruppen ist neben der veränderten politischen Situation in Europa sicherlich auch einer immer zunehmenden Vermarktungsstrategie zu ungunsten des sportlichen Wertes geschuldet. Man möchte die "großen" Fussballnationen immer dabei haben.
Noch ein Nachsatz: Die Möglichkeit bei einer EM zu scheitern ist größer als bei einer WM. Die Gruppen sind sportlich enger zusammen als bei einer WM. Ein Scheitern mit null Punkten ist da durchaus mal möglich. Nichts gegen Australien oder Costa Rica aber es ist doch etwas anderes wenn es dann gegen Portugal oder Dänemark geht.Moment. Mir ging es um 12 Teams; vielleicht die vier Euro-Halbfinalisten, die drei besten Südamerikaner, zwei besten Mittel-Nordamerikaner, Beste aus Afrika, Asien und Ozeanien =12.
Gespielt würde dann im Jahr nach der EM, also alle drei Jahre.Gut da hast du den Sinn meiner Aussagen nicht verstanden. Nach deiner Vorstellung sollen Mannschaften die vorher erfolgreich an einem Kontinentalturnier teilnahmen, an ner WM teilnehmen. Demnach wären wir diesmal nicht dabei, wir haben aber Fortschritte gemacht und wurden Dritter, was nach deiner Vorstellung aber nicht Möglich wäre. Wie sollen kleinere Verbände Fortschritte machen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, sich mit Stärkeren zu messen, ohne Quali. Können nicht alle, wie Australien, den Kontinentalverband wechseln. Ich kam auf 8 Mannschaften, weil der Confed-Cup mit 8 Mannschaften ausgespielt wird (du nanntest die Club-WM, glaub das sind noch weniger).
Also ich finds in Ordnung wie es gerade ist, vielleicht ein paar Mannschaften weniger.
Richtig. Das wäre das Endziel.Puh, das klingt ja fast nach "Endlösung". Welch Sprache
Der größste Skandal ist, dass das ZDF ein bekifften und besoffenen ans Mikro setzt. Sorry
ZDF? Wer war bekifft und besoffen. Der Kleber oder die Slomka? Habs leider nicht mitgekriegt, hab ARD geschaut, da lief gerade das WM-Endspiel.
Trotz Rizzoli Weltmeister!
Naja, der Schiedsrichter hat sich dem Niveau der WM angepasst, übrigens wenn Rizzoli hätte verhindern wollen, dass Deutschland Weltmeister wird. Dann hätte bei der Neuer-Aktion Elfer gegeben. Für mich war das ein Elfer, so wie der Neuer da rein gesprungen ist.
-
Für einige wird vielleicht das Schönste sein, das Löw nun aufhören könnte.
Wird wohl nicht passieren. Aber wer den Titel holt, hat so ziemlich alle Argumente auf seiner Seite!
Glückwunsch an Trainer und Team! Das war ein hartes Stück Arbeit!
-
Jo, nach dieser WM ist es mir ziemlich egal, ob er aufhört oder nicht. Er hat es allen Kritikern gezeigt, hat sogar eigene Fehler während des Turniers korrigiert und eine Weltmeistermannschaft zusammengestellt. Möglicherweise war das schon früher möglich, aber letztlich hat er es geschafft und ist jetzt Weltmeister. Punkt.
-
Kann noch immer kaum glauben, dass der 4. Stern da ist trotz aller Bedenken vor dem Turnier (löchrige Abwehr, angeschlagene Spieler).
Lieber Fußballgott, nachdem du Schwarz-Rot-Gold geholfen hast, denk nächste Saison mal an Schwarz-Rot. Oder wie lange willst du uns noch schmoren lassen? ...und 2018 denk mal an Holland. Oder wie lange willst du die noch schmoren lassen?
-
Auch wenn ich Löw überhaupt nicht ausstehen kann, aber man muss ihm für den Titel einfach Respekt zollen! Ich muss auch komischerweise eingestehen, dass ich zum erstenmal mal so richtig *nur für Deutschland* war. Bin gespannt ob er jetzt auf dem Höhepunkt abtritt oder nicht. Die Kritiker haben jetzt kaum noch Argumente, außer vielleicht das ein Bundestrainer nicht zu popeln hat :D:D:D
-
Für die "goldene" Spielergeneration, die nach 2004 in jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat, ist das ein würdiger, verdienter Sieg gewesen gestern, da gibt es nichts zu sagen, das muss man anerkennen. Portugal, Frankreich, Brasilien, Argentinien geschlagen, das ist dann auch aufs Turnier bezogen den Titel mehr als wert.
Kritikpunkte gab es und gibt es, bis auf das Brasilienspiel und mit Abstrichen die Partie gegen Portugal war keine Leistung so richtig stark - aber man muss eben auch die zahlreichen verletzten Spieler und den Fitnesszustand von Leuten wie Klose, Schweini, Khedira bedenken - und, wie gesagt, alles in allem, hat man ja dennoch jeden Gegner geschlagen - es war absolut keine stärkere Mannschaft im Turnier, die es mehr verdient hätte als die unsere.
Also, Hut ab, Glückwunsch, und dann vermutlich noch mindestens zwei weitere Jahre Löw... narf.
-
Was die Geheimtipps betrifft: Als solche galten ja z. B. Chile und Kolumbien. Wenn die aber beide nicht an den Brasilianern vorbeikommen, die dann von 2 echten Spitzenteams gnadenlos verdroschen werden, sieht man, dass Geheimtipps halt doch nur Geheimtipps bleiben und nicht den Titel holen.
-
Spiel wie gegen Italien 2012. Etwas mehr Glück (hinten) als damals. Etwas mehr Pech (vorne) als damals. Khedira war natürlich ein Schock, und Kramer war überhaupt nicht im Spiel d seine bittere Verletzung daher ein vergleichbar geringer Verlust. Wer die erste Bude macht, wird das Spiel gewinnen. Und exklusive der letzten 10 Minuten, fande ich die Argentinien besser.
Der größste Skandal ist, dass das ZDF ein bekifften und besoffenen ans Mikro setzt. Sorry
Da war gestern der ein oder andere User aber sichtlich überfordert -
Für die "goldene" Spielergeneration, die nach 2004 in jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht hat, ist das ein würdiger, verdienter Sieg gewesen gestern, da gibt es nichts zu sagen, das muss man anerkennen. Portugal, Frankreich, Brasilien, Argentinien geschlagen, das ist dann auch aufs Turnier bezogen den Titel mehr als wert.
Kritikpunkte gab es und gibt es, bis auf das Brasilienspiel und mit Abstrichen die Partie gegen Portugal war keine Leistung so richtig stark - aber man muss eben auch die zahlreichen verletzten Spieler und den Fitnesszustand von Leuten wie Klose, Schweini, Khedira bedenken - und, wie gesagt, alles in allem, hat man ja dennoch jeden Gegner geschlagen - es war absolut keine stärkere Mannschaft im Turnier, die es mehr verdient hätte als die unsere.
Also, Hut ab, Glückwunsch, und dann vermutlich noch mindestens zwei weitere Jahre Löw... narf.
So sieht's aus. Wobei es Argentinien am Ende des Tages auch verdient hätten, wenn sie das eine Tor gemacht hätten, Chancen waren ja da. Die hatten ja auch mit Verletzungspech zu kämpfen. Erst di Maria und dann zur Halbzeit noch Lavezzi, der bis dahin ein top Spiel gemacht hat. Alles in allem waren beide gestern gleich stark und es hätte in jede Richtung gehen können. Wobei Deutschland dann in der Verlängerung wirklich versucht hat das Ding klar zu machen und die Argentinier da auch nicht mehr viel entgegen gesetzt haben. Am Ende des Tages hat dann ein klasse heraus gespielter Angriff von zwei Unsympathen das Ding entschieden.
kurzum: Verdient Weltmeister. Respekt an Herrn Löw und das Team! Bis auf Schürrle, Götze und Lahm gönne ich es auch jedem einzelnen DFB-Kicker!
-
-
So sieht's aus. Wobei es Argentinien am Ende des Tages auch verdient hätten, wenn sie das eine Tor gemacht hätten, Chancen waren ja da. Die hatten ja auch mit Verletzungspech zu kämpfen. Erst di Maria und dann zur Halbzeit noch Lavezzi, der bis dahin ein top Spiel gemacht hat. Alles in allem waren beide gestern gleich stark und es hätte in jede Richtung gehen können. Wobei Deutschland dann in der Verlängerung wirklich versucht hat das Ding klar zu machen und die Argentinier da auch nicht mehr viel entgegen gesetzt haben. Am Ende des Tages hat dann ein klasse heraus gespielter Angriff von zwei Unsympathen das Ding entschieden.
kurzum: Verdient Weltmeister. Respekt an Herrn Löw und das Team! Bis auf Schürrle, Götze und Lahm gönne ich es auch jedem einzelnen DFB-Kicker!
Schürrle bereitet "das Tor" perfekt vor und Götze vollstreckt Weltklasse und schiesst Deutschland zum 4. WM Titel und Du gönn es ihm nicht -
Gut da hast du den Sinn meiner Aussagen nicht verstanden. Nach deiner Vorstellung sollen Mannschaften die vorher erfolgreich an einem Kontinentalturnier teilnahmen, an ner WM teilnehmen. Demnach wären wir diesmal nicht dabei, wir haben aber Fortschritte gemacht und wurden Dritter, was nach deiner Vorstellung aber nicht Möglich wäre. Wie sollen kleinere Verbände Fortschritte machen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, sich mit Stärkeren zu messen, ohne Quali. Können nicht alle, wie Australien, den Kontinentalverband wechseln. Ich kam auf 8 Mannschaften, weil der Confed-Cup mit 8 Mannschaften ausgespielt wird (du nanntest die Club-WM, glaub das sind noch weniger).
Also ich finds in Ordnung wie es gerade ist, vielleicht ein paar Mannschaften weniger.
Puh, das klingt ja fast nach "Endlösung". Welch Sprache
ZDF? Wer war bekifft und besoffen. Der Kleber oder die Slomka? Habs leider nicht mitgekriegt, hab ARD geschaut, da lief gerade das WM-Endspiel.
Naja, der Schiedsrichter hat sich dem Niveau der WM angepasst, übrigens wenn Rizzoli hätte verhindern wollen, dass Deutschland Weltmeister wird. Dann hätte bei der Neuer-Aktion Elfer gegeben. Für mich war das ein Elfer, so wie der Neuer da rein gesprungen ist.
Naja, Rizzoli hätte gut und gerne zwei bis drei Argentinier vom Platz stellen MÜSSEN!
Die Neuer-Aktion galt ausschließlich dem Ball und war somit regelkonform.
Wenn man als Maßstab nimmt, für welche Aktionen Robben Elfmeter zugesprochen bekommt, dann war das sicherlich einer. -
"Le Figaro": "Vier-Sterne-Deutschland! Das 20. WM-Finale war ein grandioses Spektakel zwischen zwei Teams, die alles gegeben haben, um eine Entscheidung herbeizuführen. (...) Als beste Mannschaft im Turnierverlauf hat Deutschland es geschafft, dem Schicksal die Stirn zu bieten, um erstes europäisches Team zu werden, das in Südamerika einen WM-Titel gewinnt."
"Daily Telegraph": "Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze – MaRio de Janeiro. Schweinsteiger war der beste Spieler auf dem Platz – er vergoss Schweiß und Blut für sein Ziel."
"La Gazzetta dello Sport": "Germania über alles! (auf deutsch). Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet."
"El Mundo": "Messi kann den Titelgewinn der Deutschen nicht verhindern. Das Löw-Team erhält den verdienten Lohn für seine geleistete Arbeit."
-
Schürrle bereitet "das Tor" perfekt vor und Götze vollstreckt Weltklasse und schiesst Deutschland zum 4. WM Titel und Du gönn es ihm nicht
Also ob man einem Spieler das gönnt oder nicht hat nun wirklich nichts mit der Leistung zu tun.
Mir ist heute noch ganz übel bei dem Gedanken, dass mich Löw und Lahm bis an mein Lebensende als Weltmeister verfolgen. Für Spieler wie Klose, Hummels, Kramer, Schürrle oder Müller freue ich mich, Boateng, Neuer und Co. stehe ich eher emotionslos gegenüber. Nach dem Verlauf der WM haben sich aber ALLE den Titel mehr als verdient. -
Schürrle bereitet "das Tor" perfekt vor und Götze vollstreckt Weltklasse und schiesst Deutschland zum 4. WM Titel und Du gönn es ihm nichtUnd? Lass ihm doch seine Meinung.
-
Was Löw angeht, im vierten Anlauf hat es selbst Berti Vogts geschafft, ein Turnier zu gewinnen. Das macht m.E. sein willkürliches Umgehen mit Spielern ala Kiessling auch nicht wett.
-
Mal was zu den Argentiniern und speziell Messi, bei dem die Wahl zum Spieler des Turniers wohl eher aus Mitleid geschah. Ich habe selten einen so lauffaulen Spieler wie ihn erlebt. Wenn der Gegner den Ball hat, steht er nur rum. Er hatte ja letzte Saison bei Barcelona schon unglaublich geringe Kilometerzahlen vorzuweisen, da wird sich jetzt nichts dran geändert haben. Selbst wenn die Gegenspieler mit Ball direkt an ihm vorbeigelaufen sind, hat er sich nicht bewegt. Dürfte nicht einen einzigen Defensivzweikampf bestritten haben.
Wahnsinn, was der für einen Sonderstatus in der argentinischen Mannschaft hat. Zumal es eine Mannschaft ist, deren Stärke in der Defensive liegt.
-
Übrigens erschreckend, dass die Nationalmannschaft offenbar nur Titel holen kann, wenn keine Leverkusener dabei sind. Das war zuletzt 1996 und 1990 der Fall und eben dieses Jahr. Kramer ist derzeit bekanntlich Mönchengladbacher.
-
Dass du Messi nicht magst, ist ja klar, aber seine taktische Aufgabe im "System Argentinien" scheinst du noch nicht verstanden zu haben.
Messi und Higuain (zu Beginn) haben keinerlei Defensivaufgaben. Das ist gewollt. Das liegt nicht daran, dass sie nicht wollen/können oder sonst etwas. Kräfte sparen für den einen Moment und sich darauf zu besinnen, was Argentiniens Stärke ist. Das haben sie gestern sehr gut gemacht, hat jedoch nicht gereicht.
-
Was Löw angeht, im vierten Anlauf hat es selbst Berti Vogts geschafft, ein Turnier zu gewinnen. Das macht m.E. sein willkürliches Umgehen mit Spielern ala Kiessling auch nicht wett.
Im vierten? Nach '90 (Weltmeister) bis '96 sind maximal 3 Turniere gewesen.
-