WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Messi und Higuain (zu Beginn) haben keinerlei Defensivaufgaben. Das ist gewollt. Das liegt nicht daran, dass sie nicht wollen/können oder sonst etwas. Kräfte sparen für den einen Moment und sich darauf zu besinnen, was Argentiniens Stärke ist. Das haben sie gestern sehr gut gemacht, hat jedoch nicht gereicht.

Higuain hat sich deutlich mehr bewegt, Räume zugestellt und Gegenspieler unter Druck gesetzt. Messi stand rum.

In diesem Vorbericht zum Spiel kann man das sehen: http://www.focus.de/sport/fuss…uell-mehr_id_3985358.html

Messi hat die mit Abstand geringste Laufleistung aller Spieler, auch Higuain ist deutlich mehr unterwegs.

• Naja, Rizzoli hätte gut und gerne zwei bis drei Argentinier vom Platz stellen MÜSSEN!
    Die Neuer-Aktion galt ausschließlich dem Ball und war somit regelkonform.
    Wenn man als Maßstab nimmt, für welche Aktionen Robben Elfmeter zugesprochen bekommt, dann war das sicherlich einer. :LEV8 :LEV6

Ich sachte ja, der hat sich dem Niveau der WM angepasst. Gut die Neuer-Aktion seh ich etwas anders, schon mal Neuer einen Freistoß bekam (meine ich zumindest).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Würde mich als Mitspieler und auch Fan tierisch aufregen. Er bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal einen Gegner attackiert, der direkt neben ihm herläuft. Aber gut, bei Barcelona hat er ja ähnliche Freiheiten und miese Statistiken. Die reißen aber auch nichts mehr.

• Kritikpunkte gab es und gibt es, bis auf das Brasilienspiel und mit Abstrichen die Partie gegen Portugal war keine Leistung so richtig stark.

Hier laufense wieder rum. Stark ist ein sehr relatives Wort. Ich fand die Leistung gestern unterm Strich durchaus stark. Natürlich waren ein paar Ungenauigkeiten dabei, aber das war gestern wie erwartet eben auch viel schwieriger als gegen Brasilien, wo zu dem auch noch alles gepasst hat. Ohne starke Leistung hätte man, dass meiner Meinung nach auch stark spielende Argentinien gar nicht schlagen können. Nur weil man den Gegner nicht vom Platz fegt, heißt das ja nicht, dass man nicht stark spielt.

• Es ist immer wieder faszinierend BigB.. Bei Messi wird alles Negative aufgezählt und das Positive ignoriert.. Bei Ronaldo (war der eigentlich dabei bei der WM?) genau umgekehrt..

Über das Positive wurde nun wirklich genug geschrieben. Sobald er den Ball am Fuß hat, ist er kaum zu stoppen. Das gibt es in dieser Form nur einmal auf der Welt.

Das mit dem Defensivverhalten war ja nicht immer so, eigentlich erst seit ca. einem Jahr. Gab bereits heftige Kritik an ihm in der letzten Saison deswegen: http://www.abendblatt.de/sport…in-Madrid-am-Pranger.html

Da war er nur minimal mehr unterwegs als sein eigener Torhüter.

• Messi und Higuain (zu Beginn) haben keinerlei Defensivaufgaben. Das ist gewollt. Das liegt nicht daran, dass sie nicht wollen/können oder sonst etwas. Kräfte sparen für den einen Moment und sich darauf zu besinnen, was Argentiniens Stärke ist. Das haben sie gestern sehr gut gemacht, hat jedoch nicht gereicht.

Diese Taktik ist ja doch auch relativ gut aufgegangen. Es gab ja auch die Chancen. Hätte Argentinien die besser genutzt (Higuan und Messi)... Argentinien stand in der Verteidigung gestern echt super. Taktisch und mannschaftlich war das schon eine gute Leistung. Können erhobenen Hauptes in ihr Land zurückkehren.

Wenn ich mir noch mal die Gegner auf dem Weg zum Finale der Deutschen Revue passieren lasse, unterstreich es nur wie verdient der Titel am Ende des Tages ist.

btw. was sagt ihr dazu, dass Messi den goldenen Ball erhalten hat für den besten Spieler des Turniers? Ich finde, dafür hat er in den KO-Spielen zu wenig gezeigt. :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• btw. was sagt ihr dazu, dass Messi den goldenen Ball erhalten hat für den besten Spieler des Turniers? Ich finde, dafür hat er in den KO-Spielen zu wenig gezeigt. :LEV9

Das war lächerlich. War wohl als Trostpreis gedacht, den Messi aber gar nicht haben wollte. Eigentlich hätte Neuer gleich beide Preise einstecken können.

• Würde mich als Mitspieler und auch Fan tierisch aufregen. Er bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal einen Gegner attackiert, der direkt neben ihm herläuft. Aber gut, bei Barcelona hat er ja ähnliche Freiheiten und miese Statistiken. Die reißen aber auch nichts mehr.

Wen interessieren anhand der Aufgabenstellung für Messi die von dir angeführten Statistiken?
    Richtig: Niemanden.
    Es kritisiert ja auch keiner irgendeinen Torwart, weil er weniger als 10 Kilometer im Spiel läuft oder den Platzwart, da er kein Tor geschossen hat.
    Warum wohl?

Alles in allem, weil keiner wirklich besser war, ein verdienter Titel nach einem zeitweise hochklassigen Finale in einer eher unterdurchschnittlichen WM.
    Gratulation an die Nelf und alle Deutschlandfans! :bayerapplaus

• BigB:
    Alter geh mal duschen, joggen oder boxen....Dein Frust scheint ja ekelhaft tief zu sitzen...quasi all deine Beiträge sind von Frust geprägt und im höchsten Maße destruktiv.

Du gefällst Dir aber nicht auch noch in der Rolle, oder?

Ich bin total entspannt, danke der Nachfrage. Hege auch keinerlei Frust, es hat schließlich die beste Mannschaft gewonnen. Da ich aber kein DFB- oder Deutschland-Fan bin, betrachte ich Spiele aus einer anderen Perspektive und da fallen einem manche Sachen eben auf. Wüsste auch gar nicht, warum ich frustriert sein sollte.

• Wie schon jemand schrieb, als Titelgewinner hat man alle Argumente auf der eigenen Seite... Klar, man muss auch ein wenig Glück haben und das passende Material. Glück in soweit das die Gegner zZ ihren Zenit überstritten oder noch nicht erreicht haben, Glück das Löw nicht auf einen Taktikfuchs getroffen ist wie damals gegen Italien. Das passende Material das trotz der vielen Verletzten (Reus, Benders, Gündogan) die nicht Berücksichtigung besserer Alternativen (Kiessling, die Allzweckwaffe Castro, aber auch Volland, etc.pp.) immer noch genügend überragende Qualität in der Hinterhand war das es dennoch klappte. Andere Mannschaften konnten nicht so aus dem Vollem schöpfen, selbst die Spanier nicht, wo nach der goldenen Generation erstmal wieder eine kleine Delle existiert an dem was nachrückt, wird wohl ein wenig dauern bis die wieder eine Spitzenmannschaft zusammen haben. Somit (das hatte ich mir geschwören) Respekt an Löw für diesen Triumph...

Cu.

• Ich sachte ja, der hat sich dem Niveau der WM angepasst. Gut die Neuer-Aktion seh ich etwas anders, schon mal Neuer einen Freistoß bekam (meine ich zumindest).

Dass es Freistoß für Deutschland in dieser Situation gab, war wirklich ein Witz. Stimme ich dir zu. Aber alles in allem hatte Deutschland mehr am (schwachen) Schiri zu nagen.

• Andere Mannschaften konnten nicht so aus dem Vollem schöpfen, selbst die Spanier nicht, wo nach der goldenen Generation erstmal wieder eine kleine Delle existiert an dem was nachrückt, wird wohl ein wenig dauern bis die wieder eine Spitzenmannschaft zusammen haben.

Die neue Generation steht bei den Spaniern schon längst bereit und ist im Vereinsfußball auch international schon etabliert. Es war da nur der Fehler an den alten Barca Stars festzuhalten und stattdessen Leute wie Koke nicht spielen zu lassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Andere Mannschaften konnten nicht so aus dem Vollem schöpfen, selbst die Spanier nicht, wo nach der goldenen Generation erstmal wieder eine kleine Delle existiert an dem was nachrückt, wird wohl ein wenig dauern bis die wieder eine Spitzenmannschaft zusammen haben.

Oh, ich glaube, da irrst du dich. Was bei den Spaniern nachrückt, ist überragend. Wenn die jetzt den Schnitt machen und die satten Spieler rausnehmen, sind die bei der EM in zwei Jahren wieder ein Topfavorit. Nur dann eben mit Thiago, Isco und Morata statt Xavi, Iniesta und Villa.

• Mal was zu den Argentiniern und speziell Messi, bei dem die Wahl zum Spieler des Turniers wohl eher aus Mitleid geschah.

Ich hatte den Eindruck, dass ihm das auch ehr unangenehm war, Diesen Preis in die Hand gedrueckt zu bekommen.

Denke allerdings nicht, dass das mit Faulheit zu tun hat, Der Vater hatte sich ja dahin gehend geaussertr, dass er physisch im Moment am Limit ist.

• Übrigens erschreckend, dass die Nationalmannschaft offenbar nur Titel holen kann, wenn keine Leverkusener dabei sind. Das war zuletzt 1996 und 1990 der Fall und eben dieses Jahr. Kramer ist derzeit bekanntlich Mönchengladbacher.

Dann hat Löw ja alles richtig gemacht :D wenn man Titel gewinnen will kann man Leverkusener einfach nicht gebrauchen.Titel räumen die FC Bayern Spieler ab :levz1

• Messi und Higuain (zu Beginn) haben keinerlei Defensivaufgaben. Das ist gewollt. Das liegt nicht daran, dass sie nicht wollen/können oder sonst etwas. Kräfte sparen für den einen Moment und sich darauf zu besinnen, was Argentiniens Stärke ist.

Sicher ist das teilweise gewollt. Dennoch ist Messi seit ungefähr einem Jahr nicht mehr der selbe. Er hat aufgrund der läuferischen Schwächen nunmal bei weitem nicht mehr das Niveau wie zuvor. Woran das liegt keine Ahnung. Aber man hört ja immer wieder das er gesundheitlich nicht fit ist und auch die Probleme, dass er sich ständig übergeben muss nicht in den Griff bekommt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba