WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Was soll denn das gebashe auf den Schri?
    Ja! Sicherlich war das keine sonderlich gute Leistung aber eine Benachteiligung der einen oder der anderen Manschaft war keinesfalls der Fall.

Natürlich sieht man hierzulande alles durch die Deutsche Brille aber, wenn man fai und objektiv bewertet, dann können die Argentinier sich mindestens genauso aufregen.

zwei Beispiele:

Gelbe Karte Höwedes - was hatte der Fuß da auf Kniehöhe zu suchen? Bei Italien-Uruguay gabs für so eine Aktion rot...
    Szene Neuer gegen Hugain... denke hier muss man nichts zu sagen. Von Elfemter bis rote Karte wäre alles im Rahmen des Möglichen gewesen, aber was hat der Schiri gegeben?

Also bitte leute - lasst das einseitige mosern und freut Euch für den Titel des uneingeschränkt besten Teams der WM!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

• ABSOLUT VERDIENT WELTMEISTER GEWORDEN!

Nach 10 Vize-Titeln mit unserem Bayer und der DFB-Elf , weiß ich endlich wie es sich anfüht einen Titel zu gewinnen :LEV3 :LEV3 :LEV3

Ich weiß noch garnicht wie ich mich als Gewinner verhalten soll :LEV14 :D

Auch Chappeu an Löw, hätte ich ihm nicht zugetraut.

@Deutschland-Hater: :LEV8

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Man hat das Gefühl einige hier hätten direkt ihren Lebenslauf aktualisiert...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also mir hat die WM nicht gefallen. Zu viele falsche Entscheidungen. Teilweise wirklich Spiele vom Niveau her 2 Bundesliga.
    Halbfinale Niederlande - Argentinien - man hätte sich dort gleich auf Elfmeterschießen einigen können. Man hatte immer den Eindruck als wären einige Entscheidungen doch sehr Südamerikanisch. Hinzu kommt das gerade die FIFA die Pressefreiheit mit Füssen getreten hat. Alleine schon die Auszeichnung Messi bester Spieler der WM zeigt was die FIFA ist nämlich nichts anderes als ein großer Verbund vieler Korrupter Menschen.

Deutschland verdient Weltmeister weil sie auch einfach das Finale verdient gewonnen haben.

An alle Deutschland-Lover wo steht das man totaler Fan der Nationalmannschaft sein muss, weil man Deutscher ist??

Auch nach dem WM-Titel bleibt mir Trainer und Mannschaft zum großen Teil unsympathisch.

Fazit:

größte Enttäuschung: Spanien, Italien
    größte Überraschung: Costa Rica, Kolumbien
    meine besten Spieler der WM: Neuer, Müller, Schweinsteiger, James Rodriguez, Neymar, Pirlo, Ruiz, Alex Sanchez, Robben
    Spieler wo ich einfach mehr erwartet habe: Messi, Super Mario Balotelli, Xavi, Iniesta, Rooney, Vidal, Aguero, van Persie

Deutschland bisher ein sehr schlechter Gewinner - der Shitstorm bzgl. Messi ist wirklich mal wieder nur ekelig.

• Im Grunde hätte der Hosenanzug oder vielleicht sogar das Eichhörnchen da in Rio nach dem Spiel auch mal spontan einen Feiertag für ihre Leute dahoam spendieren können. So bleibt der nationale Jubeltrubel eben doch wieder nur im Privatem stecken. Auch nicht schlecht. Schade nur für die, die heute früh wieder zu ihrem - welchen auch immer - Dienst antreten mussten...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Alleine schon die Auszeichnung Messi bester Spieler der WM zeigt was die FIFA ist nämlich nichts anderes als ein großer Verbund vieler Korrupter Menschen.

Gegenvorschlag?

Deutschland bisher ein sehr schlechter Gewinner - der Shitstorm bzgl. Messi ist wirklich mal wieder nur ekelig.

Die anderen sind doch auch nicht besser... :LEV16

Nach der Niederlage der argentinischen Nationalelf im WM-Finale haben Hunderte Fans in Buenos Aires randaliert. Es kam zu Attacken auf deutsche Touristen. Der Botschafter wurde in Sicherheit gebracht.

FAZ

• Gegenvorschlag : Müller oder James Rodriguez oder Kroos oder Schweini - jeder von denen aufgezählten war besser. Sogar ein Neymar sehe ich bis zu seiner Verltzung vor Messi. War einfach viel aktiver.

• schon erschreckend, wie Stimmung über Nacht kippen kann ... :LEV16

eben noch der "Gringo", ab und zu als Höhepunkt der Höflichkeit "Senor" und am Morgen danach ist er wieder da:

der hässliche Deutsche, der mit deutschem Gruß und akzentfrei-fröhlichem "Sieg h ..." begrüßt wird ... :LEV7
    Und das von Leuten, die noch nicht mal das Spiel sehen konnten, weil sie vermutlich keinen Fernseher haben.
    Gerüchteweise sollen am Strand einige, die spontan feiern wollten, ziemliche Probleme mit Einheimischen bekommen haben.
    Zumindest fehlten einige heute Morgen, wobei die Gerüchte nur so brodelten.

Das Argentien offiziell ganz klaren Liebling war lag wohl am "máximo líder" ... :LEV18

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Gegenvorschlag : Müller oder James Rodriguez oder Kroos oder Schweini - jeder von denen aufgezählten war besser. Sogar ein Neymar sehe ich bis zu seiner Verltzung vor Messi. War einfach viel aktiver.

Lionel Messi zeigt auch im Finale, warum er als bester Spieler der Welt gilt. Den größten Erfolg seiner Karriere verhindert allerdings ein deutsches Team, das ihn mit vereinten Kräften stoppt.

FAZ.net

• [War] Übrigens erschreckend [klar wie Kloßbrühe], dass die Nationalmannschaft offenbar nur Titel holen kann, wenn keine Leverkusener Podolski dabei sind auf dem Platz steht. Das war zuletzt [gefühlt] 1996 und 1990 der Fall und eben dieses Jahr.

So wird da ein Schuh draus.
    :levz1 :LEV19

Völlig unverständlich, dass die Bundes-Grinsis und -Jogis 10 Jahre gebraucht haben, um zu erkennen, dass für den Doppelkeks alles über Färöer-Niveau ein paar Nummern zu groß ist.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Lionel Messi zeigt auch im Finale, warum er als bester Spieler der Welt gilt. Den größten Erfolg seiner Karriere verhindert allerdings ein deutsches Team, das ihn mit vereinten Kräften stoppt.

FAZ.net

kleine Nervensäge bist du schon ;)

Anbei mal nur die Überschriften einiger Artikel.

Bester Spieler der WM? Herbe Kritik an Messis Wahl (FAZ)

Weltmeister Breitner erzürnt: Messi bester Spieler? (Focus)

Was ist mit der FIFA los?: Fifa-Irrsinn! Messi bester Spieler ... (Focus)

WM - Messi bester WM-Spieler: Eine Farce? (Eurosport)

meine Meinung habe ich aus dem kompletten Turnier gezogen und nicht nur aus dem Finale und da komme ich zu dem Entschluss das zum Bsp. ein Müller oder ein Kroos bei der kompletten Wm 2014 einfach besser waren.

• Übrigens erschreckend, dass die Nationalmannschaft offenbar nur Titel holen kann, wenn keine Leverkusener dabei sind. Das war zuletzt 1996 und 1990 der Fall und eben dieses Jahr. Kramer ist derzeit bekanntlich Mönchengladbacher.

Mit Kramer war außerdem ein Leverkusener dabei.
    Nur weil er derzeit an Gladbach ausgeliehen ist, hat er dennoch einen Vertrag in Leverkusen :LEV2

• Mit Kramer war außerdem ein Leverkusener dabei.
    Nur weil er derzeit an Gladbach ausgeliehen ist, hat er dennoch einen Vertrag in Leverkusen :LEV2

Wird aber trotzdem zu den Gladbachern gezaehlt. Er spielt bei den Gladbachern, und wird auch als Gladbacher Spieler aufgefuehrt. Der Guardado zaehlt auch zu uns, obwohl ausgeliehen und derzeit glaube schon wieder in Spanien ist...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es ist mir egal, was wo steht und wer wie irgendwo aufgeführt wird.
    Vor allem gibts da eigentlich Probleme mit Vereinswechseln einzelner Spieler, die ab 01.07 dann für einen anderen Verein auflaufen etc...

Leverkusener ist er dennoch.

Als im Am. Unabhängigkeitskrieg Hessen vom eigenen Landgrafen gegen Geld an die Briten ausgeliehen wurden und so in Amerika unter britischer Flagge kämpften, waren das dennoch immer noch Hessen. Auch, wenn man heute vom Krieg der amer. Kolonie gegen GB spricht.

Heißt: Nur weil ein Besitzer jemanden gegen Geld an jemand anderen verleiht und derjenige für diesen eine Aufgabe ausführt, bleibt er dennoch immer noch im Besitz (bzw. Identität) des Verkäufers.

:D

• Heißt: Nur weil ein Besitzer jemanden gegen Geld an jemand anderen verleiht und derjenige für diesen eine Aufgabe ausführt, bleibt er dennoch immer noch im Besitz (bzw. Identität) des Verkäufers.

:D

Klingt nach:

Christoph Kramer in "2 years a Slave" :wacko:

• Interessanter Link für Statistikfreaks

Und um noch etwas Klugzuscheissen Kramers Besitzer derzeit ist Gladbach wenn wir schon so anfangen..

Haha, die Griechen :D

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old