WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• 1) An alle Deutschland-Lover wo steht das man totaler Fan der Nationalmannschaft sein muss, weil man Deutscher ist??

2) Deutschland bisher ein sehr schlechter Gewinner - der Shitstorm bzgl. Messi ist wirklich mal wieder nur ekelig.

zu 1) Nirgendwo und das mußt Du auch nicht! Aber nachdem sich hier bzw. im NM Thread mindestens in den letzten 4 Jahren ein widerliches Dauergebashe abgespielt hat, find' ich es ganz angenehm, dass der eine oder andere hier mal seine Meinung überdenkt bzw. auch die User wieder auftauchen, die aufgrund dieses Dauergebashes die entsprechenden Threads in den letzten Jahren gemieden haben.

zu 2) Wo nimmst Du denn diese Weisheit her? Wo gibt es denn einen Shitstorm gegen Messi? Weil ein paar User ihn hier kritisieren, ist ganz Deutschland ein schlechter Gewinner? :LEV14

• schau dir Facebook, Twitter, Sport1 und Co an sogar Focus und Spiegel machen damit.

Manipulation durch die Medien findet gerade heute wieder statt am Brandenburger Tor.

• schau dir Facebook, Twitter, Sport1 und Co an sogar Focus und Spiegel machen damit.

Facebook und Twitter sind nicht maßgebend, da dort gegen Alles und Jeden gewettert wird. Ich hatte gestern Urlaub und habe den ganzen Tag die Nachberichterstattung auf ARD, ZDF und Sky gesehen und die einzige Kritik, die dort gegen Messi geäußert wurde, kam aus Argentinien selbst...... mir persönlich ist Messi und seine Leistung komplett egal und ich kenne auch niemanden, dem in den letzten 30 Stunden ein Messi Shitstorm wichtiger war, als den eigenen Titel zu feiern... Aber wer suchet, der findet und dann immer schön verallgemeinern..... Facebook-Niveau halt.

• du sagst Facebook Niveau dann interpretier keine Sachen in meine Beiträge die ich nicht gesagt habe.

Habe nie gesagt, dass mir der Shitstorm wichtiger ist als der Titel.

Bzg. Facebook meine ich nicht irgendwelche User die dort irgendwas posten sondern Artikel - Bilder die von Seiten gepostet werden wie zum Beispiel Sport1 oder Focus oder DFB.

Bei aller Freude über den Titel finde ich auch die Müller Interviews nicht witzig. Das ist teils gegenüber den Reportern auch respektlos.

• Bei aller Freude über den Titel finde ich auch die Müller Interviews nicht witzig. Das ist teils gegenüber den Reportern auch respektlos.

Er sollte sich entschuldigen und um Vergebung bitten, darin sind wir Deutschen ja geübt ;)

• Bei aller Freude über den Titel finde ich auch die Müller Interviews nicht witzig. Das ist teils gegenüber den Reportern auch respektlos.

Respektlose Fragen - respektlose Antworten. Ist doch völlig OK!

Welche Antwort erwartet jemand, der einen Spieler unmittelbar nach dem WM-Sieg in der Mixed-Zone fragt, ob er dem 1. Platz in der Goldenen Schuh-Wertung nachtrauert. Ich finde es bemerkenswert, dass er tatsächlich auf diese in dieser Situation ja wohl mehr als bescheuerte und der Situation völlig unangemessenen Frage geantwortet hat. Gut, dass er sein Gegenüber wissen lässt, was er davon hält. Er ist Fussballer und kein Diplomat.

Die Fragen, die die Burschen sich auf den PKs vor den Spielen haben anhören müssen, waren z.T. von noch erbärmlicherem Niveau...

• Das ist halt das Problem, wenn man hauptsächlich weibliche Blondies an den Spielfeldrand für Interviews anstellt.

Der Müller scheints aber etwas zu haben mit den Reportern, meinte eben zum ARD-Typen "gleich könnt ihr weiter Wetter machen". Da hat er sich von unserem Rudi einiges abgeschaut :D

Bei Draxler musste ich echt laut lachen :LEV7

• Das Problem ist allerdings, dass man auf intelligente Fragen, die sich bei ARD oder ZDF und auch in den meisten Printmedien eh keiner mehr zu stellen traut, auch nur ausweichende oder dumme Antworten erhält.

Aber was will man schon von Spielern erwarten, die selbst vor dem Gang zur Toilette Rücksprache mit ihrem Berater halten, in der Kabine Helene Fischer oder Justin Bieber hören und die sich von Puma verschieden farbige Fußballschuhe liefern lassen, weil sie nicht mal kreativ genug sind, selbst auf eine solche Idee zu kommen?

• Dieser Empfang auf der Fanmeile ist amüsanter als gedacht, wenn man mal von dem Vorgeplänkel mit der Busfahrt absieht.

Ich weiß allerdings nicht, ob man als Weidenfeller, Götze und Co sich über die Argentinier lustig machen sollte. Das war schon damals 2010 vom Pocher selten dämlich gewesen sich damals über die Spanier so lustig zu machen, wo sie Deutschland doch vorher ordentlich vorgeführt hatten.
    Man kann sich freuen, aber dann muss man nicht den Verlierer mit Dreck noch beschmeißen. Zeugt nicht gerade von Größe und Charakter in meine Augen. Ähnlich war es auch damals mit Effenberg, als er sich 2000 über Daum lustig gemacht hatte auf dem Rathausbalkon in München. Aber Respekt vor vielen Bayernanhängern, denn die meisten habe seinen "Gesang" nicht mit angestimmt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bitte kein Moralaposteltum. Das war nun nur nen kleiner Gesang um sich zu feiern. Damit hat man sicher niemanden mit Dreck beworfen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bitte kein Moralaposteltum. Das war nun nur nen kleiner Gesang um sich zu feiern. Damit hat man sicher niemanden mit Dreck beworfen.

Also fandest du das 2000 von Effenberg auch okay?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Also fandest du das 2000 von Effenberg auch okay?

Nicht schön, aber gibt schlimmeres, sowas kann man verkraften. Hier ist es nen ganz anderer Sachverhalt. Das ist nunmal nen Fanlied was man schon lange singt. Nun eben statt Türken oder so, mit Gauchos.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nicht schön, aber gibt schlimmeres, sowas kann man verkraften. Hier ist es nen ganz anderer Sachverhalt. Das ist nunmal nen Fanlied was man schon lange singt. Nun eben statt Türken oder so, mit Gauchos.

Dann haben wir da wohl unterschiedliche Ansichten was dies betrifft. Natürlich gibt es schlimmeres, aber ich finde, dass man generell mit mehr Respekt anderen Menschen gegenüber haben sollte und da kann man auch gerne feiern, muss aber nicht noch andere verhöhnen oder wie auch im Fußball oft getätigt, gar beleidigen.
    Ich bin nicht der Meinung, das soetwas dazugehört und bin mit dieser auch schon bei einer bekannten Ultra-Gruppierung angeeckt.

• Es gibt sicher kritische Fanlieder, das ist Fakt. Ich habe auch meine Probleme mit dem einen oder einen anderen Antilied.
    Aber die Textzeile "So gehn die Gauchos" ist nun beim besten Willen nichts worüber man sich auslassen muss.

• Zumal das Lied der Argentinier bei dieser WM über die Brasilianer, was ja auch mehrfach von den Spielern gesungen wurde, da doch ne Ecke respektloser ist

Die Spieler haben sich bei der WM einwandfrei verhalten und durch das respektvolle Auftreten gegen die Brasilianer Fans in der ganzen Welt bekommen.

• Zumal das Lied der Argentinier bei dieser WM über die Brasilianer, was ja auch mehrfach von den Spielern gesungen wurde, da doch ne Ecke respektloser ist

Die Spieler haben sich bei der WM einwandfrei verhalten und durch das respektvolle Auftreten gegen die Brasilianer Fans in der ganzen Welt bekommen.

Das wollte ich gerade auch geschrieben haben