WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Mir ist es völlig wumpe, was diese Spieler singen; ob nun "Ringel Ringel Rosen" oder "Wir verhöhnen Gauchos", ist mir eins so lieb wie das andere. Aber dies ist ein Forum (sollte es sein), in dem man mit unbegründetem Anrempeln anderer Diskutanten und Verweigerung des Austausches von Argumenten nicht weit kommt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

Dieses Gaucho-Tanz Thema ist sooo geil. Einfach nur zum totlachen....

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Respektlos? Naz*s? Hä???

Die, die das behaupten, gehen zum Lachen in den Keller!

Vollkommen indiskutabel diese Diskussion!!! :LEV11

Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht... :D :bayerapplaus

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

Einmal editiert, zuletzt von BFB04 ()

• Dieser "Singsang", der seinen Ursprung in einem Kinderlied hat, ist da irgendwann mal pocherblöd umgetextet worden. Ist jetzt auch nicht so schlimm, denn es ist von Doofen für Doofe gemacht. Ich finde das prima; somit halten sich die überhöhten Hohlbirnen von Berufsfussballern und ihr Jubelvolk gegenseitig den Spiegel ins Gesicht. Deppen unter sich. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bei Punkt 3 würde ich schreiben:

- ein Team, das trotz Jogi Löw Weltmeister geworden ist

und den Rest würde ich genauso unterschreiben.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Dass der DFB jetzt nen Brief mit einer Klarstellung nach Argentinien schickt ist schon so lächerlich hoch tausend.

Mascherano hat wohl gesagt, dass es ihm nichts ausmacht

• Natürlich ist das Lied von den Argentiniern schlimmer als das jetzt. Aber es bringt doch sehr wenig, sich immer gleich bockig hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen, die sind ja noch viel schlimmer. Aber indirekt gibst du mir ja mit deiner Ausdrucksweise Recht, dass es respektlos war, wenn vielleicht auch nur ein wenig, mehr wollte ich ja auch gar nicht damit aussagen und für mich muss sowas eben nicht sein.

Und ja, die Spieler haben sich viele Sympathien erspielt durch ihr wirklich gutes Auftreten, aber mit so einer Aktion kann man es auch wieder einreißen.

Finde gerade solche Aktionen machen die Spieler NOCH sympathischer! Einfach wie Fans, ganz "normaaaale" Leute! Und vorallem ist es keinerlei Beleidigung o.ä., dann wäre es etwas anderes. (siehe Argentinien mit seinem Brasilien-Lied)

• Sry, aber diese Debatte um diese völlig harmlose Gaucho-Sache ist wieder mal einfach so typisch Deutsch! Nie kann man mal andere Menschen, egal wen, sein lassen wie sie sind, immer gibt es iwas zu meckern, wegen jeder Kleinigkeit. Immer schön perfekt political correct und bloß nicht mal was aus der Emotion heraus sagen, wobei das ja eig sogar nur ein gängiges Fußballlied sein soll (Kenn ich persönlich jetzt nicht). Lasst den Jungs doch mal einfach deren Spaß haben und das sage ich nicht mal als Schland-Fan! Meine Güte! Und dass sich jetzt Niersbach dafür auch noch entschuldigt, setzt der Sache noch die Krone auf! :D Das passiert, wenn zu viele Leute, die keine Ahnung von Fußball und seinen Emotionen haben, anfangen sich in sowas einmischen und meinen zu müssen, auch hier immer einen auf Weltverbesserer tun zu müssen. Gott sei Dank fängt bald wieder Buli an, dann sind wir die Leute los, die sich wegen so ner Sscheiße aufregen.

• Dass der DFB jetzt nen Brief mit einer Klarstellung nach Argentinien schickt ist schon so lächerlich hoch tausend.

Mascherano hat wohl gesagt, dass es ihm nichts ausmacht

Ey warum auch :LEV14 Gaucho ist ne gängige Bezeichnung und komischerweise hat sich 2006 keiner drüber aufgeregt und da stands sogar aufm T-Shirt. Menschen die das schlimm finden haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank..schlimm

• Ey warum auch :LEV14 Gaucho ist ne gängige Bezeichnung und komischerweise hat sich 2006 keiner drüber aufgeregt und da stands sogar aufm T-Shirt. Menschen die das schlimm finden haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank..schlimm

Es geht doch gar nicht darum, dass die Argentinier an sich als Gauchos bezeichnet wurden. Denn das ist in der Tat gängig und normal. Es geht eher um den etwas despektierlichen Tanz. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Bei Punkt 3 würde ich schreiben:

- ein Team, das trotz Jogi Löw Weltmeister geworden ist

und den Rest würde ich genauso unterschreiben.

32 Nationaltrainer haben wir bei dieser WM gesehen.

Gib gleich welchem der 31 anderen Nationaltrainer das Reservoir dieser deutschen Spielergeneration:
    Von ihren Vereinen (!!!) technisch und taktisch perfekt ausgebildet wie nie zuvor.
    Alle gestählt in den besten Ligen der Welt.
    Alle mit Erfahrung in CL, EL, Meisterschaft und nationalen Cup-Wettbewerben.

Gib gleich welchem der 31 anderen Nationaltrainer diese perfekten äußeren Rahmenbedingungen, welche die deutschen Nationalmannschaft sich glücklich zu schätzen wissen muss.
    Diesen generösen Finanzrahmen.
    Diese üppige Besetzung von Trainer- und Betreuerstab.
    Diese herausragenden Trainingsmöglichkeiten.
    Diese perfekte Logistik.

Gib gleich welchem der 31 anderen Nationaltrainer von 2006 an 8 Jahre lang Zeit, unter diesen optimalen Voraussetzungen mit diesem deutschen Team zu arbeiten.
    Es ist nicht sonderlich wagemutig zu behaupten, dass jeder, aber auch wirklich jeder dieser anderen 31 Nationaltrainer dabei zumindest einen Titel abräumt.
    Ganz im Gegenteil.
    Im Ergebnis werden viele, wenn nicht der überwiegende Teil dieser anderen Nationaltrainer 2 oder 3 von 5 möglichen Titeln holen und damit wesentlich mehr erreichen, als den ersten (und einzigen) Titel erst nach 8 Jahren.

Ein Vicente del Bosque brauchte mit Spanien nur 4 Trainerjahre für 2 Titel.
    Das macht begreifen, dass mehr als nur einer von 5 möglichen Titeln für Deutschland unter diesen optimalen Voraussetzungen Pflicht gewesen wäre.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich fand Tanz/Gesang unglücklich und unnötig. Da hat man einfach nicht nachgedacht. Ein großes Drama ist es aber auch nicht.

Als Gewinner noch den Gegner bei der eigenen Siegesfeier verhöhnen ist einfach kein guter Stil. Ähnlich wie als Effenberg damals auf dem Rathausbalkon "Vizemeister Daum" angestimmt hat.

• Bergischer Löwe: die Quintessenz aus Deinem Beitrag ist dann also, dass bei Erfolg die Vereine, das Geld und die ganze Organisation um die NM (also quasi alles, außer dem Trainer) verantwortlich ist, bei Mißerfolg (also in Deutschland alles ab Platz 2 abwärts) aber der Trainer, richtig? Sorry, bin der etwas doofe NM-Fan und begreife nicht ganz so schnell......

• aber als wir die Ziegen in die zweite Liga geschossen haben, fand ich es ok! :D

Da steckt aber noch eine Rivalität und ne Menge Abneigung dahinter. Außerdem ist es ein Unterschied, ob das von Fans oder von Spielern kommt.

Wie gesagt, es ist kein Drama und auch kein Skandal, nur einfach etwas unglücklich.

• Oh Mann...
    Ich gehöre ja auch zu denen, die diesen "Tanz" nicht okay finden, zumal dieser ja auch nicht spontan war, sondern vorher ausgedacht. Also wenn dann sowas dabei rauskommt wenn über etwas nachdenkt, dann ist das ja doch eher dürftig. Das es auch ordentlich geht, hat ja auch die Gruppe um Lahm gezeigt.
    Aber was mittlerweile daraus gemacht wird in den Medien, ist doch ein wenig absurd. Das zeigt wieder sehr gut, dass Medienkritik immer wieder berechtigt ist, die besagt, dass alles immer weiter boulevardisiert wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zumindest braucht sich dann keiner Wundern wenn die Spieler nur noch standardisierte 0815 Interviews geben, wenn schon so eine Nichtigkeit aufgebauscht wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba