05.02.2015 | Leverkusen
Werkself-Youngster freuen sich auf den Auftakt
Auch bei den Junioren rollt ab dem Wochenende wieder der Ball: Die A-Junioren der Werkself starten am Sonntag um 11 Uhr beim Tabellenzwölften Preußen Münster.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
[...} Noch erfolgreicher verlief die Generalprobe der Bayer-A-Junioren. Der Bundesligist bezwang zum Abschluss der Vorbereitung die U19 des SC Verl mit 3:0 und fiebert nun dem Duell beim Drittletzten Preußen Münster (So., 11 Uhr) entgegen. Nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels, als Leverkusen erst kurz vor Schluss einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 umwandelte, ist Bayer-Trainer Peter Hyballa jedoch vorsichtig optimistisch: „In dieser Liga geht es unwahrscheinlich eng zu. Da kann man keinen Gegner mal ebenso wegfegen. Münster wird uns auch diesmal alles abverlangen.”
Erschwerend hinzu kommt, dass neben Timo Barendt (Außenbandriss) und Milan Senic (Rückenprobleme) auch Regisseur Benjamin Henrichs aufgrund einer Sperre aussetzen muss. Weil mit David Pütz und Andrejs Ciganiks jedoch gleich zwei Akteure mit Spielmacher-Qualitäten bereitstehen, gibt sich Hyballa betont gelassen: „Jammern bringt uns jetzt nicht weiter — wir werden auch ohne Benjamin versuchen, Dominanz auszustrahlen.” Sollte dies nicht gelingen, hat Bayer ja immer noch Marc Brasnic. Der Toptorjäger der Liga sorgte bereits im Hinspiel mit seinem späten Doppelpack für ein Leverkusener Happy End.