Bayer 04 U17 Thread 2014/2015

• Freitag 26.09.14 18:31 Uhr

Normalität statt Theater

Bayer-U-17-Trainer Anfang nimmt das Topspiel gegen Dortmund gelassen

Leverkusen. Markus Anfang hat sich von den Gesetzen seiner Branche ein Stück weit losgesagt. Statt die Besonderheit der nächsten Partie zu betonen oder gar knackige Kampfansagen zu bemühen, predigt der Fußballtrainer der Leverkusener U 17 auch 24 Stunden vor dem Anpfiff des Spitzenspiels in der B-Junioren-Bundesliga gegen den Deutschen Meister und Tabellenführer Borussia Dortmund eisern Gelassenheit. „Ich mache kein großes Theater um dieses Duell. Spezielle Anspannung gibt es nicht. Für uns ist das ein Spiel wie die anderen auch”, sagt der Coach des Ligazweiten.

bitte weiterlesen >>> fupa.net

• Zitat

U17 hat in der Liga spielfrei

Bei den B-Junioren steht der Liga-Betrieb derzeit still. Das Team von Trainer Markus Anfang versucht über Testspiele in Rhythmus zu bleiben. Am Dienstag bezwang der Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga die U17-Nationalmannschaft Luxemburgs mit 5:4 (2:1). Am Freitag, 10. Oktober, treffen Markus Anfang und die Seinen in einem weiteren Testspiel auf die U19 von Hertha Walheim.

bayer04.de

• Deutsch-Türkisches Nachwuchstalent Atakan Akkaynak: Beim DFB kann ich mich besser entwickeln

Veröffentlicht: 09.10.14, 09:28

Bayer 04-Talent Atakan Akkaynak erklärt im Gespräch mit GazeteFutbol.de, wieso er sich gegen die türkische Nationalmannschaft entschieden hat und wer sein fußballerisches Vorbild ist. Das Interview mit dem 15-jährigen Nationalspieler.

bitte weiterlesen >>> deutsch-tuerkische-nachrichten.de

• 17.10.2014 | Leverkusen

U17: Anfang lobt Jungs aus der zweiten Reihe

Punktgleich mit Spitzenreiter Borussia Dortmund, noch ungeschlagen und zudem die beste Defensive der Liga – bei den B-Junioren der Werkself läuft es in dieser Spielzeit wie geschmiert. Und dieser Trend soll sich auch am Samstag um 11 Uhr bei Fortuna Düsseldorf fortsetzen. U17-Cheftrainer Markus Anfang verrät vor der Partie beim rheinischen Nachbarn das Erfolgsrezept seiner Mannschaft.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• U17 peilt den Derby-Sieg an

Bei der U17 herrscht dagegen eitel Sonnenschein zur Zeit. Nach sieben Spieltagen führt die Truppe von Trainer Markus Anfang die Tabelle noch ungeschlagen an und stellt mit nur drei Gegentoren zugleich die beste Defensive der Liga. Als nächstes geht es für die B-Junioren zum Derby auf die andere Rheinseite. Um 11 Uhr ist Bayer 04 beim Tabellenzehnten aus Köln zu Gast.

Von einer besonderen Partie will der Übungsleiter der U17 nur bedingt etwas wissen: „Rein von der geografischen Lage her ist das natürlich ein besonderes Spiel. Aber am Ende gibt es auch dort nur drei Punkte zu holen. Ich hoffe, die Jungs sehen die Begegnung als ein ganz normales Meisterschaftsspiel mit vielleicht ein bisschen mehr Brisanz als sonst an.“

Zitat

Sonntag 26.10.2014 11:00 Uhr B-Junioren Bundesliga West, 8. Spieltag: 1. FC Köln U17 - Bayer 04 U17 Rasenplatz, RheinEnergieSportpark Rasenplatz 7, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 KÖLN

bayer04.de

• Fußball: U17-Bundesligaspiel in Köln abgebrochen

Wegen einer schweren Verletzung des Kölner Fußball-Torhüters Marvin Oberhoff ist das U17-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen am Sonntag (26.10.2014) beim Stand von 0:0 in der achten Minute abgebrochen worden. Laut einer FC-Mitteilung musste Oberhoff nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer auf dem Feld notärztlich behandelt werden.

Nach einer 25-minütigen Behandlungspause entschieden sich Trainer und Verantwortlichen beider Teams, die Partie abzubrechen. Oberhoff zog sich nach ersten Erkenntnissen einen Beinbruch. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

http://www1.wdr.de/themen/spor…kusen-abgebrochen100.html

• Hab als aktiver Landesligaspieler auch mal so einen Vorfall gehabt. Da hat sich ein Spieler auch ein Bein gebrochen. Das war ein offener Bruch und der Anblick hat schon den ein oder anderen ziemlich mitgenommen.
    Auch da wurde das Spiel abgebrochen, und da waren schon 20-30 Jährige dabei. Bei nem 17 jährigen mag das schon noch mal anders aussehen.
    Ich würde mich da mit solchen Aussagen bisschen zurückhalten!

• Ich hab Handball und Rugby gespielt, da war ich auch nicht viel älter, teils jünger. Diverse Brüche, einen Achillessehnenriss, einen Kreuzbandriss und ein paar andere Sachen hab ich miterlebt, natürlich war das nicht schön, aber wir waren weit entfernt davon, die Spiele abzubrechen.

• Ich hab Handball und Rugby gespielt, da war ich auch nicht viel älter, teils jünger. Diverse Brüche, einen Achillessehnenriss, einen Kreuzbandriss und ein paar andere Sachen hab ich miterlebt, natürlich war das nicht schön, aber wir waren weit entfernt davon, die Spiele abzubrechen.

wie beschrieben musste er eine lange zeit notärztlich versorgt werden. Das lässt schon darauf schließen das es ein Bruch der unschönen Sorte (vielleicht ein offener Bruch) war und ist eben, wie Jule es sagte, im Zweifel eben nicht leicht wegzustecken und nicht mit irgendwelchen Bänderrissen zu vergleichen. Von daher müssen hier jetzt nicht alle ankommen und kommentieren wie "übertrieben" das ist.

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• 30.10.2014

U17 will den Derby-Schreck abschütteln - Die B-Junioren treten am Sonntagmorgen um 11 Uhr beim FC Schalke 04 an.

Es sollte ein „ganz normales Meisterschaftsspiel mit vielleicht ein bisschen mehr Brisanz“ werden, doch nach nur acht Minuten war schon Schluss im Derby zwischen den B-Junioren von Bayer 04 und dem 1. FC Köln. Der Kölner Keeper Marvin Oberhoff erlitt nach einem unglücklichen Zusammenprall einen Schien- und Wadenbeinbruch, woraufhin der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hatte. „Unter diesen Umständen war nicht mehr an Fußballspielen zu denken“, sagte Bayer 04-Trainer Markus Anfang.

Nun will die U17, die in der Tabelle derzeit auf Platz zwei mit einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger auf den Spitzenreiter MSV Duisburg steht, wieder einfach nur Fußballspielen und am Sonntag um 11 Uhr möglichst drei Punkte beim FC Schalke 04 holen. „Wir hatten eigentlich einen trainingsfreien Montag geplant, dann aber aufgrund der Ereignisse doch auf dem Platz alle versammelt. Wir wollten einfach gemeinsam Spaß haben und Gas geben, um den Schock um den Spielabbruch zu verarbeiten“, sagte Anfang“, Ich denke, die Pause wird uns nicht aus dem Rhythmus bringen. Meine Jungs brennen auf die Begegnung gegen Schalke.“

bayer04.de

• 02.11.2014 | Gelsenkirchen

3:0 - U17 auch auf Schalke souverän

Die U17 bleibt in der B-Junioren Bundesliga gut im Rhythmus. Durch einen vor allem in der ersten Hälfte stark heraus gespielten 3:0 (3:0)-Sieg bei Schalke 04 holte sich der Werkself-Nahcwuchs nach acht Spieltagen Platz eins zurück.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• Hmm, ist der Schalker Nachwuchs nicht mehr so doll oder unser nun besser?

• Hmm, ist der Schalker Nachwuchs nicht mehr so doll oder unser nun besser?

Deren Nachwuchsarbeit stottert gerade etwas, die U-23 ist auch nicht gerade erfolgreich. Die bauen auch gerade die U-23 um, zu einer U-21 (obwohl das Wort "Abmeldung" auch schon herum geisterte). Mit dieser U-21, wollen sie dann (wie auch M'gladbach) am neuen "Premier-League-International-Cup" ­Wettbewerb teilnehmen.

Premier-League-International-Cup: Das Turnier wird mit insgesamt 16 Teams in vier Gruppen in England ausgetragen und läuft an verschiedenen Spielterminen bis zum 31. Januar 2015, danach folgen die K.o.-Partien. Neben vielen englischen Topklubs wie FC Chelsea und Manchester City und den beiden deutschen Vertretern gehen Vereine in ganz Europa mit ihren Nachwuchsteams an den Start, so der FC Porto und Benfica Lissabon aus Portugal, Athletic Bilbao und der FC Villarreal aus Spanien sowie Celtic Glasgow aus Schottland.

Mal schauen momentan scheinen die Bundesligisten mit ihrer Nachwuchsarbeit viel zu experimientieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Der noch ungeschlagene Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen will seine Spitzenposition mit einem Heimsieg am Samstag (ab 11 Uhr) gegen den rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf behaupten. Beim Hinspiel in der Landeshauptstadt gab sich die Mannschaft von Bayer-Trainer Markus Anfang, der früher als Profi für die Fortuna am Ball war, beim 3:0 keine Blöße. Allerdings hielten die Düsseldorfer dabei lange Zeit gut mit und kassierten die beiden entscheidenden Gegentreffer erst in der Schlussphase.

Kurios: Erstmals seit Ende September (2:0 gegen Borussia Dortmund) dürfen die Leverkusener, die gegenüber der Konkurrenz noch mit zwei Nachholpartien im Rückstand sind, wieder vor eigenem Publikum antreten. Die Gäste aus der Landeshauptstadt, trainiert von Samir Sisic, warten seit fünf Begegnungen auf einen Sieg und verloren ihre jüngsten drei Partien, ohne ein eigenes Tor zu erzielen.
    dfb.de

06.11.2014
    Reportagen

Sie sind bislang ungeschlagen

Bei der U17 von Bayer 04 läuft es momentan richtig gut. Nach acht Spielen ist das Team noch immer ungeschlagen. Bayer 04-TV hat sie besucht...

>>> bayer04.tv