Tin Jedvaj

• Gute Sache, auch wenn ich Neuville1904 zustimme das es teilweise echt bedenklich ist, was für Summen man mittlerweile für Talente hinlegen muss.
    7,5 Millionen sind schon ein ordentlicher Batzen für einen gerade mal 18-jährigen.
    Das lässt auf jeden Fall auch weniger Spielraum für weitere Neuverpflichtungen im Sommer.

Und ob/wann er mal für 15-20 Millionen verkauft wird, das wird man dann sehen.
    Auch Jedvaj wird evtl. mal Phasen haben wo er ggf. etwas stagniert bzw. seine Entwicklung dann nicht mehr ganz so steil nach oben geht.

Aber dennoch: Wie gesagt, gute Sache! :LEV2
    Hoffe man plant mit ihm als RV, dann hätte man die Baustelle erstmal auch gelöst.
    Dazu dann noch Papa im Sommer fest verpflichten und Stafylidis als LV zurückholen, und ich bin glücklich was unsere Abwehrreihe für die kommende Saison angeht.

• Auch bin von diesem MEGA Deal total überwältigt!

7 Mio für diesen Goldjungen, einfach nur sensationell. Riesen Kompliment an Rudi, kann man allen Parteien nur gratulieren! :LEV3 :LEV5

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Hallo,

das ist ja schöm,das er bleiben darf ,so ein bis 2 Jahre! Ich freue mich,da ich die Abwehr als Schwachpunkt sehe.

Ein echt gutes Talent, entwicklungsfähiger Spieler,...aber Mega-Deal......?!

Nicht übertreiben

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Was denkst du denn, für welche Ablöse er irgendwann mal wechseln wird?
    Wenn seine Entwicklung weiterhin so voranschreitet wie bisher, erwarte ich weit über 20 Mio. €.
    Da wir ihn jetzt für 7 geholt haben, ist das schlicht und einfach ein Megadeal! :LEV19

• Wenn er sich weiter so entwickelt, wird er über kurz oder lang zur Weltklasse gehören. Und bei den heutigen Preisen sind über 20 Mio. auch für einen Verteidiger nicht utopisch.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wir haben selbst für Lucio nur 15 Millionen bekommen und der war wohl der beste Verteidiger, der je in diesem Verein gespielt hat. Da müsste Jedvaj schon einen riesigen Sprung machen.

Du kannst doch nicht Ablösen von vor ca. 10 Jahren mit den heutigen vergleichen :LEV9 Dabei hat Alex ja sogar noch "heutige Preise" gesagt..

• Ja, was für ein Argument... Vor 10 Jahren hätten James Rodriquez oder Bale auch keine 90-100 Mio gekostet.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Klar kann ich das. Weil sich an den Preisen nicht viel geändert hat. Es ist keineswegs so, dass damals geringere Summen bezahlt wurden. Da darf man sich nicht von den paar Rekordtransfers blenden lassen, die durch Investoren zustande gekommen sind. Was die Preise für unsere Spieler angeht, hat sich nichts geändert. Egal ob wir kaufen oder verkaufen, das ist ziemlich gleich geblieben.

Wenn also nicht gerade Real Madrid Jedvaj verpflichten will, wird er niemals mehr als 15 Millionen einbringen.

Und man muss es bei ihm jetzt auch nicht übertreiben. Zweifellos ist er ein talentierter Spieler mit großem Potenzial. Aber das Potenzial zur Weltklasse kann ich da (noch) nicht erkennen.

• Wenn er sich weiter so entwickelt, wird er über kurz oder lang zur Weltklasse gehören. Und bei den heutigen Preisen sind über 20 Mio. auch für einen Verteidiger nicht utopisch.

Mal ehrlich.. er ist einfach jetzt schon so unnatürlich gut.. stellt ihn euch mit keine Ahnung 27+ vor.
    Lege meine Hand dafür ins Feuer.. dass er auf seiner IV Position mal zu den top 5 der Welt gehören wird.
    Rudi sollte in dem Fall das Rumfalschen auch lieber etwas sein lassen.. denn 10 Mio. sind für diesen Goldjungen imho immer noch ein echtes Schnäppchen.
    Fand ich für Ginter schon nicht zu viel.. doch Jedvaj ist ja unerwarteterweise nochmals um Längen besser :bayerapplaus

Gehen da konform :levz1

• Klar kann ich das. Weil sich an den Preisen nicht viel geändert hat. Es ist keineswegs so, dass damals geringere Summen bezahlt wurden. Da darf man sich nicht von den paar Rekordtransfers blenden lassen, die durch Investoren zustande gekommen sind. Was die Preise für unsere Spieler angeht, hat sich nichts geändert. Egal ob wir kaufen oder verkaufen, das ist ziemlich gleich geblieben.

Wenn also nicht gerade Real Madrid Jedvaj verpflichten will, wird er niemals mehr als 15 Millionen einbringen.

Und man muss es bei ihm jetzt auch nicht übertreiben. Zweifellos ist er ein talentierter Spieler mit großem Potenzial. Aber das Potenzial zur Weltklasse kann ich da (noch) nicht erkennen.

Naja...neben Real Madrid gibt es da durchaus noch ein paar Kanditaten von der Insel die locker diese Summen hinlegen können und auch würden(bei entsprechender Klasse). Wer hätte Gedacht, dass wir Schürrle für 22 Mio. € verkaufen oder das Angebote für Lars Bender aus England die immer um die 25 Mio. € herum liegen sollen.

Das alles ist jedoch klare Zukunftsmusik und ich freue mich, dass er zunöchst mal ein paar Jährchen bei uns spielt

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!