Sehr beruhigend, ihn spielen zu sehen! Beeindruckende Leistung heute!
Tin Jedvaj
-
-
-
Ganz stark! Und auch offensiv in Erscheinung getreten.
-
Seit gestern abend wissen wir:
Keiner rutscht so schön aus wie Du.
Junge, aus Dir wird ein ganz Großer!Da hat er mich direkt Lügen gestraft...
Aber gestern wieder ein gutes Spiel... -
Sein bis jetzt schwächstes Spiel im Bayer-Trikot. Weiß nicht ob das so gut ist, wenn man mit ihm und Toprak als Stamm IV in die nächste Saison gehen sollte
Noch zu Jung.
-
Wo hat er denn einen Fehler gemacht !?
-
Welche weitreichenden Folgerungen wirst Du denn heute abend noch so aus diesem Tag ziehen? Nicht mehr mit Hilbert planen, weil zu verletzungsanfällig? Neuen Torwart holen, weil Leno immer drei Gegentreffer kassiert? Nicht mehr Fußball spielen, weil ...?
Es war e i n Spiel. Letzte Woche haben wir ohne Castro und mit Jedvaj in der Innenverteidigung gewonnen. Es geht nur ohne Castro, nur mit Jedvaj in der Innenverteidigung.
-
Wo hat er denn einen Fehler gemacht !?
Ein Fehlpass genau in die Füße des Gegners, was dann einen fetten Konter gab wo Leno dann die Doppelparade hatte. Und auch sonst fand ich ihn einfach nicht so stark, wie gewohnt.
-
Zitat
Auf dem Bild ist zu sehen, dasss die Wade bandagiert ist (Hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme......)
-
Ja, er ist nach dem Spiel über den (Neben)Platz gehumpelt, meinte aber auf Nachfrage, es sei nicht so schlimm. Hoffen wir das Beste!
-
@BILD_Bayer04
Update zu Tin #Jedvaj: Sein Einsatz Mittwoch in #Basel ist nach einem Schlag auf die Wade sehr fraglich. -
-
Auch Taktisch macht dieser Transfer Sinn, denn durch die Verpflichtung von Tah, sind Jedvaj und auch Ramalho erst einmal die Innenverteidigerrolle los und können sich auf die Aufgaben konzentrieren, die Schmidt ihnen wohl zugedacht hat.
Habe eigentlich noch nie ne klare Aussage gehört, dass Schmidt Jedvaj auf der Rechtsverteidiger Position sieht. Er will, wie ich es heraushöre, eigentlich Innen spielen, aber sonst hast du klar recht, besonders wenn ich dran denke, mit welcher IV wir unser letztes Bundesligaspiel bestritten haben...
-
Find ich super. Fand ihn als RV immer sehr stark.
-
Habe eigentlich noch nie ne klare Aussage gehört, dass Schmidt Jedvaj auf der Rechtsverteidiger Position sieht. Er will, wie ich es heraushöre, eigentlich Innen spielen, aber sonst hast du klar recht, besonders wenn ich dran denke, mit welcher IV wir unser letztes Bundesligaspiel bestritten haben...
Brauchst dir nur die Startaufstellungen der letzten Saison anschauen (ins besondere am Anfang der Saison, da hat er Rechts gespielt, dann war er verletzt und dann hatten wir dank Verletzungen und Sperren auf der IV-Position ein Problem, wo er "aushelfen" musste). Donati wird "wohl" bei uns keine Zukunft haben. Jedvaj sieht sich als Innenverteidiger, ja, weil es ihm da mehr Spaß macht. Der Trainer wohl nicht, ansonsten hätte man Tah nicht holen müssen, daher denke ich, das Schmidt nicht mit Jedvaj nicht als IV plant.
-
Jedvaj und Ramalho dürften ähnliche Rollen einnehmen nächste Saison. Beide werden Lückenfüller auf jeweils zwei Positionen. Als Stammspieler sehe ich Jedvaj nicht, sollten Papadopoulos, Toprak und Hilbert fit sein.
-
Jedvaj und Ramalho dürften ähnliche Rollen einnehmen nächste Saison. Beide werden Lückenfüller auf jeweils zwei Positionen. Als Stammspieler sehe ich Jedvaj nicht, sollten Papadopoulos, Toprak und Hilbert fit sein.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Ramalho kenne ich gar nicht. Aber Jedvaj/Hilbert kommt es auf die Vorbereitung an, mit wem Schmidt in die neue Saison geht. Ich denke die beiden machen die RV-Position unter sich aus. Donati wurde ja schon von Boenisch verdrängt, daher wird er wohl keine Rolle "mehr" spielen. IV-Positionen machen dann Tah/Papadopoulos/Toprak unter sich aus und LV-Position Wendell/Boenisch.
Dann würde wohl Ramalho eine Reihe vorne sein Glück suchen müssen, es sei denn er kann LV.
-
Bei Donati gehe ich auch davon aus, dass der noch wechselt. Die Frage ist dann, ob sogar noch ein Außenverteidiger kommt. Bei Hilbert und Jedvaj hatte zumindest in der letzten Saison Hilbert klar die Nase vorn. Wird jedenfalls schwer für Jedvaj.
-
Hilbert hatte erst nach Jedvaj's Verletzung die Nase vorn. Jedvaj kann zudem auch ohne weiteres IV spielen. Ich gehe stark davon aus, dass alle Verteidiger zu ihren Einsatzzeiten kommen werden. Der einzige, der zurzeit für mich fest gesetzt ist, ist Toprak.
-
Bei Donati gehe ich auch davon aus, dass der noch wechselt. Die Frage ist dann, ob sogar noch ein Außenverteidiger kommt. Bei Hilbert und Jedvaj hatte zumindest in der letzten Saison Hilbert klar die Nase vorn. Wird jedenfalls schwer für Jedvaj.
Naja, klar würde ich nicht sagen, am Anfang der Saison sah es nach Donati/Jedvaj aus. Hilbert war nicht mal im Kader, erst durch Castros Ausfall gegen Augsburg kam "kurzfristig" Hilbert rein. So kurzfristig, das man noch nicht mal die Leinwand für die Startaufstellung umstellen konnte. Und zum Ende hin hat Hilbert sich gesteigert, stimmt, aber Jedvaj war verletzt und musste dann Innen aushelfen, womit dann Rechts der Platz für Hilbert frei war. -
Es ist mir schon klar, dass zuerst Jedvaj gespielt hat. Aber Hilbert hat sich dort im Laufe der Saison festgespielt und war dann nicht mehr zu verdrängen. Ein Spieler, der auf mehreren Positionen spielen kann, ist als Ersatzspieler fast wertvoller als als Stammspieler.
-
Es ist mir schon klar, dass zuerst Jedvaj gespielt hat. Aber Hilbert hat sich dort im Laufe der Saison festgespielt und war dann nicht mehr zu verdrängen. Ein Spieler, der auf mehreren Positionen spielen kann, ist als Ersatzspieler fast wertvoller als als Stammspieler.
Dem stimme ich dir zu. Ja, und Hilbert hat sich (zur meiner Freude) Rechts dann festgespielt. Mal schauen, neue Saison, neues Glück, hab aktuell noch nichts gesehen. Werd mir dann heute und nächste Woche dann mal ein Bild machen.
EDITH: zu mal wir ja mit Lukas Boeder (Innenverteidiger) und Robin Beck (Rechtsverteidiger) aktuell 2 aus der U-19 haben, die mit den Profis (schon mal) mit trainieren.
-