Tin Jedvaj

  • Was man hört, so hat der Junge talent.
    Doch das Vorkaufsrecht stört mich schon.
    Denn, schlägt er richtig ein kostet er trotzdem 20, floppt er haben wir nichts davon. Eine feste Ablösesumme wäre prima, doch darauf lässt man sich nicht ein- Rom hat schließlich selbst 7 Mio für ihn bezahlt.


    Guter Transfer mit Wehrmutstropfen..
    Willkommen

  • Was man hört, so hat der Junge talent.
    Doch das Vorkaufsrecht stört mich schon.
    Denn, schlägt er richtig ein kostet er trotzdem 20, floppt er haben wir nichts davon. Eine feste Ablösesumme wäre prima, doch darauf lässt man sich nicht ein- Rom hat schließlich selbst 7 Mio für ihn bezahlt.


    Guter Transfer mit Wehrmutstropfen..
    Willkommen


    Ok, ich hab woanders 7 gelesen, Edit ;)

  • Was bringt es uns wenn wir in ihm Potenzial erkennen? Fakt ist er ist nicht unser Spieler und er wird hier zu 97% nur bis zum 20. ten Lebensjahr bleiben. Ob er bis dahin ein ausreichendes Niveau erreicht hat ist mehr als nur fraglich.
    Der 1. FC Köln hat mit Kalas einen besseren Fang gemacht und das ist bitter genug , die KO die wir haben ist sowieso nur ein Alibi
    Zudem ist es eben nicht egal ob er eine Alternative ist oder nicht. Er wird als 2.RV und 4.IV eingeplant. Zu Saisonbeginn ist er aufgrund von Tpraks Verletzung vermutlich 3.IV. Da muss er sofort Qualität zeigen und ich bezweifele das er das kann. Dadurch können wir dann Reinartz in der IV oder Hilbert auf Rechts sehen. Aber die GF lernt einfach nicht


    1. Was es uns bringt wenn ein Spieler Potenzial hat, der für uns spielt? Die Frage kannst du dir selber beantworten, oder? Ansonsten: Spieler kann Fußball spielen + Spieler spielt beim Bayer = Gut für uns.
    2. Ja, er gehört nicht uns, aber manchmal ist das für einen Verein besser, einen Spieler nicht zu besitzen. In dem Fall kann das sehr gut so sein. Man minimiert hier einfach das Risiko für sich. Wenn der Spieler uns nicht weiter hilft (Und den Fall muss man nunmal vor einem Wechsel in Betracht ziehen) verlässt er den Verein automatisch in 2 Jahren, ohne das wir großartige finanzielle Aufwendungen haben. Beispiel: Die Roma hat vor einem Jahr 7 Mio. für den Spieler auf den Tisch gelegt. Sollte sich in einigen Jahren rausstellen, dass aus ihm nichts wird, haben die also 7 Mio. einfach in die Tonne gekloppt. Das kann uns bei der geringen Leihgebühr nicht passieren.
    3. Woher nimmst du die Zahl 97%? Hat Rudi dir ins Ohr geflüstert? Im Ernst: Wenn der was kann, uns weiterhilft und die Roma das Geld braucht/trotzdem keine Lust auf den Spieler hat, dann bleibt der hier. Und wenn die Roma das nicht will, greift die Klausel: Leihgebühr zurück gezahlt, d.h. in diesem Fall entstehen außer den Gehaltszahlungen insgesamt gar keine Kosten.
    4. Die KO ist ein Alibi? Billige Argumentation... Erklären, Belegen, so viel Arbeit muss sein, sonst ist es billige Polemik.
    5. Wer sagt egtl, dass der junge Mann 2. RV ist? Wurde das so von offizieller Seite bestätigt/erwogen oder zumindest Mal angesprochen? Wenn das nicht der Fall ist, dann glaube ich dir nicht. Meinem Gefühl nach steht da noch ein Transfer an, ne Nummer 1 auf rechts. Aber auch das ist nur Spekulation.
    6. Ja, mein Gott, um auf der Bank als Spaha/Wolle-Ersatz Platz zu nehmen, wirds schon reichen. Wir haben den schließlich nicht vom BV Wiesdorf verpflichtet...

  • Nichts gegen BV Wiesdorf. Da wird feinste Klinge gespielt-


    Aber im Ernst, einige scheinen nicht zu wissen wie Bayer Leverkusen funktioniert. Das Beste wäre ein 18 jähriger mit 15 Jahre Erstligaerfahrung, wenn möglich Weltfussballer den alle übersehen haben . Nur wir natürlich nicht. Gerne ablösefrei und das Gehalt wird vom abgebenden Verein getragen.


    Fast vergessen Benefizspiel zu unseren Gunsten


    Natürlich ist das auch ein bisschen Wundertüte. Wenn man natürlich Völler und Co für absolute Flaschen hält dann kann das natürlich nur ein schlechter Transfer sein.


    Ich halte sie nicht für Flaschen und also freue ich mich über den Transfer.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Ich bring mal etwas Licht ins Dunkle.


    Wir zahlen der Roma nun ne knappe Million für die Leihe.
    Dann können wir ihn für 5,3 Millionen kaufen.
    Innerhalb
    von einer Woche nach dem Kauf, kann die Roma unseren Kauf annullieren,
    müssen uns dann aber den Betrag der Leihsumme zurück zahlen. So einfach.

    Sollen diese 5,3 mill. festgeschrieben sein oder könnte man nach den 2 Jahren bspw auch 8 bieten ?

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • Da wir keine zweite mehr haben gibt es künftig sicher öfter solche Leihen um den Kader risikolos mit guter Qualität zu verbreitern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Richtig geiler Deal. Hätte nicht gedacht, dass Rom uns den abgibt. Soll wohl vor allem im Spielaufbau und in seiner Zweikampfführung seine Stärken haben. Gerade die Spieleröffnung unserer IV war ja letzte Saison deren größtes (und nahezu einziges) Manko. Ich freue mich riesig auf den Kerl!

  • Richtig geiler Deal. Hätte nicht gedacht, dass Rom uns den abgibt. Soll wohl vor allem im Spielaufbau und in seiner Zweikampfführung seine Stärken haben. Gerade die Spieleröffnung unserer IV war ja letzte Saison deren größtes (und nahezu einziges) Manko. Ich freue mich riesig auf den Kerl!


    Traumhaft. Erstmal den Deal feiern und erst dann munkeln was der denn überhaupt kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schon vergessen ?


    Vor einigen Jahren wurde ein junger Spieler gleichen Alters names Arturo Vidal aus Chile nach Lev gelockt und reifte bei uns zu einem, wenn nicht dem besten " 6er " der Welt !


    Vidal war 4 Jahre hier, und die ersten 2 Jahre waren sehr wechselhaft bis bescheiden. Wo genau ziehst du da jetzt den Vergleich zu Jedvaj?


    Der nächste bescheuerte Deal, der sich jetzt hinter Carvajal, Fernandes, Milik, Can (+ Hosogai, Hegeler, aber die waren ja keine Talente mehr) einreiht.

  • ? Habe den Spieler noch nie gesehen, aber nur sehr Gutes über ihn gelesen. Wüsste jetzt nicht, wo das Problem daran ist.


    Finde es schwierig einen Transfer zu beurteilen, wenn man den Spieler selbst noch nie gesehen hat. Geht mir genauso, aber schreibe daher auch nichts zu dem Spieler sondern lieber zu den abermals fragwürdigen Vertragsparametern.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja, ich meinte ja gerade die Vertragskonditionen, Sami4. Du musst bedenken, wir bekommen einen Spieler für zwei Jahre für eine recht niedrige Leihsumme. Sollte er einschlagen, könnten wir ihn zwar wieder verlieren, hätten ihn in diesem Fall aber finanziell aber nix verloren und einen guten Spieler für zwei Jahre für kleines Geld gehabt. Sollte er nicht einschlagen, hatten wir keinen großen finanziellen Schaden. Ich vermute stark, eher ersteres Szenario tritt ein.
    Das meinte ich mit "richtig geiler Deal". Als ich von den Gerüchten hörte, dachte ich, wenn überhaupt was geht, an eine einjährige Leihe ohne Vorkaufsrecht. Jedvaj soll wirklich sehr talentiert sein. Unser Glück ist, dass deren IV mit Leandro Castan und Benatia Bombe ist.