Tin Jedvaj

  • Etwas weg vom Thread,aber weil es hier auch diskuitiert wurde. Sportliche aggressivität ist gut,und jeder möchte auch ein fightendes Team sehen.
    Aber leider waren auch von etlichen Spielern, vor allem Tin,Toprak,Donati,Castro und vor allem Spahic recht unsportliche Fouls oder "versuchte" Fouls zu sehen.


    Der Schiri hat sehr viel durchgehen gelassen, da kann man als Spieler auch mal einige Nuancen härter spielen.
    Sowas hat zum Beispiel in der EL beim Spiel gegen Benfica Lissabon total gefehlt, es ging sehr viel durch und der Bayer hat sich von dieser härte "schocken" lassen!


    In der EL/CL gibt es Schiedsrichter, welche sehr nett pfeifen. Wenn eine Mannschaft das nicht nutzt, hat sie einen klaren Nachteil.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Der Schiri hat sehr viel durchgehen gelassen, da kann man als Spieler auch mal einige Nuancen härter spielen.
    Sowas hat zum Beispiel in der EL beim Spiel gegen Benfica Lissabon total gefehlt, es ging sehr viel durch und der Bayer hat sich von dieser härte "schocken" lassen!


    In der EL/CL gibt es Schiedsrichter, welche sehr nett pfeifen. Wenn eine Mannschaft das nicht nutzt, hat sie einen klaren Nachteil.

    Was mich einerseits bei diesem Schiedsrichter wundert, da er in der heimischen Liga wesentlich kleinlicher pfeift.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was mich einerseits bei diesem Schiedsrichter wundert, da er in der heimischen Liga wesentlich kleinlicher pfeift.


    Spieler auf diesem Niveau müssen das natürlich im Spiel erkennen!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Spieler auf diesem Niveau müssen das natürlich im Spiel erkennen!


    Was müssen sie erkennen, wie weit sie gehen können? Mmh hab mir gerade die Statistik von ihm (dem Schiedsrichter) angeschaut, insgesamt bei 183 Ligaspiele 1037 gelbe Karten, 53 gelb/rote Karte und 35 rote Karten, wohingegend international so gut wie keine Platzverweise. Das zeigt, das eine gewisse Härte wohl gewollt ist, bzw nicht alles geahndet wird, daher ist es auch in meinen Augen gerechtfertigt, das Jedvaj "nach internationalen Kriterien" nicht vom Platz flog. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gut, jeder mag die Situation (um Jedvaj) so einschätzen wie jeder will. Aber ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Letztes Saison (insbesondere Rückrunde) wurde bemängelt unser Zweikampfverhalten wäre zu "Zurückhaltend", wir bräuchten echte Kerle, Kerle die dem Gegner zeigen wo der Hammer hängt. Jetzt sind wir schon fast ne Kloppergruppe.


    Klar waren einige Aktionen grenzwertig, siehe Toprak, war aber auch dem Spiel geschuldet. Und Castro? Sorry das war ein normales "einsteigen mit klassischen zu spät kommen". Es war ein CL-Play Off Spiel, die Zeit der Vorbereitungs-/Testspiele ist vorbei. Wobei selbst dort hat man die Aggressivität gesehen, demnach ist die auch vom Trainer (aus dem Sauerland) so gewollt, die Körpersprache.


    Natürlich mag das jeder einschätzen wie er will.
    Aber es gibt Leute hier, die wissen,was das Regelwerk eigentlich ausdrücken will.


    man muss nicht alles sehr eng auslegen, aber es geht auch immer um Schutz des Gegners. UND, das Fussball eigentlich im Fairplay gelebt werden soll- auch bei den Profis.
    Viele Schiris sehen das so wie ich, und deshalb hab ich auch nicht MEHR Härte gefordert,sondern einfach nur "Kampf und Einsatz".
    Hart ist Fussball aufgrund der eingesetzten Körperlichkeit ja sowieso (im Vergleich zu Golf oder Hockey;-) , aber unfair darf es es nicht werden.


    Ich hoffe,die Jungs finden in der Liga wieder die gewohnte "Mitte".Denn unfair war der Bayer eigentlich nie,selbst als Täuber und Gelsdorf noch spielten ;)

  • Fand den Jungen gestern große klasse! 18, wenig Spiele in letzter Zeit und nicht seine Top-Position. Hat dafür super gespielt. Offensiv viel besser als Donati. Im Direktpassspiel viel besser. Muss Samstaggesetzt sein als RV!

  • Fand den Jungen gestern große klasse! 18, wenig Spiele in letzter Zeit und nicht seine Top-Position. Hat dafür super gespielt. Offensiv viel besser als Donati. Im Direktpassspiel viel besser. Muss Samstaggesetzt sein als RV!


    Wenn er spielt werden wir verlieren. Über seine Seite wird es dann drei oder vier Tore geben.
    Wenn ich Klopp wäre würde ich genau darauf hoffen das er spielt und würde genau die schnellen Vorstöße dann über seine Seite machen mit dem Abstoppen auf Höhe des Strafraumes um dann nach innen zu legen wo fähige BVB Stürmer es besser können als die Kopenhagener.

  • Ich war halt so überrascht, dass ich zur Sicherheit nochmal nachgefragt habe. Mit Jedvaj auf LV als Möglichkeit hätt ich nun gar nicht gerechnet. Aber schön zu hören, dass er den Trainer so früh schon zu überzeugen scheint. :LEV2