Na, Gott sei Dank...
Tin Jedvaj
-
-
-
Ist zwar wie Tucho1978 schrieb "nur" eine Einblutung, laut Bild Twitter ist es aber dennoch offen, ob er abreist oder im Trainingslager bleibt.
@BILD_Bayer04 -
Und schon hätten wir nur noch 2 RV's und 3 Fitte IV's ..
Vielleicht sollte man Donati doch behalten. Jedvaj scheint ja aufjedenfall nicht selten verletzt zu sein.
-
Zitat
„Wir müssen davon ausgehen, dass Tin uns einige Wochen fehlen wird, bis zum Saison-Start haut es wohl nicht hin“, sagt Trainer Roger Schmidt.
-
Versteh nicht ganz, warum das so lange dauert. Ist doch eigentlich nur ein Bluterguss.
Nen Kollege hatte mal was ähnliches im Oberschenkel. Der meinte, es sieht schon wild aus, aber nach 1-2 Woche war er dann auch schon wieder fit.
Egal, Gesundheit geht immer vor.
-
http://www.spox.com/de/sport/f…scheenkel-verletzung.html
Eine Einblutung im Oberschenkel ist aber ein wenig was anderes.
Und unsere Medizinische Abteilung wird da schon ein genaues Auge drauf haben.
Schade das es Ihn wieder erwicht hat. -
Die Ausfallzeiten bei seinen Muskelverletzungen sind schon extrem...
Im Januar 2015 Muskelfaserriss im Oberschenkel (Sehne war wohl noch mit beteiligt)
Ausfallzeit betrug 12 Wochen vom 10.1.2015 (Trainingslager) bis 4.4.2015 (Heimspiel gegen den HSV)Im Juli 2015 eine Muskelverhärtung, bzw. Einblutung im Oberschenkel (nicht mal der befürchtete Muskelfaseriss)
Nach Schmidt´s heutiger Prognose von weiteren 3 bis 4 Wochen beträgt die vermutliche Ausfallzeit ca. 6 Wochen vom 17.7.2015 (Trainingslager) bis ???Hoffen wir einfach mal, dass diese beiden schweren Muskelverletzungen im Zeitraum von nur 6 Monaten einfach nur Pech waren und dies nicht dauerhaft zu seiner Schwachstelle wird....
Weiterhin gute Besserung!!!
-
Ich hoffe hier wächst uns nicht ein zweiter Sidney Sam heran
Hab echt Angst, wenn Hilbert irgendwann mal ausfällt. Einen Boenisch auf Rechts will ich nicht unbedingt sehen.
-
Schmidt auf der PK zu Jedvaj: Heute gibt es noch eine weitere Untersuchung bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München. Nach Auswertung der entsprechenden Bilder weiß man dann wohl auch wie lange er noch ausfällt....
-
Drücken wir mal die Daumen!
-
-
Hoffentlich gibt es heute noch eine positive Nachricht zu Jedvaj, damit der Tag nicht komplett im Eimer ist.
-
Ist bekannt was bei der Untersuchung rauskommen ist und wann Tin wieder einsatzbereit ist?
-
Bellarabi hat bei Instagram ein Bild gepostet mit dem Kommetar: Sieg für Charles #gutebesserung usw
Grad hat Tin den post kommentiert: danke ich bin also injured
-
Klingt als wäre er bald wieder fit.
-
Lebt der noch ?
-
Zitat
Lebt der noch ?
Soll nach der Länderspielpause wieder da sein soweit ich weiß
-
Scheint nach dem Kicker wohl etwas länger zu dauernd.
"Mit Tin Jedvaj kann Bayer kurzfristig nicht rechnen. Der Kroate, der sich zu Beginn des Trainingslagers in Zell am See eine Einblutung am Oberschenkel zugezogen hatte, wird sehr sorgsam aufgebaut. An Mannschaftstraining ist aktuell nicht zu denken. Die Erfahrungen aus dem Januar, als ihn eine ähnliche Blessur für Monate in den Krankenstand zwang, helfen dabei. In der kommenden Woche soll Jedvaj mit Konditionstrainer Daniel Jouvin erstmals auf den Rasen, leichte Übungen mit dem Ball und Koordinationstraining stehen auf dem Programm. "Wir werden nichts überstürzen", sagt Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinrich Dittmar. Der Weg ist das Ziel im Falle Jedvajs, der im Winter auf zu frühe Belastungen negativ reagiert hatte. Dies soll nun auf jeden Fall verhindert werden."
-
Puh.
Wenn man bedenkt, wie lange er beim letzten Mal verletzt war... und das war dann also noch eine "zu schnelle" Wiederbelastung? Also, das ist schon sehr bedenklich. Da sind ja Ausfallzeiten wie bei einer mittelschweren Bänderverletzung.
Es ist natürlich, klar, jetzt das Wichtigste, dass man sich keinen angeschlagenen Spieler ranzüchtet. Die Verletzung muss vollständig auskurieren, auch wenn`s länger dauert - wie bei Bellarabi damals - denn sonst wird man aus ihm keinen langfristig verlässlich wettkampftauglichen Mann mehr machen. - Aber war unsere Kaderplanung nicht davon ausgegangen, dass man den Jungen im Verlauf der Hinrunde wieder voll einsetzen könnte? Muss man jetzt also doch alle CL-Gruppenspiele mit zweieinhalb Innenverteidigern durchziehen? Mutig!
Das ist ganz klar momentan unsere Sorgenstelle Nummer 1 im Kader, da können wir alle Erbsen der Welt im Sturm auflaufen haben. Also: Es bete jeder Bayer 04-Fan am Morgen einen Rosenkranz für die Schulter, Knie und Nebennieren von Kyriakos Papadopoulos. Denn es muss ja schon der Herrgott seine Hände im Spiel haben, damit der Junge mal `ne Halbserie ohne Verletzung übersteht...
-
Also mit Tin Jevaj, scheinen wir ja einen zweiten Sidney Sam mittlerweile zu haben. Ich geh irgendwie davon aus, das er villt erst im November-Dezember wieder spielen kann.
-
Und das wäre ein riesiges Problem... Dann hat man nämlich weder für Hilbert noch für beide Innenverteidiger einen echten adäquaten Ersatz (bei allem Respekt, aber Ramalho ist nunmal gelernter DM) - während wir vorne auf jeder Position doppelt besetzt sind. Ich seh schon Bender als RV oder IV
-