Tin Jedvaj

  • Hast du in der Schule kein lesen gelernt? Sollen ist nicht gleich man hätte sich nicht beschweren dürfen. Er hat nun mal ne Geste zum Schiedsrichter gemacht die man abfällig werten kann und das kann man dann durchaus auch mit rot ahnden.
    Und ob es das ganze ohne die erste gelbe nicht gegeben hätte, spielt doch überhaupt keine Rolle. Nur weil die erste übertrieben war, darf man danach keine Rote geben? Wer hat jetzt hier nicht mehr alle Tassen im Schrank :LEV14

    Naja, die Szene ist so wie sie ist und da kann man jetzt nicht diskutieren, wenn es die erste nicht gegeben hätte, wäre die zweite nicht geschehen.


    Die erste war in meinen Augen eine "klare" (in Relation zu anderen Szenen im Spiel, im Besonderen zur Person Cléber) eine klare Fehlentscheidung. Sie wurde aber gefällt, das ist Fakt. Die zweite und da bin mir (jetzt) sicher, war einfach nur "Reklamieren" und keine "Schiedsrichterbeleidigung". Daher hätte es kein glatt Rot für Jedvaj geben dürfen und somit ist Gelb/Rot (in Verbindung mit Szene 1) richtig.


    In erster Linie ist das wichtig, wie es der Schiedsrichter empfunden hat und anscheinend hat er sich nicht beleidigt gefühlt (was ich ihm hoch anrechne), daher wäre es mal gut, wenn die Presse und der ein oder andere hier mal runter kommt. Denn hätte er sich beleidigt gefühlt, wäre es (siehe oben) glatt Rot gewesen, plus Geldstrafe vom Verband. Ich habe noch nichts gelesen/gehört das es eine für Jedvaij gibt. Demnach steht wohl im Spielberichtsbogen, Jedvaj: Gelb für Zeitspiel, Gelb/Rot für reklamieren (und nicht Beleidigung). Esswein musste für nen "Vogel" 6.000 Euro zahlen, der Begriff Eierkopp" kostet ebenfalls 6.000 Euro und "Vollpfosten" kostet gar 15.000 Euro. Jedvaj aktuell 0 Euro.


    Das Jedvaj ein Heißsporn ist, das ist bekannt. Er wirft ja auch mal gerne (als Ersatzspieler) nen 2. Ball ins Feld, um eine Spielunterbrechung herbeizuführen (was auch nur Gelb nach sich zog).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die erste war in meinen Augen eine "klare" (in Relation zu anderen Szenen im Spiel, im Besonderen zur Person Cléber) eine klare Fehlentscheidung.

    Das kapiere ich nicht. Wo ist denn die Relation von Zeitspiel zu einer möglichen Tätlichkeit? Ja, Cleber hätte mit Rot vom Platz gemusst für seinen Ellbogencheck gegen Papadopoulos, den hat der Schiri aber wohl nicht gesehen. Zeitspiel muss geahndet werden, egal ob der Schiri vorher viel laufen gelassen hat oder nicht.


    Eine Geldstrafe vom DFB wird es für eine Gelb-Rote Karte nicht geben. Was im Verein passiert, weiß ich nicht. Normalerweise müsste der Klub das entsprechend ahnden. Das kann aber gerne intern bleiben.

  • Das kapiere ich nicht. Wo ist denn die Relation von Zeitspiel zu einer möglichen Tätlichkeit? Ja, Cleber hätte mit Rot vom Platz gemusst für seinen Ellbogencheck gegen Papadopoulos, den hat der Schiri aber wohl nicht gesehen. Zeitspiel muss geahndet werden, egal ob der Schiri vorher viel laufen gelassen hat oder nicht.


    Eine Geldstrafe vom DFB wird es für eine Gelb-Rote Karte nicht geben. Was im Verein passiert, weiß ich nicht. Normalerweise müsste der Klub das entsprechend ahnden. Das kann aber gerne intern bleiben.

    Ja ich weiß, dass das für "Außenstehende" (die nicht in meine Kopp schauen können) schwer zu verstehen ist. :levz1


    Es gibt Regeln, ja, und da ist Zeitspiel nun mal Gelb zu ahnden, das verstehe ich und habe ja auch zum Ausdruck gebracht, dass man das so nach der Regel pfeifen kann. Wobei es ja immer ein Ermessensspielraum gibt. Aber ich betrachte ein Spiel bzw die Schiedsrichterleistung immer in Relation innerhalb eines Spiels.


    Cléber hatte nicht nur den Ellbogencheck gegen Papadopoulus, 1. Halbzeit Chicharito im Schwitzkasten mit Hand im Gesicht (vor den Augen des Linienschiedsrichter), Chicharito bleibt liegen (gut er ist ne Diva und dementsprechend wohl ne Ruf weg, bei Schiedsrichtern), Schiedsrichter lässt weiter spielen, 2. Halbzeit bekam er eine Nackenschlag mit dem Unteram von Cléber (ebenfalls direkt vor den Augen des Linienschiedsrichter), Spiel läuft weiter und dann die Szene mit Leno, Schulter und Unterarm voll in die Fresse, so das Leno erst mal benommen liegen blieb. Ich kann mich nicht erinnern, das es da (bei einem der Szenen) eine Ansprache des Schiedsrichter gab. Und dann wird ein Zeitspiel "knallhart" mit Gelb geahndet. Verstehst du was ich mein? Ich bin ein Freund davon, wenn Schiedsrichter viel weiterlaufen lassen (in der Regel wird in der BuLi zu kleinlich gepfiffen). Aber auf der einen Seite lässt er viel laufen, siehe Cléber oder Holby (da war das ein oder andere nickliche Foul + das ständige meckern und Karten für Gegenspieler fordern) jeweils keine Karte, auf der anderen Seite für etwas Zeitspiel direkt Gelb. Ich kritisiere nicht die Karte (sie ist Regelkonform, wobei ich schon bissl übertrieben fand, aber Regelkonform) sondern die Konsequenz, die Linie der Spielführung des Schiedsrichter.


    Kurz zusammengefasst, die schnelle Ausführung eines Einwurfs wurde höher bewerten (geahndet), als die Gesundheit eines Spielers (Leno, die anderen lasse ich mal, Fußball ist Kontakt/Zweikampf, wobei die Häufigkeit schon hätte geahndet werden können).


    Genau und weil es Gelb/Rot war, war es keine Beleidigung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wirkte eh immer etwas arrogant. Anscheinend weil seine Freundin gut aussieht..
    Belassen wir es bei Jugendsünden. Nach abartig schlechten Leistungen und 2 verdienten Platzverweisen den Fehler beim Schiedrichter zu suchen zeugt nicht gerade von Einsicht oder gar Vernunft.

  • Jetzt legt er auch noch über die Medien nach. Sorry, aber hier ist es doch offensichtlich, wer da sein Vorbild ist.

    Wo bitte schön legt er nach. Er sagt: "Natürlich tut es mir leid, dass ich die runtergeflogen bin. Ich muss ruhiger werden. Daraus habe ich gelernt und es wird nicht noch einmal vorkommen."


    Naja, das er sagt: "Seitdem uns das gegen Dortmund mit dem Schiedsrichter passiert ist, ist alles anders", das ist sein gutes Recht, wenn er der Meinung ist. Interessant dürfte sein, was er danach gesagt hat, als Begründung, das lässt Spox weg. Das ist das Problem A) mit Spox und B) wenn ein Interview, welches mit einer ausländischen Zeitung geführt wird, mit nur zwei Zitaten wiedergegeben wird. Ich glaube, ein Interview besteht in der Regel mehr, als aus zwei Halbsätzen. Denn ein guter Journalist hätte gefragt, warum er dieser Meinung ist, aber leider lässt Spox diese Frage offen.



    Naja und ob er arrogant ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich nicht so gut. Er wirkt lässig, ja. Und so schön ist seine Freundin jetzt auch nicht, aber okay, ich steh auch nicht auf Kinder.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wurde heute beim EM-Quali Spiel der U21 Kroatiens bereits in der 37. Min ausgewechselt. Wenn man das weiter googelt kommt nur eine kroatische Seite, auf der steht "Tin Jedvaj osjetio je zatezanje u mišićima" --> Google Übersetzer "Tin Jedvaj spürte die Spannung in den Muskeln". Das lässt vermutlich nichts gutes erahnen....

  • Ich hoffe selbstverständlich nicht, dass sich Jedvaj irgendwie verletzt hat. Grundsätzlich würde ich Henrichs aber gerne noch das ein oder andere Spiel von ihm sehen, damit Jedvaj bei aller gewollter Wildheit auch merkt, dass es mit regelmäßigen gelb-roten Karten der Mannschaft schadet. Zudem ist ein sportlicher Konkurrenzkampf zwischen den Beiden nicht verkehrt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Fakt ist wir brauchen definitiv für die neue Saison einen neuen Rechtsverteidiger. Ich kann die Muskelverletzungen bei Jedvaj nicht mehr sehen, das nimmt ja Sidney Sam Züge an.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fakt ist wir brauchen definitiv für die neue Saison einen neuen Rechtsverteidiger. Ich kann die Muskelverletzungen bei Jedvaj nicht mehr sehen, das nimmt ja Sidney Sam Züge an.


    Wenn Henrichs seine Sache weiter so gut macht, sehe ich nicht unbedingt, dass wir neben ihm, Jedvaj und Hilpert noch einen RV benötigen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Verletzt? Leverkusens Tin Jedvaj gibt Entwarnung


    Tin Jedvaj musste beim EM-Qualifikationsspiel der kroatischen U21 gegen Estland in der 37. Minute ausgewechselt werden. Gegenüber Goal gab der Verteidiger von Bayer Leverkusen nun Entwarnung. "Nein, ich bin nicht verletzt. Es war nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich wegen des sehr harten Platzes eine Muskelzerrung spürte", sagte Jedvaj und fügte an: "Ich muss auf mich selbst achten, da wir ein großes Derby gegen Wolfsburg am Freitag haben". Ziele im Klub und im Nationalteam: Auf Grund der schlechten Platzverhältnisse hätten auch seine Mitspieler mit muskulären Problemen zu kämpfen gehabt. Da Leverkusen in dieser Saison bereits mit einigen Verletzten in der Defensive zu kämpfen hat, ging der 20-Jährige auf Nummer sicher. Neben der Qualifikation für die Champions League mit Bayer hat Jedvaj auch die EM in Frankreich im Auge. Für das kroatische Nationalteam absolvierte er bislang drei Partien.


    Artikel

  • Ausländische Profis sprechen meist bei Duellen mit Tabellennachbarn von einem Derby.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba