Tin Jedvaj

• Ramalho soll ja nochmal abgegeben/verliehen werden. Bin also guten Mutes, dass dann noch ein richtig Guter für die IV kommt.

Hat das Boldt gesagt? Falls du jetzt sagst, der Kicker wars, der sagt das schon seit 5 Wochen in jedem Artikel, Ziel Salzburg (woran ich nicht glaube).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV14 Am 2 Tag, Unfassbar !

Ganz vergessen wie verletzungsanfällig er ist . Spätestens jetzt muss man gemerkt haben , das man Minimum einen Außenverteidiger braucht !

Wendell und Henrichs stellen sich jetzt schon mangels Alternativen automatisch auf .

Ich weiß nicht, wie fit Tah ist, mich beunruhigt eine IV mit Ramalho, Dragovic deutlich mehr als Henrichs und Wendell als AV. Zumal man auf Außen zur Not noch Mittelfeldspieler zurückziehen kann.

• Armer Kerl! Was sagen nun die Schlaumeier die unbedingt Papa verkaufen wollten? :LEV11

Jedvaj, Papa, Tah ... die Verletztenhistorie ist doch Argument genug. Selbst Dragovic ...

Jeder kann sich verletzen? Stimmt. Aber jeder ist auch zu ersetzen. Die Leihe von Papa an RBL und dann den HSV geht auf das Konto von Chinaman Rodscher. Das Papa danach in HH bleiben wollte - sicher logisch. Und damit kommst du jetzt um die Ecke?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Jedvaj, Papa, Tah ... die Verletztenhistorie ist doch Argument genug. Selbst Dragovic ...

Jeder kann sich verletzen? Stimmt. Aber jeder ist auch zu ersetzen. Die Leihe von Papa an RBL und dann den HSV geht auf das Konto von Chinaman Rodscher. Das Papa danach in HH bleiben wollte - sicher logisch. Und damit kommst du jetzt um die Ecke?

Jedvaj, Papa, Tah ... die Verletztenhistorie ist doch Argument genug. Selbst Dragovic ...

1. M.E. ist Papa deutlich besser als Jedvaj oder Dragovic
    2. Wäre er natürlich auch hier geblieben, wenn man ihm signalisiert hätte, dass man auf ihn setzt.
    :LEV17

• 0. Zitieren üben.
    1. Ja. Keine Frage.
    2. Nein. Jeder muss sich beweisen. Auf ihn setzen kann man nicht, wenn er verletzt ist. Wäre eine absurde Aussage. Und in HH genießt er Kultstatus. Zumindest bei Herrn Kühne (DER wollte ihn, der gab ihm genug "Argumente").

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Diese und die vorherigen Verletzungen werfen Tin in seiner Entwicklung deutlich zurück. Ich drücke ihm die Daumen, dass er spätestens im Oktober wieder auf dem Platz stehen kann.
    Ramalho sollte jetzt meiner Meinung nach bleiben (er kennt das Umfeld hier) und ein erfahrener IV kommen.

Gute Besserung und hoffentlich war es das an Hiobsbotschaften vorm Saisonstart! :LEV7

• Jetzt, wo die Jungen ausfallen oder weg sind, holen wir nen Opa?
    M.E. ist Ramalho erfahren genug und ein potenzieller, gesetzter Neuzugang würde vermutlich in etwa seinem Niveau entsprechen.
    Können wir uns also gerne sparen und allenfalls einen guten, jüngeren Kandidaten ins Auge fassen.
    Der müßte natürlich bereit sein, bei uns zu spielen...

• Das war die absolut richtige Entscheidung.

Bin aber mal gespannt, wer jetzt noch geholt wird.

Die absolut richtige Entscheidung? Warum? Kannst du das begründen?

Wir haben Tah als einzigen wirklich 100% tauglichen IV, der sich aber erneut verletzt hatte ... dann Jedvaj, der mich (noch) nicht voll auf der Position überzeugt hat, dann zwei mit Ramalho und Dragovic, die ihre Eignung bisher eindeutig nicht nachweisen konnten. Also quasi 1,75 IV, und dann verkauft man Papa ...
    Das wir nun durch den Ausfall von Tin schon wieder in Personalnot sind, ist also hausgemacht. Was hier also absolut richtig war, ist doch sehr fraglich. Und ob wir angesichts der sportlichen Europa-Ebbe einen brauchbaren IV bekommen können, ist noch fraglicher. Es suchen noch Andere nach IV...
    Sind wir also mal gespannt, mit wem das Loch gestopft werden soll. Seit dem Dragovic-Transfer bin ich, was die Transferkünste angeht, etwas zurückhaltend mit den Erwartungen.
    Aber vielleicht mausert der sich noch und wir brauchen keinen weiteren IV??

• Ich weiss nicht wie ihr das seht... aber der Tin sollte möglichst schnell wieder fit werden, sonst fehlen defensiv die Alternativen.

Der eh schon dünne Abwehrkader wurde eigentlich durch den "Tausch" Retsos/Drago nicht mehr erweitert, also wird Tin auf rechts (Backup) und zentral (Backup) dringend benötigt. Retsos wird sich trotz Rechtsfuß wohl zunächst mit Wendell duellieren.

• Ich weiss nicht wie ihr das seht... aber der Tin sollte möglichst schnell wieder fit werden, sonst fehlen defensiv die Alternativen.

Der eh schon dünne Abwehrkader wurde eigentlich durch den "Tausch" Retsos/Drago nicht mehr erweitert, also wird Tin auf rechts (Backup) und zentral (Backup) dringend benötigt. Retsos wird sich trotz Rechtsfuß wohl zunächst mit Wendell duellieren.

Ich kann deine Einschätzung nachvollziehen, wenn wir Viererkette spielen wollen. Bei einer Dreierkette wie gegen Hoffenheim, schaut das aber wieder ein bisschen anders aus. Da haben wir mit Tah, Bender und Henrichs als Verteidigungslinie gespielt, dazu kämen dann mit Retsos, Wendell (falls er für eine Dreierkette vorgesehen ist) und Jedvaj zwei bis drei Alternativen. Da sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt.
    Unabhängig davon wünsche ich mir natürlich auch, dass er schnell wieder fit werden soll