Tin Jedvaj

• Problem mit ihm (und auch Retsos) ist doch, dass von oben vorgegaukelt wird, dass beide Außenverteidiger spielen KÖNNEN.
    Aber auf der Position spielen kann ich auch. Oder jemand ausm Stadion. Oder Hans Krawuttke vom FC Lass-die-Flasche-hier Gelsenkirchen. Wie GUT wir das können ist die Frage.

Völler/Boldt Fail für Transfers. Herrlich Fail fürs Aufstellen.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Problem mit ihm (und auch Retsos) ist doch, dass von oben vorgegaukelt wird, dass beide Außenverteidiger spielen KÖNNEN.
    Aber auf der Position spielen kann ich auch. Oder jemand ausm Stadion. Oder Hans Krawuttke vom FC Lass-die-Flasche-hier Gelsenkirchen. Wie GUT wir das können ist die Frage.

Völler/Boldt Fail für Transfers. Herrlich Fail fürs Aufstellen.

Es soll schon Teams gegeben haben, die durch das konsequente einsetzen von Innenverteidigern als Aussenverteidiger Weltmester wurden. Oder sollte man schreiben "trotz"? :levz1

Retsos mag tatsächlich noch eine Option sein, aber bei Jedvaj hab ich auch so meine Zweifel. Heute würde ich ihn aber nicht wirkich kritiieren. Er kam ins Spiel als die Mannschaft in ihre Einzelteile zerfiel. Schwer, daran etwas zu ändern, wenn du ins Chaos geworfen wirst. Letztendlich hat er auch keinen Fehler gemacht, der wirklich spielentscheidend war. Das haben die anderen hinbekommen.

Aber der Gedanke, dass Jedvaj aktuell unsere einzige Alternative für die Aussenverteidigerposition ist, kann schon mal ein hysterisches Lachen hervorrufen...

• Ansteff war auch keine Kritik an Jedvaj. Wie du geschrieben hast, unsere Einwechselspieler kamen rein, als alles zu Bruch ging :LEV15 Paulinho kann davon ja ein Lied singen...
    Finde es einfach nur gravierend, wie stark seine Leistungen teilweise schwanken, je nach Position.
    Bei Retsos ist alles einfach noch so super small sample size.
    Aber ist wahrscheinlich bei jedem Spieler so, von daher...vielleicht bekommen wir ja im Winter ne stärkere, "natürlichere" Alternative für die AV.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Was soll man sagen....Ist war und wird laut meiner Glaskugel weiter Bundesligauntauglich bleiben. Wenn ich mir diesen Stellungsfehler vor dem Anschlusstreffer angucke...Das ist Kreisklasseniveau...maximal...Vielleicht findet sich ja nächsten Sommer ein Käufer

endlich noch jemand, der es so sieht und so anspricht wie ich: Er ist nicht Bundesligatauglich! Ich spreche ihm sogar eine Zweitligatauglichkeit ab.

• Ein nicht zweitligatauglicher Vizeweltmeister. Gibt es bestimmt auch nicht oft.

Naja... :levz1
    Jedvaj ist (fast) genau so viel Vizeweltmeister wie Kevin Großkreutz Weltmeister ist.. :LEV8
    Immerhin hat er im Gegensatz zu Großkreutz 90 Minuten bei der WM gespielt - wenn auch im letzten und unbedeutenden Gruppenspiel gegen Island.
    Inwiefern er somit einen Beitrag zur Vizeweltmeisterschaft geleistet hat, sei mal dahingestellt. Ist aber auch jetzt hier nicht das Thema...

• Momentan kann man Wetten abschließen, dass nach einer Einwechslung noch ein Gegentor fällt...

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Zitat

Das Risiko des Deals ist dabei für Bayer 04 relativ begrenzt: Denn sollte Jedvaj in dieser Saison seinen Status im Kader nicht deutlich verbessern können, dürfte er seine in längeren Phasen als Reservist immer wieder auflebenden Wechselgedanken wohl ohnehin im Sommer 2019 umsetzen wollen. Doch dann hätte Bayer mit noch vier statt einem verbleibenden Vertragsjahr eine deutlich bessere Verhandlungsposition.

Darum geht es. Ob man auf einen Spieler, der viel zu verletzungsanfällig ist, perspektivisch setzen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber wirtschaftlich kommt es dir entgegen, wenn Jedvaj mal unerwartet eine starke Saison ohne körperliche Rückschläge spielt und dann die anderen Vereine anklopfen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Sofern die Vertragsverlängerung nicht mit einer exorbitanten Gehaltserhöhung verbunden ist, ändert sich aktuell ja erstmal rein garnichts außer die Vertragslaufzeit.
    Glaube auch kaum das er irgendwann auf die Idee kommen würde einen auf Albert Streit oder Sidney Sam zu machen und seinen Vertrag aussitzen zu wollen.
    Sollte er sich in diesem Jahr wieder nicht durchsetzen, rechne ich im Sommer 2019 mit einem Abgang seinerseits.
    Und dann lässt sich im Sommer 2019 die etwaige Ablöse besser verhandeln bei noch 4 Jahren Restvertragslaufzeit als (bisher) 1 Jahr...

• Darum geht es. Ob man auf einen Spieler, der viel zu verletzungsanfällig ist, perspektivisch setzen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber wirtschaftlich kommt es dir entgegen, wenn Jedvaj mal unerwartet eine starke Saison ohne körperliche Rückschläge spielt und dann die anderen Vereine anklopfen.

Typisch Boldt ! Verträge bis 2035 :LEV14 verlängern! Hoffen, dass irgendwann einer anbeißt!
    Dass ein Spieler wie Jedvaj weder in den letzten zwei Jahren noch derzeit in irgend einer Weise zur Leistungssteigerung beiträgt, interessiert diesen Herrn nicht.
    Am wichtigsten ist aber doch die Gegenwart. Wie gehtes weiter mit dem SVB!!! Und da geht's bergab :LEV11

• Typisch Boldt ! Verträge bis 2035 :LEV14 verlängern! Hoffen, dass irgendwann einer anbeißt!
    Dass ein Spieler wie Jedvaj weder in den letzten zwei Jahren noch derzeit in irgend einer Weise zur Leistungssteigerung beiträgt, interessiert diesen Herrn nicht.
    Am wichtigsten ist aber doch die Gegenwart. Wie gehtes weiter mit dem SVB!!! Und da geht's bergab :LEV11

Bis 2023 wird dieser Spieler weiter bezahlt? :LEV5

• Typisch Boldt ! Verträge bis 2035 :LEV14 verlängern! Hoffen, dass irgendwann einer anbeißt!

Typisch benderforever! Verkacktes Postings ohne großartig Nachzudenken wie eh und je... hauptsache erst mal Reingrätschen!

Jedvaj wird gerade mal 23, was für einen Abwehrspieler noch sehr jung ist. Er ist durch viele Verletzungen zurückgeworfen worden, hat aber gerade in seiner ersten Saison bei uns angedeutet, was er imstande ist zu leisten. Die Verlängerung kommt für mich eher überraschend, aber unsere Verhandlungsposition hat sich mit Sicherheit bei einem möglichen Abgang verbessert.

Bis 2023 wird dieser Spieler weiter bezahlt?

Für Noppes wird er wohl nicht spielen... meinst Du jetzt er gehört zu den Großverdienern in der Mannschaft oder was?! :wacko: