Tin Jedvaj

• Wir haben ihn doch Ende der Hinrunde einige Spiele am Stück auf dieser Position gesehen und da hat er es gut gemacht. Deutlich besser als Wendell, der eine katastrophale Saison spielt.

Erläuterung?

Spieltag , heim/auswärts /, Gegner, Sieg/Niederlage , Note Tin Jedvaj (kicker)

17 , heim, Hertha , Sieg , 4.0
    16 , auswärts , Schalke, Sieg , kein Einsatz
    15 , auswärts, Frankfurt , 4.5
    14 , heim , Augsburg , 3.5
    Davor gabs noch ein Remis in Nürnberg (3.0) und eine Klatsche in Leipzig (4.5).

Wo ist er da positiv aufgefallen? Gegen die Gegner Nürnberg und Augsburg? :D

• Gestern beim Gegentor einfach nur bundesligauntauglich. Nicht nur sein Fehler, da wir ab dem Dortmunder Anstoß viel zu passiv waren und somit die Flanke erst ermöglicht haben, aber leider der entscheidende Fehler klar bei ihm.

Sven Bender hält die Mitte ohne Gegenspieler, wie kommt Jedvaj da auf die Idee, sich nicht auf den hinter ihm stehenden Sancho zu konzentieren? Er hat ihn eindeutig im Blick gehabt und auch gemerkt, dass dieser drei, vier Meter weiter außen steht als er.
    Ich habe keine Ahnung, wie Wendell sich in der Situation verhalten hätte, weswegen ich nicht schreiben möchte, dass die Aufstellung von Jedvaj ein Fehler war. Aber dieses F-Jugend Verhalten beim Gegentor... grausam

Er hatte seine besseren Spiele eben in der IV, für die wir nunmal mit Bender, Tah und Dragovic genug Leute haben, als dass er da spielen könnte (besonders wo wir nur noch die Ligabelastung haben ab jetzt).
    So hilft er uns nicht weiter.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Erläuterung: Tin Jedvaj

Da du mir einen Link zu einer Seite mit Beiträgen zu den Spieltagen gegen Stuttgart, Nürnberg und Augsburg - also so ziemlich das schlechteste was die Liga zu bieten hat - schickst, fühle ich mich einfach mal bestätigt bis du meinen vorherigen Beitrag näher kommentierst. Gegen diese 3 Gegner immerhin nicht negativ aufzufallen ist also eine Leistung, die solche Böcke wie den von gestern, vergessen machen? Na dann.

• fand ihn eigentlich ok gestern bis auf die kackszene, die zum tor führte. mindestens zwei mal hat er sich nach dem typen umgesehen, warum er trotzdem weiter zur mitte ging weiss nur er.

na weil er gedacht hat der Dortmunder läuft rein, der ist stattdessen stehen geblieben und machte sogar nen Schritt zurück. Dann kam die Flanke lang gezogen und der gute Tin stand 2/3 m weg sodass bequem eingeköpft werden konnte

• Da du mir einen Link zu einer Seite mit Beiträgen zu den Spieltagen gegen Stuttgart, Nürnberg und Augsburg - also so ziemlich das schlechteste was die Liga zu bieten hat - schickst, fühle ich mich einfach mal bestätigt bis du meinen vorherigen Beitrag näher kommentierst. Gegen diese 3 Gegner immerhin nicht negativ aufzufallen ist also eine Leistung, die solche Böcke wie den von gestern, vergessen machen? Na dann.

Es ist zumindest mehr als Wendell diese Saison so hinbekommen hat.

• na weil er gedacht hat der Dortmunder läuft rein, der ist stattdessen stehen geblieben und machte sogar nen Schritt zurück. Dann kam die Flanke lang gezogen und der gute Tin stand 2/3 m weg sodass bequem eingeköpft werden konnte

Die Flanke war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und nicht sonderlich scharf geschossen, er hatte ausreichend Zeit, noch zwei Schritte nach hinten zu machen und das völlig losgelöst von der Bewachung Sanchos. Er muss den Ball bekommen oder Sancho den Weg versperren.
    Stattdessen hat er sich entweder auf eine plötzlich erscheinende, unglaubliche Sprungkraft oder auf ein verstärktes Einsetzen der Schwerkraft verlassen um den Ball da zu erreichen.

Es ist und bleibt ein Totalausfall in der Situation. Dass er sonst ein relativ gutes Spiel gemacht hat ist richtig, ändert aber nichts daran, bei der Schwere des nun mal begangenen Fehlers.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Er hat sich aufgrund mangelnder Spielpraxis bei der Flanke verschätzt. Hat uns vielleicht einen Punkt kostet. Tut weh, aber passiert. Nützt jetzt auch nichts auf ihn drauf zu hauen, davon bekommen wir auch keinen besseren LV. Also geht's weiter...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Bosz hat entschieden auch nach den Fehlern gegen den BVB ihn spielen zu lassen. Damit ist Wendell erst mal raus. Nun muss Jedvaj sich steigern. Heute war es ok. Waren zwar wieder Unsicherheiten drin aber es führte zu keinem Gegentor. Auch unter Druck hinten nun im System Bosz mit Flachpass lösen und nicht bolzen. Alles ok.

• Jedvaj ist leider ein Sicherheitsrisiko. Er hat auch immer gute Aktionen dabei, z.b. kurz vor Ende, wo er stark per Kopf zur Ecke klärt. Oder wenn er sich ins Offensivspiel einschaltet. Aber das Stellungsspiel ist bisweilen mangelhaft...

Wendell hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Jedvaj ebenfalls mit drei Startelfeinsätzen.. Gegen Freiburg ordentlich, gegen Dortmund und heute nicht gut. Mal sehen, wer gegen Bremen dir Chance erhält.

• Jedvaj ist leider ein Sicherheitsrisiko. Er hat auch immer gute Aktionen dabei, z.b. kurz vor Ende, wo er stark per Kopf zur Ecke klärt. Oder wenn er sich ins Offensivspiel einschaltet. Aber das Stellungsspiel ist bisweilen mangelhaft...

Wendell hat seine Chance bekommen und nicht genutzt. Jedvaj ebenfalls mit drei Startelfeinsätzen.. Gegen Freiburg ordentlich, gegen Dortmund und heute nicht gut. Mal sehen, wer gegen Bremen dir Chance erhält.

Egal ob er Jedvaj oder Wendell bringt, es ist und bleibt der Schwachpunkt. Du weißt, wer dafür verantwortlich ist?