Tin Jedvaj
-
-
-
Neu-Augsburger Jedvaj will sich für die EURO 2020 empfehlen
Mit 17 Jahren bei AS Rom, mit 18 bei Bayer Leverkusen, mit 23 nun beim FC Augsburg: Die Karriere von Tin Jedvaj begann rasant, stockte, und soll nun wieder Fahrt aufnehmen. Über seine Ziele hat der Kroate klare Vorstellungen - und auch über seine Position.
Auszug: Das war in Leverkusen nicht so. Defensiv-Allrounder Jedvaj wurde dort eingesetzt, wo er gerade gebraucht wurde. Und das scheint ihn gewaltig gewurmt zu haben: "Einmal rechtsaußen, einmal linksaußen, einmal innen: Darauf hatte ich keinen Bock mehr", sagte er in Bezug auf seine Einsätze bei der Werkself und erinnerte gleich einmal daran, dass ja schließlich Stephan Lichtsteiner vom FCA für die rechte Seite verpflichtet wurde.
-
Äh ja... alles klar.
-
Äh ja... alles klar.
wieso? Stimmt doch - einer der Spieler bei uns im Kader, die immer hin und hergeschoben wurden. Fand ihn vor Jahren in der Innenverteidigung gut, musste dann aber wieder auf die Außen wechseln. Und da hat er eigentlich nie einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. -
Zitat von »Stammtisch Trainer«
Äh ja... alles klar.wieso? Stimmt doch - einer der Spieler bei uns im Kader, die immer hin und hergeschoben wurden. Fand ihn vor Jahren in der Innenverteidigung gut, musste dann aber wieder auf die Außen wechseln. Und da hat er eigentlich nie einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.
Fand ihn eigentlich in seinem 1. Halbjahr bei uns sehr stark und da hat er RV gespielt...danach wenig brauchbares dabei gewesen (auch wegen den Verletzungen natürlich)
-
Der Spieler muss halt da spielen wo er eingesetzt wird vom Trainer. Sein bestes Spiel war auf RA glaub gleich sein erstes. Danach war Donati wieder defensiv viel stärker. Seine Einstellung als junger Spieler kann ich nicht verstehen. Darum spielt er ja jetzt auch in Augsburg. Wer kein Bock hier hat hat hier auch nix verloren.
-
wieso? Stimmt doch - einer der Spieler bei uns im Kader, die immer hin und hergeschoben wurden. Fand ihn vor Jahren in der Innenverteidigung gut, musste dann aber wieder auf die Außen wechseln. Und da hat er eigentlich nie einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.Der Spieler muss halt da spielen wo er eingesetzt wird vom Trainer. Sein bestes Spiel war auf RA glaub gleich sein erstes. Danach war Donati wieder defensiv viel stärker. Seine Einstellung als junger Spieler kann ich nicht verstehen. Darum spielt er ja jetzt auch in Augsburg. Wer kein Bock hier hat hat hier auch nix verloren.
Und weil wir auf die Defensive wenig Wert legen, musste Donati gehen.
-
Seine stärksten Spiele als Innenverteidiger gemacht. War nur viel zu selten.
In Augsburg kann er nun zeigen das dies seine Position ist. -
Zum Einstand laut Kicker mit einem kapitalen Fehler... führte zum 1-1 gegen Union. Schade für ihn. Gut für uns , dass er jetzt erstmal weg ist
-
Er hatte keinen Bock mehr? Passt ja! Ich hatte nämlich auch keinen Bock mehr auf seine katastrophalen Auftritte!
-
-
Er hatte keinen Bock mehr? Passt ja! Ich hatte nämlich auch keinen Bock mehr auf seine katastrophalen Auftritte!
Und die Benders
Beide Benders heute mit guter Leistung!
-
Auch gegen Bremen mit einer richtig schwachen Leistung.
-
Die Leihe ist tatsächlich ein voller Erfolg!
Tin ist Stammspieler, und nach Startschwierigkeiten ist Augsburg sogar die Mannschaft der Stunde.
- 4 der letzten 5 Spiele gewonnen
- In den letzten 8 Spielen nur eins verlorenWin Win für alle Parteien. Er steigert seinen Marktwert und sammelt Selbstvertrauen und Spielpraxis.
-
Ja, er hat gestern echt ein gutes Spiel gemacht. Bitte weiter so und dann zurückholen
-
Ja, er hat gestern echt ein gutes Spiel gemacht. Bitte weiter so und dann zurückholen
Sollte er sich in Augsburg nur annähernd wohl fühlen, wird er nicht zurück kommen.
-
Nächster Sieg.
Und sogar ein Tor beigesteuert! Stark.
-
Am besten, die behalten ihn, wir bekommen dafür Philipp Max und zahlen einen Differenzbetrag, der aus dem Verkauf von Wendell erwirtschaftet wird. Das wäre wirklich Win-Win.
-
Ich verfolge Ihn schon. Er hat seine Leistung deutlich stabilisiert. Ist defensiv sehr solide. Er spielt auch oft den linken der beiden Innenverteidiger. Eine Position, die bei uns im Kader nicht wirklich überbesetzt ist.
Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt in der Rückrunde. Abschreiben sollte man Ihn auf jedenfalls nicht.
Max nehm ich trotzdem gerne
-
Zitat
Respekt hat sich auch Jedvaj mit seinen Leistungen in Augsburg verschafft. Der 24-Jährige verpasste seit dem zweiten Spieltag keine Minute und trug seinen Teil zur Stabilisierung der Defensive bei. Beim 3:0 gegen Düsseldorf erzielte er per Kopf sein erstes Tor. Bis 2023 steht der vielseitige Abwehrspieler noch in Leverkusen unter Vertrag. Die Leihe ist von Bayer bewusst auf ein Jahr ohne Kaufoption angelegt. Trainer Martin Schmidt sieht deswegen kaum Chancen, Jedvaj länger in Augsburg zu halten: "Wenn er so weiterspielt, haben wir zu kleine Hosen an. Er ist Stammspieler bei Kroatien und spielt im Sommer die EM. Nicht nur die Bundesliga wird sich nach ihm die Finger lecken."
-
Freut mich für ihn. Er hat einfach mal Vertrauen und Spielzeit gebraucht, um konstant zu werden. Hier wurde er nur ständig als Notnagel auf verschiedenen Positionen gebraucht und dann wieder rausgenommen.
-