An seiner Stelle würde ich zusehen, dass er hier nicht mehr hin muss
Würde hier nicht mal eine Chance kriegen wenn Tah weiterhin seiner Form hinterher läuft.
Freut mich für ihn.
An seiner Stelle würde ich zusehen, dass er hier nicht mehr hin muss
Würde hier nicht mal eine Chance kriegen wenn Tah weiterhin seiner Form hinterher läuft.
Freut mich für ihn.
Wie siehts eigentlich bei ihm aus? Kommt er wieder?
Hat ja in Augsburg, auch nicht wirklich was gerissen. Von mir aus können wir das Thema eigentlich auch beenden.
Er hat in Augsburg immerhin 31 Bundesligaspiele gemacht und somit auch einen Anteil am Klassenerhalt... Die Spielpraxis und somit auch die Leihe war in jedem Fall eine gute Sache für alle Seiten. Ob er das Potential für uns hat, da bin ich immer noch skeptisch. Aber 8-10 Mio Ablöse sollte er schon einbringen...
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
Wer soll denn 8-10 Mio für Tin auf den Tisch des Hauses legen? Für einen Durschnitts-Spieler aus der Puppenkiste? ...
Dieser junge Mann ist aber schon auch noch Teil unseres Kaders, oder? Als dritter Back-up auf hinten rechts könnte man ihn doch schon einplanen, oder hab ich was verpasst? (Klar, auf RV ist er schlechter als in der IV - aber war er wirkich SO schlecht, dass man ihn jetzt komplett ignoriert?
Kann mich noch dran erinnern, dass er als RV paar gute Spiele gemacht hat. Mehr als scheitern kann der Versuch ja auch nicht..
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Er hat in Augsburg immerhin 31 Bundesligaspiele gemacht und somit auch einen Anteil am Klassenerhalt...
Exakt. Er ist, anders als Retsos oder Dragovic, in Augsburg zum Bundesligaspieler gereift. Mag sein, dass er nicht die Qualität für die internationale Klasse mitbringt, aber dass er so gar keine Rolle hinter Tapsoba, Bender und Tah spielt, wundert mich.
Der hat auch in dem taktisch sehr anspruchsvollen System von Roger Schmidt als AV seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Ich bin zuversichtlich, dass er liefert, wenn er gebraucht wird.
Exakt. Er ist, anders als Retsos oder Dragovic, in Augsburg zum Bundesligaspieler gereift. Mag sein, dass er nicht die Qualität für die internationale Klasse mitbringt, aber dass er so gar keine Rolle hinter Tapsoba, Bender und Tah spielt, wundert mich.
Bundesligaerfahrung hat er auch bei uns schon reichlich gesammelt, er wurde nur durch Verletzungen immer wieder zurück geworfen, was auf Dauer seiner Form geschadet hat. Ich sehe ihn ein bisschen wie Wendell, auch wenn er seine Stärken eher in der IV hat. Aber er kann an guten Tagen die Mannschaft verstärken, baut aber immer wieder Böcke ein. Wenn er das minimiert, könnte man ihn als RV-Alternative durchaus nehmen. In der EL ist er ja im Gegensatz zu Weiser gemeldet, ich würde ihn außen lieber als Dragovic sehen, aber er muss sich zusammenreißen.
Wir diskutieren darüber, ob Jedvaj, Dragovic oder doch Weiser der geeignetste RAV ist. Wahnsinn.
Der hat auch in dem taktisch sehr anspruchsvollen System von Roger Schmidt als AV seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Ich bin zuversichtlich, dass er liefert, wenn er gebraucht wird.
Roger Schmidts "wir bolzen den Ball nach vorne und gehen auf den Mann" war taktisch kaum anspruchsvoller als E-Jugendfussball - und so sah es die meiste Zeit auch aus.
Tin Jedvaj hatte einen guten Start, einige schwere Verletzungen und hat sich dann als Profi und im Kopf überhaupt nicht weiter entwickelt. In der EL-Vorrunde kann man ihn ganz sicher einsetzen.
Weiser wurde vielleicht auch einfach deshalb nicht gemeldet, weil ein Wechsel bevor stand und das so abgesprochen war.
Niemand kann damit rechnen, dass wir innerhalb von drei Spielen und einer schwachsinnigen "Länderspielpause", die ja gar keine Pause ist, so viele schwere Verletzungen kassieren.
Ist jetzt so. "Next man up" - lautet die Devise. Sollen die Ersatzspieler zeigen, dass sie zu Unrecht nicht berücksichtigt wurden.
Hab Jedvaj ehrlich gesagt auch nicht so schlecht in Erinnerung muss ich sagen.
Wir diskutieren darüber, ob Jedvaj, Dragovic oder doch Weiser der geeignetste RAV ist. Wahnsinn.
Das ist doch ein Luxusproblem, wenn man bedenkt, dass es um den 3. (!) RV geht. Spricht für unseren Kader. Und für unser Verletzungspech
Roger Schmidts "wir bolzen den Ball nach vorne und gehen auf den Mann" war taktisch kaum anspruchsvoller als E-Jugendfussball - und so sah es die meiste Zeit auch aus.
Tin Jedvaj hatte einen guten Start, einige schwere Verletzungen und hat sich dann als Profi und im Kopf überhaupt nicht weiter entwickelt. In der EL-Vorrunde kann man ihn ganz sicher einsetzen.
Weiser wurde vielleicht auch einfach deshalb nicht gemeldet, weil ein Wechsel bevor stand und das so abgesprochen war.
Niemand kann damit rechnen, dass wir innerhalb von drei Spielen und einer schwachsinnigen "Länderspielpause", die ja gar keine Pause ist, so viele schwere Verletzungen kassieren.
Ist jetzt so. "Next man up" - lautet die Devise. Sollen die Ersatzspieler zeigen, dass sie zu Unrecht nicht berücksichtigt wurden.
Offensiv mag das sehr überschaubar gewirkt haben. Aber was die Defensive angeht, war das System hochkomplex und funktionierte nur bei perfekter Abstimmung aller 10 Feldspieler.
Kleiner Hinweis für die Zukunft: Bei absoluter Ahnungslosigkeit ist weniger oftmals mehr.
Hab Jedvaj ehrlich gesagt auch nicht so schlecht in Erinnerung muss ich sagen.
Seine ersten Einsätze hier als RV waren auch richtig stark... daher wurde der Transfer für damalig schmale 7 Mio. auch schnell eingetütet.
Danach kam allerdings nicht mehr viel und ich meine das Tin eher außerhalb als auf dem Platz "Schlagzeilen" geschrieben hat.
Mit beinahe 25 sollte er jetzt allerdings begriffen haben worum es geht und wenn er weiterhin für Kroatien auflaufen möchte (wovon ich ausgehe), dann muss er mal Gas geben. Auf dem Feld kann er unbequem sein und Spieler von dieser Sorte, hat man lieber in seinen Reihen. Es liegt an ihm, sich Bosz anzubieten.
Interessanter Artikel erst gestern auf kicker.de (https://www.kicker.de/max-mari…-bringen-786932/artikel):
Philipp Max über seinen neuen Trainer bei PSV Eindhoven: "Sein Ansatz passt super zu meinem Spiel, weil ich mich als
Linksverteidiger offensiv einbringen kann (...) Das war mit ein Grund für
den Wechsel. In Augsburg haben wir hauptsächlich verteidigt, hier geht
es mehr darum, mit Ball Lösungen zu finden. Das ist für mich ein
wichtiger Entwicklungsschritt."
Seine ersten Einsätze hier als RV waren auch richtig stark... daher wurde der Transfer für damalig schmale 7 Mio. auch schnell eingetütet.
Die Hütte gegen Bremen
Philipp Max über seinen neuen Trainer bei PSV Eindhoven: "Sein Ansatz passt super zu meinem Spiel, weil ich mich als
Linksverteidiger offensiv einbringen kann (...) Das war mit ein Grund für
den Wechsel. In Augsburg haben wir hauptsächlich verteidigt, hier geht
es mehr darum, mit Ball Lösungen zu finden. Das ist für mich ein
wichtiger Entwicklungsschritt."
Na ja, das wurde ja von den konservativen Sitzplatz-Rentnern an RS immer wieder kritisiert. Die AV stehen zu hoch, die AV stehen zu hoch, die AV stehen zu hoch...
Das unter RS z.B. ein Wendell oder Henrichs - die eigentlich Mittelfeldspieler sind - ganz anders aussehen und ihre Stärken viel besser einbringen können als unter Rinus Michels II ist doch somit klar.
Für mich bislang der Gewinner des Abends. Angesichts der Verletzung von Arias und Lars kann das noch sehr wichtig werden.
Hinten ohne Fehler und vorne ein guter Helfer beim frühen Pressen.
Hat mir auch ganz gut gefallen...
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk