Vladlen Yurchenko

  • Das ist wieder ein typischer Bayer-Transfer. Mit dem hat kein Mensch gerechnet, auch weil ihn so gut wie kein Mensch kennt.


    Was aus ihm werden kann, wird man sehen. Da gibt es beim Bayer sehr viele Wege, die solche Spieler einschlagen können. In der U23 wird er definitiv nicht verrotten, die gibt es ja nicht mehr.

  • Das ist wieder ein typischer Bayer-Transfer. Mit dem hat kein Mensch gerechnet, auch weil ihn so gut wie kein Mensch kennt.


    Was aus ihm werden kann, wird man sehen. Da gibt es beim Bayer sehr viele Wege, die solche Spieler einschlagen können. In der U23 wird er definitiv nicht verrotten, die gibt es ja nicht mehr.

    :D


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich hoffe, der gerät nicht umgehend in die Klauen unserer Spieler-Verleiher.

    Wenn man weder sportlich noch finanziell ganz oben ein Wörtchen mitzureden vermag; warum nicht in der Menschen-Verleihbranche?
    Da werden bestimmt noch mehr junge (Geld-)Spekulationsspieler kommen, die der GmbH über die Verleihgebühren einiges an finanziellen Mitteln einbringen werden.



    In der U23 wird er definitiv nicht verrotten,


    Alter; hast du ein Menschenbild... :wacko:
    Als ob in der vierten Liga kein Fussball gespielt wird...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • er hat laut transfermarkt zuletzt für die dritte!!! mannschaft von donezk gespielt. finde ich schon etwas seltsam, vorallem würde mich interessieren, wie unsere scouts gerade auf ihn gekommen sind. was kostet der überhaupt an ablöse? und warum lässt donezk, die nicht stärker sind als wir ihn gehen?

  • er hat laut transfermarkt zuletzt für die dritte!!! mannschaft von donezk gespielt. finde ich schon etwas seltsam, vorallem würde mich interessieren, wie unsere scouts gerade auf ihn gekommen sind. was kostet der überhaupt an ablöse? und warum lässt donezk, die nicht stärker sind als wir ihn gehen?

    Naja, warum lässt Wolfsburg Brandt gehen? Warum hat der HSV Öztunali gehen lassen? Naja, der einzige der diesen Transfer bewertet hat, hat leider noch nicht geantwortet.


    Anyway ich sach dann mal herzlich willkommen im "friedlich & sicheren" Leverkusen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, warum lässt Wolfsburg Brandt gehen? Warum hat der HSV Öztunali gehen lassen?


    Da liefen die Verträge aus bzw. bei Brandt im Sommer und die Spieler sind sich mit ihren Vereinen nicht einig geworden. Keine Ahnung wie die Vertragssituation in diesem Fall war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Da liefen die Verträge aus bzw. bei Brandt im Sommer und die Spieler sind sich mit ihren Vereinen nicht einig geworden. Keine Ahnung wie die Vertragssituation in diesem Fall war.

    Okay, ich glaub keiner weiß hier etwas über ihn :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Boldt sagt er wäre beim U19 Spiel in Wuppertal aufgefallen und besäße Spielmacherqualitäten. Man wird jetzt das Trainingslager abwarten und dann weitersehen. Vertrag wäre demnächst ausgelaufen so kommt er für ein Appel und ein Ei. Ist also demnach nicht geliehen.


    Mal sehen. Mit Ryu ist ja noch so ein Kandidat im Kader.

  • und warum lässt donezk, die nicht stärker sind als wir ihn gehen?


    Wir sind mit Sicherheit nicht auf einer Stufe mit Shaktar Donezk.
    Dazu ist die Konkurrenz auf dieser Position eine ganz andere als bei uns.


    Insgesamt fände ich es cool, wenn der ukrainische Markt mal mehr beobachtet wird. Da kommen immer wieder ganz starke Talente raus.

  • Wir sind mit Sicherheit nicht auf einer Stufe mit Shaktar Donezk.
    Dazu ist die Konkurrenz auf dieser Position eine ganz andere als bei uns.


    Insgesamt fände ich es cool, wenn der ukrainische Markt mal mehr beobachtet wird. Da kommen immer wieder ganz starke Talente raus.


    Du meinst die vielen starken Talente, die zurzeit in den europäischen Top-Ligen spielen?! :) Im Ernst: Man kann den Markt mal beobachten, aber vor allem aufgrund der guten finanziellen Situation der ukrainischen Top-Mannschaften sind wir sicher nicht erster Ansprechpartner, wenn da mal einer was kann. Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass so gut wie kein ukrainischer Nationalspieler in Westeuropa spielt.


    Zum Spieler an sich: Kann ihn nicht bewerten, würde mir da aber jetzt nicht sooo große Hoffnungen machen. Weder nächstes Jahr, noch in Zukunft. Ein Spieler, der in seinem Alter noch keine nennenswerte Erfahrung in der ersten ukrainischen Liga aufweisen kann (und logischerweise nichtmal im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft ist), muss sich schon sehr steil entwickeln, um wirklich interessant für uns zu werden. Bedenken wir doch mal wie weit andere Spieler in dem Alter schon sind bzw waren (Calhanoglu ist gleich alt, auch Son war damals schon weiter, gibt leider sehr viele Beispiele). DAS sind Spieler, die uns weiter helfen (würden).
    Versteht mich nicht falsch, letztendlich kostet uns der Deal fast nichts, und wenn wir Glück haben, landen wir hier ja doch mal nen Treffer, weil das Potenzial des Spieler in der Heimat einfach verkannt wurde, aber wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Spieler aus mittelgroßen (sportlich gesehen) Ländern verpflichtet, die in diesem Alter dort in der U21 oder U20 gespielt haben, die aber letztendlich stagniert haben bzw viel zu weit von der Stammelf entfernt waren, weil sie einfach die Qualität nicht besaßen: Domagoj Vida, Michal Papadopoulos, Josip Tadic, Kosta Stafylidis, Ryu seung-woo und diese Liste ist wohl nicht vollständig. Also erwarte ich erstmal nichts, vllt überrascht er mich und andere ja positiv! Und wie gesagt: Bei einem so günstigen Geschäft ist das Risiko ziemlich gering.


    Mich bringt das ganze aber zu einer Frage bezüglich unseres Nachwuchskonzepts: Warum traut man solchen Akteuren regelmäßig zu, uns weiter zu helfen, vergleichbaren Leuten wie Danny da Costa, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen, aber nicht und gibt sie schon in sehr jungem Alter ab?

  • Mich bringt das ganze aber zu einer Frage bezüglich unseres Nachwuchskonzepts: Warum traut man solchen Akteuren regelmäßig zu, uns weiter zu helfen, vergleichbaren Leuten wie Danny da Costa, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen, aber nicht und gibt sie schon in sehr jungem Alter ab?


    Weil die Frau vom Nachbarn auch immer netter und attraktiver ist als die Eigene. Die läuft einem so drei, vier mal die Woche über den Weg; ist immer freundlich und für einen netten Plausch zu haben. Die eigene Frau sieht man immerzu; die hat so die eine oder andere Macke und mault an einem schlechten Tag auch mal blöd rum... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)