Vladlen Yurchenko

• Man muss ja nicht in Bestbesetzung antreten, aber die Aufstellungen, die sich manche vorstellen, strotzen einfach nur vor Arroganz.

Drmic für Bella oder Kies, Brandt wieder rein und dann sollte es auch gut sein. Papa kommt sowieso rein und Spieler wie Yurchenko oder Kruse können gerne in der zweiten Halbzeit bei klarem Ergebnis zu Minuten kommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• In welcher Liga spielt Magdeburg????
    Was sollte daran überheblich sein, wenn ein CL-Mitglied in einem solchen Soiel seine zweite Reihe spielen lässt. Die fussballerische Klasse sollte auch mit der locker ausreichen, um Magdeburg zu besiegen. Wenn nicht gegen Magdeburg, gegen wen sollten wir denn dann Spieler schonen?

• In welcher Liga spielt Dresden gleich noch mal...?

3-4 Änderungen sind für dich keine Rotation?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• In welcher Liga spielt Magdeburg????
    Was sollte daran überheblich sein, wenn ein CL-Mitglied in einem solchen Soiel seine zweite Reihe spielen lässt. Die fussballerische Klasse sollte auch mit der locker ausreichen, um Magdeburg zu besiegen. Wenn nicht gegen Magdeburg, gegen wen sollten wir denn dann Spieler schonen?

Der leichteste Titel den man holen kann ist der DFB Pokal und diese Chance sollte man nicht durch eine dämliche total Rotation verschenken. Zwei drei Änderungen, mehr auf keinen Fall.

Und geht Eure Rotation in die Hose, seit ihr doch wieder, die anfangen, wie schlecht hier alles ist

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wollten wir nicht die nächste Runde erreichen?

Hallo ;) natürlich die nächste Runde erreichen.
    Einen schwächeren Gegner wie Magdeburg werden wir in dieser Saison kaum noch bekommen -international wie national.
    Bei einer soliden Einstellung -und einstellen wird Herr Schmidt die Jungs schon- ist jeder lizenzspieler von uns mindestens doppelt so gut wie die Magdeburger, bei allem "Respekt".

Wenn man sich die Einsätze unserer Hauptprotagonisten anschaut, dann sind das anbetracht auch der kommenden Wochen ein paar zu viel Spiele.

Irgend wann muss man eben auch mal Stammspieler rausnehmen und ihnen 6 Tage lockeres Training gönnen. Wer denkt,das dem nicht so sei, wird irgend wann Mitte November bis Dezember einiges an liegen gelassenen Punkten sehen.
    Dem HSV Spiel würde ich glasklar mehr Priorität schenken, das ist ein Spiel, wo man sich mit ausgeruhter Mannschaft 3 Punkte holen muss, um weiterhin den Anschluss für die wichtigen Tabellenplätze 3 oder 4 zu halten.

Von daher nochmal :
    Kresic (einfach als Anerkennung)
    Hilbert (weitere chance geben, ist ja quasi eh Stamm, also kein experiment)
    Papadopulos (kann sich mal zeigen,ist gestanden, und Toprak erhält die nötioge Pause da angeschlagen)
    Jedvaj (als gelernter IV so ein Spiel gerade recht, da er eh erst mal 2 wochen lang nur mittwochs darf)
    Boenisch (wenn wieder richtig fit, sonst Wendell)
    Bender (weiter Spielpraxis)
    Öztunali ( weiter Chance und Spielpraxis, sonst Son) )
    Yurchenko (dito)
    Brandt (auf jeden Fall für Bellarabi,der Pause braucht, Brandt ist ebenfalls kein Experi sondern Leistungsträger)
    Drmic (für Kiessling , der wird sich super reinhängen um zu zeigen was er kann)
    Kruse (hat definitiv auch Einsatz verdient)

Bank: Torwart, Donati,Wendell,Calhanoglu ,Son,Kiessling

wer diese Aufstellung als "Arroganz" bezeichnet, will da was reinreden ! Echt gestandene Jungs, oder top talentierte Jungs.
    Arroganz hat was mit Einstellung zu tun, aber diese JHUngs könnten vllt sogar mehr brennen als die sonst gesetzten.

sicher wird Schmidt nicht ganz so spielen, aber eine Pause für Toprak, Spahic,Kiessling , Bellarabi und Calhanoglu wirds hoffentlich geben.

• Der leichteste Titel den man holen kann ist der DFB Pokal und diese Chance sollte man nicht durch eine dämliche total Rotation verschenken. Zwei drei Änderungen, mehr auf keinen Fall.

Und geht Eure Rotation in die Hose, seit ihr doch wieder, die anfangen, wie schlecht hier alles ist

Du setzt einfach voraus, das Rotation die Mannschaft schwächt. Und das sehe ich anders.

• Ich würde auch nicht zu viel rotieren.

Bevorzuge auch die Variante, dass man Drmic von Anfang an spielen lassen sollte für Bellarabi. Erstens braucht Bellarabi eine Pause, zweitens kann Drmic mal auf längere Zeit sich empfehlen, was ja auch nicht schlecht sein muss und drittens ist er ja im Grunde auch ein Spieler mit Qualität und nicht groß risikobehaftet. Das sollte es auch gewesen sein. Dazu noch Branndt von Anfang an, aber das ist ja keine Rotation in dem Sinne, sondern der ist ja sowieso gelegentlich für Startelfeinsätze gut. Das sollte es dann auch gewesen sein.

In der Abwehr einen Jedvaj bevorzugen, der sich voll auspowern kann und darf, da er ohnehin in Hamburg zuschauen muss. Auf weitere Rotationsexperimente würde ich verzichten. Die kann man auch noch bei einem klaren Spielstand machen.

Im Grunde schon alles hier angesprochen worden, aber nochmal auf den Punkt gebracht.

• wenn wir die nicht mit der C-Elf schlagen, können wir das Team auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Jeder unserer spieler sollte dem gegner klar überlegen sein, das ist nicht arrogant sondern fakt. also im grunde sollte es egal sein wer spielt, die totale rotation wird es sowieso nicht geben und selbst wenn, darf so ein spiel kein problem darstellen.

mal ganz abgesehen davon ist das hier auch nicht der thread zum spiel

• @ Basti
    ich kann deine Einwendungen schon nachvollziehen, ABER : du würdest Spieler wie Yurchenko,Öztunali,Kruse, dann einfach rauslassen?
    sie weiter hinten dran stellen ?
    mir gehts auch um das "mitnehmen",da wir noch ne Menge Spieler brauchen diese Saison.

• Nochmal. Bundesligisten scheitern im Pokal an unterklassigen Mannschaten in erster Linie an der mangelnden Einstellung, aber sehr selten an spielerischer Klasse.
    Wenn eure Logik stimmt, dürften ja ein Yurchenko, ein Öztunali und so weiter nie spielen. Die sehen sich m.S. stark genug, um Magdeburg zu schlagen.
    Natürlich muss man mit dem nötigen Biss rein gehen, ob der Spieler Yurchenko, Kiess, Brandt oder Bellarabi heißt.

Ich frage euch noch einmal, wann, wenn nicht gegen den 1. FCM???

• Klar, die ganze Mannschaft "auswechseln"...

Fußball ist ein Mannschaftssport. Hier geht's nicht um den einzelnen, sondern um das ganze Team. Nur als ganzes zusammen, kann man funktionieren und wie soll das hier klappen?

Die Mannschaft wäre nicht eingespielt, Laufwege sind von den einzelnen Leuten unbekannt etc. pp. Ich sehe die Gefahr, wenn man so stark rotiert, dass nur 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen, aber KEINE Mannschaft. Von der Qualität her zwar immer noch 2 Klassen höher als die Spieler von Magdeburg, aber das macht eine geschlossene Mannschaftsleistung der Magdeburger locker wett.

• Klar, die ganze Mannschaft "auswechseln"...

Fußball ist ein Mannschaftssport. Hier geht's nicht um den einzelnen, sondern um das ganze Team. Nur als ganzes zusammen, kann man funktionieren und wie soll das hier klappen?

Die Mannschaft wäre nicht eingespielt, Laufwege sind von den einzelnen Leuten unbekannt etc. pp. Ich sehe die Gefahr, wenn man so stark rotiert, dass nur 11 Einzelspieler auf dem Platz stehen, aber KEINE Mannschaft. Von der Qualität her zwar immer noch 2 Klassen höher als die Spieler von Magdeburg, aber das macht eine geschlossene Mannschaftsleistung der Magdeburger locker wett.

Sehr guter Beitrag, nur leider verstehen das einige hier nicht, zwei drei Änderungen sind ok. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man anderen Spielern es nicht zutraut. Bestes Beispiel ist doch letzte Saison das Spiel in Braunschweig gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wir reden hier von Magdeburg und nicht von einem Erstligisten. Obwohl jede Form von Überheblichkeit flugs bestraft wird, scheint es mir doch so, dass die genannten Spieler der sogenannten zweiten Reihe wie Brandt, Drmic, Kruse, Hilbert etc. für diesen Job eigentlich überqualifiziert sind. Letztlich ist es doch "nur" eine Einstellungsfrage und da sehe ich bei Leuten, die sich zeigen müssen, weniger Gefahren als bei der sogenannten ersten Elf.

• Natürlich ist jeder Einzelne aus der zweiten Reihe besser als die Magdeburger Spieler. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport und wie schon richtig gesagt wurde, ist es einfach gefährlich, die komplette erste 11 auszutauschen. Da fehlen dann einfach Laufwege etc.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• ich glaube, JEDER von den Kritikern an der geforderten Rotation hat gesehen, wer uns diesen Grottenkick eingehandelt hat.

Voran sind Toprak,Spahic,Kiessling, Calhanoglu,..sogar n bisschen Son, Bender und Leno zu nennen.

Den Spielern Öztunali,Brandt, Drmic,Kruse muss man ein Kompliment zollen.

Papadopulos auf verkehrter Position...

An Yurchenkos Stelle würde ich mal mit dem Trainer reden und ...

• Macht er doch jeden Tag, guten morgen Trainer.

Auf den restlichen lödsinn gehe ich erst ja nicht ein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gibt's hier jemanden, der vielleicht ab und an beim Training ist und beschreiben könnte, wie sich Yurchenko dort macht? Gibt es dort erkennbare Gründe, warum er so in der Versenkung verschwunden ist?

Ich bin nicht beim Training, aber vor dem Spiel gegen St. Petersburg (glaub PK-Hinspiel) hat Schmidt zu Yurchenko Stellung genommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)