Vladlen Yurchenko

• Sollte er bei seinem nächsten Einsatz - und dieser ist ihm in zwei Wochen von Herzen zu wünschen, annähernd diesen Eindruck bestätigen, dann ist er ein Mann für die Startelf.
    Er spielte die offensive 6 besser als Calhanoglu zu letzt. Und Standards macht er auch ganz gute...

• Das tolle ist: er kann sogar, im Gegensatz zu anderen, reaktionsschnell handeln und sogar Pässe nach vorne spielen! Und das sogar, jetzt kommts, ohne den Ball vorher anzunehmen!!!

Mal im Ernst: Da sieht man doch wirklich schnell das er mehr drauf als unsere angestammte 6

• Er wurde so oft gefordert. Gerade weil er ein Spieler ist der Bock hat schnell zu spielen und mit Julian auch den passenden Mitspieler hat. Aber bis auf gestern hat das Schmidt nicht interessiert. Mal schauen ob er in Zukunft nun mehr auf ihn setzt. Zumindest als früher Einwechselspieler.

• Schade, dass man bis 6 Spieltage vor Vertragende gewartet hat, ihn mal ein Spiel zu gönnen. Eine Verlängerung macht aus seiner Sicht keinen Sinn. Wenn alle da sind, ist einfach kein Platz für ihn, obwohl man Alternativen immer braucht, und die kann er sein. Abzuwarten wäre, ob wir die Option auf Verlängerung ziehen und bis wann das erfolgt sein muss.

• Ich verstehe seine geringen Einsatzzeiten immer weniger. Er hat mich schon in seiner ersten Sommervorbereitung begeistert, hielt ihn für einen Top-Transfer. Um so verstörender seine Phantom-Existenz in unserem Kader... dass er es in der Liga kann, wenn er das Vertrauen bekommt, hat er ja Sonntag bewiesen. Schräg. Milik II?

• Wo ist das zu lesen?

Zitat

Neben Henrichs hat sich auch Vladlen Yurchenko für mehr Einsätze empfohlen. Er bildete ein Duo mit Christoph Kramer im defensiven Mittelfeld und spielte das so souverän wie einer, der jede Woche auf dem Platz steht. Das tut der Ukrainer aber bekanntermaßen nicht, dem Schmidt zwar einen "feinen Fuß und eine gute Technik" attestiert, dem bisher aber in punkto Taktik und Zweikampfverhalten "manchmal noch etwas fehlte". Ob sein Vertrag über den Sommer hinaus verlängert wird, ließ Schmidt offen.

www.rp-online.de

• "...dem bisher aber in punkto Taktik und Zweikampfverhalten "manchmal noch etwas fehlte".

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er von Hakan Calhanoglu spricht.

Nicht nachvollziehbar, wie viele schlechte Spiele sich dieser heuer leisten durfte, während ein Yurchenko bisher überhaupt keine faire Chance erhalten hat.

• Könnte mir gut vorstellen das ein Yurchenko dann gehen muss, weil er nicht in Schmidts Konzept passt.

Siehe Donati. Da mussten auch erst alle ausfallen, bis die RV Position dann mal solide besetzt wurde. Das Ende ist bekannt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wegen einem limitierten Trainer verlassen uns dann also wenn's schlecht läuft Publikumsliebling Donati, Offensivtalent Yurchenko, Weltmeister Kramer, Nationalmannschaftstorwart Leno und Urgestein Kießling (wurde immer noch nicht verlänger?!) :LEV16. Wegen seiner Arbeit und der vermutlich damit verbundenen Nicht-Qualifikation zur CL zusätzlich noch Chicharito

Also wenn ich die Wahl hätte...

• Wegen einem limitierten Trainer verlassen uns dann also wenn's schlecht läuft Publikumsliebling Donati, Offensivtalent Yurchenko, Weltmeister Kramer, Nationalmannschaftstorwart Leno und Urgestein Kießling (wurde immer noch nicht verlänger?!) :LEV16. Wegen seiner Arbeit und der vermutlich damit verbundenen Nicht-Qualifikation zur CL zusätzlich noch Chicharito

Also wenn ich die Wahl hätte...

:bayerapplaus Pack' noch Nationalspieler Bellarabi und den U21 Kapitän der Ukraine dazu. Aber ist doch egal, Schmidt ist doch Herr der Dinge und entscheidet über unsere Ziele.