Hatte 3-4 seltsame und überflüssige Fehlpässe, aber ansonsten schon extrem selbstbewusst und mit einem sehr guten Auge ausgestattet. Gut, dass er gespielt hat.
Vladlen Yurchenko
-
-
-
Tja... aus dem Kader, wie schon geschrieben, wieder mit Ansage. Dieser Coach ist so falsch...
-
Tut mir leid für Dich, Vladlen!
Du bist ein sehr guter Spieler, doch hast leider den falschen Trainer!
-
Unglaublich... Der Junge hat es nicht verdient...
-
Ich hoffe er spielt jetzt wieder öfter..
-
Yurchenko muss sowieso eine Stammplatz-Garantie haben... gab es bisher überhaupt eine Niederlage mit ihm auf den Platz?
Ich finde, mit ihm haben wir auch immer ein viel geordnetes Mittelfeld, als mit Kampl/Aranguiz oder Kampl/Baumgartlinger. Von der Spielanlage erinnert er mich ein bisschen an Xabi Alonso.
-
Das Problem von Yurchenko heißt Kai Havertz.... Kai ist ihm physisch schon sehr überlegen und spielerisch ist er nicht wirklich unterlegen. Es gibt nicht wirklich Argumente für Yurchenko.
-
Iich habe fast jedes Testspiel und die regulären Spiele mit ihm ohnehin gesehen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er wirklich schlecht war. Zumeist fand ich ihn gut. Warum er nicht öter spielt verstehe ich nicht.
-
Das Problem von Yurchenko heißt Kai Havertz.... Kai ist ihm physisch schon sehr überlegen und spielerisch ist er nicht wirklich unterlegen. Es gibt nicht wirklich Argumente für Yurchenko.
Dem muss ich absolut wiedersprechen.
-
Ich denke, dass ihm unter Schmidt auch in der jetzigen Situation nur ein Platz auf der Bank bleibt.
-
-
Zitat
Dem muss ich absolut wiedersprechen.
Gerade im Bezug auf das Körperliche merkt man doch ganz gut den Sarkasmus von Carvajal04
In Bezug auf die merkwürdige Sichtweise von Roger Schmidt bezüglich Havertz. -
Gerade im Bezug auf das Körperliche merkt man doch ganz gut den Sarkasmus von Carvajal04
In Bezug auf die merkwürdige Sichtweise von Roger Schmidt bezüglich Havertz.Da liegst du gewaltig falsch. Da ist Null Sarkasmus in meinem Beitrag. Havertz ist deutlich größer und athletischer als Yurchenko. Habe die zwei genau bei einigen Trainingseinheiten beobachtet und da machte Havertz physisch und spielerisch den deutlich reiferen Eindruck, obwohl er über 6 (!) Jahre jünger ist. Havertz gehört die Zukunft, ich sehe für Yuri schwarz.
-
Ich denke, dass ihm unter Schmidt
auch in der jetzigen Situationnur ein Platz auf der Bank bleibt. -
Zitat
Da liegst du gewaltig falsch. Da ist Null Sarkasmus in meinem Beitrag. Havertz ist deutlich größer und athletischer als Yurchenko. Habe die zwei genau bei einigen Trainingseinheiten beobachtet und da machte Havertz physisch und spielerisch den deutlich reiferen Eindruck, obwohl er über 6 (!) Jahre jünger ist. Havertz gehört die Zukunft, ich sehe für Yuri schwarz.
Verzeihung.
Ich habe eine andere Meinung, aber Havertz hat sicher Talent. Yurchenko würde uns mMn derzeit mehr helfen. -
Wenn man Schmidt eines nicht vorwerfen kann, dann junge talentierte Spieler nicht einzusetzen, wenn sie sich aufdrängen. Das Yurchenko über die letzten 2,5 Jahre kaum zum Zug kam spricht nicht gerade für ihn. Schmidt arbeitet täglich mit ihm zusammen, wir hingegen bilden uns eine Meinung auf Basis von lächerlichen 700 Spielminuten, die Yuri hier gespielt hat. Ich denke Schmidt hat da den besseren Einblick.
-
Ich glaube, man sollte Yurchenko nicht mit Havertz vergleichen. Beide bringen völlig unterschiedliche Stärken mit.
Im Prinzip bin ich aber der Ansicht, dass Roger Schmidt nicht so recht auf den Spieltypus à la Yurchenko (oder auch Calhanoglu) auf der 6er Position steht. Da sind wohl eher die "aggressiven" Kampl, Aranguiz, Baumgartlinger und Bender gefragt, die sich in jeden Zweikampf schmeißen. Havertz könnte auch so ein Spielertyp werden.
Ein Yurchenko bringt dagegen ganz andere Attribute auf den Platz. Viele Seitenverlagerungen zum Beispiel gehören da schon zu seinen großen Stärken. Generell bin ich von der Idee Calhanoglu/Yurchenko auf der 6 zu haben, sehr angetan, weil unser Spiel dann irgendwie viel geordneter aussieht und nicht alles so hektisch ist. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
-
Aber Yurchenko hat in jedem Spiel immer überzeugt, und wir haben noch nie verloren mit ihm. Und gerade Schmidt ist dafür bekannt Spieler die schwach spielen trotzdem regelmäßig aufzustellen und umgekehrt. Auch Kai Havertz hat in seinen Einsätzen bis jetzt fast immer schwach gespielt (Kein Vorwurf an ihn, bei seinem Alter. Er kann ja schließlich nicht sagen "Bitte wechsel mich nicht ein")
In der letzten Saison wo wir unsere Siegesserie hatten, hat Yurchenko auch regelmäßig gespielt.
Und da will ich lieber das ein Spieler im Spiel gut spielt, anstatt er nur Trainingsweltmeister ist.
-
Wenn man Schmidt eines nicht vorwerfen kann, dann junge talentierte Spieler nicht einzusetzen, wenn sie sich aufdrängen. Das Yurchenko über die letzten 2,5 Jahre kaum zum Zug kam spricht nicht gerade für ihn. Schmidt arbeitet täglich mit ihm zusammen, wir hingegen bilden uns eine Meinung auf Basis von lächerlichen 700 Spielminuten, die Yuri hier gespielt hat. Ich denke Schmidt hat da den besseren Einblick.
In erster Linie geht es um die Spiele und nichts ums Training, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Und immer dieses Totschlagargument "der Trainer kann es besser beurteilen". Wenn dieser Erfolg hätte, könnte man es ja gelten lassen. Aber letztlich wurde Yurchenko letzte Saison zum Erstaunen vieler lange ignoriert, er wäre schon fast weggewesen, bevor er in der Siegesserie ein wichtiger Faktor wurde. Obwohl er ewig ignoriert wurde, spielte er auf einmal so, als ob er schon immer dabei gewesen wäre. Da kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon vorher geholfen hätte. Diese Saison war er lange verletzt, bei seinem Comeback gegen Monaco schießt er gleich ein Traumtor, auch gegen Köln spielt er solide, trotzdem wird er danach nicht mehr berücksichtigt.Ich glaube eher, dass der Spielertyp nicht ins Konzept von Schmidt passt und nicht, dass er nicht gut genug ist. Nach Calhanoglus Ausfall könnte man ihn jetzt auch offensiver spielen lassen, was ja auch seine eigentliche Position ist. Ich hoffe, er bekommt seine Chance, sonst wird er irgendwann woanders für Furore sorgen.
-
Zumal ich Yurchenko als wesentlich kreativer für unseren Spielaufbau empfinde.
-
Dass Havertz Vlad überlegen sein soll, ist totaler Quatsch. Havertz hat bisher nicht einmal den Unterschied ausgemacht. Ich kann mich nicht mal an eine besonders gute Aktion insgesamt von ihm Erinnern. Vlad hat mit seinen Toren und Vorlagen schon einige Argumente mehr für sich. Wenn man sich seine cleveren Spielzüge wie Seitenverlagerungen anschaut, müsste man eigentlich merken, wie wichtig er ist. Aber das widerstrebt leider der Philosophie unseres Übungsleiters. Da ist eher das Chaos gefragt bzw. kollektives Ballgestocher.
-