Vladlen Yurchenko

• Dass seine Stärken so überschaubar sind, glaube ich anhand der bisher gezeigten Leistungen nicht. Aber vielleicht ruht er sich zu sehr auf seinem Talent aus und hat gedanklich noch nicht den Sprung zum Profi vollzogen. Bei Kroos war es ja anfangs auch so, bis ihm Heynckes in den Hintern getreten hat. Wird interessant sein zu beobachten, wie er sich bei anderen Vereinen schlägt.

• Würde sich der Junge ernsthaft aufdrängen dann würde er auch spielen...ganz einfach.

Ich glaube, dass er wahnsinnig schlecht trainiert und seine Stärken sehr überschaubar sind.

:bayerapplaus

Finde ich wahnsinnig, wie viele Leute hier, mehr Ahnung als die Verantwortlichen bzw. das Trainer Team haben.

Es wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht spielt.

• Wenn es laufen würde, käme ja keiner auf die Idee, das Beurteilungsvermögen der Trainer in Frage zu stellen, wenn man aber Woche für Woche beobachten muss, dass immer dieselben Spieler größtenteils lustlos und spielerisch erbärmlich spielen, während andere Spieler, die zumindest in der Vergangenheit schon positiv aufgefallen sind, konsequent ignoriert werden, dann kann man sich schon wundern.

• Genau. Was hat man zu verlieren, einen eventuell(wir wissen es ja nicht) schlecht trainierten Yurchenko zu bringen, anstatt Woche fuer Woche Spieler auf den Platz zu stellen, die sich im Training anbieten, aber auf dem Platz der Wahrheit nix liefern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• :bayerapplaus

Finde ich wahnsinnig, wie viele Leute hier, mehr Ahnung als die Verantwortlichen bzw. das Trainer Team haben.

Es wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht spielt.

Genau, weil Trainer grundsätzlich nie etwas falsch einschätzen und sowieso unfehlbar sind. Als wenn die nie etwas falsch machen würden... deshalb sind Trainerentlassungen auch so selten. Man kann denen selbst beim größten Abstiegskandidaten nix vorwerfen, da die Trainer schließlich Ahnung haben, immer die richtigen Spieler aufstellen, richtig wechseln, die perfekte Taktik haben und überhaupt :LEV9

*Ironie off*

Was ich wahnsinnig finde, ist, wieso man meint, Trainer als Heilige darstellen zu müssen, deren Entscheidungen immer objektiv, korrekt und begründet sind. Das sind auch nur Menschen, die wie jeder andere auch ihre Fehler haben. Und fachliche Kompetenz schützt nicht vor charakterlichen Schwächen. Insofern ist die Frage vollkommen berechtigt, wieso ein Spieler, der in seinen bisherigen Spielen durch gute Leitungen überzeugt hat, einfach nicht eingesetzt wird.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Warum sollte ein Trainer-Team bestehend aus Cheftrainer, Co-Trainern und Videoanalysten nicht auf einen Spieler setzen, der die beste Alternative darstellt? Das wäre ja überhaupt nicht in deren Interesse.

Wie gesagt. Würde er sich aufdrängen, dann würde er auch spielen. Unter zwei unabhängigen Trainerteams, die jeden Tag mit ihm arbeiten, konnte er nicht überzeugen. Akzeptiert das einfach.

• Warum sollte ein Trainer-Team bestehend aus Cheftrainer, Co-Trainern und Videoanalysten nicht auf einen Spieler setzen, der die beste Alternative darstellt? Das wäre ja überhaupt nicht in deren Interesse.

Wie gesagt. Würde er sich aufdrängen, dann würde er auch spielen. Unter zwei unabhängigen Trainerteams, die jeden Tag mit ihm arbeiten, konnte er nicht überzeugen. Akzeptiert das einfach.

Das Beispiel Julian Brandt zerlegt jede Argumentation von dir.

• Wie gesagt. Würde er sich aufdrängen, dann würde er auch spielen. Unter zwei unabhängigen Trainerteams, die jeden Tag mit ihm arbeiten, konnte er nicht überzeugen. Akzeptiert das einfach.

Du triffst einige falsche Annahmen:
    -für den Trainer sei nur der Erfolg entscheidend, er ist dabei objektiv und passt aufstellung, System usw wenn notwendig an...Ich glaube der Roger ist hier bestes Beispiel für persönlichen starrsinn

-alle Spieler bekämen eine faire chance.... letztendlich entscheidet nur einer der eine Vorstellung hat von dem kader, Lieblinge und präferenzen. Bellarabi sitzt plötzlich nur auf der bank.

-vladlen trainiert bestimmt schlecht... das ist reine hypothese. Wie trainiert man eigentlich schlecht? Hat er beim aufwärmen keinen bock mehr?

Alle Spieler wären gleich... jeder Spieler hat auch ein anderes standing im club. Brand würde nie so oft spielen wenn er Anfang 30 wäre und keine dicke ablösen mehr warten würde als grosses deutsches talent.

Tayfun auch wenn du keine Ahnung hast. Der vladlen kann es. Wir haben da ein Juwel auf der Bank, der zwar für wenig kam aber viel bewirken kann. Er hat es doch oft genug gezeigt. Schlechter als die anderen geht doch sowieso nicht... :LEV18

• Genau, weil Trainer grundsätzlich nie etwas falsch einschätzen und sowieso unfehlbar sind. Als wenn die nie etwas falsch machen würden... deshalb sind Trainerentlassungen auch so selten. Man kann denen selbst beim größten Abstiegskandidaten nix vorwerfen, da die Trainer schließlich Ahnung haben, immer die richtigen Spieler aufstellen, richtig wechseln, die perfekte Taktik haben und überhaupt :LEV9

*Ironie off*

Was ich wahnsinnig finde, ist, wieso man meint, Trainer als Heilige darstellen zu müssen, deren Entscheidungen immer objektiv, korrekt und begründet sind. Das sind auch nur Menschen, die wie jeder andere auch ihre Fehler haben. Und fachliche Kompetenz schützt nicht vor charakterlichen Schwächen. Insofern ist die Frage vollkommen berechtigt, wieso ein Spieler, der in seinen bisherigen Spielen durch gute Leitungen überzeugt hat, einfach nicht eingesetzt wird.

Ähm nur mal so nebenbei, ich habe keine Trainer heilig gesprochen. Sie machen Fehler, man kann sie kritisieren, ihr handeln in Frage stellen. Alles legitim. Mir ging es um den Schwachsinn, sollte Yurchenko heute nicht spielen, die Kurve ihn lauthals fordern solle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In den letzten Posts ging es mehr um die Stellungnahme, dass es der Trainer besser beurteilen kann und er spielen würde, wenn er sich anbieten würde. Eine solche Meinung kann man vertreten, allerdings ist es sinnlos in einem Forum über Trainer und Spieler zu diskutieren, wenn man der Meinung ist, dass die sowieso alles besser beurteilen können und schon das richtige machen. Der Sinn dieses Forum ist es ja unter anderem so etwas zu hinterfragen und eigene Ideen einzubringen. Dass wir dabei zuweilen eine beschränktere Einsicht haben, da wir nicht so nah am Geschehen sind und auch keine Profitrainer sind, ist klar. Aber auch Profitrainer können irren und im Fall Yurchenko mutet das alles merkwürdig an. Aber sein weitere Werdegang wird es zeigen.

• Ähm nur mal so nebenbei, ich habe keine Trainer heilig gesprochen. Sie machen Fehler, man kann sie kritisieren, ihr handeln in Frage stellen. Alles legitim. Mir ging es um den Schwachsinn, sollte Yurchenko heute nicht spielen, die Kurve ihn lauthals fordern solle.

Dich hab ich auch gar nicht gemeint, alles gut :LEV6 es ging mir sowieso vielmehr ganz allgemein darum, dass (zumindest bilde ich mir das ein) manche Leute meinen, jegliche Maßnahmen eines Trainers seien immer vollkommen berechtigt, nur weil es eben der Trainer ist, der der Fachmann ist und die Spieler täglich sieht.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Fakt ist, dass ein Trainerteam die Spieler öfters und enger sieht, als jeder einzelne von uns...von persönlichen Gesprächen mal ganz abgesehen.
    Fakt ist auch, dass Vladen schon unter dem zweiten Trainer keine Rolle spielt.

Gründe sollten dafür sicher vorhanden sein.

• Fakt ist, dass Korkut bei der Spielerwahl ein Clon von Schmidt ist. Mit dem Unterschied, dass er auch auf das Auswechseln formschwacher Spieler verzichtet. Wenn das also deiner Meinung nach die derzeit besten Spieler in unserem Kader sind, wieso sehen wir dann Woche für Woche so ein gegurke?

• Fakt ist, dass unser Verein derzeitig ganz andere Sorgen hat als das Fordern eines Spielers, der (aus welchen Gründen auch immer) im Moment keine Rolle spielt. Die 11, die Korkut aufstellt, muss die volle Unterstützung bekommen, nur darauf kommt es an.

• Fakt ist, dass es nur darum geht Völler und Korkut zu kritisieren. Yurchenko steht hier nicht Vordergrund.
    Korkut hat ja auch kaum andere Soieler, als Schmidt......er setzt auf Hilbert, der war bei Schmidt nicht mal im Kader. Auch Volland wurde unterT.K. bislang wesentlich stärker.

Die einzigen, die hier wirklich mal Feuer unterm Arsch bekommen sollten sind die Spieler....

Auch ich würde V.Y. gerne mal sehen und fand seine Einstellung in den Spielen okay. Aber ich kann es nicht beurteilen, kann nur die Faktenlage beurteilen.

• Sch.eiß egal welcher Thread, du würdest selbst bei nem Abstieg noch alles schön reden.

Unfassbar.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Fakt ist, dass jedesmal wenn Yurchenko sich positiv auf dem Platz gezeigt hat, er danach direkt wieder auf die Tribüne durfte, weil die Platzhirsche mit Aufstellungs-Garantie wieder da waren.

siehe unser Türke: monatelang unterirdisch und immer Stamm