Vladlen Yurchenko

  • Yurchenko ist halt einer dieser sehr talentierten Offensivspieler, die bei uns trotz teilweise starker Ansätze den Durchbruch nicht geschafft haben werden. Als Fan sieht man, dass der Spieler spektakulär mit dem Ball umgehen kann und auch schöne Pässe schlägt und so - und fragt sich, warum das denn nicht zum Stammplatz reicht, während gleichzeitig Graupe Holzfuß dauernd spielen darf.


    Als Trainer hingegen sieht man vielleicht, dass der Spieler regelmäßig nur Luft für 60 Minuten hat, die Taktik nur zur Hälfte kapiert, das mit den Zweikämpfen eher fakultativ angeht und nebenbei noch 5 andere Spieler im Kader sind, die noch spektakulärer mit dem Ball umgehen und schönere Pässe schlagen können. Graupe Holzfuß hingegen ist einer von nur 3 Spielern für die DM-Position und muss daher öfter mal ran - und der kann wenigstens 90 Minuten das Tempo halten.


    Aber immerhin kommt aus der Nummer noch die ein oder andere amüsante Verschwörungstheorie raus ("Warum Yurchenko bei Bayer nicht spielen darf, glaubt ihr nie (klickme)!!"). Wusstet ihr übrigens, dass Yurchenko Illuminat ist, all unsere Trainer seit Daum allerdings Jesuiten? Kein Wunder, dass der hier keine Schnitte bekommt!

    Mmmh - Jesuiten sind auch Illuminaten, auch wenn ihr Name das übertünschen mag. Die glauben an den gleichen "Lichtengel".
    Yurchenko ist aber Atheist, und Bellarabi gläubiger Moslem, allerdings ist der " Allah" dieser aus christlicher Sicht auch nur ein "Mondgott" oder Götze (gefallener Engel) .
    Herrlich ist aber zumindest seiner Aussage nach bibelgläubiger Christ, was ja ein "fundamentaler" ;) Unterschied ist zu den "Namenschristen (also Ungläubigen) oder den Katholen (Unbiblischen).
    Ich würde da eher den Ansatz einer Verschwörungstheorie aufbauen, aber da z.z keine Trainingseindrücke habe, muss man in der Tat annehmen, das weder Jurschenko noch Bellarabi in der jeweiligen Form für das Team ein Zugewinn wäre.
    Bellarabi hat als Argument nur das Bremen-Spiel. Yurchenko ?


    Ich würde ihn - gesund- einfach mal bringen in so Spielverläufen wie Kökn oder Hertha oder Augsburg...

  • Er hat uns ja schon einmal in einer Rückrunde sehr zum positiven verholfen. Effektiv war er bisher immer.
    Ein kreativer Spieler der Spiele entscheidet, der kann halt auch mal nur luft für 60 Minuten haben und die Vorgaben nicht komplett umsetzen, Hauptsache er verhilft zu punkten.
    Da muss man als trainer mal über seinen schatten springen

  • Zitat

    Wusstet ihr übrigens, dass Yurchenko Illuminat ist, all unsere Trainer seit Daum allerdings Jesuiten?


    Nö. Bekannt ist eigentlich nur, dass Yurchi ne Bude auf der Frittenmeile in Hitdorf betreibt. Ab und wann spendiert er dem Heiko ne leckere Wurst. Umstimmen konnte er ihn damit aber bislang nicht.

  • Nö. Bekannt ist eigentlich nur, dass Yurchi ne Bude auf der Frittenmeile in Hitdorf betreibt. Ab und wann spendiert er dem Heiko ne leckere Wurst. Umstimmen konnte er ihn damit aber bislang nicht.

    Er sollte es vielleicht, mit traditionell belegte Brötchen und Piroggen versuchen... :D

  • Woher kommt dieser Running-Gag mit der Fittenbude in Hitdorf? Wenn er nächste Saison einen Arbeitgeber in der Nähe findet, z. B. Düsseldorf, kann er sie ja weiter betreiben.


    Gegen Ausgsburg hätte ich so einen Spielertyp auch gerne gesehen, aber es lohnt sich nicht mehr, darüber zu lamentieren. Er wird bei uns nicht mehr zum Einsatz kommen, maximal im letzten Spiel für ein paar Minuten, wenn es um nichts mehr geht. Die Tatsache, dass gegen Augsburg Marlon Frey auf der Bank saß und er nicht, sagt alles.


    Wenn man sich an seine wenigen, fast ausnahmslos guten Spiele erinnert, wundert das einen. In den Aussschnitten der Testspiele hatte ich aber meist den Eindruck, dass er versucht ständig zu zaubern, um sich in den Vordergrund zu spielen. Vielleicht kam das neben der fehlenden taktischen Ausrichtung beim Trainer nicht so gut an. Aber wie gesagt, das Themas ist durch, ich wünsche ihm, er macht woanders mehr aus seinem Talent bzw. bekommt auch die Gelegenheit dazu.

  • Ich bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. Bis heute bin ich mir unsicher, ob er nun Potenzial hat oder nicht. In seinen Einsätzen war er meist unauffällig, auch wenn seine Sieg-Quote irre ist. Aber er hat es bei keinem Trainer wirklich ins Team geschafft und da ist die Trennung folgerichtig.

  • Er war in seinen Einsätzen allles andere als „unauffällig“; deswegen haben es hier ja auch viele nicht verstanden, warum er so selten gespielt hat. Wir werden es wohl nie erfahren, aber vermutlich lag es daran, dass es bei uns seine beste Position, den 10er, eigentlich seit Jahren nicht mehr gibt (leider). Ich persönlich wünsche ihm sehr, dass er einen guten Verein findet, wo er endlich regelmäßig spielt.

  • Ich muss (und tue es) da unseren Trainern vertrauen. Fand ihn auch immer gut, wenn er zum Einsatz kam. Aber es wird einen Grund haben, warum er sich trainerübergreifend nicht durchsetzen konnte... Bei keinem. Wünsche ihm aber nur das Beste.

  • Habe das miese Gefühl, dass er bei einem anderen Klub der Liga voll durchstartet. Für mich von außen betrachtet nicht wirklich nachvollziehbar, warum er nie eine echte Chance bekam. Ausnahmslos alle seine Einsätze haben mir bislang sehr zugesagt.

  • Ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten und kann irgendwo bei einem Klub wie Hertha, Augsburg, Freiburg, Stuttgart oder Hannover befreit aufspielen . Wäre interessant mit anzusehen wie es bei ihm weitergeht .


    Schade, das es hier nie geklappt hat.


    Alles gute :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit ist gerade aufgefallen, das er bis heute noch keinen neuen Verein gefunden hat. Ist also seit fast 1 Monat arbeitslos...


    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das sich die Vereinssuche so schwierig bei ihm gestaltet.
    Wenn er gespielt hat, hat er ja immer überzeugt.
    Dachte das ein engagierter Zweitligist oder Verein aus dem unteren Drittel der Bundesliga hier zuschlägt.
    Fortuna Düsseldorf bspw.


    Ist aber wahrscheinlich auch eine Frage wo er sich selbst sieht. Die heimische Liga in der Ukraine ist ja bereits wieder angelaufen - dort hätte ihn doch sicher ein Verein genommen. Aber evtl. möchte er sein Glück weiterhin im Ausland suchen...

  • Ich bin echt sehr neugierig woran es bei ihm hängt. Er hat oft brilliante Leistungen gezeigt aber jeder Trainer hat ihn nur gebracht als wirklich alle Alternativen verletzt waren. Und nun immer noch keinen verein? Krass


    Ist es der charakter? Der teamgeist? Der einsatz? Ich würde es echt gerne wissen. Jeden zweitligist würde er verstärken, zumindest fussballerisch.

  • Muss im privatem liegen. Für einen Zweitliga Club wie Union wäre er doch recht gut geeignet. AuchbFreiburg wäre ein natürliches Unterfangen.


    Jetzt mal ehrlich... was für Gründe sollen das sein?


    Vor allem: Wenn das wirklich sämtliche Erst- und Zweitligaklubs abzuhalten scheint, dann können diese hier oft zitierten Gründe ("neben dem Platz") ja gar nicht sooo geheim sein. Dann wundere ich mich aber, dass z.B. jemand wie ich, der gefühlt nur für den Verein lebt, und viele, viele weitere nicht wissen worum es geht.