Hakan Calhanoglu

  • Meine Fresse ist der stark. Wenn der ich wirklich auf das Fussballspielen konzentriert, haben wir viel Spass mit ihm. Der hat ja schon eine erhöhte Laufleistung, weil er ja immer zu den Ecken laufen musste :LEV18

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich habs immer und immer wie gesagt: "Ein Königreich für 'nen starken 10er, der zornige Standards tritt." Jetzt ist er endlich da. Ich freue mich. Das Hick-Hack um den Wechsel selbst war natürlich noch ein bis zwei Stufen nerviger als die Posse um Schürrle oder das Theater um Vidal. Gewiss alles recht sparsam gelaufen....wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da außerhalb Hamburgs in ein paar Wochen eh kein Mensch mehr drüber reden wird (die ewigen W11-Nörgler mal ausgenommen).


    Könnte (!!) wirklich DER Spieler sein/werden, der uns hier noch gefehlt hat. Hoffen wir, dass er sich auf's Wesentliche konzentriert.


    Wie gesagt: Ich freue mich! :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Dem heute da gewesenen Leverkusener Publikum hat man aber die Gier nach Sensationstransfers und Topspielern angemerkt, gab fast permanent Szenenapplaus und immer wieder wurden die Kameras gezückt. Dabei kam der Junge nur vom Fastabsteiger HSV :D

  • Dem heute da gewesenen Leverkusener Publikum hat man aber die Gier nach Sensationstransfers und Topspielern angemerkt, gab fast permanent Szenenapplaus und immer wieder wurden die Kameras gezückt. Dabei kam der Junge nur vom Fastabsteiger HSV :D


    Ist doch super. Kann mich nicht daran erinnern wann es das das letzte mal gab.

  • LEVERKUSEN: Rekordeinkauf überzeugt beim Debüt mit seinem ganzen Repertoire


    Auf die Frage nach der Premiere von Hakan Calhanoglu (20) verweist Trainer Roger Schmidt aufs Kollektiv: „Wir haben insgesamt gut gespielt, ich würde das nicht auf Hakan reduzieren“, lobte der Fußballlehrer nach dem 6:0 am Samstag gegen den belgischen Erstligisten Lierse SK. Damit hatte Schmidt zweifellos recht. Doch Calhanoglu war es, der Bayers Auftritt den besonderen Touch verlieh.


    Nicht nur Geschäftsführer Michael Schade begleitete die Aktionen des 14,5-Millionen-Einkaufs am Spielfeldrand immer wieder mit Rufen der Verzückung. Bei seinem 45-Minuten-Einsatz war Calhanoglu bis zur Pause an allen drei Treffern beteiligt und stellte unter Beweis, dass er für eine neue Dimension in Bayers Offensive sorgen kann. Auf ganze 17 Tore aus Standards kam die Werkself vergangene Saison, schwächster Wert der Top-Sechs-Klubs. Gegen Lierse trat Calhanoglu sämtliche Ecken und Freistöße – fast jedes Mal brannte es danach im gegnerischen Strafraum lichterloh. Ein echter Trumpf, den auch Schmidt bei aller Zurückhaltung nicht in Abrede stellt: „Jeder weiß, dass Hakan gute Standards schießt. Und wir haben viele gute Kopfballspieler im Kader.“


    Besonders auffällig, wie die neue Nummer 10 speziell mit Toptorjäger Stefan Kießling (30) harmoniert. Zum 1:0 staubte Wollscheid nach Freistoß-Flanke Calhanoglu und Kopfball Kießling ab, das 3:0 legte Kießling per Brust für Rolfes auf – nach Zuspiel von Calhanoglu. Das 2:0 besorgte der Ex-Hamburger selbst, als er den gegnerischen Keeper überlegt, aber schon eine Spur zu lässig aussteigen ließ. Es folgte noch ein fulminanter Lattenkracher aus der zweiten Reihe – Calhanoglu zeigte an neuer Wirkungsstätte auf Anhieb sein komplettes Repertoire.


    Keine Spur von Integrationsproblemen also beim türkischen Nationalspieler. Und auch das Team als Ganzes hat sich auf die geänderten Anforderungen unter Trainer Schmidt offenbar rasch eingestellt. „Das ballorientierte Nachvorne-Verteidigen, mutig und geschlossen, haben wir gut hingekriegt“, urteilt der Coach. Boss Schade verweist gar auf einen grundsätzlichen Fortschritt: „Die Mannschaft hat deutlich gezeigt, dass sie künftig einen anderen, offensiveren Fußball spielen will.“
    THIEMO MÜLLER



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 14.07.2014

  • Ist doch klar und verständlich, dass er nicht nach 45min sehr guten Testspielminuten bei der ersten Gelegenheit vom Trainer überirdisch gelobt wird. Der Anfang , wenn auch noch sehr klein, ist gemacht. Ich traue Hakan hier in seiner ersten Saison gerade unter Roger sehr viel zu.


    Wichtig ist, dass der Junge nun die Ruhe hat (abgesehen vom Spiel beim HSV ist dies denke ich realistisch), um hier durchzustarten. Er ist nunmal unser Königstransfer, daran wird er sich messen lassen müssen.

  • na, da kommt bestimmt hier auch bald Freude auf...die Verhaltensweisen kennt man unter dem Bayer-Kreuz ja schon ein paar mal..ist so Clan is Clan as clan can...


    "Kreuzer: „Da sieht man mal wie schnell so ein Genesungsprozess voranschreiten kann, wenn man nach Leverkusen wechselt. Dass er am Tag des Transfers wieder gesund ist, sagt doch schon alles.“
    (..)
    Kreuzer sieht insbesondere Hakans Vater Hüseyin als Drahtzieher. „Das ist nicht der Junge und auch nicht der Berater – das ist der Papa. Das ist die Mentalität.“ (Bild)

  • na, da kommt bestimmt hier auch bald Freude auf...die Verhaltensweisen kennt man unter dem Bayer-Kreuz ja schon ein paar mal..ist so Clan is Clan as clan can...


    "Kreuzer: „Da sieht man mal wie schnell so ein Genesungsprozess voranschreiten kann, wenn man nach Leverkusen wechselt. Dass er am Tag des Transfers wieder gesund ist, sagt doch schon alles.“
    (..)
    Kreuzer sieht insbesondere Hakans Vater Hüseyin als Drahtzieher. „Das ist nicht der Junge und auch nicht der Berater – das ist der Papa. Das ist die Mentalität.“ (Bild)


    Hast du getrunken?

  • na, da kommt bestimmt hier auch bald Freude auf...die Verhaltensweisen kennt man unter dem Bayer-Kreuz ja schon ein paar mal..ist so Clan is Clan as clan can...


    "Kreuzer: „Da sieht man mal wie schnell so ein Genesungsprozess voranschreiten kann, wenn man nach Leverkusen wechselt. Dass er am Tag des Transfers wieder gesund ist, sagt doch schon alles.“
    (..)
    Kreuzer sieht insbesondere Hakans Vater Hüseyin als Drahtzieher. „Das ist nicht der Junge und auch nicht der Berater – das ist der Papa. Das ist die Mentalität.“ (Bild)


    /watch?v=5hfYJsQAhl0

  • Er hat hier bis 2019 unterschrieben, will langfristig bleiben, was für ihn heißt: 2-3 Jahre? :D


    Bin mal gespannt, wo er sich nächsten Sommer sieht. :D
    Wenigstens ist so sichergestellt, dass hier keiner auf falsche Vorstellungen kommt!