Hakan Calhanoglu

• Auch wenn ihm nicht immer alle Aktionen gelingen. Aber einen Spieler mit diesem Charakter haben wir doch jahrelang hier gefordert. Ein 10er, der Eier in der Hose hat. Ich meine,das muss man sich mal vorstellen: Da hast du das spielentscheidende 3:0 auf dem Fuß, vergibst es (kläglich und unglücklich wegen des Rasens) aber mit dem Wissen, dass Sky und Bild und der Doppelpass es im jedem Jahresrückblick der Pannen zeigen "könnte"....dann fällt 10min später der Anschluss mit dem ersten Torschuss für Benfica und jeder Lev denkt sich "oh nein, nich schon wieder..."...ich habe mir auch gedacht, kann doch nicht wahr sein, dass wir solche chancen auslassen und jetzt steht alles wieder auf Messers Schneide...und DANN 2min später übernimmt er diese Verantwortung und schießt den Elfer und das auch noch abgezockt. Der Junge musste im Sommer einiges über sich ergehen lassen. Gestern war sowas von Druck auf dem Spiel und er übernimmt die Verantwortung. Das hat ganz viel Respekt verdient und so will ich einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler bei uns sehen. Da ist es mir scheiß egal, wenn er mal ne Flanke oder nen Schuss verzieht. Dann darf der das. Genauso wie ein Bender mal nen schlchten Tag haben darf, wenn er in Normalform das abliefert, was er gestern getan hat. Also Respekt Hakan :LEV2

• Seine Ecken und Freistoßflanken sind bisher schwach wie ich finde. Hätte da viel mehr erwartet. Könnte aber auch an fehlendem Fokus im Training liegen.
    Seine direkten Freistöße hingegen sind herausragend.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• H.C. bitte gib die Ecken wieder an Gonzo ab, die sind wirklich grottenschlecht

Jo, wir fragen beim DFB an, ob Castro extra für die Standards von der Tribüne eingewechselt werden kann. Anderseits Wendell hatte gegen Freiburg nen guten Standart geschossen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Seine Standards sind wirklich erschreckend schwach, aus dem Spiel heraus geht auch nicht viel bei ihm im Moment. Vielleicht verkraftet er die hohe Belastung nicht, der er vorher nicht kannte. Geschont wird er leider auch nicht. Eine Pause dürfte ihm gut tun.

• Castros auch, aber da war wenigstens mal eine dabei, die Gefährlichkeit austrahlte...
    Bei HC habe ich bisher noch keine wirklich Guten gesehen... muss unbedingt besser werden!

Dass er unter anderem auch als großer Standartschütze hier angepriesen wurde, hat man sehr, sehr selten gesehen...
    Kann mich an ein Freistoßtor in der CL-Quali erinnern, dass auch noch abgefälscht war... und ein richtig Gutes gegen Bremen(?)...

Viel zu wenig für meinen Geschmack...

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Castros auch, aber da war wenigstens mal eine dabei, die Gefährlichkeit austrahlte...
    Bei HC habe ich bisher noch keine wirklich Guten gesehen... muss unbedingt besser werden!

Dass er unter anderem auch als großer Standartschütze hier angepriesen wurde, hat man sehr, sehr selten gesehen...
    Kann mich an ein Freistoßtor in der CL-Quali erinnern, dass auch noch abgefälscht war... und ein richtig Gutes gegen Bremen(?)...

Viel zu wenig für meinen Geschmack...

Spontan fällt mir noch Hertha ein, Freistoß Çalhanoğlu Kopfballtor Spahić

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ER ist nachwievor derselbe ...mit de Zusatz daser nun seine ersten CL Spiele gemacht hat, was für einen Spieler mit seinen Ambitionen im Kopf das Grübeln anfangen lässt.
    Mittlerweile wirken seine Ecken etwas hektisch,eine kurze Pause würde ihm gut tun!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich finde, seine Standards kommen größtenteils schon nicht schecht und immer mit guten Schnitt... Die Positionierung der Abnehmer würde ich da eher als verbesserungswürdig bezeichnen.

Möglicherweise kommt das im Training derzeit auch zu kurz...

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• wir haben anfang oktober und schon 2 direkt verwandelte Freistöße. Letzte Saison kann ich mich nur an das Freistoßtor von Hegeler erinnern, also ist da schonmal ne riesen Steigerung.
    Was die Ecken angeht würde ich gerne mal Wendell sehen, da die Flanken vom Tor weg von Calhanoglu nicht so toll kommen. Generell bin ich eher ein Fan von Flanken zum Tor hin

• wir haben anfang oktober und schon 2 direkt verwandelte Freistöße. Letzte Saison kann ich mich nur an das Freistoßtor von Hegeler erinnern, also ist da schonmal ne riesen Steigerung.
    Was die Ecken angeht würde ich gerne mal Wendell sehen, da die Flanken vom Tor weg von Calhanoglu nicht so toll kommen. Generell bin ich eher ein Fan von Flanken zum Tor hin

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. Da meckern manche, dass er "erst" zwei direkte Freistoßtore erzielt hat. :LEV14
    Das mit Wendell sehe ich genau so. Castro (momentan sowieso verletzt) bitte nicht...

• Zitat

Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu nehmen derweil in Absprache mit dem türkischen Verband nicht an den EM-Quali-Spielen gegen Tschechien (Freitag) und in Lettland (Montag) teil. Bei Toprak traten nach dem Spiel gegen Paderborn erneut muskuläre Probleme in der rechten Wade auf, Calhanoglu laboriert an einer Muskelverletzung in der linken Wade.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-10828

Sehr gut! Also, dass sie nicht zur N11 weg sind..