Hakan Calhanoglu

  • Er muss gerade aber ein einiges an Häme für seine Aussage einstecken, Son werde "schlecht beraten".

    :LEV14


    Einsicht ist immerhin der erste Schritt zur Besserung.


    Ganz tolles Spiel von ihm. Wirklich stark!


    Ich fand auch die Aussagen zu Son sehr gut. Es zeugt von sehr guten Zusammenhalt im Team, wenn die Mitspieler Son angerufen haben, um ihm seine Klamotten auf den Parkplatz zu bringen, damit er fürs Zuspätkommen nicht bestraft wird. Auch dass er die Schuld bei den Beratern sucht und im Prinzip seinen Mitspieler Son in Schutz nimmt ("Es ist aber nicht seine Schuld, er ist ein feiner Kerl.") zeigt, dass es einen guten Team Spirit gibt. Den werden wir auch brauchen, wenn wir mit einem solchen Aufwand wie gestern auf 3 Hochzeiten tanzen wollen...


    Letztendlich ist so was meist auch ein Verdienst des Trainers. Ett läuft bei uns...

  • Er muss gerade aber ein einiges an Häme für seine Aussage einstecken, Son werde "schlecht beraten".


    Als ich die Aussage gelesen habe, musste ich auch schmunzeln. Er hat sich nicht besser verhalten, also sollte er nicht die Klappe aufreissen. ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Durch die Sache mit der Krankschreibung hat eine solche Aussage einen Beigeschmack. Aber Calhanoglu ist eben ein Spieler, der sagt, was er denkt. Diese Beschreibung der Son-Geschichte direkt nach dem Spiel ist schon sehr unüblich, aber auch erfrischend ehrlich.

  • Es gibt auch keine.


    Der Unterschied sich aus einem Haufen von Egoisten und einem absolut miesen Umfeld zu entfernen oder ein scheinbar funktionierendes, harmonierendes Team zu verlassen, geht womöglich auch nicht jedem ("Journalisten") auf...

  • Er hat sich krank schreiben lassen und damit quasi geweigert, am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Selbstverständlich gibt es Parallelen. Zieht mal die Bayerbrille ab. Das was Son gemacht hat, war eine Schweinerei. Das was Hakan gemacht hat, war aber eben auch nicht die feine Art, deshalb sollte er sich nicht über schlechte Berater äussern.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn man sich den Aussage von Hakan komplett anhört verstehe ich es so, dass Son gar nicht unbedingt weg wollte, sondern sein Berater (sein Vater) nach dem großen Geld aus ist und ihn Tottenham angeboten hat und gesagt hat, So(h)n, du darfst/sollst nicht mehr für den Bayer spielen, du gehst jetzt nach England und er musste sich fügen.

  • Er hat sich krank schreiben lassen und damit quasi geweigert, am Trainingsbetrieb teilzunehmen.


    Der war bei den Hamburgern unten durch, hat das im Netz deutlich zu spüren bekommen und wäre mit Sicherheit bei jedem Training angefeindet und eventuell sogar körperlich attackiert worden.


    Nein ich kann nicht verstehen weshalb er sich dem nicht gewachsen gefühlt hat, der muss da wie ne Maschine mitmachen, immerhin verdient er Millionen.

  • @Fabi: Der Shitstorm ist nur entstanden, weil sein Berater sich von Anfang an nicht korrekt verhalten hat. Die Jungs werden von Leuten beraten, die keine Moral haben. Selber Schuld. Er ist mit 20 Jahren erwachsen und sollte die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @Fabi: Der Shitstorm ist nur entstanden, weil sein Berater sich von Anfang an nicht korrekt verhalten hat. Die Jungs werden von Leuten beraten, die keine Moral haben. Selber Schuld. Er ist mit 20 Jahren erwachsen und sollte die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können.


    Ganz ehrlich, der HSV nebst seinen Fans legt sich das aber bereits seit über einem Jahr so zurecht, wie mans gerne haben möchte.
    Die allein Schuldigen sind in deren Augen lediglich Hakan, dessen Berater/Vater und Bayer 04.
    Das mit der Krankschreibung mag nicht okay gewesen sein, wenn auch selbst dort Niemand die Hintergründe kennt.
    Es wird aber unter den Teppich gekehrt, dass Hakan bereits Anfang des Jahres den Bayern und Lev. angeboten und HC (nach eigener Aussage) eine Freigabe versprochen wurde.
    Nach seiner Vertragsverlängerung machte man plötzlich einen Rückzieher...
    Ober der HSV da moralisch so einwandfrei handelte mag man bezweifeln.

  • Und da ist auch schon die Retourkutsche:

    Zitat

    Auf jeden Fall will "Sonny" sich noch von seinen Kollegen verabschieden. Einer wird dabei wohl etwas kürzer kommen. Seinem Mittelfeldpartner Hakan Calhanoglu nimmt der Koreaner übel, dass der vor laufender Kamera gesagt hatte, Son sei wohl schlecht beraten: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", so der Angreifer, anspielend auf das wochenlange Wechseltheater des türkischen Nationalspieler im vergangenen Sommer, als er mit aller Macht vom Hamburger SV zu Bayer transferiert werden wollte. Son: "Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren. Da liegt sicherlich genug. Ich bedanke mich bei meinem Berater, der in meinem Sinne gehandelt hat. Jetzt will ich mir meinen Kindheitstraum von der Premier League erfüllen."

    http://www.kicker.de/news/fuss…echselt-zu-tottenham.html

  • Und da ist auch schon die Retourkutsche:

    http://www.kicker.de/news/fuss…echselt-zu-tottenham.html


    Naja, dann soll der gut Son aber nicht vergessen, das das Wechseltheater nach den Relegationsspiele anfing und nicht am Tag eine CL-Ko-Spiel, wie bei ihm.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja, dann soll der gut Son aber nicht vergessen, das das Wechseltheater nach den Relegationsspiele anfing und nicht am Tag eine CL-Ko-Spiel, wie bei ihm.


    Ich würde mal behaupten, dass sich weder HC noch Son bei ihrem Wechsel 100%ig richtig verhalten haben. Aber ich bin ja auf Tag X gespannt, wenn ManU, Barca oder so echtes Interesse an HC haben, wie er sich dann verhält.

  • Der Fall ist auch völlig anders gelagert, Hakan wollte zum SVB und Son will zu Tottenham. Wem man zum SVB will kann man alles machen, sich alles leisten, etc.. Aber wenn du zu Tottenham willst oder in die Premier League, dann bist du einfach ne Wurst.


    Das ist meine Meinung dazu.

  • Weder das Verhalten von Hakan, noch das von Son waren in Ordnung.


    Wie der Wechsel von Hakan abgelaufen war die reinste Katastrophe. Bei mir hat er mittlerweile sportlich etwas an Kredit gutgemacht, charakterlich bleibt er aber (für mich) eine Flitzpiepe. Denn wir sind uns doch wohl einig, das wir bald dasselbe Theater mit Hakan haben, wie damals der HSV.


    Bei Son sehe ich den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er wollte immer in die PL, hat das von Anfang an gesagt ("Leverkusen als Sprungbrett nutzen..") und nun hat er was er wollte. Allerdings finde ich die Tatsache wie es abgelaufen ist und vor allem den Zeitpunkt mehr als unfair. Aber nun gut. Die Kohle wischt die Träne des weinenden Auges weg. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos