Hakan Calhanoglu

  • Seit Ende November fast durchweg immer der beste Mann auf dem Platz. Auch heute wieder.


    Man hat ihm am Ende richtig angemerkt , wie angefressen er war.



    Momentan nicht zu ersetzen. :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Welt.de: "Calhanoglu mischt in Erdogans Schneeball-System mit"
    Der Inhalt in Kurzform: Er hat ein Video veröffentlicht, in dem er sich für Erdogans Präsidialsystem ausspricht. Zu diesem Schritt soll er wohl von Gökhan Töre(!) animiert worden sein. :LEV18 Da bin ich aber mal gespannt, wie der Verein darauf reagiert ...

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Hans Meyer:

    Zitat

    In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer
    auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen
    würde.

    Die Gleichung lässt sich bei uns recht einfach auflösen... Dennoch einer unserer Besten aktuell.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • In der Türkei muss man heutzutage mit dem Strom schwimmen, wenn man nicht in Ungade fallen will. Das hat mir neulich ein türkischer Unternehmer anschaulich geschildert - hat es vor ein paar Jahren noch ausgereicht, nicht anzuecken, wird proaktives Mittun heute eingefordert (von Unternehmern, Künstlern, sicher auch von Fußballern). Daher würde ich Hakan für diese Aktion nicht verurteilen. Der Junge tut mir leid, er sieht sich da bestimmt erheblichen Konflikten ausgesetzt. Er hat wohl auch einen Teil seiner Familie in der Türkei, er will weiter Nationalmannschaft spielen etc. Seien wir froh dass wir insofern nicht in seiner Haut stecken.

  • In der Türkei muss man heutzutage mit dem Strom schwimmen, wenn man nicht in Ungade fallen will. Das hat mir neulich ein türkischer Unternehmer anschaulich geschildert - hat es vor ein paar Jahren noch ausgereicht, nicht anzuecken, wird proaktives Mittun heute eingefordert (von Unternehmern, Künstlern, sicher auch von Fußballern). Daher würde ich Hakan für diese Aktion nicht verurteilen. Der Junge tut mir leid, er sieht sich da bestimmt erheblichen Konflikten ausgesetzt. Er hat wohl auch einen Teil seiner Familie in der Türkei, er will weiter Nationalmannschaft spielen etc. Seien wir froh dass wir insofern nicht in seiner Haut stecken.



    ..ohh die vorherige Generation nach WK I in D darf sich auf deine super tolle Aufstellung auch berufen. Hat was deine Aussage...


    Wieso hält der Typ einfach nicht seine Klappe. Wenn er dem Autokraten was Gutes tun will, kann er da in der Süüüpa-Ligue spielen und manchmal auf sein Gehalt warten.

  • In der Türkei muss man heutzutage mit dem Strom schwimmen, wenn man nicht in Ungade fallen will. Das hat mir neulich ein türkischer Unternehmer anschaulich geschildert - hat es vor ein paar Jahren noch ausgereicht, nicht anzuecken, wird proaktives Mittun heute eingefordert (von Unternehmern, Künstlern, sicher auch von Fußballern). Daher würde ich Hakan für diese Aktion nicht verurteilen. Der Junge tut mir leid, er sieht sich da bestimmt erheblichen Konflikten ausgesetzt. Er hat wohl auch einen Teil seiner Familie in der Türkei, er will weiter Nationalmannschaft spielen etc. Seien wir froh dass wir insofern nicht in seiner Haut stecken.

    Zwischen einem Unternehmer, der in dem Land wirtschaften will und auf gutgestimmte Behörden eventuell angewiesen ist und einem Fussballer unter Hunderten ist aber schon noch ein Unterschied.


    Er kann auch schlicht die Klappe halten und seinem Job nachgehen. Man sollte nicht unterschätzen bei wie vielen da wirklich Überzeugung mit drinnen steckt und die, die aktuelle Entwicklung befürworten. Das sollte nicht mal an uns sein, dies zu beurteilen. Aber man sollte seine Stellung als Profi nicht ausnutzen und dafür Werbung machen.


    Das ist eine andere Liga der politischen Werbung, als eine Meinung zu einem Autobahnbauprojekt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der arme Hakan. Wirklich. Er ist Fußballer und kennt sich bei den anderen Dingen halt nicht so aus.


    Ein erwachsener Mann, der vor seinem Wechsel zu uns Angstzustände hatte ins Stadion in Fischbach zu gehen, der beim Pokern um sein Gehalt garantiert gut beraten ist, weiß bei so einer Sache nicht, worum es geht??? Immer schön die Augen schließen, nur nicht hingucken, nur nicht anecken. Auweija.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er liebt also die Autokratie. Kann er doch gern haben. Jedes vergeigte Spiel, jeder verschossene Elfmeter = 6 Tage Stubenarrest.


    Und was soll das heißen, er respektiere "selbstverständlich demokratisch legitimierte Meinungen auch anderer Art"? Wenn das so wäre, könnte er den Verbrecher Erdoğan nicht unterstützen. Soll er mal drüber nachdenken, falls ihm das möglich ist.


    Gimpel.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Solange die demokratisch gewählten George W. Bush, Dick Cheney, Rumsfeld, Rice, Wolfowitz und Konsorten noch frei herumlaufen dürfen, braucht sich niemand über einen kleinen Westentaschen-Diktator ala Erdogan aufregen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Letzte Parlamentswahl bekam die AKP rund 24 Millionen Stimmen. Die große Mehrheit der Deutsch-Türken hat ihn mitgewählt. Die Bospo-Russen müssen das doch selber wissen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Tja. Da überlegt man, ob er gut oder schlecht beraten ist. Wenn er Nationalspieler bleiben möchte, wird er gelegentlich die empfindsame Seele seines Diktators streicheln müssen. Insofern ist er vielleicht gut beraten.
    Andererseits... muss ich wohl nicht ausführen, wie dämlich er dadurch wirkt.