Hakan Calhanoglu


  • Die Hartnäckigkeit von Leverkusen kritisiere ich nichtmal. Es ist ja auch so, das laut FIFA Statuten Bayer nichts falsch gemacht hat. Der abzugebende Verein ist lediglich schriftlich zu informieren, braucht nicht um Erlaubnis zu Fragen. Das man das "Nein" nicht akzeptiert hat, ärgert mich natürlich als Fan, aber eine fundierte Grundlage dafür gibts nicht. Da spricht die Fan Seele.
    Am schlimmsten war der Zeitpunkt, das ist für mich unumstößlich und da bin ich auch stur.


    Den Zeitpunkt des Transfers wirfst du Bayer 04 vor? Sehr interessante Sichtweise! Meiner Meinung nach hat allein der HSV diesen Zeitpunkt bestimmt. Die Anfrage gab es schon vor Wochen. Den Entschluss den Spieler ÜBERHAUPT abzugeben, hat nur die HSV-Führung bestimmt. Und den Entschluss den Spieler JETZT abzugeben, kommt auch nur aus den Führungsgremien deines Vereins. Wenn also der Zeitpunkt für dich am schlimmsten war, solltest du dich bei Beiersdorf und Co beschweren!


    Wie es anders geht? Wir hatten einige unsittliche Angebote für Vidal von den Bayern. Das Werben zog sich monatelang hin. Vom ersten Tag an kam die klare Ansage: Der wechselt nicht nach München. Und das wurde auch exakt so durchgehalten. Hätte bei "deinem HSV" ja genau so laufen können, wenn man ihn doch eigentlich gar nicht abgeben wollte!

  • Zitat

    Trainieren darf er aber noch nicht. Seine Krankschreibung wegen mentaler Probleme läuft bis zum 15. Juli, aber es zeichnet sich eine vorzeitige Lösung ab.


    Bayer-Geschäftsführer Michael Schade (61): „Die Ärzte sprechen miteinander über das Thema. Am Montag wird es hoffentlich eine Entscheidung geben.“

    Oh weh! Ich ahne Schlimmes!


    Das wird die Moralisten der gesamten Republik auf den Plan rufen. Hoffenheim-"Tor" reloaded. Hoffentlich stürzt der zu erwartende Shitstorm nicht wieder einige unserer zarteren Gemueter in eine tiefe Sinnkrise!

  • Das ein Vertrag bis 2018 in der derzeitigen Lage des HSV nicht viel bedeutet sollte doch auch für den weniger Informierten Fan klar sein. Und der Spieler selbst nicht erst seit seinen Toren in der letzten Saison auf dem Scout Zettel beim Bayer gestanden haben. Schon im letzten Sommer konnte der HSV die 10 Millionen für Son mehr als gut gebrauchen.
    Und auch zuvor war schon klar wie viel Unruhe und schlechte Luft beim HSV ist. Nicht umsonst konnten wir vor Son schon ein Talent dem HSV abspenstig machen.


    Wäre der HSV wirtschaftlich in einer anderen Lage, würde er nicht seit mehr als 4 Jahren nur Verluste einfahren und seine Hausaufgaben machen so wäre es eventuell nicht zum Transfer gekommen. Das selbe gilt auch dann wenn Kühne bei HC Nein und bei Lassoga Ja gesagt hätte und er wieder einen "normalen" Kredit gegeben hätte statt diesmal Anteile zu fordern. Genau das war der letzte Punkt beim HSV welchen die Verantwortlichen dort zum Umdenken bewogen haben muss.


    Nur investiert der HSV fast die gesamte Ablöse für HC auch wieder nur in einen Spieler. Scheinbar lernt der HSV einfach nicht. Und wenn ich mir so Anschaue wie deren Fans gerade drauf sind wundert mich die HC Krankschreibung überhaupt nicht. Das ist immer noch ein Mensch und dazu ein junger mit seinen 20 Jahren. Als wenn der alles so weg stecken könnte. Wir sahen auch an Kieß mit weit mehr Erfahrung das es nicht leicht ist so im Feuer zu stehen.


    HC wird bei uns eine Qualität einbringen welche wir lange nicht mehr hatten. Zudem ist er jung und kann noch an seinen Schwächen Arbeiten. Unter dem neuen Coach, im neuen Umfeld, mit viel weniger Medienaufmerksamkeit ist es immer leichter sich positiver zu Entwickeln statt bei einem Chaos Club der seit Jahren fast alles falsch macht.


    Ob die 14 oder 16 oder 18 Millionen am Ende eine gute Investition sein werden ist genauso offen wie jeder andere Transfer auch. Nur hat HC und wir mit die besten Bedigungen für eine Erfolgreiche Zusammenarbeit und seiner Entwickelung. Und nur das zählt jetzt erst einmal.


    Hoffentlich wird er schnell wieder Gesund und kann die letzten Wochen und Monate gut Aufarbeiten. Ich möchte hier nur daran Erinnern das in unserer Gesellschaft viel zu oft ein falsche Bild von Gesundheit und Druck vorherrscht und zudem die Vorurteile und Anfeindungen nur als zu leicht angeführt werden.


    Auf eine erfolgreiche Saison HC. :)


  • Den Zeitpunkt des Transfers wirfst du Bayer 04 vor? Sehr interessante Sichtweise! Meiner Meinung nach hat allein der HSV diesen Zeitpunkt bestimmt. Die Anfrage gab es schon vor Wochen. Den Entschluss den Spieler ÜBERHAUPT abzugeben, hat nur die HSV-Führung bestimmt. Und den Entschluss den Spieler JETZT abzugeben, kommt auch nur aus den Führungsgremien deines Vereins. Wenn also der Zeitpunkt für dich am schlimmsten war, solltest du dich bei Beiersdorf und Co beschweren!


    Genau, der HSV hat vor der Relegation vom intensiven Werben berichtet. Das glaubst Du doch selbst nicht.


    Am Ende blieb dem HSV nichts anderes übrig, das ist richtig. Der Junge war durch und Leverkusen hat auch keine Chance ausgelassen, das Interesse immer wieder zu untermauern. Immer und immer wieder..., selbst es schriftliche Absagen gab.


    Sorry, aber wie man ernsthaft versucht, dem Verein HSV die Schuld für diesen Ablauf zu geben, ist mir schleierhaft. Der HSV hat immer wieder versucht, das Thema zu beenden.
    Vielleicht unterhält man sich diesbezüglich nochmal in einem Jahr, wenn dann für Messinoglu der nächste Karriereschritt ansteht.

  • @ Torsten M. Bayer hat das Angebot anfang April abgegeben. Der Rest lag am hamburger boulevard

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @ Torsten M. Bayer hat das Angebot anfang April abgegeben. Der Rest lag am hamburger boulevard


    Das Angebot an den HSV? Das mag sein. Aber an Hakan ist man schon vorher herangetreten. http://www.mopo.de/hsv/leverku…eg-,5067038,27109378.html


    Das ist nun unumstößlich. Klar, wenn es unbequem wird, kann man alles auf die Presse schieben. Aber nochmal, Hakan war grottenschlecht in der Relegation. Und es wird ja auch gemunkelt, das Hakan der Ausstieg bei Abstieg versprochen wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Gut, bin nicht da um meine Meinung hier zu festigen. Nur die Mär von den ach so bösen, bösen Fans, die auf Hakan eingeprügelt haben wollte ich so nicht stehen lassen. Das Beispiel van der Vaart nach der Valencia Posse hat gezeigt, das man auch den Mumm haben kann weiter zu machen. Elfer gegen Leverkusen versenkt. So einen Spieler habt ihr mit Hakan sicher nicht bekommen. Wie der Tickt hat er sehr deutlich gemacht.

  • Der ganze HSV war in der ganzen Saison grottenschlecht und es ist total ärderlich das wir bei euch nicht gewonnen haben, sonst hätte sich das Thema HSV eh erübrigt.


    Und jetzt hört mal auf mit HSV hier und HSV dar, das hier ist Leverkusen. Schei.ss auf HSV.


    Es ist auch egal wie Transfers ablaufen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wenn HC uns mehr qualität bringt ist das i.o. Und wenn es ein Flop wird ist er halt wie einige Transfers zuvor. Das kennen wir doch hier auch schon und gehört zum bulialltag dazu.

  • Sorry, aber bei dem Kaufpreis und dem bisherigen Theater und dem, welches uns da möglicherweise noch bevorsteht ( Krankmeldung ), darf der hier so ziemlich alles werden.
    Aber eins ganz sicher nicht: ein Flop !


  • Das Angebot an den HSV? Das mag sein. Aber an Hakan ist man schon vorher herangetreten. http://www.mopo.de/hsv/leverku…eg-,5067038,27109378.html


    Ja und wo ist das Problem mit dem Zeitpunkt ? Du schreibst doch selbst das man mit Hakan schon weit vor den Relegationsspielen einig war.
    Was meinst du denn wann Hamburg mit Stieber verhandelt hat ?
    Und geh mal davon aus, dass das Nein in den Gesprächen zwischen den Verantwortlichen nicht so deutlich war wie in den öffentlichen Aussagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wenn es nen Flop wird, wird es ein Flop. Das kann man genauso wenig vorhersehen wie irgendwie beeinflussen. Macht euch doch nicht immer alle ins Hemd. Was hier über den schon alles geschrieben wurde.
    Wir haben eine Mannschaft und nicht nur HC.


    Bringt echt nichts im Vorfeld sich Dinge aus zu malen was wäre wenn. Funktioniert das mit HC oder nicht. Alles total egal. Warten wir mal ab wie wir in die Saison starten.

  • Ich mach mir nicht ins Hemd.
    Bin doch in der schönen Position das - sollte er floppen - ich mich hinstellen und sagen kann: Siehste ! Hab ich doch gleich gesagt ! :D :levz1
    Und wenn er einschlägt wie gehofft: umso besser für uns alle :D


    Ernsthaft: ich wünsche ihm, und somit vor allem uns, alles nur erdenklich gute hier.


  • Das Angebot an den HSV? Das mag sein. Aber an Hakan ist man schon vorher herangetreten. http://www.mopo.de/hsv/leverku…eg-,5067038,27109378.html


    Das ist nun unumstößlich. Klar, wenn es unbequem wird, kann man alles auf die Presse schieben. Aber nochmal, Hakan war grottenschlecht in der Relegation. Und es wird ja auch gemunkelt, das Hakan der Ausstieg bei Abstieg versprochen wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Gut, bin nicht da um meine Meinung hier zu festigen. Nur die Mär von den ach so bösen, bösen Fans, die auf Hakan eingeprügelt haben wollte ich so nicht stehen lassen. Das Beispiel van der Vaart nach der Valencia Posse hat gezeigt, das man auch den Mumm haben kann weiter zu machen. Elfer gegen Leverkusen versenkt. So einen Spieler habt ihr mit Hakan sicher nicht bekommen. Wie der Tickt hat er sehr deutlich gemacht.

    Naja, nun - keiner hat irgendwas von bösen HSV Fans gesagt. Also ich jedenfalls nicht. Deinen Ärger kann ich ja, wie gesagt, auch verstehen.
    Das ist ja auch alles okay. Aber was ist Deine Motivation dies hier zu schreiben? Was möchtest Du damit erreichen?
    Meinungsaustasuch? Oder doch Provokation? Oder den Spieler bei uns schon mal im Vorfeld schlecht machen, gegen ihn sticheln? Verstehe ich nicht, was Du bezweckst...
    ... und das so etwas auch harte Reaktionen hervorruft, sollte ja klar sein.


    Aber im Ernst? Gibt es einen GUTEN Zeitpunkt, an einen Spieler heranzutreten?
    Was hat CHELSEA dem Schürrle den Kopf verdreht... nun, ja und? Wo ist da der Unterschied? Langer Vertrag, keine Ausstiegsklausel. Klar - wir waren nicht im Abstiegskampf, aber - so what?
    Wir waren im Kampf umd die CL Plätze - und auch hier war es klar, wenn wir die CL nicht erreichen, wird so ein Spieler nicht zu halten sein. Da kann man auch sagen, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
    Oder die Bayern, die grundsätzlich Angebote an die Konkurrenz schicken in entscheidenden Phasen der Meisterschaft.
    Ich finde es einfach nicht schön, dass Du hier auf Moral machst und eben den Verein hier als "unanständig" hinstellst für ein - sorry - relativ "normales" Verhalten.


    Und wie HC nun wirklich "Tickt" wird sich zeigen, warten wir es doch mal ab.

  • Wenn Leno den Vertrag verlängert im Winter und auf die Bayer-Fahne schwört und dann 6 Wochen später wechseln will zum BVB und sich krankschreiben lässt und rumstänkert, dann will ich Euch bei W11 mal sehen.
    Der Typ ist mehr als grenzwertig auch wenn er jetzt im Bayer-Trikot rumläuft und eben der teuerste Transfer aller Zeiten.


    KOAN HAKAN!


    Ihr seid auch nicht besser als die Erfolgsfans in München.

  • Also erst einmal ich bin "happy" das er hier ist und das Thema endlich durch ist.


    Und was das ganze Heck-Meck betrifft. Ui es melden sich HSV-Fans hier an (wenn ich es richtig verstanden habe). Mmh, aber Lasogga, der sich, pünktlich zum Hertha Trainingsauftakt, hat Krank schreiben lassen, ist ein dufter Typ. :LEV14 Und der Beierdorfer war ja auch arbeitslos.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es mag alles richtig sein, dass sich Bayer vollkommen im rechtlichen Rahmen bei den Verhandlungen bewegt hat. Es ist absolut toll, dass man sich um einen sehr talentierten Spieler bemüht und dabei bis zum Äußersten verhandelt.
    Aber über den Charakter des Spieler braucht man wohl nichts mehr sagen! Diese Sätze, wie "Ich fühle mich wohl in..." sind bei jeder Verlängerung zu hören, aber dann noch was von "ich möchte noch lange in dem Verein spielen" und " ein Zeichen setzen" und dann 3 Monate später den Wechsel zu erzwingen lassen tief blicken.


    Ich freue mich kein Stück über diesen Transfer, egal wie hoch die sportliche Qualität eventuell mal sein wird.


    Von uns Fans heißt es immer, Fußball ist mehr als nur die 90 Minuten auf dem Platz. Und nur weil Herrn Calhanoglu und seinem Beraterteam diese Saison das rote Trikot besser gefällt, akzeptiere ich ihn nicht als Teil der Mannschaft.


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Verhandlungen selber wohl gelaufen sind, wie zig andere auch und das der HSV da sicher auch Stimmung über die Presse gemacht, um wenigstens mehr Ablöse zu bekommen, aber dass alles hat nichts mit dem Verhalten Herrn Calhanoglu zu tun.


  • Von uns Fans heißt es immer, Fußball ist mehr als nur die 90 Minuten auf dem Platz. Und nur weil Herrn Calhanoglu und seinem Beraterteam diese Saison das rote Trikot besser gefällt, akzeptiere ich ihn nicht als Teil der Mannschaft.

    Mmh, 1. bitte nicht von dir auf andere schließen, gibt auch andere Meinungen. 2.) Schreib ne Mail an die Fanbetreuung, die wird deine Beschwerde dann an Boldt und Völler weiterleiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt andere Varianten aus der (Vertrags)Nummer rauszukommen, wie wir ja exemplarisch beobachten konnten. Klar ist, dass ich nach dem ganzen Gepoker jetzt keinen durchschnittlichen Nasenbohrer auf dem Platz erwarte, der sich erstmal ne Saison eingewöhnen muss oder sich "über zu großen Druck" o.ä. beklagt. Jetzt wollen wir den Mini-Messi mal bei der Arbeit beobachten. Viel Erfolg dabei! :bayerapplaus