Die Aussage, dass ihn keine Schuld treffe, ist trotzdem etwas unreflektiert. Seine Posts in den sozialen Medien waren unglücklich und haben eine Dynamik verstärkt, die er hätte verhindern können. Sich so etwas einzugestehen, zeugt auch von Größe. Jung und unerfahren ist zwar ein Argument, das allerdings im Millionenpoker Fußball nicht sonderlich weit trägt. Fresse halten bringt in solchen Situationen deutlich mehr. W
Andererseits verdeutlicht das Zitat "Hakan, wenn ich dich gehen lasse, bin ich am nächsten Tag entlassen!" schon irgendwie die Misslage, welche dieses Theater erst hat entstehen lassen. Kreuzer kämpft(e) um seine berufliche Existenz. Und in so einer Situation wird dann halt auch zum letzten Strohhalm gegriffen. Zusätzlich noch der Jarchow als absolute lame duck, der überall seinen Senf zu abgeben muss. Bei keinem anderen Verein als dem HSV hätte es ein solches Transfer-Chaos gegeben. Seriös wäre das ansonsten abgewickelt worden, weil die Mechanismen nun mal so sind wie sie sind. Verein mit geringerer sportlicher Perspektive gibt seine talentiertesten Spieler für hohe Entschädigung ab. Bald sind wir auch wieder der kleinere Verein.
Das stimmt natürlich. Seine Aussagen haben eine gewisse Dynamik in die ganze Sache rein gebracht. Auch wenn das der heutige Zeitgeist ist, weiß ich so wieso nicht warum Spieler jeglichen scheiß via Twitter, Facebook raus hauen müssen. Fanseite ist ja okay, aber alles kommentieren, weiß nicht.