Hakan Calhanoglu

  • Die Aussage, dass ihn keine Schuld treffe, ist trotzdem etwas unreflektiert. Seine Posts in den sozialen Medien waren unglücklich und haben eine Dynamik verstärkt, die er hätte verhindern können. Sich so etwas einzugestehen, zeugt auch von Größe. Jung und unerfahren ist zwar ein Argument, das allerdings im Millionenpoker Fußball nicht sonderlich weit trägt. Fresse halten bringt in solchen Situationen deutlich mehr. W


    Andererseits verdeutlicht das Zitat "Hakan, wenn ich dich gehen lasse, bin ich am nächsten Tag entlassen!" schon irgendwie die Misslage, welche dieses Theater erst hat entstehen lassen. Kreuzer kämpft(e) um seine berufliche Existenz. Und in so einer Situation wird dann halt auch zum letzten Strohhalm gegriffen. Zusätzlich noch der Jarchow als absolute lame duck, der überall seinen Senf zu abgeben muss. Bei keinem anderen Verein als dem HSV hätte es ein solches Transfer-Chaos gegeben. Seriös wäre das ansonsten abgewickelt worden, weil die Mechanismen nun mal so sind wie sie sind. Verein mit geringerer sportlicher Perspektive gibt seine talentiertesten Spieler für hohe Entschädigung ab. Bald sind wir auch wieder der kleinere Verein.

    Das stimmt natürlich. Seine Aussagen haben eine gewisse Dynamik in die ganze Sache rein gebracht. Auch wenn das der heutige Zeitgeist ist, weiß ich so wieso nicht warum Spieler jeglichen scheiß via Twitter, Facebook raus hauen müssen. Fanseite ist ja okay, aber alles kommentieren, weiß nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Yo. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...


    Ich werde ja eh immer dafür belächelt, wenn ich mit der Sport-Bild komme ... aber da die böse SP komischerweise jedes Mal nach Erscheinen von zig anderen Medien in einzelnen Artikeln gerne zitiert wird, kann ich das Nachlesen gerne ersparen:
    Grundlegende Aussage: Alle doof und böse außer ich. Wenn gegen den HSV ein Tor geschossen wird, wird aus Respekt vor diesem Superverein nicht gejubelt.
    Genau die Art von Spielergeneration auf die ich total abfahre. :LEV3

  • ... und in der heutigen Sport-Bild muß er unbedingt noch mal nachlegen ... :wacko:


    was heißt nachlegen. Er erzählt seine Sicht der Dinge von der ganzen sache, ohne wirklich nachzutreten. Ist sein gutes Recht.


    Was er aber über die Sozialen Medien verlauten ließ fand ich so nicht in Ordnung. Falls er hier einschlagen sollte, wird eh alles ganz schnell vergessen, wenn nicht, dann :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ob das was Calhanoglu sagt stimmt - keine Ahnung.
    Ob es clever war sich da nun in der Sportbild zu äußern - fraglich.
    Dass er allerdings das Bedürfnis hat einige Dinge richtig zu stellen - absolut verständlich.
    Und seine Version hört sich zumindest um einiges realistischer an als die HSV Version.

  • MAULKORB! Sehr sinnvolle Massnahme:

    Zitat

    „In der Zukunft wird die Medienarbeit von Hakan Calhanoglu nur über Bayer 04 koordiniert. Wir sind nicht bereit, etwas anderes zu akzeptieren. Wir fühlen uns für den Spieler verantwortlich“, stellt Schade im Gespräch mit dem EXPRESS klar.


    Und das so etwas öffentlich gemacht wird, kommt wohl einer gelben Karte gleich:

    Zitat

    Bayer ordnete an, dass der Spieler nach dem Transfer-Hickhack bewusst aus der Öffentlichkeit herausgezogen wird und sich bis zum Trainingslager in Österreich (15. Juli) medial nicht äußern wird.


    Da waren die Verantwortlichen erstaunt, dass am gestrigen Mittwoch in der Sport Bild ein Interview erschien, in dem Calhanoglu erneut die HSV-Führung anklagte. Ein Interview, das an Bayer vorbei und am vergangenen Sonntag, also zwei Tage nach der Unterschrift in Leverkusen, geführt worden war.


    Das geht ja gut los!


    Sagen wir's mal so: Wir hatten schon bessere erste Wochen von Neuverpflichtungen... :LEV14

  • Ist doch alles ganz klar. Nach dem Dreck der letzten Wochen und den Nachtreten von Hern "Ich mache keine Fehler" Kreuzer hat Calhanoglu, wahrscheinlich von einem netten BILD-Reporter fürsorglich per Telefon angefragt, noch mal das Bedürfnis verspürt, ein paar Dinge aus seiner Sicht darzustellen. Verständlich. Nicht unbedingt toll, aber verständlich; und wie üblich in dieser Affäre: Herr Kreuzer hätte die ganze Sache vermeiden und ein insgesamt besseres Bild abgeben können, wenn er geschwiegen hätte. Hätte, Fahrradkette.


    Jetzt ist dann aber auch mal gut, alle Beteiligten haben ausreichend Redezeit gehabt, und für die Zukunft ist es wohl in der Tat das Beste, wenn Bayer 04 die Medienvertretung für Calhanoglu übernimmt, der in dieser Hinsicht bislang offenbar eher schlecht beraten worden ist. Der Herr Demirtas kann sich dann darauf konzentrieren, seinen Klienten in 1-3 Jahren beim nächstgrößeren Club anzubieten, und Papa Calhanoglu kann Sohnemanns Geld in schöne neue Autos und Häuser und Armbanduhren investieren. So sind alle beschäftigt und keiner kommt zu kurz. - Ach ja, und der Hakan selbst kann dann vielleicht einfach gut Fußball spielen und ein paar Tore schießen, gerne auch gegen den HSV, und dann haben sich alle wieder lieb, abgesehen vom HSV, natürlich, der hat keinen lieb und den hat auch keiner lieb, was mir, ehrlich gesagt, das Herz bricht, aber Fußball ist nunmal so. Seufz!

  • Der Herr Demirtas kann sich dann darauf konzentrieren, seinen Klienten in 1-3 Jahren beim nächstgrößeren Club anzubieten, und Papa Calhanoglu kann Sohnemanns Geld in schöne neue Autos und Häuser und Armbanduhren investieren. So sind alle beschäftigt und keiner kommt zu kurz. - Ach ja, und der Hakan selbst kann dann vielleicht einfach gut Fußball spielen und ein paar Tore schießen, gerne auch gegen den HSV, und dann haben sich alle wieder lieb, abgesehen vom HSV, natürlich, der hat keinen lieb und den hat auch keiner lieb, was mir, ehrlich gesagt, das Herz bricht, aber Fußball ist nunmal so. Seufz!


    :D :LEV5

  • So einen Branchen-Hai, der seinen talentierten Klienten in schlappen 2 Jahren an die Spitze der Rolex-Pyramide führt und dabei so gut wie kein Fettnäpfchen auslässt, hatten wir hier bislang ja noch nicht wirklich. Ok, der Onkel vom Nowotny war auch kein Schlechter. :wacko: :levz1

  • Geht ja gut los. 2 Tage nach Dienstbeginn gegen eine Anordnung des Arbeitgebers zu verstoßen dürfte auch mal ein Rekord sein.


    Dabei haben hier doch (fast) alle dafür plädiert, seine Vorgeschichte zu vergessen und ihn erst ab Dienstantritt bei Bayer zu bewerten.

  • Geht ja gut los. 2 Tage nach Dienstbeginn gegen eine Anordnung des Arbeitgebers zu verstoßen dürfte auch mal ein Rekord sein.


    Dabei haben hier doch (fast) alle dafür plädiert, seine Vorgeschichte zu vergessen und ihn erst ab Dienstantritt bei Bayer zu bewerten.

    Ich sehe da keine Problematik. Hat plausibel seine Sicht der Dinge offen gelegt. Ich glaube ihm das. Ob es jetzt nötig war, sei mal dahingestellt.

  • Nein, die Anordnung gab es laut Express VOR seinem Interview. Deswegen gab es ja scheinbar auch gestern das Gespräch mit dem Berater.


    Wäre Calhanoglu ein normaler Arbeitnehmer, könnte er seine Sachen jetzt schon wieder packen.


    So ist es der Junge muss noch nen bisschen Anstand lernen, aber hier werden ihn sowieso alle verteidigen