Hakan Calhanoglu

• JAWOLL!!! Beste Nachricht des Tages!

Aber nur, wenn er wieder fit ist gegen Zenit und in der Liga

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mmh, soll ich freuen?!? Ich weiß es nicht, auch wenn solche Spiele eine zusätzliche Belastung für die Vereine darstellen, waren sie doch für die Spieler "Highlights". Was mich aber erfreut ist folgende Textpassage "derweil in Absprache mit dem türkischen Verband", was heißt das Bayer auch mal "Nein" sagt. In den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, wenn die Nominierung kam, wurde sie abgenickt, egal ob der Spieler angeschlagen war oder nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

In
    den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, wenn die Nominierung kam,
    wurde sie abgenickt, egal ob der Spieler angeschlagen war oder nicht.

Mag daran liegen, dass alle Vereine verpflichtet sind ihre Spiele bei Nominierungen abzustellen und somit kein Mitspracherecht besitzen..
    In dem Fall scheint der türk. Verband einfach vernünftig gewesen zu sein.

Fifa-Reglement http://de.fifa.com/mm/document…ransfer_2014_d_german.pdf S.30

Abstellen von Spielern für Auswahlmannschaften der Verbände:
    Die Vereine sind verpflichtet, bei einem Aufgebot des entsprechenden Verbands ihre registrierten Spieler für die Verbandsmannschaft des Landes abzustellen, für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind. Anderslau- tende Vereinbarungen zwischen einem Spieler und einem Verein sind unzulässig.
    Das Abstellen der Spieler gemäss Abs. 1 ist für alle"...", zwingend.

• Mag daran liegen, dass alle Vereine verpflichtet sind ihre Spiele bei Nominierungen abzustellen..

Fifa-Reglement http://de.fifa.com/mm/document…ransfer_2014_d_german.pdf S.30

Abstellen von Spielern für Auswahlmannschaften der Verbände:
    Die Vereine sind verpflichtet, bei einem Aufgebot des entsprechenden Verbands ihre registrierten Spieler für die Verbandsmannschaft des Landes abzustellen, für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind. Anderslau- tende Vereinbarungen zwischen einem Spieler und einem Verein sind unzulässig.
    Das Abstellen der Spieler gemäss Abs. 1 ist für alle"...", zwingend.

Mir ist bewusst das es eine Abstellungspflicht gibt. Es hat sich aber bei mir den Eindruck erweckt, dass bei anderen Vereinen die Spieler eher gesagt haben, ich bin verletzt/angeschlagen und sagen ein Länderspiel ab (Paradebeispiel ist ja Schweinsteiger). Ob der Spieler jetzt wirklich verletzt war oder nicht, entzieht sich (klar) meiner Erkenntnis. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das der jeweilige Nationalverband einend Amtsarzt zur Kontrolle vorbeischickt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ..vollständig zitieren bitte :levz1
    Einen Wohlfahrt gibts ja auch in anderen Nationalmannschaften.. derjenige wird wohl darüber entschieden haben.. die verantwortlichen Ärzte können sich natürlich auch noch untereinander austauschen.

• ..vollständig zitieren bitte :levz1

Meinst du mich, ich habe nichts weggelassen.

Edith: ich sehe du hast wohl während ich geschrieben habe, deinen Beitrag editiert.

Einen Wohlfahrt gibts ja auch in anderen Nationalmannschaften.. derjenige wird wohl darüber entschieden haben.. die verantwortlichen Ärzte können sich natürlich auch noch untereinander austauschen.

Noch mal. Ich hatte den Eindruck, dass bei uns "früher" die Spieler trotz eines zwicken zur Nationalmannschaft gereist sind. Jetzt heißt es, er pausiert wegen muskulären Problemen. Verstehst? Beispiel Großkreutz aktuell, Zitat: "Über Kevin habe ich auch mit BVB-Trainer Jürgen Klopp gesprochen. Wir waren uns schnell einig, dass es jetzt mehr Sinn macht, ihn die Länderspielphase nutzen zu lassen, um individuell zu arbeiten und auch im Verein wieder richtig in Tritt zu kommen". Gut wie hatten nie viele deutsche Nationalspieler, habe aber so ein Satz auch ich nicht von anderen Verbänden gelesen. Jetzt hat zum ersten mal (jedenfalls bewusst).

• "Diesen" Fall hatten wir mit Lars doch auch erst kürzlich..?

Bender? Wann? Jetzt wo das Freundschaftsspiel gegen St. Pauli war. Weil er sich im WM-Trainingslager verletzt hatte und somit die Saisonvorbereitung teilweise, den Saisonstart verpasste. Naja, das ist nicht das was ich meine. Egal.

• Aber nur, wenn er wieder fit ist gegen Zenit und in der Liga

Die Verletzungen klingen nur nach Kleinigkeiten, sie werden sicher nach der Länderspielpause wieder dabei sein. :LEV19 Beim genaueren lesen fällt mir auf, dass die Verletzungen ja fast schon schlecht ausgedacht erscheinen, Toprak hat was an der rechten Wade, Calhanoglu was an der linken, damit's wenigstens nicht ganz so auffälig ist :LEV14

• Richtig, egal was du zu meinen hast.. der Irrglaube , ausschließlich Leverkusen müsse im Bezug auf die Nationalmannschaft seine eigenen Interessen hinten anstellen.. würde weiterhin Bestand haben.
    Wir lassen uns mit Sicherheit nicht mehr oder weniger von den Nationalverbänden diktieren als es auch andere Vereine zu tun haben..
    .. schon mal garnicht wenn du auch noch einen Tante Käthe in den eigenen Reihen stehen hast :levz1

• Toprak ist ja eh ein Spiel gesperrt und HC hat noch nicht wirklich ein Standing in der Nationalmannschaft. Gibt ja zudem die Gerüchte das die Absagen mit der Nominierung von Töre zusammenhängen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ömer Toprak und Hakan Calhanoglu nicht bei Nationalmannschaft - Türken-Zoff um Töre-Terror

08.10.2014 - 00:00 Uhr

Von VIM VOMLAND

Die Angst vor dem Mitspieler mit der Pistole ist wohl größer als die Liebe zur Nationalelf.

weiter: www.bild.de

:D :LEV14

• Und was ist daran so lustig? Verkehrte Welt. :LEV18

• Papa Calhanoglu nach dem Pistolen-Ärger um Türken-Star Töre
    "Mit dem spielt mein Sohn nie wieder"

Die überraschende Nationalmannschaftsabsage der beiden Leverkusen-Stars Hakan Calhanoglu (20) und Ömer Toprak (25) – jetzt liefert der Vater des Ex-Hamburgers Huseyin Çalhanoğlu die Begründung. Er bestätigt, dass sein Sohn letztes Jahr von Nationalmannschaftskollege Gökhan Töre (22/ Besiktas) mit einer Waffe bedroht wurde.

weiterlesen --> www.bild.de

• Wenn diese Geschichte um die Pistole wirklich so abgelaufen ist, dann kann ich absolut verstehen, dass die beiden nicht spielen wollen wenn Töre dabei ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ...ich sag`s mal so: in vielen Ländern dieser Welt hätte eine solche Aktion mit Pistole im Hotel wohl auch strafrechtliche Konsequenzen. Weiterhin würde der betreffende Spieler wohl seine Nationalmannschaftskarriere abhaken können.

Wenn das in der Türkei anders interpretiert wird, dann bitte. Aber verständlich, dass ordentlich sozialisierte Jungs wie Ömer und Hakan dann keine Lust mehr haben, sich mit dem Haufen abzugeben. Was ihnen die Heimatpresse vermutlich als unmännliche Feigheit auslegen wird... aber mal ganz ehrlich: Wenn die Geschichte wirklich so abgelaufen ist wie der Vater vom Hakan das schildert - dann muss doch selbst ein frühmittelalterlicher Vollmacho wie Fatih Terim eigentlich reagieren und den Töre aus der Mannschaft entfernen, oder?

• Wieso wurde der lächerliche Wicht eig. nicht gleich angezeigt Oo? Der Typ ist ne Gefahr für die Gesellschaft..
    Man stelle sich vor sowas passiere beim DFB.. wäre hochkant rausgeschimssen worden :LEV11