Hakan Calhanoglu

• ...ich sag`s mal so: in vielen Ländern dieser Welt hätte eine solche Aktion mit Pistole im Hotel wohl auch strafrechtliche Konsequenzen. Weiterhin würde der betreffende Spieler wohl seine Nationalmannschaftskarriere abhaken können.

Wenn das in der Türkei anders interpretiert wird, dann bitte. Aber verständlich, dass ordentlich sozialisierte Jungs wie Ömer und Hakan dann keine Lust mehr haben, sich mit dem Haufen abzugeben. Was ihnen die Heimatpresse vermutlich als unmännliche Feigheit auslegen wird... aber mal ganz ehrlich: Wenn die Geschichte wirklich so abgelaufen ist wie der Vater vom Hakan das schildert - dann muss doch selbst ein frühmittelalterlicher Vollmacho wie Fatih Terim eigentlich reagieren und den Töre aus der Mannschaft entfernen, oder?

Absurde Situation und kann die Reaktion unserer Spieler 100% nachvollziehen.

Aber was "ordentlich sozialisierte Jungs" angeht, was willst Du uns damit sagen? Dass man in Ravensburg oder Mannheim besser sozalisiert wird als in Koeln und Leverkusen? Schon Schade, wenn Vorurteile so gar nicht passen....

• ...ich sag`s mal so: in vielen Ländern dieser Welt hätte eine solche Aktion mit Pistole im Hotel wohl auch strafrechtliche Konsequenzen. Weiterhin würde der betreffende Spieler wohl seine Nationalmannschaftskarriere abhaken können.

Wenn das in der Türkei anders interpretiert wird, dann bitte. Aber verständlich, dass ordentlich sozialisierte Jungs wie Ömer und Hakan dann keine Lust mehr haben, sich mit dem Haufen abzugeben. Was ihnen die Heimatpresse vermutlich als unmännliche Feigheit auslegen wird... aber mal ganz ehrlich: Wenn die Geschichte wirklich so abgelaufen ist wie der Vater vom Hakan das schildert - dann muss doch selbst ein frühmittelalterlicher Vollmacho wie Fatih Terim eigentlich reagieren und den Töre aus der Mannschaft entfernen, oder?

Wobei Töres Sozialisation ja hier in Leverkusen statt gefunden hat. Ich jedenfalls kann das Verhalten von unseren Spieler und auch Vereins verstehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber was "ordentlich sozialisierte Jungs" angeht, was willst Du uns damit sagen? Dass man in Ravensburg oder Mannheim besser sozalisiert wird als in Koeln und Leverkusen? Schon Schade, wenn Vorurteile so gar nicht passen....

Dass Töre einer unserer eigenen Jugendspieler ist, macht die Sache ja so absurd. Vorurteile haben mit der Nummer nix zu tun; man sieht ja, dass (A)Sozialisation in jedem Umfeld und in jedem Land erfolgen kann. Ich stelle nur fest, dass aus dem ein oder anderen offenbar kein mündiger Erwachsener geworden ist.

Und finde es nach wie vor krass, dass diese Geschichte offenbar keine strafrechtlichen Konsequenzen - und ja wohl auch keine nachhaltigen sportlichen - für den Spieler mit sich bringt. *Das* wiederum wäre wohl in Leverkusen und im DFB-Team anders gelaufen.

• http://www.sport1.de/de/fussba…l_em/newspage_965351.html

Da hat der Papa wohl aus dem Nähkästchen geplaudert... Sind wohl beide nicht gerade die medien-tauglichsten... Allerdings denke ich, dass das was der Papa sagt, der eigentliche Grund ist, man es aber mit den Verletzungen vertuschen wollte. Nur blöd, dass der Papa nicht mitgespielt hat...

Mmh, ist der Vater von Hakan Çalhanoğlu eigentlich auch der Berater von Ömer Toprak? Oder warum kann er in Ömers Namen, in der Öffentlichkeit so eine Aussage treffen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Mmh, ist der Vater von Hakan Çalhanoğlu eigentlich auch der Berater von Ömer Toprak? Oder warum kann er in Ömers Namen, in der Öffentlichkeit so eine Aussage treffen?

Naja, die Beiden (wenn man der Presse glauben darf) hatten wohl keine Lust auf ein Aufeinandertreffen mit Töre. Nachvollziehbar. Dass der Papa von Hakan mit seiner Aussage beide mit ins Boot holt, finde ich jetzt nicht so unverständlich. Immerhin sind es Kollegen beim Bayer und auch in der türk. Nationalmannschaft.
    Hoffe jedoch, dass er sich allgemein etwas mehr zurückhält. Gabs da nicht ne Auflage seitens Bayer 04?

• Was ist das eigentlich wieder für ein Kasperletheater?
    Der türkische Verband läßt einen Nationalspieler im Rahmen einer Pflichtveranstaltung ungestraft mit einer Knarre herumhantieren - dann kommt Papa Hakan und will nicht, daß sein Kleiner weiter mit bösen Buben spielt und schließlich sagt der Sohnemann "Nee, das ist aber gar nicht so".

• Weiß nicht, ob man unbedingt Hakan als Gast in Sportstudio einladen musste ... gucken welche Fragen da kommen.

Warum nicht Roger oder Bella?

Mmh, wann war der "aktuelle" Trainer in einer Sendung? Meist geht doch der Völler, der war aber letztens erst. Gut Bellarabi hätte man nehmen können. Aber auf Grund der Tatsache, das die Katrin Müller-Hohenstein nicht gerade für "kritischen" Journalismus steht, wird das für Çalhanoğlu eh ne "Wohlfühl-Sendung". Das Çalhanoğlu eingeladen wird, ist wahrscheinlich eh so ne Konzessionsentscheidung, auf Grund Schades Kritik. Ich hoffe nur das er mit nem Sieg im Gepäck da anreißt

• Echt? Mmh ist mir wohl entfallen.

• Echt? Mmh ist mir wohl entfallen.

Der Auftritt im Sportstudio war doch der Anfang vom Ende des Duos. Ab dem Auftritt fing die negative Berichterstattung an.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba