Hakan Calhanoglu

  • bin ich der einzige, der findet, dass sich HC für das Nachbohren und die extrem unangenehmen Fragen recht gut verkauft hat?


    Nö, siehe mein Post weiter oben. Ich verstehe auch folgendes nicht:



    Wenn Haken sich wirklich nicht auf solche Fragen vorbereitet hat ... dann ist er naiver als erwartet.


    denn er hat die Fragen doch alle ehrlich und in der Sache anspruchsvoll beantwortet. Was, außer leeren Floskeln, über die sich dann nachher wieder alle beschweren, hätte er denn "vorbereiten" sollen?

  • Zum Beispiel auf die Frage, warum er trotz Kraankschreibung am ersten Tag in Levrkusen trainiert hat...
    Da hat er schon ziemlich lang rumgedruckst um mal rauszubringen, das er sich dann irgendwie besser gefühlt hat.
    Das war keine klare Antwort und eher rausgeredet.

  • Des hab ich mir gestern während des Schauens auch gedacht..

    sorry ich mag ihn aber er ist einfach zu blöd sich zu erklären...
    "warum die Krankmeldung mit dem Wechsel aufgelöst wurde?" und er weiß einfach nicht was er dazu sagen soll ..
    Wie wärs mit.. er ist von Hamburg nach Düsseldorf/K**n gezogen.. neues Umfeld.. keine Hsv Fans , die einen noch anpöbeln können.. von daher keine psychische Belastung mehr.. usw. usf.
    Kann doch nicht so schwer sein.. :LEV15

  • Hab mir das Interview eben auch mal angeschaut, nachdem selbst der Focus und Spiegel darüber berichten. Er mag ein begnadeter Fussballer sein, aber wenn ich im Vorfeld weiss, welche Fragen auf mich zukommen (HSV und Pistolenaktion) muss ich mich mit meinem Medienberater vorher zusammensetzten. Auch wenn er einer von Bayer ist...mit dem Interview hat er sich keine Freunde gemacht

  • Ich seh das ähnlich kritisch. Er wirkt irgendwie wie der Schuljunge, der petzt. Sehr unglücklicher Auftritt meiner Meinung nach. Souverän ist wirklich anders!


    Das wird ja in Hamburg ein besonders heisser Tanz für ihn!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zum Beispiel auf die Frage, warum er trotz Kraankschreibung am ersten Tag in Levrkusen trainiert hat...
    Da hat er schon ziemlich lang rumgedruckst um mal rauszubringen, das er sich dann irgendwie besser gefühlt hat.
    Das war keine klare Antwort und eher rausgeredet.



    ...aber ganz ehrlich. Diese Frage mit der Krankschreibung z.B. war doch total lächerlich, zumindest der Teil mit der Aufhebung in Leverkusen.
    Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass die Krankschreift eine "Sicherheitsmassnahme" war, die nach dem Wechsel nicht mehr nötig schien.


    Also ich fand die Fragen und auch wie sie gestellt wurde unter aller Sau. Ein aufgewärmtes Thema, das doch eigentlich schon durch war.
    Ich glaube kaum, dass in dieser Sendung bspw. Ribery nach den "Seks-Vorwürfen" gefragt werden würde. Somit fand ich es schon eine ziemliche Frechheit. :LEV17

  • Weil ihr alle so eloquent seid, hättet ihr natürlich alles besser gemacht. Wir sollten ihn feiern, und uns nicht darüber beschweren, dass er eventuell nicht der beste (Aus)Redner ist. Er wird hier kritisiert, weil er sich nicht euren Wünschen nach entschuldigen konnte. Feiern solltet ihr ihn, weil er den Mut hatte dorthin zu gehen und versucht hat sich zu erklären, dass man ihn respektiert. Als ob das einer von uns hier live im TV besser gemacht hätte.

  • Wer sagt denn was von respekt?
    Der wurde da von einer Schlagzeilengeilen "Moderatorin" vorgeführt. Das ist das schlimme. Das stört mich am meisten. Wenn man als Spieler scheinbar unvorbereitet in so ein Gespräch geht, sich teilweise ( bei vorhersehbarern Fragen) um Kopf und Kragen redet, kann man auch nicht erwarten, dass einen die Leute feiern, weil man den Mut hatte hinzugehen.

  • Wer sagt denn was von respekt?
    Der wurde da von einer Schlagzeilengeilen "Moderatorin" vorgeführt. Das ist das schlimme. Das stört mich am meisten. Wenn man als Spieler scheinbar unvorbereitet in so ein Gespräch geht, sich teilweise ( bei vorhersehbarern Fragen) um Kopf und Kragen redet, kann man auch nicht erwarten, dass einen die Leute feiern, weil man den Mut hatte hinzugehen.

    erkläre bitte 'vorgeführt' :LEV9 :LEV14 :LEV14

  • Wer sagt denn was von respekt?
    Der wurde da von einer Schlagzeilengeilen "Moderatorin" vorgeführt. Das ist das schlimme. Das stört mich am meisten.


    Die Gute war weder schlagzeilengeil noch hat sie ihn vorgeführt. Ihre Fragen hätte hier wohl so ziemlich jeder im Vorfeld vorhersagen können.


    Berater hätten/haben ihm vermutlich geraten, zu den Themen einfach nicht zu sagen. Á la Dazu ist alles gesagt, ich will nicht mehr Öl ins Feuer giessen. Und gut wär's gewesen. Ist aber wohl nicht sein Stil.


    Spieler wie Basler haben früher auch kein Blatt vor den Mund genommen. Er ist also kein Einzelfall. Nicht optimal aber Lebbe geht weiter!

  • Ok vorgeführt übertrieben, aber man hat gesehen, dass er sich dort teilweise um Kopf und Kragen geredet hat.
    Eine Zeitung (zu faul die Quelle zu suchen) hat heute geschrieben, dass viele Leute während der Erklärungsversuche im Publikum gelacht haben.

  • Lächerlich was aus dem recht harmlosen Interview gemacht wird. Die Fragen waren genau so zu erwarten und die Moderatorin hat ihn auch nicht zu hart ran genommen, relativ harmlos. Das er nicht den besten Stand hat in Hamburg war vorher klar und wenn jemand auf diese Art unserem Verein verlässt wären wir genau auch so wütend, gab es ja auch schon bei uns solche Beispiele.


    Man hätte aber erwarten können, dass er auf die Fragen besser vorbereitet gewesen wäre und seine Berater ihn gesagt hätten, was er zu sagen hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mir kommt es so vor als ob jetzt dem Hakan die alleinige Schuld an allem gegeben wird. Wie bescheuert ist das denn?? Das ist ja so, als ob man einer Frau die vergewaltigt wurde die Schuld daran gibt weil sie zu sexy gekleidet war. Das aber der Mann der Verbrecher ist und seinen Zwang nicht unter Kontrolle hatte wird herunter gespielt. Das liegt sicherlich daran, dass diese Subjekte die so etwas sagen diese Tat selber gern gemacht hätten.


    Das Netz (Twitter, Facebook etc.) ist einfach widerlich. Möchtegerns die erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren sollten, lästern, beschuldigen und verurteilen andere, weil es ihnen z.B. als HSV-Fan gerade so in den Kram passt. Genau der gleiche Sch.eiße wie beim Kießling nach seinem Phantomtor. - Ich muss gleich kotzen!!!


    Der Hakan hat genau richtig gehandelt. Ich gaube ihm da eher als dieser Hetz- und Propaganda-Presse.


    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Nach Angaben von Bayer 04 war das Interview mit dem ZDF anders besprochen worden. Calhanoglu sei vom Sender eingeladen worden, um über den neuen offensiven Spielstil der Werkself und seine persönliche Entwicklung zu sprechen. "Ich vertraue dem, was besprochen wurde. Tatsache ist, dass das Thema wenig bis gar nicht vorgekommen ist. Gespräche können sich entwickeln, das ist klar. Aber da war auf einmal ein Spin drin. Man hat gemerkt, dass Hakan baff war. Er fühlte sich nicht wohl", sagt Sprink und gibt damit dem ZDF und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein zumindest eine Teilschuld an dem unglücklichen Gesprächsverlauf. Dass die Verantwortlichen von Bayer 04 dies hätten vorausahnen können, meint Sprink nicht: "Normalerweise werden die Spieler im ZDF zelebriert. Ein Restrisiko besteht aber immer."

    Das ist aber mal mächtig naiv von Herrn Sprink. Man hätte durchaus wissen können, dass bei einem Spieler mit dieser Vorgeschichte ganz sicher nicht nur über den Fußball gesprochen wird. Damit wurde angefangen, aber das war ganz schnell abgehandelt. Zum größten Teil geht es bei Sportstudio-Interviews IMMER um die persönliche Entwicklung der Spieler und da gibt es bei Calhanoglu nun mal diese zwei großen Themen (HSV-Abgang und Töre). Von einem Mediendirektor sollte man erwarten können, dass er so etwas weiß.

  • Von unserer Medienabteilung um Sprink/Mesch kann man leider nicht viel erwarten. Da bestätigt sich mal wieder der übliche Eindruck.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba