Hakan Calhanoglu

  • für mich ist Hakan mit einer der besten hängenden Spitzen (->https://www.teamsportbedarf.de…all-als-haengende-spitze/) der U21 Klasse in ganz Europa.
    Bei ruhenden Bällen sehe ich ihn sowieso mit seiner Schusstechnik mit zu den allerbesten in ganz Europa, ich will nicht wissen wie viel Training dahinter steckt. Hoffentlich werden wir noch viel Spaß an ihm haben, aber wenn er weiter so macht, wird ein verlockendes Angebot aus England oder Spanien nicht lange auf sich warten lassen

  • Ich habe von ihm spielerisch nicht viel erwartet so wie er beim HSV agiert hatte. Aber er hat mich positiv überrascht und auch aus dem Spiel heraus deutlich reifer und besser agiert als (für einen Laien wie mich) zu erwarten war. Dennoch hat er noch ziemlich viel Luft nach oben (gerade aus dem Spiel heraus :D ) - und seine Freistöße sind einfach stark! An den Ecken kann er noch arbeiten, ansonsten ist er - gerade für sein Alter - schon deutlich besser als erwartet.


    Gute Verpflichtung! :bayerapplaus

  • -http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/default.aspx


    Am Tag zuvor hatte er zwischen den Einheiten zusammen mit Karim Bellarabi,
    Giulio Donati und Roberto Hilbert eine kleine eigene Safari gestartet
    und sich auf die Suche nach einem Alligator begeben.

    „Wir habenMelonen-Stücke mitgenommen und sie dann in einen Tümpel geworfen“, erzählt der 20-Jährige: „Wir waren uns ja gar nicht sicher, ob dort ein Alligator ist, aber er kam sofort aus dem Wasser und hat nach der Melone geschnappt.“
    Die vier Abenteurer sollen sich bei dem Anblick in rasender Geschwindigkeit zurück zum Golfcart begeben haben.
    Herrlich!.. kann mir richtig vorstellen wie die Bande laut kichernd "hihihihi" davongelaufen ist. :D :bayerapplaus

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • Hat ein Video seiner perfekten Freistöße bei facebook gepostet (kann auch ohne Mitgliedschaft geschaut werden):
    https://www.facebook.com/video.php?v=858314020874489


    Mein mal gelesen zu haben, er wünscht sich, nicht immer auf seine Freistöße reduziert werden. Da ist das Video ja eher kontraproduktiv ^^ aber nice geschossen.


    Was mich aber diese Saison viel mehr überrrascht hat, warn die verschiedenen, einzigartigen Freißstossvarianten, wo kurioserweise 4-6 Spieler am Freistoß standen. Und das sogar richtig erfolgreich.

  • Der geniesst hier wohl Narrenfreiheit. Fand ihn heute wie eigentlich auch die gesamte Spielzeit schon erschreckend schwach.
    Außer den direkten Freistößen trägt er nichts zum Spiel bei.
    Vor allem seit dem 5,6 Spieltag haben die Gegner sich auf uns eingestellt, nesten sich hinten ein und operieren ausschließlich mit langen Bällen. Sogar der BVB fährt nun bei uns dieses Programm.
    Seitdem sehen wir Spiel für Spiel Kampf und Krampf geparrt mit spielerischer Armut.
    Und genau dabei kommt seine schwache Physis und sein mangelndes Tempo noch mehr zum Vorschein.

  • Kleiner TIpp...du solltest dir wirklich Spiele von Leverkusen anschauen.


    Heute war Hakan aber in der Tat nicht besonders gut.


    Danke für den Tipp aber hab seit 6 Jahren kein Spiel verpasst.
    Verstehe nicht warum der immer so gut wegkommt. Vielleicht habe ich aber auch diese Meinung exklusiv.
    Wenn man die Standards weglässt hat er in der Liga bei 1433 Spielminuten gerade einmal ein Tor und eine Torvorlage zu Stande gebracht.
    Dazu hat er mit 37 Prozent die schlechteste Zweikampfbilanz. Eine Kicker Durschnittsnote von 3.47 ist auch nicht so dolle, zumal wenn man berücksichtigt dass er durch die Freistoßtore gegen Köln und Schalke zum Matchwinner wurde und dadurch die Noten besser ausgefallen sind.

  • Wer soll dann die Freistöße schießen? :wacko:


    Allein die Freistöße rechtfertigen keine Stammplatzgarantie wenn man dem Spiel sonst nichts beizutragen hat.
    Man könnte ihm wegen seines jungen Alters die Schwächephase verzeihen wenn man wüsste dass er es besser kann.
    Aber solche sachen wie Ballbehandlung, Tempo und Zweikämpfstärke sind keine Fähigkeiten, wo man jetzt noch große Sprünge erwarten kann. Ich hab nie verstanden dass er immer so hochgelobt wurde weil diese Schwächen schon bei Hamburg und Karlsruhe zu sehen waren. Die 14.5 Millionen sind mMn verbrannt.

  • Welcher Offensivspieler hat gestern schon ein gutes Spiel gemacht??


    Ich finde seine Ecken müssen definitiv besser werden, aber gestern hat er sich mMn einfach nur eingereiht.


    Ich fand gestern Bender, Wendell, Hilbert, Toprak und bis auf einen Bock Papadopoulos sehr stark. Offensiv hat mir wirklich keiner gefallen.

  • H.C. war der schlechteste Mann auf dem Platz, immer nur am Freistoß schinden, besonders traurig als Brandt den Doppelpass gespielt hat. Statt das er sich zusammenreißt und mal mit Tempo aufs Tor zieht, wartet er auf den Freistoß
    Besonders miserabel ist übrigens auch sein Einsatz samt Zweikampfwerte, seine Passquote und Standardqualität war gestern auch unterirdisch. In Schulnoten könnte man zwischen 5 und 6 variieren