Hakan Calhanoglu

• Das hat doch mit Arroganz nichts zu tun. Ich denke eher, dass er sich da beim Anlauf spontan umentschieden und es so völlig vergeigt hat. Das sagt mir jedenfalls seine Reaktion. Ich glaube nicht, dass er ihn dorthin schießen wollte, wo er ihn letztlich hingeschossen hat.

• Dass er spielerisch heute genau so tief abgetaucht ist, wie die meisten seiner Kollegen - kann passieren. Dass er aber einen Elfer so arrogant ausführt - schlechter geht's wohl nicht - ärgert mich maßlos!! Was für ein Signal an die eigene Mannschaft...

• Zitat

Deswegen bin ich immer dafür, Elfmeter einfach draufzuballern, wie Lampard z.B., es sei denn man ist Balotelli und hat die ultimative Torwart-Ausguck-Technik entwickelt, aber das ist er ja nicht.

Krass!
    Hab Grad bei der Tube eingegeben Balotelli Elfmeter und bis auf 2 Elfmeter hat der jedes mal den Torwart verladen.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Das hat doch mit Arroganz nichts zu tun. Ich denke eher, dass er sich da beim Anlauf spontan umentschieden und es so völlig vergeigt hat. Das sagt mir jedenfalls seine Reaktion. Ich glaube nicht, dass er ihn dorthin schießen wollte, wo er ihn letztlich hingeschossen hat.

Man könnte auch einen Elfmeter einfach ganz normal in eine Ecke schießen, in einem Anlauf!
    So einen Anlauf macht man eigentlich nur wenn man sehr von sich selbst überzeugt ist - quasi die höhere Schwierigkeitsstufe beim Elfmeter wählt ... in diesem Fall -> arrogant :LEV19

• Diese Ausführung sollte eine Strafe nach sich ziehen. Heutzutage ist es einfach so, dass der Torwart lange stehen bleibt, gerade beim ersten Elfmeter. Wer so einen Vorteil so leichtfertig verschenkt muss ich argh hinterfragen.

• Diese Ausführung sollte eine Strafe nach sich ziehen. Heutzutage ist es einfach so, dass der Torwart lange stehen bleibt, gerade beim ersten Elfmeter. Wer so einen Vorteil so leichtfertig verschenkt muss ich argh hinterfragen.

Der Hakan ist so ein Typ. Mit der gleichen Einstellung schiesst er Freistösse in den Winkel.....
    macht ihn nicht zu sehr runter. Habt ihr den z.B. im Sportstudio gehört?
    Der Junge ist im Kopf so.
    Fatale Fehlentscheidung, eben gepaart mit der Juppie-Arroganz, die viele dieser Jungmillionäre an den Tag legen.

Mich ärgert mehr die insgesamt ideenlose Vorstellung übers Spiel- das war doch der "Königstransfer", oder ???

• Klar, ich finde Hakan einfach genial, aber da muss doch einfach ein Roger auch mal beruhigend auf ihn einwirken. "Junge du machst den ersten in den Winkel". Wir hatten doch das Glück, dass Madrid sich zweimal nicht für halb rechts oben entschieden hat. Atletico hat doch bei weitem nicht die abgezockteste Truppe, trotzdem hätten die gefühlt doch noch die nächsten 20 Elfmeter halb hoch in den Winkel genagelt. Sowas ist Kopf- und Trainingssache.

Dasselbe dachte ich mir auch. Einen Vorteil einfach abgeschenkt. :LEV11
    Trifft er, bekommen die restlichen AM Schützen auch das Flattern.

• Dann frag den Trainer, warum er, wie im Interview erwähnt, keine Elfmeter trainiert.

Weil wie er sagte es was anderes ist ob du unter der A1 in Leverkusen gegen Yeldell Elfer um Elfer versenkst oder im KO Spiel im Madrid mit 50.000 pfeifenden Fans im Rücken zum Elfer antrittst.
    Das man richtig anläuft und Spannung beim Schießen haben muss weiss jeder D Jugendliche, weiss nicht was es da zu trainieren gibt,

• Mit Abstand der schlechteste Mann aufm Platz gestern. Der Elfmeter....joa....sehr sehr sehr viele Menschen und Hakan-Gegner werden sich jetzt bestätigt fühlen. Und nur auf dieses Spiel bezogen, haben diese Leute nichtmal unrecht! Wie eim Fremdkörper über den Platz getrabt. Ganz Schwach

• Der Junge hat es halt verpatzt. Kommt vor. Zumal in dem Alter, in der Situation.

Man könnte jetzt sagen, dass solche Gelegenheiten dann den guten vom großen Spieler unterscheiden, aber, a) wie gesagt, der Junge ist 21 und spielt seine erste Saison CL, und b) sollen auch schon andere Größen des ruhenden Balles gelegentlich mal `nen Elfer verschossen haben, und das sogar durchaus in vergleichbar kläglicher Art und Weise.

Der Hakan wird hier schon noch weiter wachsen. Seine erste Saison bei uns ist ja bislang hoffnungsvoll, aber durchwachsen - typisch für einen sehr begabten 21jährigen, der vom Abstiegskampf in die Champion`s League wechselt. Man sieht seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen - jetzt muss er sich entwickeln, und das wird er sicherlich tun. Gut für uns, eigentlich; wenn der hier in seiner ersten Saison 20 Tore schießt, dann spielt er nächstes Jahr in Manchester, Mailand oder Madrid.

• Mich stört gar nicht mal, wie schwach er über die 120 Minuten gespielt hat. Atletico war giftig, bissig und insgesamt eine ganz andere Mannschaft als im Hinspiel. Das Hakan in seinem jungen Alter und seiner Spielweise da eventuell untergeht - okay, kann passieren.

Aber dann, obwohl er eine überragende Schusstechnik hat, sich den Torwart ausgucken wollen...und zu scheitern - das stört mich wirklich und macht mich sauer.