Hakan Calhanoglu


  • Die "ranking-Hörigkeit" ist aber das,was im Prinzip hinter solchen unsinnigen Rechtfertigungen steht. Ein Sportler kann durchaus im Wechsel zu einem anderen Verein, der aktuell nicht so "hoch " auf der Liste steht, einen sportlichen Schritt sehen, der ihn weiterbringt. Aspekte wie "zu spielende Position" und "System" oder "Aufbau einer Topmannschaft" können alle eine Rolle für Sons Entscheidung gewesen sein. Und den von ihm bereits mehrfach geäusserten Traum "Premiere-League" sollte man berücksichtigen. Und nochmal, Tottenham ist jetzt nicht so weit unterm Bayer - ,CL-Zugehörigkeit kann kurzlebig sein, - als das man hier einen gravierenden sportlichen Abstieg sehen kann.


    Solange Schmidt und Calhanoglu nicht genauer erklären, was sie mit "schlecht beraten" meinen, seh ich keinen Grund das als Fakt zu nehmen. Eher als Audruck der Enttäuschung über die Art des Wechsels.

    Ja so hat jeder "seine" Meinung, du deine und wir unsere. Aber zu behaupten, das man keine "eigene" hätte (weil sie nicht deiner entspricht), hat schon was von Überheblichkeit.


    Für mich ist ein Wechsel zu einem mittelmäßigen Club der PL, die hinter der BuLi rangiert, ein sportlicher Rückschritt. Ja er wollte immer PL spielen, schön und gut, er sparch aber auch vom Old Trafford, wusste nicht das die in London steht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Kritik vom Kicker trifft es genau auf den Punkt. Er taugt nicht als 10er oder HS. Sieht kein Land gegen stämmige Verteidiger. Übers Tempo oder Dribbling kann er auch nicht kommen. Ich bin mir auch nicht sicher ob er auf der 6 wirklich besser funktionieren würde, weil die Schwächen im Zweikampf auch da sich nicht kaschieren lassen. Schade, sah zu Beginn der Saison aus, als hätte er dieses Jahr nochmal einen Störung gemacht.

  • Seine genialen Freistöße verklären das Bild halt immer etwas. Ist so ähnlich wie mit Jörg Butt damals. Ein durchschnittlicher Keeper, aber weil er die Elfer geschossen hat, bekannt, beliebt und Kult.
    Aus dem Spiel heraus geht bei Hakan viel zu wenig, leider...

  • Wegen seinem super Ruf werden wir immer 30 Mio für Hakan bekommen :D


    Denke auf der 6 kann er was werden!


    Ist aber generell ein Kandidat, der nächsten Sommer wechseln könnte... Das Geld lockt, und ich bin mir nicht sicher, ob er dann mit Chicharito, Bender,Kramer und Charles noch Stammspieler ist.

  • Hakan hat zuletzt schon stark verbesserte Ansätze im Bewegungsspiel gezeigt, aber seine Position, die klassische 10, gibt es halt momentan bei uns nicht... als hängende Spitze oder Außenbahnspieler ist er aber leider verschenkt.


    Man müsste ihn also eigentlich als 8er bringen. Das hätte diverse Vorteile, u.a. würde es die sehr statische und unser Offensivspiel nicht eben belebende Doppelsechs Bender-Kramer aufbrechen, und natürlich würde es vorne einen Platz für Mehmedi bzw. Chicharito freimachen. Und Hakan selbst würde auf der 8 sicherlich auch mehr Impulse setzen können.

  • Schwierige Kiste.Beim Freistoß gegen Darmstadt stand ich hinter dem Tor und habe wie alle anderen gehofft, das er das Ding reinmacht. Klappt es ist er der Held und wir gewinnen das noch. Aber für diejenigen die ihn für 30 Millionen schon woanders sehen - er ist doch noch jung. Warum soll er nicht noch Zeit bekommen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ja klar er ist noch sehr jung und wird seine Fähigkeiten noch ausbauen und er scheint jemand zu sein, der bereit ist an sich zu arbeiten, aber um die vielen Defizite aufzuholen, die er hat, braucht es einiges an Zeit. Kraft, Schnelligkeit und Ballbehandlung kann man nicht mal eben so schnell erlernen. Auf der 6 kann er zwar bessere Pässe spielen, aber wenn er defensiv gefordert wird, hat er die selben Probleme die er als HS auch hat.

  • Also als LM hat er jetzt zweimal ein super Spiel gemacht. Die Position scheint ihm viel besser zu liegen. Dadurch kann auch Bellarabi als HS auflaufen. Diese Rolle passt mMn sowieso besser zu seinen Fähigkeiten, weil er als Außenspieler sowieso selten bis zur Grundlinie durchläuft und wenn doch sind die Flanken unbrauchbar. Etwas zentraler ist er mit seinen Dribblings und seinem Durchsetzungsvermögen viel bessert aufgehoben.

  • Also er hat wie alle Spieler rotiert. Musste vermutlich Links ausweichen weil oftmals Mehmedi und Bella auf einer Seite waren. War nach seinem Tor bärenstark. Man hat gesehen, dass er nicht nur Freistöße schießen kann.

  • Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wo kann man nochmal die statistischen Werte beugutachtwn? Ich glaube er legt mit die meisten Kilometer zurück.


    Außerdem war ne starke Geste, wie er Wendell nach der Attacke von Bellarabin in Schutz genommen hat. Wenn ich mich recht entsinne hat er ihm sogar einen Kuss gegeben ;)


    Also Konfortzone heißt für mich auch "Leckt mich alle mal am..."; das hat Calhangoglu bisher mMn nicht an den Tag gelegt.

  • Also ich mag mich verguckt haben, aber ich meine ihn durchaus einige Male am eigenen Strafraum arbeiten gesehen zu haben. Für mich gehörte er sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Bate zu den einsatzfreudigsten Spielern. Hab mich schon gefragt, wie der Roger ihm das beigebracht hat.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wo kann man nochmal die statistischen Werte beugutachtwn? Ich glaube er legt mit die meisten Kilometer zurück.


    Wird in diversen Artikeln immer mal wieder aufgegriffen, manche sollten Dinge wie Körpersprache mal weniger Gewicht beimessen. Ein Messi hat auch keine tolle "Körpersprache", dem macht man das aber nicht zum Vorwurf :LEV18

  • Nach Rolfes und Castros Abgängen dachte ich die "Komfortzone" würde es nicht mehr geben.. schon witzig, nun HC mit dieser in Verbindung zu bringen. Ich glaube manche Fans wollen nur was zum Reden haben, mehr nicht. Wenn man keine anderen Themen mehr hat..

  • Manche Leute haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Hakan hat so viele Punkte für uns gesichert, Spiele auf die richtige Bahn gebracht und ist immer noch ein junger Spieler. Freistöße konnte man bis auf Glücksfälle ala Hegeler immer abhaken. Und Freistöße sind ja nicht seine einzige Qualität. Das er keine Konstanz in seinen Leistungen hat ist doch normal. Selbst alte Recken wie Rolfes hatten das nicht und jemand wie Kießling hat sie nicht. Jetzt machen wir ihn zum "Komfortzonenspieler". Er kann und wird auch wieder besser spielen. Hakan ist ein geiler Kicker. Seien wir froh das wir ihn haben. Wer er woanders wären wir neidisch das er nicht bei uns spielt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung